Forum

harry potter

Andere

Poprzednia 3 / 4 Next

Quatschwelli

#41 ·

nöööö, einige nehmen dieses ding auch nicht als vollwertigen Canon, obwohl das von der Autorin so abgesegnet wurde, na hgw!!!

steinsgate

#42 ·

Ich zähle mich zu diesen Einigen. Für Schadensersatzansprüche ist es leider wohl zu späd für mich.
wenn sie euch gefangen nehmen, werdet ihr gesteinigt und enthauptet. Die kaiserliche würde kann einen solchen Tod nicht zulassen. Ich bin sicher, dass ihr es vorziehen werdet euch selbst das Leben zu nehmen. In dem Fall Hoheit, ist es meine feierliche Pflicht euch dabei zu assistieren.

Irroadium

#43 ·

Ich habe es irgendwann mal gelesen, habe aber ehrlich gesagt kein Geld dafür ausgegeben. Und so im nachhinein betrachtet ist es mir auch keinen Cent wert. Als Theaterstück ist das vielleicht ganz nett, aber beim Lesen hat es sich unglaublich gezogen
To infinity and beyond!

Garlyn

#44 ·

1 likes
Ich kann dir da nur zustimmen. Dieses Machwerk ist nicht zu empfehlen. Wie es auf der Büne aussieht kann ich nicht sagen, aber da könnte es besser als in gedruckter Form sein. Jedoch betrachte ich dieses buch oder Theaterstück als Unfall eines bruutalen Versuchs den härtesten Tiefpunkt von Harry Potter zu finden.

Irroadium

#45 ·

2 likes
Für mich klingt dieses Buch irgendwie wie eine Fanfiction, die jemand aus Langeweile geschrieben und dabei jede Logik über Bord geworfen hat. Der Zeitumkehrer war ja schon immer eine ziemlich riskante Idee der Autorin, und ausgerechnet dieser Gegenstand wird zum wichtigsten Teil des Stückes. Das ist meiner Meinung nach einfach nicht gut durchdacht
To infinity and beyond!

Njohn

#46 ·

zu dem waren doch alle Zeitumkehrer im fünften Band dank Ron zerdeppert worden, Logik wo bist du?
Christus zu lieben ist das, einzig ware, denn er wird dich nicht verlassen.

Irroadium

#47 ·

Naja, es wurde im Theaterstück schon gesagt, dass es nicht einfach war, den letzten Zeitumkehrer zu finden. Trotzdem wirkt das so, als würde der nur existieren, weil man es in der Geschichte eben so braucht
To infinity and beyond!

Garlyn

#48 ·

Auch der Gedanke, dass du weisst schon wer bei der Zeugung eines Kindes mitmachen würde ist völlig daneben.

Irroadium

#49 ·

Ja das stimmt, klingt auch ziemlich nach Fanfiction. Er wollte ja unsterblich werden, warum zur Hölle sollte er also einen Erben brauchen?
To infinity and beyond!

dragonfighter28

#50 ·

1 likes
also wenn man sich das wirklich mal gibt, ergibt das vorne un hinten keinen sinn. zeitumkehrer die im fünften teil zerstärt wurden, cedric digorey der ein todesser wurde nur weil er das tunier verloren hat, usw usw. also meiner meinung nach is das totaler schrott. es wird zwar interessant erzählt im sogenannten hörbuch, aber die zusamenhänge passen mal sowas von nicht aufeinander. und den teil, wobei sogar j. k. rowling das abgesegnet haben soll, ist totaler müll. entweder war j. k. rowling besoffen oder bekifft, oder unter irgenwie einer anderen droge, oder ihr ist nichts besseres eingefallen was sie als fortsetzung absegnen könnte, aber ganz ehrlich selbst mir währe besseres eingefallen als so ein müll.
in ewiger libe r. k. :(

Quatschwelli

#51 ·

tja, ich kann nur das sagen, was ich letztendlich herausgefunden hab und naja, dass sie das abgesegnet haben soll, grenzt auch schon an ein Wunder, hauptsache die Kasse stimmt.

steinsgate

#52 ·

Und dabei hat sie mehr als genug Knete.
-- (Quatschwelli):
tja, ich kann nur das sagen, was ich letztendlich herausgefunden hab und naja, dass sie das abgesegnet haben soll, grenzt auch schon an ein Wunder, hauptsache die Kasse stimmt.

