Forum

Synchronsprecheraustausch

Andere

Previous 5 / 6 Next

morgenroete

#81 ·

Transcription

Ähm, bei Thilo Schmitz und Thorsten Sender hatte das gesundheitliche Ursachen, soweit ich das weiß. Und was Martin Kessler angeht, weiß ich nicht. Was soll das Problem so? Der ist ja auch schon im wohlstandsfähigen Alter inzwischen.

in liebe zu Y B

Janagirl

#82 ·

Vielen Dank!
Gruß von Janagirl!

Anis

#83 ·

Transcription

Ich höre hier gerade was, also Star Trek, ähm, ja, wie heißt es, Deep Space Nine, und diese Stimme hier im Hintergrund, vielleicht hört man sie, die haben wir doch auch als Erzählerin bei Sinclair, ne? Ja? Wie hört man die jetzt nochmal? Oder ich spule mal zurück bei Netflix, wartet mal. Wo ist sie denn? Ein sehr einsames Leben geführt. Und wenn man bedenkt, so, also laut Netflix, haben wir sieben Staffeln, und von 99, ja, bis 2006 dann, ne? Also, war das, das ist jetzt, glaube ich, ist es die dritte Staffel, wartet mal. Ja. Ja, okay. Es ist also in Staffel 3, also müsste das 2001 gewesen sein. Ey, witzig.

Es hat sich ausgeseidelt.

radiorobbe

#84 ·

JA, Alexandra Lange spricht die Rolle der Gründerin. DS9 lief übrigens von 1993 bis 1999, nicht erst in den 2000ern.
Steffen

The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!

morgenroete

#85 ·

Transcription

Ich möchte mal so ein bisschen updaten was wir schon alles für Todesfälle dieses Jahr hatten, denn dieses Jahr häuft es sich so ein bisschen. Beginn des Jahres hatten wir schon mit Horst Naumann etwas, eine Legende ist von uns gegangen mit 98 Jahren. Dann Anfang April direkt die nächste Schocknachricht mit Eckart Dux, auch im hohen Alter von 97 Jahren. Dann Ende April Ariane Rohrbach mit gerade mal 61 Jahren, was da so jung zugeführt hat, wundert ja wohl jeden. Jörg Hengster starb zur selben Zeit, wurde allerdings auch erst später bekannt mit 68 Jahren, das ist auch noch kein Alter zum Sterben. Im Juni dann direkt aus der Berliner Garde wieder jemand von Tschirschinsky mit 81 Jahren oder 80, das kann ich jetzt gar nicht genau nachlesen. In München starb die älteste Schauspielerin, Synchronsprache, die in Deutschland gelebt hat, Eva-Maria Lahm mit 95 Jahren. Und dann hat München noch zwei weitere Legenden verloren, Thomas Reiner mit 97 Jahren, eigentlich sogar schon 98, Ende Juli. Und dann hat München noch zwei weitere Legenden verloren, Thomas Reiner mit 97 Jahren, eigentlich sogar schon 98, Ende Juli. Und dann hat München noch zwei weitere Legenden verloren, Thomas Reiner mit 97 Jahren, eigentlich sogar schon 98, Ende Juli. Und dann hat München noch zwei weitere Legenden verloren, Thomas Reiner mit 97 Jahren, eigentlich sogar schon 98, Ende Juli. Und dann hat München noch zwei weitere Legenden verloren, Thomas Reiner mit 97 Jahren, eigentlich sogar schon 98, Ende Juli. Und Osman Rakyö jetzt auch Anfang September auch im selben Alter. Es sind uns viele Stimmen verloren gegangen, die uns über Jahrzehnte begleitet haben. Und um vielleicht noch ein paar Gerüchte, die es bezüglich mancher Sprecher gab, mal auszuräumen. Das Todesdatum von Evelin Maika, der ersten Frau Martin, das wurde ja sogar später Ariane Burbach, also dieses Jahr sind beide Tode bestätigt worden. Das Todesdatum von Evelin Maika, der ersten Frau Martin, das wurde ja sogar später Ariane Burbach, also dieses Jahr sind beide Tode bestätigt worden. Das Todesdatum von Evelin Maika, der ersten Frau Martin, das wurde ja sogar später Ariane Burbach, also dieses Jahr sind beide Tode bestätigt worden. Ist jetzt wirklich auf den 9. November 2018 festgesetzt. Da gab es ja schon mal die These, dass sie 2018 schon gestorben ist, das ist Jahrjahr 1936 gewesen. Das ist jetzt aber bestätigt, weil man auf dem Weißenseer Friedhof oder aus Wilmersdorf, ich weiß nicht mehr genau, den Grabstein gefunden hat. Soviel dazu.

in liebe zu Y B

Anis

#86 ·

Transcription

Ja, Wahnsinn. Das ist wirklich bei Netflix, glaube ich, schon andere Daten. Aber ja, die Lange als Gründerin, ich fand es gestern Abend schon so interessant. Also, ja, das hat schon was gehabt.

