misty world
Wróć do Spiele#101 derbruedi
ja bei uns gibts auch jüngere da brauchste keine angst haben
#102 marchoffmann
Wer denn eigentlich? Bin nur neugirig.
#103 derbruedi
die jenigen können ja hier selber mal schreiben
#104 marchoffmann
ich kanns ja mal bei euch probieren, was kann schief gehen. Das ding es, das spiel ist englisch, wir schreiben deutsch. Kann ich die second voice library irgendwie auf eine deutsche stimme stellen ohne das mein nvda in englisch davon betroffen ist?
#105 Lingelwap
Ich binn zumbeispiel dabei.
In der gang meine ich jetzt.

#106 marchoffmann
Ach ja gut
#107 marchoffmann
so bin drin
#108 asmodis
Danke, das hat funktioniert. Jetzt muss ich es nur noch auf deutsch hinbekommen. Gibts da keine Optionen im Hauptmenü? Also das man es mit NVDA irgendwie auch auf deutsch bekommt hab ich gehört, aber wie das funktioniert entzieht sich meinem Wissen.
#109 Ch
Wir arbeiten am deutschen Sprachpaket. Es Läuft auch mit dem Addon aus Post 26.
#110 asmodis
Hab da ein kleines Problem. Anscheinend besitzt meine Tastatur keine rechte STR Taste. Hab neben der Leertaste 4 Tasten und bei keiner wird irgendwas im Spiel ausgelöst. Es handelt sich um eine wie ich glaube handelsübliche Tastatur, für einen Standrechner. Also mit Zahlenblock und über den Pfeiltasten mit dem üblichen sechs Tasten. Könnte es evtl an NVDA oder an meinem System hängen?
#111 Anis
#112 asmodis
Die Tasten rechts neben der Leertaste werden von NVDA bei mir wie folgt benannt:
Steuerung alt, gefolgt von Windows, danach anwendung und dann kommt kleiner alß. Hab in Wörd dann einfach mal die linke STR mit f gedrückt, danach hab ich die gerade fier genannten Tasten ebenfalls mit f gedrückt und keine der fier tasten hat mit f das selbe ausgelößt wie die linke str taste in kombination mit f. Das ist mein Stand. Die Übersetzung läuft soweit auch gut.
#113 Ch
Lösungsvorschläge zu dem Tastaturproblem. Eine andere Usb-Tastatur nemen.
Oder etwas schwehrer.
Im Mist World\config Die input.ini mit dem editor öffnen. Mit strg+ F nach der textzeile
W_USE=RCTRL
suchen und diese Zeile mit
W_USE=SHIFT+ENTER
ersetzen. dann kommt sich nichts ins gehege und du kannst mit Shift +Enter das zeug benutzen.
#114 Ch
@ Anis. Wir sind mit der übersetzung sschohn sehr weit. Wenn mein Mitübersetzer wieder erreichbar ist führen wir unsere Arbeiten zusammen, Testen noch ein wenig und dann könnte das Paket an den Start gehen. Sollte es nach der Zusammenführung noch zu Problemen kommen können wir dich gerne ins Boot hohlen.
#115 Ch
Nochmal zu der Tastatur. bitte mal einen sehenden auf die vermeitliche <-Taste gucken lassen. Wenn dort STRG draufsteht dann ist irgendwas mit deinem Layout nicht ok.
#116 asmodis
Danke, das ersetzen des Tastenbefehls hat funktioniert. Bin jetzt Stufe 6 und erkunde das erste Dorf.
#117 derbruedi
#118 asmodis
Wie kann man als Team gemeinsam spielen? Meine Freundin ist Priester und ich Zauberer. Wollte schon im deutschen kanal nachfragen, aber wie ich da was reinschreib hab ich auch noch nicht rausbekomm.
#119 Ch
Ihr müsst euch Treffen, einer von euch muss ein Team gründen und der andere muss Beitreten.
Zum gründen des Teams strg+Enter drücken einmal mit s nach unten gehen und das Team erstellen. Der der Beitreten möchte geht dann auf den Teamgründer und Tritt dem Team bei. Dann muss der Teamleiter dem beitritt noch zustimmen und es ist geschafft.
#120 asmodis
Also das erstellen haben wir hinbekommen, aber was den punkt beitreten angeht so hängen wir.