Forum

Forza Motorsport wird für blinde spielbar

Spiele

Previous 9 / 11 Next

Jonathan

#161 ·

Edited
Weiß wer, wie ich die TTS am PC schneller mache?
**Edit, habs gefunden, sorry.

Jonathan

#162 ·

Hahaha ay Leute, das ist echt so der Hammer! Und nochmal Danke Flash für den Stream und die Videos, ohne das wäre ich jetzt maßlos überfordert!

Jonathan

#163 ·

Edited
Grate mal auf den Kontroler gewechselt weil mir die Steuerung auf der Tastatur nicht klar war. Gibt es einen Rückwerz gang?
Sorry auch für das ganze gespamme jetzt.
So, ich editiere jetzt einfach diesen Post für meine Fragen, und entschuldigt bitte das si evtl dumm sind, wie kann ich bremsen? Hab das echt noch nicht raus und ich weiß ich sollte experimentieren, bin aber echt nicht so krass Kontroler Typ.

rudolf

#164 ·

ja, den knopf den du auch als bremse benutzen kannst. das ist was ich gehöhrt habe aus dem video von @flash, wie das funktioniert, keine ahnung...

Jonathan

#165 ·

Edited
Ach, ja, hab ihn gefunden, war der unten in der Mitte, frag mich nicht nach der Bezeichnung, ihr seht, mein zu Hause bleibt die (aktuell kaputte) Tastatur XD.

rudolf

#166 ·

also ich hätte es ja auch sehr gerne gespielt. das klingt nach sehr viel spaß. aber mein pc würde das sicherlich nicht unterstützen. und eine x box habe ich nicht, und nur dafür mir sowas jetzt anzuschaffen, pkllus controler und da erstmal reinkommen? weiß nicht.

Jonathan

#167 ·

Transcription

So, erstes Fazit, bevor ich jetzt schlafen gehe. Ich habe es jetzt ein bisschen gezockt und das ist schon echt cool. Ich muss mal noch herausfinden, wie das mit der Tastatur funktioniert, obwohl ich mit dem Controller auch kein Problem hatte. Lustig, der vibriert sogar. Also der vibriert jetzt auch ingame, wenn ich irgendwo gegenfahre oder so. Also, es ist lustig, es ist wirklich lustig, man kann eine Menge Spaß haben. Man sollte es halt nicht übertreiben, ganz einfach aus dem Grund, weil ich glaube, dass wenn man es zu oft und zu lange spielt, es sehr schnell auch langweilig wird. Aber wenn man dann eine gute Zeit findet, dann glaube ich, macht das echt Fun. Ich bin jetzt mal gespannt auf Online-Playing, aber muss jetzt erstmal morgen gucken, wenn ich vielleicht... ...etwas wacher bin. So, ich weiß nicht, ob jetzt dieser Controller mal ausgehen möchte. Ne, ich bin sehr froh, dass es meinen PC doch noch zum Laufen gebracht hatte, weil vorhin hat er dann eine Meldung angegeben, ja, Forza Motorsport reagiert nicht. Lief aber sehr gut. Genau. So viel dazu. Und das ist ein ganz einfacher Xbox. Xbox Controller, by the way. Funktionierte gut, reibungslos. Ich werde jetzt mal noch versuchen, meinen Premium-Bundle-Code einzulösen. Oder, ja, das mache ich morgen. Und ja, ne, genau. Hat sehr viel Spaß gemacht. Die Videos haben auf jeden Fall weitergeholfen, sonst wäre ich maßlos überfordert gewesen, aber so. Ist schon cool. Sollte ich tatsächlich jetzt die Entscheidung treffen, doch mal wieder irgendwie mit Podcast, YouTube, ETC, Let's Playing anzufangen, dann werde ich das auf jeden Fall mal mit reinnehmen. Ähm, doch, ja. Bevor ich mich wiederhole, sage ich jetzt einfach mal gute Nacht an der Stelle. Aber, ja, das ist das, was ich dazu erstmal sage.

Jonathan

#168 ·

Weird, meinen Geschenkgutschein für das Premium Bundle will es immernoch nicht einlösen. Naja, egal, kümmere ich mich irgendwann mal drumm wenn ich Zeit habe.

Jonathan

#169 ·

Transcription

Oh, Mikrofon war nicht an. Okay, obviously, man kann Multiplayer am PC spielen, kostenlos, sogar ohne die Premium-Version. Die habe ich nämlich noch nicht, weil, wie schon gesagt, dieser Code nicht funktioniert. Aber das ist echt cool, weil, dann kann man mal gemeinsam zocken irgendwann. Nice, nice. Wollte ich nur mal angemerkt haben, also zumindest kann ich mich verbinden.

