EltenLink

Dieser Moment, wenn...

Back to Archiv

#201 anna_cz

wenn man eine teamsitzung fürs projekt auf discord hat und gefühlt nix barrierefrei ist.

Von meinen Dokumenten und meiner Abstammung ausgehend sagen sie, dass ich Deutsche bin. Doch meine Seele und mein Herz fragt niemand. Tief in mir drin weiß ich, dass ich Tschechin bin.
Going from my papers and family, they say that I am German. But noone is asking about my heart and soul, because very deep inside myself I know that I am Czech
jestli jenom zobrazí moje dokumenty, a koukají na moje rodina, ríkají, že jsem nemka, ale nikdo ne zaptal, co je hluboko v mé duši a srdce. protože já vím a cítím, že hluboko ve me jsem cešká!
2023-02-26 22:03

#202 Zeognioss

Man nichts fühlt, einfach gar nichts. Außer vielleicht Müdigkeit.

Life is not a double-edged sword, but a Swiss army knife. It's not a coin with 2 sides, it's a die with 100.
Edited 2023-02-26 22:03

#203 dennishelbig

Muss mir was kreatives ausdenken
2023-02-26 22:18

#204 dennishelbig

ach ja, ich habe meine doppelten Beiträge gelöscht, danke Karl für die Info.

2023-02-26 22:19

#205 Quatschwelli

Wer kennt's nicht?

2023-02-26 23:07

#206 dennishelbig

2023-02-27 00:35

#207 Jonathan Archived

2023-02-27 06:12

#208 Quatschwelli

Ich verhalte mich auch online so, wie ich mich auch real verhalte, deswegen waren auch viele überrascht, als es um's Treffen ging, wo man sich in die augen geschaut hat *hust hust* und einfach wirklich real was gemacht hat. Das Problem ist auch, dass man online sich eine gewisse Identität zulegen kann, die man auch sehr, sehr lange gut aufrecht erhalten kann, deswegen ist es trotzdem ein Überraschungspaket, was man real bekommt.
...man sich langsam Geld holen müsste, sonst wird es nix mit dem USB-Headset.
...Man einen Termin beim HNO ausmachen müsste, verammtes Ohr!

2023-02-27 09:31

#209 Jonathan Archived

2023-02-27 09:33

#210 Quatschwelli

Kenne das zu gut.
Vielleicht klinge ich etwas altbacken, aber auch die Phase ist irgendwann überwunden. Auch wenn ich schon längst erwachsen bin, diese Phasen hatte ich auch und ich hatte das Glück, dass ich immer meine Geschwister an meiner Seite hatte und habe. Jetzt habe ich noch meinen Partner an meiner Seite, wo ich so, so unendlich dankbar bin, denn es wird immer Situationen geben, wo ich nicht ganz genau weiß, wie ich in solchen Phasen handeln bzw reagieren soll. Wie auch immer: Die Tiefs sind die Dinge, an denen wir auch wachsen, die uns aufzeigen, wo noch unsere Schwachstellen sind und dabei ist es völlig egal, ob die selbst verursacht sind, oder ob die uns einfach so vor die Füße fallen. Auch an den Höhen wachsen wir und die brauchen wir auch, um auch Kraft tanken zu können, damit wir für das nächste Tief gut gewappnet sind, egal wie groß oder klein dieser ist.

2023-02-27 09:40

#211 dennishelbig

2023-02-27 10:38

#212 Jonathan Archived

Falls du etwas von mir meinst, ich wäre dir, vorallem weil du die Person, von der ich rede ziemlich gut kennst Herzlich dankbar wenn du mir sagen könntest, was du über die Situation so denkst... Natürlich auch per pm. :D

Edited 2023-02-27 10:41

#213 dennishelbig

alles gut, es bist nicht nur du, aber ich kann ja mal eine Empfehlung abgeben :-) Natürlich per pm. Aber ne, es bist nicht nur du, keine Sorge.

2023-02-27 10:58

#214 Quatschwelli

Tja, das hat es auch manchmal wohl in sich.. Aber was solls, ich bin auch leicht verpeilt.
...man wahrscheinlich total am Ende ist, weil man sich von einigen lieb gewonnen Dingen/menschen trennen muss, aber bin eh bekannt dafür, in Fettnäpfchen zu treten.

2023-02-27 11:41

#215 Jonathan Archived

Ja, bitte mach das Dennis, es würde mir helfen. Der Moment, wenn, du es irgendwie schaffst, mit einem Moderator zu reden, und du irgendwie wieder Hoffnung schöpfst, weil deine Klasse grade geht.

2023-02-27 11:43

#216 Jonathan Archived

Du merkst, das es schon 12 Uhr ist, und du heute viel zu viel Nachgedacht, nichts gelernt, und nichts gearbeitet hast, was overall nicht gut ist.

2023-02-27 12:03

#217 Darkya

Du einfach des Kämpfens müde bist,
du realisierst, dass dir deine Gegner aber keine Ruhepause gönnen und du trotzdem weiter die starke spielen musst,
du hoffst, dich trotz verwirrenden und unlogischen Gerüchten weiter auf deine Fähigkeiten und deinen gesunden Menschenverstand verlassen zu können,
und du am Ende zu den Göttern betest, das Richtige zu tun.

2023-02-27 12:23

#218 Quatschwelli

...man doch irgendwie Hoffnung schöpfen kann.
...man gar nich so recht weiß, was man tun soll, wenn wirklich alle Menschen wegbrechen, ie mal lieb gewoonen hat.
...man ganz genau weiß, dass man schon auf sein Überlebensinstinkt verlassen kann, genauso wie auf das Urvertrauen, dass man früher oder später selber alles schafft.
...man irgendwie spürt, dass man gefühlt sich doch irgendwo auf sein Patronus verlassen kann.
...man eigentlich nicht mit einem Listenhund als Patronus gerechnet hat.

2023-02-27 12:28

#219 Quatschwelli

2023-02-27 13:25

#220 Zeognioss

Das ist sehr schön. Dieser Moment, wenn man sich nur noch so durch die Schule durchschleppt und sich nur auf den Nachmittag freut.

Life is not a double-edged sword, but a Swiss army knife. It's not a coin with 2 sides, it's a die with 100.
2023-02-27 14:04