Forum

Synchronsprecheraustausch

Andere

Previous 4 / 6 Next

paddelberd

#61 ·

Transcription

Ja, so eine Zweckseite für Filme und Serien, neu aufgelegt, ja. Ich habe so ein Zwischending. Jetzt gucken wir mal auf die Filme und Serien-Thema. Ich habe Heidi noch gekannt als Zeichentrick, die Zeichentrick-Vision aus den 70ern. Viel schöne Musikuntermalung und so. Und heute die CGI-Fassung von, wann fing das an, 2014 oder so. Das ist teilweise nicht mehr Heidi, das ist wirklich nicht mehr Heidi. Da haben sie wirklich die charakteristischen Elemente von damals weggelassen, wie die Musik und so was, haben so neue Musik gemacht und so. Und das finde ich echt schade. Und so geht es halt mit, wie heißt, jetzt sind noch Biene und Maja, haben sie neu aufgelegt, jetzt Holgerson, ja, traurig. Einfach nur traurig.

Quatschwelli

#62 ·

Transcription

Naja, ich halte mich, soweit es geht, von meiner Namensvetterin fern. Scheiße. Ja, ja, mich auch. Fakt ist einfach, das haben sie irgendwie, ja, halte ich mich da fern und andere, also, ähm, hatten sie mal, wenn die nochmal 2013 nochmal neu aufgelegt. Ich, also teilweise auch, äh, Hörspielserie. Wie krank. Ja, es hat Kiddings das noch verschandelt und dann musste noch irgendwie eine andere Firma ums Eck kommen, die das noch schlimmer macht. Also von Europa fand ich immer noch am besten. Muss ich gestehen, tut mir leid. Aber gut, aber ich glaube, wenn man das heute noch heute implementieren würde, wäre es genauso furchtbar. Aber gut, naja, ich glaube, manche Dinge hatten einfach ihre Zeit und, ja.

arminmoradi

#63 ·

Transcription

Also, wen ich als Synchronsprecher total mag, sind zum Beispiel Hans Sievers, der längst nicht mehr lebt, und Andreas von der Meden. Dann hat Hans Sievers, hat Devin Miles in Knight Rider gesprochen, oder bei den drei Fragezeichen, ein Direktor. Dann hat Andreas von der Meden bei Knight Rider den Michael Knight gesprochen, oder bei den fünf Freunden mal, ich glaube, Onkel Titus? Bin mir gar nicht mehr ganz sicher. Oder bei den drei Fragezeichen einmal, wie hieß der? Sascha Tellerwerfer? Keine Ahnung. Ja, also, so, die mag ich zum Beispiel sehr. Oder wen ich gerne mag, der auch, glaube ich, noch lebt. Ich weiß nicht, wie der heißt, aber wenn man Barnaby kennt, die Filme, den mag ich irgendwie gerne. Irgendwie finde ich seine Stimme irgendwie cool.

arminmoradi

#64 ·

Ubs, der Tellerwerfer war ja bei TKKG.

dragonfighter28

#65 ·

Transcription

Und Armin, der Onkel Titus war nicht bei den fünf Räumen, der war bei den drei Fragezeichen. Der, wen du meinst, ist Onkel Quentin, Georginas Mutter, das war der, genau. Ja, ich glaube, der hat auch mal den gesprochen, stimmt. Und der andere, er ist von den Mädeln, der hat glaube ich auch den Morten bei den drei Fragezeichen gesprochen, also den Chauffeur und den Skinny Norris glaube ich auch. Wenn ich mich nicht ganz irre, genau, war auch ein sehr guter Sprecher.

in ewiger libe r. k. :(

rudolf

#66 ·

Du brauchst übrigens nicht so zu schreien. Die armen Leute, die kein Premium haben.

dragonfighter28

#67 ·

ich schreie nicht, mein mic ist aber anscheinend für die foren zu laut eingestellt. kp
in ewiger libe r. k. :(

rudolf

#68 ·

Transcription

Das hört man doch wohl, ob du schreist, also ob man jetzt so redet oder... Ja, ich hab dies und das! Also, sorry, aber das ist ein Unterschied und ein bisschen nervig.

