Forum

misty world

Spiele

Previous 6 / 14 Next

derbruedi

#101 ·

ja bei uns gibts auch jüngere da brauchste keine angst haben
der bruedi

derbruedi

#103 ·

die jenigen können ja hier selber mal schreiben
der bruedi

marchoffmann

#104 ·

ich kanns ja mal bei euch probieren, was kann schief gehen. Das ding es, das spiel ist englisch, wir schreiben deutsch. Kann ich die second voice library irgendwie auf eine deutsche stimme stellen ohne das mein nvda in englisch davon betroffen ist?

Lingelwap

#105 ·

Ich binn zumbeispiel dabei.
In der gang meine ich jetzt.

asmodis

#108 ·

Danke, das hat funktioniert. Jetzt muss ich es nur noch auf deutsch hinbekommen. Gibts da keine Optionen im Hauptmenü? Also das man es mit NVDA irgendwie auch auf deutsch bekommt hab ich gehört, aber wie das funktioniert entzieht sich meinem Wissen.

Ch

#109 ·

Wir arbeiten am deutschen Sprachpaket. Es Läuft auch mit dem Addon aus Post 26.

asmodis

#110 ·

Hab da ein kleines Problem. Anscheinend besitzt meine Tastatur keine rechte STR Taste. Hab neben der Leertaste 4 Tasten und bei keiner wird irgendwas im Spiel ausgelöst. Es handelt sich um eine wie ich glaube handelsübliche Tastatur, für einen Standrechner. Also mit Zahlenblock und über den Pfeiltasten mit dem üblichen sechs Tasten. Könnte es evtl an NVDA oder an meinem System hängen?

Anis

#111 ·

Transcription

guten abend ein paar punkte ch wegen der deutschen übersetzung ich weiß nicht wie ihr euch da austauscht kann es mich da gerne hinzufügen mir gerne noch eine private nachricht senden würde mich da gern für die übersetzung interessieren an as modus ich habe auch in einer tastatur angeschlossen an meinem dream quest also eine normale usb tastatur rechts mit vier tasten und unter der shift die letzte reihe ist die rechte strg taste und daneben hast du die fall tasten ich probiere gerne rum in sämtlichen spielen die ich kriege die mit nvd nutzbar sind probiere ich es rum sorry also experimentiere ich wie könnte man so ein spiel auf deutsch spielen wenn es nicht auf deutsch möglich ist und da empfehle ich dir nvd a translate mal ist es sehr speziell mit der übersetzung aber mal geht's also in misty world wirst du dich mit der deutschen übersetzung also mit hilfe von nvd a translate wirst du dich zurechtfinden du benötigst einfach nur das add-on oder meldet sich bei mir dass ich dir meine nvd a version einfach packe und du sie dir einfach drüber bügelt über deine nvd a version dann hast du meine konfiguration und hast dann nebenbei auch den übersetzer ich habe den ressourcen monitor ich habe ein paar add-ons drin und dann kann man halt mit nvd a umschalt't das übersetzen anmachen und dann kannst du loslegen dass dazu und du musst dann halt wenn du was anzielen willst musst du halt rüber in deine ausrüstung muss das kleidungsstück nehmen und dann die rechte steuerungs taste und dann hörst du auch ein geräusch dazu 사람 Ja, ich müsste mal wieder in Misty World erscheinen.

Es hat sich ausgeseidelt.

asmodis

#112 ·

Die Tasten rechts neben der Leertaste werden von NVDA bei mir wie folgt benannt:
Steuerung alt, gefolgt von Windows, danach anwendung und dann kommt kleiner alß. Hab in Wörd dann einfach mal die linke STR mit f gedrückt, danach hab ich die gerade fier genannten Tasten ebenfalls mit f gedrückt und keine der fier tasten hat mit f das selbe ausgelößt wie die linke str taste in kombination mit f. Das ist mein Stand. Die Übersetzung läuft soweit auch gut.

Ch

#113 ·

Lösungsvorschläge zu dem Tastaturproblem. Eine andere Usb-Tastatur nemen.
Oder etwas schwehrer.
Im Mist World\config Die input.ini mit dem editor öffnen. Mit strg+ F nach der textzeile

W_USE=RCTRL

suchen und diese Zeile mit

W_USE=SHIFT+ENTER

ersetzen. dann kommt sich nichts ins gehege und du kannst mit Shift +Enter das zeug benutzen.

Ch

#114 ·

@ Anis. Wir sind mit der übersetzung sschohn sehr weit. Wenn mein Mitübersetzer wieder erreichbar ist führen wir unsere Arbeiten zusammen, Testen noch ein wenig und dann könnte das Paket an den Start gehen. Sollte es nach der Zusammenführung noch zu Problemen kommen können wir dich gerne ins Boot hohlen.

Ch

#115 ·

Nochmal zu der Tastatur. bitte mal einen sehenden auf die vermeitliche <-Taste gucken lassen. Wenn dort STRG draufsteht dann ist irgendwas mit deinem Layout nicht ok.

asmodis

#116 ·

Danke, das ersetzen des Tastenbefehls hat funktioniert. Bin jetzt Stufe 6 und erkunde das erste Dorf.

derbruedi

#117 ·

Transcription

Dann viel Spaß beim Erkunden und wie schon gesagt, das merkst du ja auch, wenn du Hilfe brauchst, wenn du gerne sterben möchtest, um zu wissen, wie das ist, wir können dich gerne töten. Nein, Scherz. Aber wenn du irgendwie Hilfe brauchst, dann sag gerne Bescheid. Florian, mein Lieber, wie sieht's denn aus? Du warst ja, glaube ich, noch nicht bei uns in der Gang. Ich weiß gar nicht, welches Level du warst, du warst bei uns in der Gang, weiß ich jetzt gar nicht. Ne, ich glaub nicht. Möchtest du beitreten oder nicht? Oder spielst du überhaupt noch? Das wäre die andere Frage. Genau. Genau.

der bruedi

asmodis

#118 ·

Wie kann man als Team gemeinsam spielen? Meine Freundin ist Priester und ich Zauberer. Wollte schon im deutschen kanal nachfragen, aber wie ich da was reinschreib hab ich auch noch nicht rausbekomm.

Ch

#119 ·

Ihr müsst euch Treffen, einer von euch muss ein Team gründen und der andere muss Beitreten.
Zum gründen des Teams strg+Enter drücken einmal mit s nach unten gehen und das Team erstellen. Der der Beitreten möchte geht dann auf den Teamgründer und Tritt dem Team bei. Dann muss der Teamleiter dem beitritt noch zustimmen und es ist geschafft.

asmodis

#120 ·

Also das erstellen haben wir hinbekommen, aber was den punkt beitreten angeht so hängen wir.
Previous 6 / 14 Next