Flash

#170 ·

1 likes
Transcription

Benne, das wird schwierig mit den Autos online stellen, weil dazu müsste man sie jedes Mal fahren. Soweit ich weiß, kann man sie nicht einfach anhören, sondern die muss man dann erst fahren. Man sieht sie zwar, aber man kann sie nicht anhören. Und immer das Rennen abzubrechen, nur um kurz mit dem Auto zu fahren, ist ein bisschen schwierig. Wenn wir uns denn irgendwann mal treffen, in irgendeinem Raum oder so, keine Ahnung, dann kann ich gerne mal fahren und ihr könnt euch das anhören. Dazu müsstet ihr mir aber nur mal sagen, wann ihr online seid, vielleicht über WhatsApp oder wie auch immer. Dann können wir das gerne machen, dann kann ich dir durchaus alle möglichen Autos, die ich im Moment zur Verfügung habe, zeigen und dann auch dementsprechend fahren. Dazu, wie gesagt, brauche ich nur eine Info, wann ihr dann da seid.

asmodis

#171 ·

Ich finde das Spiel echt super. Würd gerne mein Sehvermögen zurück bekommen um ein mal das Fahrverhalten von blinden zu sehen. Also wie sie am anfang wegen eingewöhnung der Steuerung auf der strecke herumkurfen.

Jonathan

#172 ·

Transcription

Ich muss aber sagen, das hat ganz akzeptabel geklappt, also ich fand es ganz lustig mit anzusehen, bei Flash und so, aber das Ding ist, wie schon gesagt, mir haben diese Videos und alles echt schon mal reingeholfen, damit die ganzen Pieptöne und so nicht komplett fremd sind. Äh ja, ich crash teilweise auch, aber ich fühle mich schon relativ sicher tatsächlich, relativ, ähm, ja, keine Ahnung, ich bin halt noch relativ schlecht in den Rennen, also ich beleg immer den letzten Taz. Äh, gut, das war jetzt auch eben mein zweites, was ich gefahren bin. Mal gucken. Ja, genau.

Flash

#174 ·

1 likes
Transcription

Ja, Jonathan, ich bin genauso schlimm. Also es ist schon ein bisschen besser geworden tatsächlich. Ich werde schon langsam ein bisschen sicherer, was das angeht. Aber ich bin auch nicht der Profi. Ich crash auch immer noch. Manchmal mache ich auch noch ein paar Lenkfehler und so. Aber inzwischen bin ich tatsächlich, ja, also ich werde immer besser. Und genauso wie es geschrieben wurde, nicht kurz sagen, einfach weiterfahren. Das muss man einfach tatsächlich so machen. Man darf da nicht aufgeben. Ist ein ziemlicher Prozess, das zu lernen. Aber es funktioniert. Es funktioniert tatsächlich. Man kommt auch mit Controller irgendwann dann tatsächlich da zum Zuge. Es dauert halt wahrscheinlich länger als mit dem Lenkrad. Aber es ist trotzdem auf jeden Fall gar nicht mal so schlecht.

Philipp

#175 ·

1 likes
Transcription

also ich habe jetzt auch mal geholt und ich bin ganz ehrlich ich bin mega gehypt davon also das macht mega mäßig bock das zu spielen und ich liebe tatsächlich gerade lenken also es ist mega geil und es gibt doch nichts besseres für blinde ich finde das ist tausend mal besser wie top speed

Ch

#176 ·

Ist es möglich die Zahl der gefahrenen Runde ansagen zulassen? Er sagt zwar immer die Zeit an aber nie die Nummer der gefahrenen Runde.

Flash

#178 ·

Transcription

Hallo Rennsportfreunde, falls es jemanden interessiert, heute um ca. 12 Uhr kommt ein Video von mir raus, wo ich ein bisschen auf die Mechanik und die Physik bei Forza eingehe. Zumindest das, was ich bisher so verstanden habe und was vielleicht ein bisschen helfen könnte, um die Lenkung etwas besser zu verstehen. Man muss es nicht anschauen, wenn man es nicht braucht. Wenn man meint, dass man es verstanden hat, dann ist das ja auch okay. Für die, die noch ein bisschen Probleme haben, und das geht tatsächlich eher so ein bisschen an die Blindenfraktionen unter uns, wer so dann noch ein bisschen Probleme hat, der kann sich das Video gerne mal angucken und kann vielleicht möglicherweise ein bisschen davon profitieren. Ich sage gleich im Vornherein, ich bin kein Experte, ich bin kein, ja, eben, ein rechtlicher Freak, was das angeht. Das ist jetzt nicht negativ gemeint. Also ich bin halt leider nicht so in der Rennmaterie hier drin, aber ich erkläre halt da so ein bisschen, wie ich das bisher verstanden habe, weil ich es mir selber mal erklären lassen, weil ich es einfach nie kapiert habe, wie ich am besten diese Autos fahre. Und vielleicht hilft es dem einen oder anderen, selbst beim Fahren ein bisschen mehr Kontrolle über das Fahrzeug, das Fahrzeug zu behalten.

Ch

#179 ·

Das Viedeo werde ich mir angucken. Ich bin jetzt beim Homestead-Miami Speedway ohne Fahrhilfen unterwegs und es klappt einigermaßen. Ist halt bei manchen Kurven so, dass es in der Kurve berk auf geht und die Beschläunigung des fahrzeugs aleine nicht ausreicht um die Kurve zu bewältigen. Also wenn man vom Gass geht rutscht ddie Karre nach hinten den berg runter rückwerts aus der Kurve oder so. Wenn man halt zu schnell ist geht es über den Streckenrand hinaus. Ich bekomme am Sonntag sehende Hilfe die sich mein gefahre mal anguckt. Es gibt an manchen Punkten Kollisionen wo meiner meinung nach keine sein dürften. Ich bin gespannt was das ist.

Philipp

#180 ·

ich werde das auch ´schauen
Previous 9 / 11 Next