--
wenn sie euch gefangen nehmen, werdet ihr gesteinigt und enthauptet. Die kaiserliche würde kann einen solchen Tod nicht zulassen. Ich bin sicher, dass ihr es vorziehen werdet euch selbst das Leben zu nehmen. In dem Fall Hoheit, ist es meine feierliche Pflicht euch dabei zu assistieren.

Irroadium

#53 ·

Ich will dieses Thema mal wiederbeleben. Was haltet ihr eigentlich von Fanfiction? Ich habe in letzter Zeit sehr viele gelesen. Zu Harry Potter gibt es da ja tausende
To infinity and beyond!

Ch

#54 ·

Transcription

Ja, also ich finde das richtig toll mit den Harry Potter Fanfictions, weil dieser Kosmos, der ist einfach viel zu groß, um das ungenutzt zu lassen. Natürlich gibt es da auch Käse, also manche Leute, ich habe da auch schon einiges Zeug gelesen, wo ich mir dann einfach meinen Teil denken muss, aber diese ganze magische Welt, die ist so dermaßen vielfältig und andere Leute haben auch Fantasie. Also ich finde es gut.

Irroadium

#55 ·

Da stimme ich voll zu. Vor allem, weil sich mit dieser Welt wirklich viel machen lässt. Natürlich gibt es auch viele Fanfictions, die ziemlich fragwürdig oder einfach schlecht geschrieben sind, aber ich habe auch schon viele gelesen, wo echt coole Ideen drin waren. Vor allem, wenn man das verwunschene Kind nicht gut findet, gibt es da sehr viele alternative Ideen, wie die Geschichte weitergehen könnte
To infinity and beyond!

Zeognioss

#56 ·

Also ich persönlich liebe Harry Potter Fanfiction. Ich habe auf fanfiction.de und AO3 schon so viele Dinge gelesen, bei denen ich mir dachte: "Oh mann! Ich will das schnellstmöglich wieder vergessen", und noch mehr über die ich mich total gefreut habe.

dennishelbig

#57 ·

Moin, ja, ich kenne sogar eine Fanfiction, die eigentlich als echt gutes Hörspiel auf YouTube weitergemacht wurde.
404, Elten Signature not found.

Undyne

#58 ·

Transcription

Also ich habe mal die ein oder andere Harry Potter Fanfiction gelesen, sowohl auf Wattpad als auch auf fanfiction.de. Ich habe mir auch einige Fanfictions angehört, aber es gibt ein paar gute, es gibt ein paar schlechte. Ich stehe da eigentlich relativ neutral.

Njohn

#59 ·

Transcription

Ja, im Grunde kann man das ja nicht pauschalisieren. Ich glaube, das hängt halt auch davon ab, inwiefern orientiert man sich am Kanon, der ja viel Spekulationen dazu lässt, aber inwiefern entfernt man sich zu weit davon, sag ich jetzt mal. Oder inwiefern geht man vielleicht auch ganz neue Wege. Und dann ist natürlich immer noch, wie ist sie geschrieben. Und zum Schluss kommt natürlich einfach der persönliche Geschmack. Zum Beispiel ist es ein Charakter, mit dem du viel anfangen kannst oder ist es ein Charakter, der dir, ehrlich gesagt, um es mal auf gut Deutsch zu formulieren, der auf den Sack geht.

Christus zu lieben ist das, einzig ware, denn er wird dich nicht verlassen.

Quatschwelli

#60 ·

Nun ja, wenn ich mich an so was rantrauen würde, dann nützt mir der Kanon doch sehr als gewissen Rahmen, in dem ich mich bewegen kann und wenn zum eigentlichen Kanon noch eine Parallelgeschichte läuft, noch besser. Wie auch 9immer, hatte mir FanFiction.de in die Favoriten gelegt, doch weiter gelesen hab ich noch keine wirklich. Hab zwei zu ende gelesen, müsste noch an andere Teile ran, doch irgendwie fehlt mir gerade die Lust dazu. Freue mich grad auf den Adventskalender, der am Montag beginnt und jeden Tag ein netter Schreibimpuls, das finde ich klasse. Hab im letzten Jahr auch mitgemacht und will ihn nicht mehr missen müssen.
Poprzednia 3 / 4 Next