Transcription
Liebe Rick-Future-Fans, hier spricht Tim und ich habe heute eine sehr, sehr traurige Nachricht für euch. Wir verabschieden uns von Sven, von Sven Matthias, der Rick-Future erfunden hat, der die Hauptrolle spricht. Sven ist im Januar verstorben und das ist ganz schrecklich, das ist ganz traurig. Trotzdem müssen wir das jetzt mit euch teilen, weil ihr das verdient habt, das zu erfahren. Und das nicht irgendwie verschwiegen werden soll. Sven war ein sehr guter Freund von mir und auch von Dane und wir wissen es jetzt schon ein bisschen länger als ihr. Wir konnten damit jetzt schon ein bisschen umgehen. Es ist aber trotzdem nicht leicht und es tut mir leid, dass ich euch diese schwere Nachricht mitteilen muss. Aber ja, Sven ist nicht mehr da. Was? Was von Sven bleibt, ist seine Stimme und das, was er an Hörspielen der Welt gegeben hat. Rick-Future gibt es weiter. Rick-Future ist immer noch da, seine Hörspiele überdauern und Rick-Future endet jetzt auch nicht. Also wir haben mit Sven gesprochen und mit seinen Hinterbliebenen und wir wissen, dass er sich gewünscht hat, dass er sich gewünscht hat, dass er sich gewünscht hat. Dass die Serie weitergeht bzw. dass Ricks Geschichte zu Ende erzählt wird. Wie wir das machen und was wir alles für Pläne mit Sven für die nächste Zukunft schon geschmiedet haben, das erzähle ich euch jetzt noch nicht. Dafür ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt. Aber Sven hätte es gewollt, dass ihr wisst, dass das Projekt jetzt trotzdem... ...dem weitergeht. Rick-Future war für Sven, sein Baby war für ihn somit das Wichtigste, was er im Leben so gemacht hat. Und es war ihm total wichtig, dass es da ein Ende gibt, so wie er sich das auch gewünscht hat. Wir müssen das jetzt alle erstmal verdauen und damit umgehen. Und ja, ich erzähle euch jetzt mit Absicht nicht, wie das für... ...Sven jetzt in den letzten Monaten war. Sven hat sich in den letzten Jahren sehr zurückgezogen und uns war allen irgendwie klar, dass es möglich ist, dass unsere Zeit nicht unendlich lange weitergeht, aber dass es dann am Ende so schnell ging, das wussten wir nicht. Damit haben wir nicht gerechnet, damit konnte er nicht rechnen. Und deswegen kann er jetzt auch keine persönlichen Worte mehr. Aber er hat Rick-Future immer sehr geschätzt, er hat die Fans sehr geschätzt. Eure Liebe, eure Zuwendung und dass ihr dieses Projekt mit so viel Freude und so viel Kraft aufgeladen habt. Auch wenn es zwischendurch nicht immer leicht war, aber Sven hat Rick-Future immer geliebt und das spürt man auch. ... Das war's schon, was ich euch erzählen wollte. Ich hab lange drüber nachgedacht, wie ich's euch erzählen soll. Es gibt eigentlich nicht die richtigen, perfekten Worte, ich hab's jetzt einfach mal so erzählt. Und ich hoffe, wir können zusammen in der nächsten Zeit an Sven denken. Wir werden Sven noch ganz lange zuhören. Und das war das, was ihm auch am meisten bedeutet hat, dass wir seine Arbeit zu schätzen wissen. ... Und das, was er in seiner Kunst für uns hinterlassen hat. Danke Sven, danke für ein ganzes Universum, ein wunderbares Universum. Und an euch, passt auf euch auf, gebt auf euch acht. Und wir hören uns bald wieder. Bis dann. Danke. Danke.