Forum

harry potter

Andere

Previous 2 / 4 Next

dragonfighter28

#21 ·

ich möchte jetzt mal was vollkommen anderes einwerfen. laut einer theorie war hagrid ein todesser und ich muss leider sagen vieles spricht dafür, und leider ziemlich wenig dagegen. aber vlt kann mir jemand schlüssig erklären das hagrid kein totesser war un warum er so gehandelt hat und so magie wirken konnte, wie es eigentlich nur die totesser konnten, wie er es getan hat. dazu stelle ich hier einen link von youtube ein. https://www.youtube.com/watch?v=A1FFmWLGDLI
in ewiger libe r. k. :(

steinsgate

#22 ·

Vollkommen unmöglich. Ihm fehlt das dunkle Mahl. Außerdem ist Hagrit kein Reinblüter.
wenn sie euch gefangen nehmen, werdet ihr gesteinigt und enthauptet. Die kaiserliche würde kann einen solchen Tod nicht zulassen. Ich bin sicher, dass ihr es vorziehen werdet euch selbst das Leben zu nehmen. In dem Fall Hoheit, ist es meine feierliche Pflicht euch dabei zu assistieren.

Quatschwelli

#23 ·

1. das und zweitens er ist ein halbriese und mir ist nicht bekannt, dass Riesen mit dem dunklen Mahl gekenntzeichnet wurden. Die Riesen waren letztendlich mitläufer. Außerdem: wie hätte er es werden sollen, wenn er im dritten Jahr geflogen ist? Eigentlich hätte er streng genommen nie mehr zaubern dürfen, hat es aber trotuzdem getan.

dragonfighter28

#24 ·

ja aber wie ihr evtl. im video gehört habt, wie kam voldi an seinen zauberstab? kretze bzw. piter hat ihn da ja nicht rausholen könnern, weil er zur gleichen zeit sich mit sirius duelliert hatte, und das zm war ja auch recht schnell vor ort und hätte den zauberstab bestimmt beschlagnahmt. also wie kam voldi an seinen ursprünglichen zauberstab wenn nicht durch hagrid?

asmodis

#25 ·

Was wenn Voldi von seiner Schlange begleitet wurde und diese den Zauberstab genommen hat? Sie könnte ihn wärend Voldi körperlos war aufbewart haben. Natürlich könnte auch ein eifriger Totesser nicht an die Vernichtung geglaubt haben und in der Ruine den Zauberstab ansichgebracht haben. Das dunkle Mal wurde wie wir wissen während der Feuerkelch immer deutlicher zu sehen. Was wenn es genau vei Voldis versagen verblasst ist? So wüssten die Anhänger, dass etwas mit ihrem dunklen Lord nicht stimmt.

Quatschwelli

#26 ·

Transcription

Und vor allem das Ding ist einfach, das hat mich auch gewundert. Vielleicht sollte ich mir nochmal die Bücher zurate ziehen, aber es will irgendwie in meinen Kopf nicht rein. Das ist ein Aspekt, was ich erst mal so ein bisschen so hingenommen habe, aber irgendwie hat mich das schon gewundert. Und vor allem der Punkt ist der, Voldy ist ja quasi alleine zum Haus der Potters. Das ist mir klar. Aber wie, wartet, natürlich, Hagrid, ach dieser Idiot. Also eins muss man Hagrid wirklich lassen, der ist wirklich ein herzensguter Halbriese. Ich will nicht guter Mensch sagen, das trifft mich nicht. Das trifft es falsch irgendwie. Aber wenn es um so Sachen geht, wie dass man Dinge halt erst mal für sich behält, da tut er sich halt sauschwer. Ihr dürftens ja einen Stein der Weisen erleben. Haha. Ich, ja, sag nur Fluffy. Wenn ihr wisst, worauf ich anspiele, ich kann es ansonsten dann gerne nochmal erklären. Ähm. Von. Von der Serie wüsste ich jetzt auch gerade nichts Neues, was ich aber eher mal weiß, aber das ist eigentlich sau teuer. Es soll sogar Harry Potter Kekse geben. Und. Ja gut, die sind halt teuer. Die gibt es in verschiedenen Editionen, also teilweise von den Häusern, glaube ich. Müsste ich nochmal nachgucken. Aber ich weiß auf jeden Fall, dass da nicht viel drin ist in der Packung und die Packung sau teuer ist. Ah. .

