Ich werde das programm hier beenden, aber in ein par minuten wieder da sein. Alter, wenn man im beenden dialog mit dem RTR theme ist, omplett geile mucke
Moin, ich nutze als Sprachausgabe in NVDA die OSC Voice Marianne, welche es als Sapi5-Variante gibt. Ich mag die Stimme, auch wenn sie manchmal etwas überbetont. Sie hat etwas Ähnlichkeit mit Julia oder Petra
Nun, sie wird in den Busen der SWG Weimar als Stimme für die Haltestellenansage verwendet. Marianne ist Bestandteil einer Software, die sich Onscreen Communicator nennt. Ich habe die Demoversion. Diese erlaubt die Verwendung allerdings nur in einem Zeitraum von 10 Minuten. Wenn diese rumm sind, muss der ScreenReader neugestartet werden. Hier wäre der Link zur Websight: https://www.onscreencommunicator.com/de/index.htm Ich habe auch einen kleinen Beispieltext mit Marianne aufgenommen, welchen ich anhängen werde. Mir gefällt sie gut.
Die ist ja irgendwie im stimmbruch lol. Nun, 10 minuten ist ja fast gar nichts. Gut, nvda lässt sich in 10 Sekunden neustarten aber naja. Werds mir dennoch mal angucken
Die Stimmen an sich sind zwar angenehm, aber sie haben diese typischen Sampling-Hopser beim Sprechen, das stört mich generell an natürlich klingenden Sprachausgaben. Vocalizer und Acapella bekommen das inzwischen ganz gut in den Griff, aber bei dieser hier ist es mir wieder extrem aufgefallen.
Steffen
The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!
Also ich habe gerade Marianne und die anderen beiden Stimmen getestet. Ich finde die ja nicht so den Renner. Schon alleine die Aussprache der Buchstaben - da muss ich an meine erste oder zweite Klasse in der Schulzeit denken. Außerdem können sie ja nicht mal manche gebräuchliche Worte korrekt aussprechen. Korrekt stand da "microsoft speech api". Es hieß aber nur "mi speech api" bzw. die Aussprache war wie "my speech api". Dass so etwas nur eine Demo ist, ist eigentlich heftig.
Gruß von Janagirl!
This site uses cookies to enhance your experience.