dave090679

#69 ·

Transcription

Moment mal, Carla Kolumna war das nicht? Gerti Honig? Oder bin ich da jetzt ein bisschen schief gewickelt? Ähm, ja, äh, ja, ich meine klar, man kann sich dran gewöhnen, okay. Ähm, das wäre übrigens mal interessant, äh, Gisela Fritsch, äh, oder Fritsche, äh, mit KI am Leben zu halten. Das würde ja gehen, ja, wenn man, äh, sozusagen ihre Stimme klont und dann, äh, die Stimme quasi auf ein, auf eine Schablone drauflegt, die dann jemand anders einspricht, ja, so hat man das ja zum Beispiel mit, äh, Hans Klarin und, äh, Pumuckl gemacht, da hat man den, äh, auf, wie hieß er denn, Maximilian Schafroth gelegt, ähm, und da, äh, das, das hat funktioniert. Also, muss ich sagen, das ist tatsächlich so, wie man Pumuckl kennt, so hört er sich halt immer noch an und so, das könnte man doch eigentlich, äh, auch mit, äh, anderen Sprechern machen, äh, also, weiß ich nicht, ein Edgar Ortt bei Benjamin Blümchen oder, äh, wie, wie ihr sagt, Gisela Fritsche bei Carla Kolumna oder so. Äh, es wäre interessant, das mal auszuprobieren, ob das geht und wie, wie gut das geht, ähm, und, ähm, ja, ähm, es wäre auch, ne, also generell, ähm, ne Möglichkeit, diese Sprecher am Leben zu halten, solange wie die Charaktere noch leben. Ähm, und, Für solche Projekte, würde ich das auch völlig für völlig legitim halten, ähm, sowas zu machen, ja? Also, dass man jetzt irgendwie Sprecher, äh, so lange, also, auch für Filme, Sinkronsprecher, auf die Art und pasa so langeFor movies, synchroöst lässt, also, auf die Art und pause so lange, im Leben hält, wie die Schauspieler im Leben, sodass es dann keine Brüche mehr gibt. Und in dem Moment, wo die Schauspieler versterben und aber auch die Synchronsprecher tot sind, schon ist dann halt beides weg. Der Schauspieler ist weg und die Stimme halt dann eben auch endgültig. Und klar, rechtlich müsste man das natürlich abklären. Ich weiß nicht, ob es dafür jetzt inzwischen einen rechtlichen Rahmen gibt, dass also tatsächlich ein Anspruch darauf besteht oder ein Schutzrecht inzwischen besteht an der Stimme, dass also die Angehörigen da zustimmen müssen oder die entsprechenden Inhaber, also die Leute, die Sprecher, das zu leben zeigen. Die testamentarisch verfügen können. Von wegen, ja, wenn ich mal nicht mehr bin, dann dürft ihr meine Stimme hernehmen und die Charaktere, die ich gesprochen habe, noch im Leben halten, solange wie sie eben leben oder sowas. Ja, nee, aber es ist ja was, was man durchaus, ist ja ein rechtlicher Rahmen, den man durchaus bauen kann. Ja. Aber ja, ich finde es halt interessant, dass man das halt so gelöst hat. Na gut, jetzt haben sie es ja neu besetzt. Aber ist vielleicht zukünftig nicht mehr nötig.

jriehl

#71 ·

ich find die neue extrem scheusslich, sie sollte ihren eigenen Stil finden, sie versuchtr den von Gisela Fritsch zu kopieren, das passt überhaupt nicht zu ihrer Stimme, da wirkt sie ehr wie eine überschminkte debile Tussnelda.
Sehr schade, da die Stimme Potential hat, aber wie gesagt, sie sollte ihren eigenen stil finden, hat der neue Bernhardsprecher ja auch geschafft.
Der Hobbit ruht jetzt unter den Wurzeln von Yggdrasil, doch ihre Freude und Liebe fließen wie das Wasser der heiligen Quelle. Ein Teil unserer Sippe ist aufgebrochen, aber ihr Lachen hallt in den Hallen von Valhalla wider. Möge sie für immer in den Legenden leben, die wir weitertragen. 🗡️

Quatschwelli

#72 ·

Transcription

Und ja, das finde ich auch, es wirkt wie aufgesetzt, so irgendwie, ja, ich muss es irgendwie weiterziehen, egal ob es zu mir passt oder nicht, aber ich muss. Und das fühlt sich irgendwie nicht richtig an, das passt irgendwie nicht zu ihr. Mein Gott, dann sollst du Kauflandwerbung machen bis zum Umfallen. Da ist es wirklich, ich meine, so eine fröhliche, spritzige Kala-Kolumna hat irgendwie auch was. Also, wenn jemand die Kauflandwerbung gehört hat, immer wieder, ihr wisst hoffentlich, was ich meine. Und so ähnlich kann man ja die Kala-Kolumna... Die Kala-Kolumna ja jetzt letztendlich auch gestalten, so eine spritzig-fröhliche, so leichte Zenz, so... Ihr wisst, das passt eher zu Ulrike Sturzbecher. Und was macht hier eine Stecknadel? Naja, genau. Ja, ich weiß nicht, ich weiß nicht, ich weiß nicht, ich weiß nicht, ich weiß nicht, ich weiß nicht, ich weiß nicht, ich weiß nicht, ich weiß nicht.