steinsgate

#27 ·

Das wurde in den Büchern nie erklährt. Ich hallte es für am wahrscheinlichsten, dass Piter sich den Zauberstab geholt hat, nachdem er als Ratte in der Kanalisation verschwand. Vielleicht sogar schon früher. Immerhin herschte zu dem Zeitpunkt ja Chaos. Nagini währe natürlich auch eine Möglichkeit. Sie hatte die Stärkste Bindung zu ihm.
wenn sie euch gefangen nehmen, werdet ihr gesteinigt und enthauptet. Die kaiserliche würde kann einen solchen Tod nicht zulassen. Ich bin sicher, dass ihr es vorziehen werdet euch selbst das Leben zu nehmen. In dem Fall Hoheit, ist es meine feierliche Pflicht euch dabei zu assistieren.

Quatschwelli

#28 ·

Transcription

Ja, das ist tatsächlich so. Oder, warte mal, ich weiß nicht. Lass mich mal kurz überlegen. Der hat ja Pettigrews Zauberstab gehabt. Hä? Jetzt werde ich aber ganz verwirrt. Weil mir gerade nämlich einfiel, natürlich hatte dann nach dem Fall, also quasi nach dem ersten Fall, Voldemort ja keinen Zauberstab mehr. So. Ich kann mir gut vorstellen, sobald er wieder auferstanden ist, quasi, hatte er ja erst Voldemorts Zauberstab gehabt. Äh, nein. Ach, was rede ich da? Äh, Pettigrews. Genau. Und dann hatte er im siebten Teil, meine ich, von Lucius den Zauberstab gehabt. Genau. Und dann hatte er versucht, quasi, den Elderstab an sich zu reißen. Ach, das ist irgendwie ein bisschen strange, aber ich glaube nicht, dass er danach noch seinen eigenen hatte. Ich glaube nicht. Hat immer von irgendwem einen Zauberstab genommen, obwohl er eigentlich genau wusste, dass der Zauberstab ihm nie ganz gehorchen würde. Selbst nicht der Elderstab. Insbesondere dann, weil eigentlich Fakt war, gut, Snape hat Dumbledore getötet. Punkt eins. Punkt zwei ist aber, Draco hat Dumbledore entwaffnet. Das bedeutet an sich, hätte Voldemort es vorher gewusst, dass, ähm, eigentlich hat er es ja gesehen, aber letztendlich ist es so, ähm, Snape und Dumbledore haben ja Dumbledores Tod quasi abgesprochen. Und daher, wenn es so gewesen wäre, und, ähm, Draco ihn nicht entwaffnet hätte, hätte wahrscheinlich der Elderstab auch Voldemort trotzdem nicht gehorcht. Aber jetzt ist es nun mal so, dass irgendwann Harry dann der rechtmäßige Besitzer vom Elderstab war. Also, der, der, der, der Elderstab war, also Harry war quasi der Herr vom Elderstab, hat ihn aber nur, ich glaube, kurz besessen. Und hat ihn eigentlich nur verwendet, um seinen eigenen Zauberstab zu reparieren. So war's. Und, ja. Wie gesagt, Voldemort hatte danach nie mehr, wenn ich das so recht überlege, seinen eigenen Zauberstab. Er hatte ihn nie mehr. Er hat immer von irgendwem anders den Zauberstab verwendet, sei es von Pettigrew, sei es von Lucius oder sei es von sonst wem. Er hatte danach nie einen eigenen Zauberstab, zumindest wäre, würde es mir auf die Schnelle nicht einfallen. Also, ich glaube, das war's für heute. Vielen Dank.

dragonfighter28

#29 ·

Transcription

Da ist du dich, Quatschwelle. Er hatte seinen eigenen Zauberstab, nachdem er wieder auferstanden ist im vierten Teil. Hör dir doch mal das Kapitel Priori in Cantatem an. Da wird ja beschrieben, dass Helis Zauberstab sich ja nur verbinden konnte, weil er denselben Kern hatte wie Voldemorts Zauberstab. Und das war ja Voldemorts ursprünglicher Zauberstab. Genau. Und erst im siebten Band hat sich Voldemort den Zauberstab von Lucius geborgt, sag ich mal. Und Mitte des siebten Teils hat er sehr unrechtmäßig den Elderstab an sich gebracht. Das ist richtig. Aber bis dahin hatte er seinen eigenen Zauberstab. Und Anfang des siebten Teils sagt er ja auch noch, als er den Zauberstab... ...von Lucius genommen hat. Und Lucius hat doch dann so eine Bewegung gemacht, von wegen, kann ich ihren Zauberstab dann haben? Und da sagt doch Voldemort wortwörtlich, wenn ich mich nicht ganz irre, ich zitiere, ...dir meinen Zauberstab geben, Lucius? Genau, so ungefähr hat er es doch gesagt. Genau. Hört ihr das ruhig nochmal an. Das war bei den... Also wie gesagt, Priori Incantatum in Band 4 und Band 7 müsste es das zweite oder dritte Kapitel gewesen sein. Vielleicht auch das erste. Ich bin mir jetzt gerade nicht mehr sicher, wo das mit der Versammlung von den Todessern war. Und wo dann auch diese bedauernswerte Lehrerin für Muggelkunde, dessen Namen... ...mir gerade nicht einfällt, ermordet wird von Voldemort und ja, von Larini dann verspeist. Genau, das kann ich dazu nur jetzt soweit sagen.

