EltenLink

harry potter

Back to Andere

#41 Quatschwelli

nöööö, einige nehmen dieses ding auch nicht als vollwertigen Canon, obwohl das von der Autorin so abgesegnet wurde, na hgw!!!

2025-04-20 13:41

#42 steinsgate

Ich zähle mich zu diesen Einigen. Für Schadensersatzansprüche ist es leider wohl zu späd für mich.

wenn sie euch gefangen nehmen, werdet ihr gesteinigt und enthauptet. Die kaiserliche würde kann einen solchen Tod nicht zulassen. Ich bin sicher, dass ihr es vorziehen werdet euch selbst das Leben zu nehmen. In dem Fall Hoheit, ist es meine feierliche Pflicht euch dabei zu assistieren.
2025-04-21 16:31

#43 Irroadium

Ich habe es irgendwann mal gelesen, habe aber ehrlich gesagt kein Geld dafür ausgegeben. Und so im nachhinein betrachtet ist es mir auch keinen Cent wert. Als Theaterstück ist das vielleicht ganz nett, aber beim Lesen hat es sich unglaublich gezogen

To infinity and beyond!
2025-04-21 19:56

#44 Garlyn

Ich kann dir da nur zustimmen. Dieses Machwerk ist nicht zu empfehlen. Wie es auf der Büne aussieht kann ich nicht sagen, aber da könnte es besser als in gedruckter Form sein. Jedoch betrachte ich dieses buch oder Theaterstück als Unfall eines bruutalen Versuchs den härtesten Tiefpunkt von Harry Potter zu finden.

2025-04-23 05:54

#45 Irroadium

Für mich klingt dieses Buch irgendwie wie eine Fanfiction, die jemand aus Langeweile geschrieben und dabei jede Logik über Bord geworfen hat. Der Zeitumkehrer war ja schon immer eine ziemlich riskante Idee der Autorin, und ausgerechnet dieser Gegenstand wird zum wichtigsten Teil des Stückes. Das ist meiner Meinung nach einfach nicht gut durchdacht

To infinity and beyond!
2025-04-23 17:04

#46 Njohn

zu dem waren doch alle Zeitumkehrer im fünften Band dank Ron zerdeppert worden, Logik wo bist du?

frei von Lasst und leit, so ists Leben gescheid. nicht nur mit Krach begnügen, genieß dein Leben in vollen Zügen.
2025-04-23 20:44

#47 Irroadium

Naja, es wurde im Theaterstück schon gesagt, dass es nicht einfach war, den letzten Zeitumkehrer zu finden. Trotzdem wirkt das so, als würde der nur existieren, weil man es in der Geschichte eben so braucht

To infinity and beyond!
2025-04-24 14:04

#48 Garlyn

Auch der Gedanke, dass du weisst schon wer bei der Zeugung eines Kindes mitmachen würde ist völlig daneben.

2025-04-24 15:49

#49 Irroadium

Ja das stimmt, klingt auch ziemlich nach Fanfiction. Er wollte ja unsterblich werden, warum zur Hölle sollte er also einen Erben brauchen?

To infinity and beyond!
2025-04-24 16:48

#50 dragonfighter28

also wenn man sich das wirklich mal gibt, ergibt das vorne un hinten keinen sinn. zeitumkehrer die im fünften teil zerstärt wurden, cedric digorey der ein todesser wurde nur weil er das tunier verloren hat, usw usw. also meiner meinung nach is das totaler schrott. es wird zwar interessant erzählt im sogenannten hörbuch, aber die zusamenhänge passen mal sowas von nicht aufeinander. und den teil, wobei sogar j. k. rowling das abgesegnet haben soll, ist totaler müll. entweder war j. k. rowling besoffen oder bekifft, oder unter irgenwie einer anderen droge, oder ihr ist nichts besseres eingefallen was sie als fortsetzung absegnen könnte, aber ganz ehrlich selbst mir währe besseres eingefallen als so ein müll.

wMarmorstein und Eisen und auch Liebe bricht, aber Freunde fürs Leben, verlassen dich nicht
2025-04-25 02:36

#51 Quatschwelli

tja, ich kann nur das sagen, was ich letztendlich herausgefunden hab und naja, dass sie das abgesegnet haben soll, grenzt auch schon an ein Wunder, hauptsache die Kasse stimmt.

2025-04-28 19:06

#52 steinsgate

Und dabei hat sie mehr als genug Knete.
-- (Quatschwelli):
tja, ich kann nur das sagen, was ich letztendlich herausgefunden hab und naja, dass sie das abgesegnet haben soll, grenzt auch schon an ein Wunder, hauptsache die Kasse stimmt.

--

wenn sie euch gefangen nehmen, werdet ihr gesteinigt und enthauptet. Die kaiserliche würde kann einen solchen Tod nicht zulassen. Ich bin sicher, dass ihr es vorziehen werdet euch selbst das Leben zu nehmen. In dem Fall Hoheit, ist es meine feierliche Pflicht euch dabei zu assistieren.
2025-05-01 16:46