-- (Quatschwelli):
tja, ich kann nur das sagen, was ich letztendlich herausgefunden hab und naja, dass sie das abgesegnet haben soll, grenzt auch schon an ein Wunder, hauptsache die Kasse stimmt.
--
Transcription
Ja, also ich finde das richtig toll mit den Harry Potter Fanfictions, weil dieser Kosmos, der ist einfach viel zu groß, um das ungenutzt zu lassen. Natürlich gibt es da auch Käse, also manche Leute, ich habe da auch schon einiges Zeug gelesen, wo ich mir dann einfach meinen Teil denken muss, aber diese ganze magische Welt, die ist so dermaßen vielfältig und andere Leute haben auch Fantasie. Also ich finde es gut.
Transcription
Also ich habe mal die ein oder andere Harry Potter Fanfiction gelesen, sowohl auf Wattpad als auch auf fanfiction.de. Ich habe mir auch einige Fanfictions angehört, aber es gibt ein paar gute, es gibt ein paar schlechte. Ich stehe da eigentlich relativ neutral.
Transcription
Ja, im Grunde kann man das ja nicht pauschalisieren. Ich glaube, das hängt halt auch davon ab, inwiefern orientiert man sich am Kanon, der ja viel Spekulationen dazu lässt, aber inwiefern entfernt man sich zu weit davon, sag ich jetzt mal. Oder inwiefern geht man vielleicht auch ganz neue Wege. Und dann ist natürlich immer noch, wie ist sie geschrieben. Und zum Schluss kommt natürlich einfach der persönliche Geschmack. Zum Beispiel ist es ein Charakter, mit dem du viel anfangen kannst oder ist es ein Charakter, der dir, ehrlich gesagt, um es mal auf gut Deutsch zu formulieren, der auf den Sack geht.