asmodis

#30 ·

1 likes
Ok, hab gerade mit meiner Frau den genauen Zeitlichen Ablauf zwischen Voldis versuch die Potters zu töten und Blacks gefangenschaft nachgeschlagen. In der Stein der Weisen feierte die magische Welt bereits Voldis niedergang. Im Buch deutlich zu lesen, da Onkelchen von einem Magier umarmt wurde und dieser meinte: Heute verzeihe ich alles, denn du weisst schon wehr wurde vernichtet. Erst am Abend von diesem Tag wurde Harry vor das Haus seiner Tante gelegt. Damit wissen wir, dass Harry einen Tag in der Ruine verbracht hat. In der Gefangene von Askaban erfahren wir im Kapietel die Karte des Rumtreibers. Harry sitzt hier mit seinen Freunden in den drei Besen und belauscht den Minister mit einigen Lehrern. Der von uns geliete Riese sagt: Das er Black in der Ruine getroffen hatt, als er Harry hohlen wollte und dieser gab ihm darauf hin sein Motorrad. Einen Tag später hat unsere gehasste Ratte erst seinen Kampf mit Black. Daraus ergibt sich, das Wurmschwanz tasächlich den Zauberstab seines Meisters genommen haben könnte.

dragonfighter28

#31 ·

stimmt wenn man es so sieht, kan das ministerium den zauberstab garnicht beschlagnahmt hätten und hagrid wäre aus dem schneider.

Quatschwelli

#32 ·

Transcription

Stimmt, Priori Inkantate. Ja, doch, tatsächlich. Natürlich. Ich bin so doof. Ich bin so doof. Danke. Natürlich. Ich erinnere mich. Tatsächlich. Aber warum fühle ich mich gerade so, als ob ich gerade auf dem Friedhof von Little Hengelton wäre? Egal. Aber natürlich. Ich bin so dumm. Natürlich. Aber dann stellt sich eine Frage. Wie konnte dann Kretze aka Wurmschwanz oder wie auch immer den Zauberstab so lange verwahren? Über zwölf Jahre. 13 Jahre dann. 13 Jahre. Ohne Scheiß. Ich wusste auch, dass... Voldemort oder du weißt schon wer, dessen Name nicht genannt werden darf. Wobei Dumbledore sagte, man soll die Dinge ruhig beim Namen nennen. Warum? Also mir war klar, dass er hinterm Elderstab her war, weil er der mächtigste Stab der Welt ist. Klar. Aber ich meine... Gut. Wegen dieser Geschichte. Dem entwaffnen, nicht entwaffnen, töten, whatever. Keine Ahnung. Aber wie kann man so sein, dass man so machtgierig ist? Machtgierig und sterblich wie auch immer. Warum? Aber das sind so Fragen, wo ich mir dann echt manchmal denke, muss das sein? Muss man die sich überhaupt stellen? Und Fakt ist letztendlich auch gewesen. Das, was unser lieber Voldi angestellt hat, was auch immer es war. Unser lieber Voldi hat ganz vergessen, dass Macht im Leben nicht alles ist, beziehungsweise, dass er gewisse Punkte im Leben halt nie empfängt. Und voller Gänze begreifen konnte. Ich weiß, wir zerreißen uns jetzt alle gerade schön das Maul über Voldi. Aber er hat wohl ganz vergessen, dass auch in der Zaubererwelt die Evolutionstheorie... ...so schön, ja, wie auch immer, keine Ahnung, dass die Evolutionstheorie da auch gilt. Bedeutet. Gut. Wenn man jetzt Gerüchten glauben mag, dann hat er mit Bellatrix Lestrange was am Laufen gehabt. Wo angeblich aus Delphini Riddle entstanden ist. Aber ist es das überhaupt? Ja, egal. Ich glaube, er hat gewusst, warum. Naja. Und dann hat er sich halt quasi verzogen. Und ja, wie auch immer. Aber wie gesagt, fällt mir natürlich gerade ein. Ja. Oh Gott. Wie dumm bin ich eigentlich? Aber es ist erst einmal egal.