Es hat sich ausgeseidelt.

Anis

#87 ·

Transcription

Guten Morgen! Ja ihr Lieben, ich möchte etwas mit euch teilen. Machen wir hier mal, um den Hintergrund mal schön zu beschallern. Das mal lauter. Radio-Robo dürft ihr es kennen und die Stimme kennen wir alle. Kann ich hier? Ja, kann ich. Okay, dann lausche ich. Mit Feuer und Stahl schmiedeten die Götter das Klingonische Herz. Es schlug so heftig. Sein Klang war so laut, dass die Götter aufschrien, an diesem Tag haben wir es erschaffen, das stärkste Herz aller Himmel. Keiner kann sich da vorstellen, ohne vor seiner Kraft zu erzittern. Aber dann wurde das Klingonische Herz schwächer. Sein gleichmäßiger Rhythmus ging verloren und die Götter sagten, wieso bist du so schwach geworden? Wir haben dich zum stärksten Herzen der gesamten Schöpfung gemacht. Und das Herz sagte, ich bin allein. Und die Götter wussten, dass sie sich geirrt hatten. Und so kehrten sie in ihre Schmiede zurück und schufen ein weiteres Herz. Die drei Götter riefen zu sich zu und schliefen sie auf. Aber der zweite Herr klug flach als das erste. Und das erste Herz schlug schwächer. Sein gleichmäßiger Rhythmus ging verloren und die Götter sagten, wieso bist du so schwach geworden? Und das erste Herz schlug schwächer. Sein gleichmäßiger Rhythmus ging verloren und die Götter sagten, wieso bist du so schwach geworden? Der Erste war eifersüchtig auf seine Kraft. Glücklicherweise wurde das zweite Herz durch Weisheit gemäßigt. Uns kann nichts aufhalten, wenn wir uns zusammentun.

Es hat sich ausgeseidelt.

morgenroete

#88 ·

Transcription

Ich möchte hiermit ein Gerücht bestätigen, wie ich vor einiger Zeit erfahren habe, ist Christian May bereits im November letzten Jahres im Alter von 85 Jahren verstorben. Damit ist ein weiterer Sprecher von Europa aus der ersten Stunde verstorben. Wir wünschen seiner Witwe Roswitha Bender alles erdenklich Gute.

in liebe zu Y B

Quatschwelli

#89 ·

Transcription

Christian Mai? Moment. Habe ich jetzt gerade nichts im Kopf. Kommt davon, wenn man zu viel Wendy hört. Ja, aber trotzdem. Jetzt mal Scherz beiseite. Das ist halt einfach scheiße, weil irgendwie, ich weiß nicht, da geht irgendwie was verloren. Naja, wie auch immer. Ja. Tiefdurchatmen ist irgendwie ein bisschen... Ja. Weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Keine Ahnung. Christian Mai sagt mir erst auf Anhieb nichts.