dragonfighter28

#73 ·

mal ein genereller beitrag zum forum, wie oft oder wie gut erkennt ihr die synchronsprecher in hörspielen. und welche sind mittleirweile eure lieblinge geworden. also ich für meinen teil habe eine lange liste die ich sehr gerne höre. ich versuche mal jetzt ein paar davon zu nennen, die ich am liebsen höre:
in ewiger libe r. k. :(

dragonfighter28

#74 ·

oh da ist mir mein beitrag wohl abgeschmiert. so jetzt hier aber die liste von den synchronsprechern die ich am liebsten momentan mag.:
ilka körting (bekannt aus inselkrimi folge 14 ppellworms kleine leichen) da spricht sie die ältere schwester von dem kai (keine ahnung wer den spricht) yvonne greyzke (bekannt als lena grünberg aus ghostbox), luisa wiezorek (bekannt als flower aus monster 1983), marie bierstedt (bekannt als kommesagin in ghostbox), till hagen (bekannt als sherlock holmes in den chronicles), martin sabel (bekannt underanderem als seargent sppner bei fraktal) MEHR FALLEN MIR GRADE NICHT EIN
in ewiger libe r. k. :(

dragonfighter28

#75 ·

hi ich hab mal ne frage, weiß einer was mit torsten sense, thilo schmitz und martin kessler ist? weil die wurden alle samt ausgetauscht bei tony ballard, weiß jemand warum das geschehen ist?
in ewiger libe r. k. :(

rudolf

#76 ·

Der Englische sprecher von Darth Vader, James Earl Jones, ist am 9. gestorben. Im Alter von 93 Jahren (gebohren im Januar 1931).

Janagirl

#77 ·

Hi zusammen,
nun habe auch ich mal eine Frage.
Ich habe hier von John Sinclair die gruseligsten Hörspielszenen. Hier habe ich einen Ausschnitt gefunden, zu dem ich die Folge nicht weiß.
Vielleicht kann mir da jemand helfen?
Gruß von Janagirl!

Janagirl

#78 ·

Transcription

Was haben Sie vor, Sinclair? Öffnen Sie die Türen! Was? Sind Sie wahnsinnig? Karas hat Ihnen sein Befehl eingeimpft. Sie wollen hier rein, also sollen Sie kommen. Öffnen Sie alle Türen! Ja, tun Sie, was John sagt, aber... Auf Ihre Verantwortung, Mr. Sinclair! Major Petrova, öffnen Sie alle Türen! Zu Befehl, Oberes Kolinkov! Major Petrova setzte sich an einen der Terminals, die noch in Betrieb waren. Er liegt! Jetzt, Gnade uns Gott! Mr. Sinclair? Nein, ich glaube, ganz so weit oben müssen wir nicht anklopfen. Und da hörten wir sie kommen. Zu Dutzenden drängten sie in die Steuerzentrale. Und es war gewiss, dass Hunderte über Hunderte von ihnen nachdrängen würden, um den Befehlen eines Mannes zu folgen, der längst nicht mehr unter ihnen weite. Ich ließ sie herankommen. So nahe wie möglich. Je mehr von ihnen unmittelbar in unsere Nähe kamen, desto besser. Mr. Sinclair, was haben Sie vor? Ganz ruhig, ganz ruhig. Ich wusste es. Er riecht mich. Wahnsinnig, Kolinkov, ganz sicher nicht. Was für immer Sie vorhaben, Sinclair, tun Sie es jetzt! Und genau das tat ich. Riss das Kreuz aus dem Kragen und rief die Formel. Terra pestem teneto, salus hic maneto! Subz Rま y No res y es i i s e neng

Gruß von Janagirl!

Janagirl

#79 ·

Oh, ich habe gerade gemerkt, dass das das falsche Forum war, hat ja nichts mit Synchronsprechern direkt zu tun. Sorry.
Gruß von Janagirl!

Ch

#80 ·

117 Zombis auf dem roten Platz.
Previous 4 / 6 Next