steinsgate

#33 ·

Piter kahm ja später zu den Wearslais. Bis dahin hatte er sicher genug Zeit, um den Zauberstab an einen sicheren Ort zu bringen.

arminmoradi

#34 ·

Transcription

Ach, Harry Potter. Ich liebe diese Bücher. Ja, mir gefallen vor allem die von Rufus Beck gesprochen. Felix von Mahnteufel, ja, ein bisschen Abwechslung, aber Rufus Beck kann es immer noch, finde ich, am besten. Vor allem Professor Snape. Ja, ich lese auch sehr, sehr gerne Fanfictions. Habe auch ein paar geschrieben mal, weil mir Ideen im Kopf rumgeschwirrt sind. Die gibt es auf fanfiction.de unter dem Profil arminomoradio. Ja, und es ist echt interessant, was die Leute so für Sichtweisen haben. Ja, es ist ja immer so ein Streitpunkt gerne, dass Dumbledore ein böser Typ ist und nur wegen Geld und so das macht. So lese ich es in vielen Geschichten. Aber ich habe den immer als den lieben Großvater, nenne ich ihn mal, im Kopf. Ähm, aber so der Böse kommt ja mir gar nicht rüber. Also ich, klar, dass man ein Kind in den Kampf schickt, okay, das ist natürlich bedenklich. Aber ich weiß nicht, irgendwie ist das für mich so, ich weiß nicht. Und ansonsten, ja, genau.

Quatschwelli

#35 ·

Transcription

Ja, apropos Harry Potter. Ich greife jetzt mal was ganz anderes auf. Es gibt in München eine Harry-Potter-Ausstellung. Du zahlst im Grunde 30 Euro, hast eine halbe Stunde Zeit, da durchzulatschen. Und ja, da habe ich mich mit meinem ABW halt quasi mal recherchiert. Wohlgemerkt, wir haben nebenbei Tomaten-Salat mit gebackenem Mozzarella gemacht. Und da habe ich gesagt, nachdem ich das gesagt habe, ja, die ganzen Kunststüme und so, das ist alles hinter Glas. Ich weiß nicht, vielleicht war wer mal da. Ja, und vielleicht mag wer erzählen, wie es so spannt. Aber ich erstmal für meinen Teil würde sagen, schabierig. Denn wenn sehr, sehr, sehr, sehr, sehr viele Sachen hinter Glas sind, ihr wisst es ja, brauche ich nicht weiter erläutern. Der nächste Punkt ist eben mit diesen 30 Euro für 30 Minuten. Mal angenommen, es sind ein Haufen Leute da drin. Es muss eigentlich so organisiert und getaktet sein, dass das überhaupt funktioniert. Und ich kann mir gut vorstellen, wenn das saugut ankommt, dann sind 30 Minuten nichts. Gut, im September wird das Ding halt wieder abgebaut. Dann zieht die Ausstellung weiter. Was mich eigentlich eher noch interessieren würde, wäre der neue Harry Potter Store, dieser Pop-Up Store. Und ich sage auch, im Elbenwald war ich schon ein paar Mal drin. Aber so in der richtigen Harry Potter Store, geiler wäre es schon. Genau. Das ist eher so das Neuere, was ich zu verkünden habe. Und ich meine auch... Ja, das ist ja auch irgendwie mal gehört zu haben, dass es sogar ein Harry Potter Hörspiel geben soll. Ich müsste aber nochmal genau nachgucken. Fakt ist aber, es wird auf Audible veröffentlicht und ist erstmal nur auf Englisch verfügbar. So. Und... Ja, ich kann wie gesagt gerne nochmal nachgucken. Genauso wie mit den... Es soll sogar Kekse von Harry Potter geben. Habe ich aber beim Kaufland oder so noch nicht entdeckt. Sind aber sauteuer. Das sind... Keine Ahnung. Boah, müsste ich lügen. Aber es ist auf jeden Fall sehr wenig für sehr viel Geld. Naja gut, es ist halt Harry Potter. Dieser Moment... Ja, falsches Thema eigentlich. Wenn, dann weiß Gott irgendwo... Wenn du in einem Regal Bertie Botts Bohnen in sämtlichen Geschmacksrichtungen liegen hast, die du mal kurz angerissen hast letztendlich für eine Geschmacksrichtung her, teilweise die Bohnen schon so durcheinandergefallen sind und eigentlich sind es diese widerlichen Geschmacksrichtungen so... Keine Ahnung. Malt euch irgendwas aus. Seife, Kotze, Popel, Pfeffer, Regenwurm, Erde, wie auch immer. Hopp. Puppen. Puppen.

