Technik

Alles über Sprachausgaben

Started by karmienmedias 221 posts last post 5 days ago Page 6 of 12

Die Vocal-Smileys sind wirklich cool. Ich glaube, Claudia kann diese Geräusche, wie Zug, etc. am besten, jedenfalls im Voice Dream Reader.
Sei herzlich gegrüßt

ich habes auch nur mit dem acapela NVDA addon probiert. Ist ein crack, also wer's haben will müsste mich privat anschreiben und ich muss gucken wo's liegt oder ob es noch hohlbar ist. Ist kompatiebel mit der neusten version. Die neuen stimmen wie Klaudia sind allerdings nicht enthalten. Nur Julia, Andreas, Klaus und Sarah
McOi

#103 Edited

Habe ne Lizenz von Etno zum 20. Geburtstag bekommen, also läuft bei mir sehr gut. Updates sind ja kostenlos.

Das aua fand ich auch echt genial! Nur wie bringt man Claudia dazu, Geräusche zu machen?
Gruß von Janagirl!

Ich habe hier eine Übersicht mit den Geräuschen. Wenn du dir diese von Claudia im VoiceDreamReader vorlesen lässt, sollte sie eigentlich schöne Geräusche von sich geben. Wie sich das am PC verhält, weiß ich nicht, da ich gerade Julia habe und da klappt's nicht.
Sei herzlich gegrüßt

Wenn man Adresas hat und er sagt geil :) klingt hammer!
Es hat sich ausgeseidelt.

#107 1 like

Vielen lieben Dank für deine Liste der vocal smileys, das hat mir echt sehr weitergeholfen.
Ich habe eine Möglichkeit herausgefunden, wie die Smileys funktionieren. Und ich musste feststellen, dass es da ja nicht nur Claudia, sondern noch viele weitere Stimmen gibt, die das beherrschen.
Da habe ich nun über sieben Jahre sämtliche Stimmen und weiß erst seit heute, dass das mit denen möglich ist. Und ich habe mich schon des öfteren gefragt, ob diese Stimmen das nicht irgendwie können.
Habe mir eigentlich die ganze Hilfe durchgelesen, dies wird aber überhaupt nicht erwähnt.
Vielen Dank!
Gruß von Janagirl!

hi, könnte mal jemand eine instalationsdatei von dieser ivona-sprachausgabe anhengen oder per pn schicken? finde da irgendwie nichts aus dem internet bzw. finde da nichts. benutze windows 10 und nvda 22, weiß nicht ob das da noch funktioniert.

Aber das sind schon recht alte stimmen. Die neuen versionen davonn kriegst du leider nicht als datei, die hat ja amazon aufgekauft und die heißen jetzt amazon polly

Ok, aber nichts anderes hatte ich ja verwendet als das, was ich hier verlinkt habe.

wo sind denn malene und die amerikanische Weibliche englische stimme?
McOi

Oder meinst du sally? Die gibt es da nicht, diese Version hier scheint wohl wirklich alt zu sein

o. Japp die meinte ich
McOi

vielen dank für die links, werde ich sofort testen

hi, es hat bei mir funktioniert. ich hätte da aber noch eine frage. lässt sich das irgendwie als sprachdatei speichern?

tts app von ESpeak zum Beispiel
McOi

was ist das genau?

die app die man im installer von Espeak mitgeliefert bekommt. Da kannst du text reinschreiben, die khz rate auswählen, und die sapi stimme die du nutzen möchtest. Dann kannst du die datei speichern
McOi