Technik

Alles über Sprachausgaben

Started by karmienmedias 221 posts last post 5 days ago Page 5 of 12

ja, sehe ich auch so. Könnte man wirklich besser machen

ja die Buchstabenaussprache ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich fand Marianne von en anderen Stimmen noch die,, ich sag mal, angenehmste Stimme. Aber sie hat durchaus noch sehrviele Schwächen, das ist wohl wahr.
Sei herzlich gegrüßt

Na ja, ist ja jedem selbst überlassen, was er mag. Immerhin gibt es ja auch ein paar Ausrufe oder Fragen, die sie sehr schön aussprechen. Außerdem kicksen sie mir zu viel, vor allem bei weiblichen Stimmen ist das meistens sowieso der Fall, weshalb ich fast nur mit männlichen Stimmen arbeite.
Gruß von Janagirl!

#84 Edited

Naja, immerhin können sie bestimmte Abkürzungen wie Parteien oder Rechtsformen der Unternehmen, wie cdu, spd bzw. GmbH.

Da stimme ich dir auf jeden Fall zu. Wenn es um großbuchstaben geht, hört sich die Stimme alles andere als fein an.
Sei herzlich gegrüßt

Wer das mit den Hopsern aber auch echt gut im Griff hat, ist Ivona. Besonders bei Brian, der Britisch Englischen Stimme, merkt man das. Hier mal ein Beispiel, ein Text, den ich für die schule schreiben musste.

Wer es noch nicht wusste, deren deutsche Stimme Hans ist die, die im Rittermanager spricht.

Die Ivona, deren Entwickler*innen ja glaub sogar aus Polen stammen, wird meines Wissens nach auch an polnischen Bahnhöfen eingesetzt.
Religion ist Opium fürs Volk!

Echt? Dachte die wären Amerikaner? Interessant. Diese britische Stimme ist aber meiner Meinung nach ziemlig cool. Besonders bei diesem Beispiel finde ich persönlich die Betonung für eine tts sehr gut. Für texte oder vllt rpg spiele ist das bestimmt was. Dennoch beforzuge ich dann letzten endes doch eine tts wie eloquence. Besonders deswegen weil man sie mit nvda ohne sapi verwennden kann, sie ist stabiel, hat keine Verzögerung, usw. Ich bin ja auch eher einer der den Amerikanischen Dialekt besser findet als den britischen, dennoch finde ich diese von Ivona gut
McOi

#90 Edited

O, und die wurde auch in sonar islands verwenndet. In feer haben sie die weibliche amerikanische Stimme verwenndet
McOi

Oh, ok. Wenn du was gutes amerikanisches willst, hör dir mal den john von Innoetics an (Beispiel angehängt). Die haben aber leider ihre Entwicklung aufgegeben. Sehr schade. Naja, die deutschen Stimmen waren auch echt nicht so gut.

Kennt jemand IBM Whatson? Di Stimmen klingen ja auch ziemlich gut, jedenfalls die Cloud-Versionen. Mehr im Anhang.
Steffen

The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!

o interessant. Warte mal! War die kompakte dieter version nicht die von der Eurofly Sicherheitsübung?
McOi

Ja!, Dass war er.

#95 1 like

Die Ivona Stimmen kenne ich auch noch sehr gut. Hatte da eigentlich mal dafür bezahlt, nun lassen die sich aber, wieso auch immer, nicht mehr installieren, was ich eigentlich schade finde.
Gruß von Janagirl!

Die Ivonastimmen gab es auch mal für android.

ja, aber das war ja ewigkeiten her
McOi

Aber was ich ja auch cool finde, sind diese Vokal-Smileys. Beim Andreas von Acapela z. B. finde ich folgendes sehr köstlich:
Aua! Verdammt!

Das habe ich mit Andreas noch gar nicht versucht, werde ich gleich mal machen.
Gruß von Janagirl!

lol aua ist ja mal richtig genial
McOi