dragonfighter28

#36 ·

nein von dieser ausstellung habe ich noch nie was gehört. aber wenn das eh alles hinter glas ist ist das eh nix für uns blindfische, thema anfassen und so.

Quatschwelli

#37 ·

Transcription

Ja, also von dem her, wie gesagt, zum Thema Serie, also da gibt es auch immer so die haarsträubendsten Sachen, die man da hört. Und Matthew Lewis, also der, der unseren liebenswerten Neville gespielt hat, der, also zum Beispiel der Daniel Radcliffe hat gesagt, das nehme ich schon mal vorweg, der sagte dann auch unter anderem, dass er das nicht mehr machen würde, den Erwachsenen Harry zu spielen, wobei mich das schon sehr reizen würde. Ähm, und der Schauspieler von unserem heißgeliebten Neville Longbottom sagte auch, er sagte weder Ja noch Nein, es ist eher ein Jaim. Ähm, er meinte, wenn er es nicht macht, macht er es nicht, aber wenn man ihn darum fragen würde, ob er es machen würde an sich, würde er dann Ja sagen, letztendlich. Also, also von sich aus würde er nicht so unbedingt drauf zugehen auf die Produzenten und sagen, ja. Ja, komm, ich mach den Erwachsenen Neville, ne. Äh, er sagt sich halt, also wenn die Produzenten das wollten, äh, könnten die dann auf ihn zugehen und wenn die ihn fragen würden, würde er es machen. Also, was, ich will nicht sagen, dass er sich, ich will nicht sagen, dass er sich nicht umreißen würde, er sagt sich halt auch, er würde es auch gerne offen lassen, wie gesagt. Und, äh, der, unser Tom Felden, also. Hm, der Schauspieler von unserem allseits bekannten, verhassten Draco, der würde sogar hergehen und sagen, er würde sogar den Erwachsenen Draco spielen. Was, äh, von den, vom, von den anderen Ur, äh, Gesteinen, ähm, also die halt mit, in den Harry Potter. Ähm, ähm, also die halt mit, in den Harry Potter. Ähm, ähm, also die halt mit, in den Harry Potter. Ähm, ähm, also die halt mit, in den Harry Potter. Ähm, ähm, also die halt mit, in den Harry Potter. Ähm, ähm, also die halt mit, in den Harry Potter. Ja. Und ich weiß auch nicht, ähm, was mit der Schauspielerin ist, die Professor McGonagall gespielt hat. Äh, ich weiß noch, dass bei Hogwarts Mysteries sie mit, äh, den Trailer quasi, also halt, wenn man das Spiel startet, äh, dass sie dann noch irgendwie mit den Trailer gedingst hat. Äh, also dieses Vortrag. Äh, also dieses Vortrag. Äh, also dieses Vortrag. Excelsior, Nolte. Äh, alles muss dochëair Dorothy Seyfie Äh, so Ää*** Äh, so Äh, so Äh, so Äh, so Äh, so Äh, so Äh, so Äh, so Äh, so von Hogwarts Legacy und so, keine Ahnung, mal gucken, Fakt ist auf jeden Fall, es bleibt nicht still in der Harry Potter Welt, es passiert immer, ständig passiert in The Wizarding World irgendwas, und das macht es ja auch gerade so ein bisschen spannend irgendwie, und manchmal denke ich mir auch, dass wir, also die, die jetzt wirklich jedem Band entgegengefiebert haben, wir langsam einfach richtig alt werden, richtig, richtig alt, und ja. Und dass, dass dann wir quasi, ja, so ein bisschen retro daherkommen, ach übrigens, es erinnert mich wieder an eine Facebook-Seite, bin nicht alt, bin retro, ha ha ha, aber gut, lassen wir es.