sebi123

#90 ·

Transcription

guten morgen in die runde oder fast schon mittag was hat dieser christian meyer so gesprochen vielleicht kenne ich auch was ja das ist schade auch so bei keine ahnung ich weiß nicht ob man es schon erwähnt hat aber veronika neugebauer fand ich ja auch sehr gut auch bei tkkg und auch bei pokémon hat sie mitgesprochen bei hatte halt echt gemacht ich fand es so komisch dass wo wir bei austausch sind was ich schon mal erwähnt habe finde ich sehr schwierig wenn irgendjemand über jahre jahrzehnte hinweg die gleiche stimme bekommt und man damit oder verliehen bekommt gerade in animes oder so oder in gezeichneten so animations geschichten zum beispiel auch oder auch bei hörspielen man verbindet ja irgendwie die stimme mit dem herr sehr gut verbindet ja ist ja gut man irgendwann die stimme mit dieser figur im kopf und wenn das dann neue stimmen sind zum beispiel diese asterix auflagen die neueren oder ja da finde ich es sehr cool in der alten version aber wenn das jetzt alles komplett neu gemacht wird weiß ich nicht ich finde ich sehr schade weil wenn man die alten skripte benutzt und dann neue sprecher dahin setzt die dann eben nicht mehr so sprechen um den brutus zu sprechen bei asterix von wegen ich habe euch gesagt wenn es ganz nötig wenn es nötig ist brenne ich ganz geil hier nieder also zünden wir es an naja da kommt viel mehr rüber als wenn man dann irgendwie so spricht und kriegt das nur noch halb so gut hin und so da geht auf jeden fall sehr viel mehr an guten es hat ja auch ein bisschen was von der kindheit wenn man das später noch mal hört oder so eine kindheitserinnerung und keine ahnung dass man damit seine recorder gesessen hat oder ja vor allem konnte ich auch sehr viele sachen dann auch alle auch selber dann irgendwann auch auswendig mitsprechen und so einfach so und wenn dann so eine einfach nur ein sprecher kriegt oder die komplett das komplette casting dann eben was anderes ist weiß ich nicht finde ich irgendwie schwierig warum man das unbedingt machen muss naja das ist immer nach wie vor und bei pokémon haben sie erst glaube ich drei oder vier fünf mal ausgetauscht und im englischen ist es immer noch die sprecherin von der uhr stunde hätte ich fast gesagt also ist mir das nicht so krass aufgefallen im englischen wie im deutschen aber ich habe mich damit auch ein bisschen mehr auseinandergesetzt also habe ich halt so gemerkt dass ich zwischendurch mal clips mitbekommen habe und dann hat da auf jeden fall jemand anders gesprochen und denke wird ja klar wenn die leute nicht mehr da sind weil sie eben gestorben sind lässt sich das nicht vermeiden aber finde ich sehr schwierig wenn eben wenn sowas passiert so genau

Janagirl

#91 ·

Hallo miteinander,
wie ich nun vor ein paar Tagen erfahren musste, ist nun leider auch Jürgen Thormann von uns gegangen. Er starb im Alter von 96 Jahren am 21.11.2024.
Gruß von Janagirl!

Anis

#92 ·

Transcription

Ich meine, das mit Jürgen Thormann hat schon Morgenröte in einem Post hier gepostet, aber danke nochmals für den Textbeitrag, aber ja, auch ein guter Sprecher, den wir nicht mehr haben. Ach, der gute Thormann, das war was. Vielen Dank.

Es hat sich ausgeseidelt.

Janagirl

#93 ·

Ja, Thormann war wirklich gut, dem kann ich nur zustimmen.
Gruß von Janagirl!

Quatschwelli

#94 ·

Transcription

Kann sein Kann mich aber nicht erinnern Ist Müsste ich zurückscrollen und ich Kein Bock Ich müsste eigentlich Scheiße, schon wieder Off-Topic, aber gut Aber ihr wisst ja Was ich ungefähr sagen will Müsste eigentlich einmal ein Manuskript Aber irgendein Tormann Oh Gott, keine Ahnung Aber was ich auch sagen muss 96 ist auch ein stolzes Alter Dürfen wir nicht vergessen Da dürfen Da dürfen auch die Menschen In Ruhe gehen Also Da bin ich auch Dass sie dann gehen dürfen Ganz ehrlich Die haben ihr Leben gelebt Die haben ungefähr erreicht, was sie wollten Die haben Ja Wissen wir alle Ich möchte auch irgendwann mal Auf mein Leben zurückblicken können Und sagen können Ich hatte Höhen und Tiefen Ich Hab aber trotzdem erreichen können Was ich gewollt hab Hab Trotzdem sagen können Kann trotzdem sagen Es ist gut so wie es ist Und ja Aufnahmestoffen Aufnahmestoffen Aufnahmestoffen Aufnahmestoffen

Janagirl

#95 ·

Ja, sein Alter war wirklich sehr hoch und er hatte sein Leben. Da stimme ich zu.
Gruß von Janagirl!

Janagirl

#97 ·

Das kenne ich gar nicht. Aber wo Jürgen Thormann vorkommt, ist es bestimmt gut.
Gruß von Janagirl!

Janagirl

#99 ·

Mittlerweile habe ich es auch gehört und mir gefällt es wirklich gut.
Weißt du eigentlich, dass es da auch eine Fortsetzung gibt? Die habe ich mir auf CD bestellt und diese kam gestern bei mir an, ist aber noch im Postkasten. :) Die Fortsetzung heißt "Herr Röslein kommt zurück". Bin echt mal gespannt, wie die ist.
Gruß von Janagirl!

Garlyn

#100 ·

Im Januar verstarb Sven Matthias. Er war bei Hoerspielprojekt.de aktiv und sprach in seiner Hörspielserie Rick-Future die Hauptfigur. Er war aber auch bei Komerziellen produktionen als Sprecher tätig.
Previous 5 / 6 Next