Undyne

#38 ·

Transcription

Ja, also jetzt auch mal hier zum Thema Harry Potter. Ich habe Harry Potter schon als kleines Kind sehr, sehr gern gehört. Ich erinnere mich noch, dass mein erster Harry Potter Film, den ich am Rande gesehen habe, die Kammer des Schreckens war. Und dann habe ich, wie alt war ich, mit 5, 6, 7 Jahren alle Harry Potter Bücher bekommen, von Rufus Beck eingelesen. Und Harry Potter begleitet mich eigentlich, schon seit meiner Kindheit. Und ich bin auch tatsächlich, es gibt im App Store eine App, die ist auch eigentlich relativ barrierefrei. Man muss ein bisschen die Bildschirmerkennung zur Hilfe nehmen, aber dann kann man sich halt die Wizarding World App runterladen und News Harry Potter lesen und so und so und so. Da ist tatsächlich rausgekommen, ich wollte als Kind früher immer eine Gryffindor werden. Mittlerweile habe ich mich umentschieden. Und der Haustest hat mich eindeutig bestätigt, dass ich im Haus Hufflepuff gelandet bin. Und ich bin auch eigentlich recht happy damit. Und ich habe durch Harry Potter tatsächlich auch sehr, sehr viele Leute kennengelernt. Wow.

Quatschwelli

#39 ·

Transcription

Jo, ähm, warte mal, das erste Mal mit Harry Potter in Berührung gekommen bin ich Weihnachten 2001, den ersten Harry Potter Band an sich Obwohl es rein chronologisch der dritte war Äh, war, den ich bekommen hab, ist Harry Potter und der Gefangene von Azkaban Genau Ähm, ich hab damals, so 2000, äh, 2001, so dann war's dann irgendwann so 2000 war noch 2000, 2001, ein Stück weit war noch Pokémon-Phase, ja Dann kam Harry Potter Direkt hinterher Ähm Dann, ja Hat mich ein gewisser, also mit elf, warte mal, wie war das noch? Doch Doch, da war ich elf 2000, genau, 2000, also Pokémon war, nach Pokémon kam direkt Harry Potter, das weiß ich noch Und da bin ich mit, bin ich elf geworden oder bin ich zwölf geworden? Irgendwie sowas war's Fakt war auf jeden Fall, ich hab die Kinokarte bekommen zum ersten Harry Potter Band, also zum Film Und, ja Und ich hab es halt gekauft Geliebt, also so wie sie, wie es beim Festplan Kether ist mit den Speisen und Getränken und keine Ahnung und hast du nicht gesehen und hier und da, hier und da und dort, ja War irgendwie schon genial, muss ich sagen, muss ich zugeben, war genial Äh, finde ich's heute irgendwie so aus kindlicher Perspektive irgendwie immer noch Ja Und wenn wir schon gerade beim Haustest sind, ich wäre auch nach Havelpuff gekommen. Genau, ich wäre nach Havelpuff gekommen. Und ich weiß nicht warum. Gut, ich habe ja auch den Test gemacht. Ich habe den Test gemacht auf, ich weiß nicht, wie Pottermore oder wie auch immer, Wizarding United oder Wizarding World, genau. Ich habe ein, hätte ich, Länge müsste ich fast nachgucken, irgendwann mal, hätte ich ein Zauberstab aus Zedernholz. Und Einhornhaar und Länge war 10 ein paar. Oder 11 ein Viertel Zoll, ich weiß es nicht mehr. 10 ein Dreiviertel Zoll oder 10 ein, oder 11 ein Viertel Zoll, irgendwie sowas. Punkt ist letztendlich auch der, dass, ja, und als Patronus hätte ich einen Rottweiler. So viel dazu. Zu den Basics. Ja, ich bin dann auch eine Havelpuff. Ich gesähe mich mal dazu. Professor Sprout freut sich. Und, ja. Ansonsten wüsste ich jetzt nichts mehr Neueres, beziehungsweise ich habe schon gar nicht mehr in Nimbus 3000 reingehört. In dem Podcast. Momentan lasse ich auch gerade die Podcasts ein bisschen schleifen. Aber wie gesagt, Nimbus 3000, da habe ich ewig auch schon nochmal reingehört. Und vielleicht gibt es sicher irgendwelche kuriosen Updates und was weiß ich, keine Ahnung. Total verpeilt. Was heißt verpeilt? Aber ich habe halt auch einen Haufen andere Dinge gerade. Und Podcasts bleiben leider... etwas kurz auf der Strecke.

steinsgate

#40 ·

Hat jemand auch den Fehler gemacht und sich Harry Potter und das verwunschene Kind gekauft? Wenn nicht, kann ich bedenkenlos von diesem Dreck abraten.
Previous 2 / 4 Next