Forum

Rittermanager

Spiele

Poprzednia 5 / 54 Next

benedikt

#81 ·

Was ist daran nicht zu verstehen und es hat ja sehr wohl etwas mit dem rittermanager zu tun. Also bitte lies das doch richtig.
Es ist ja sehr schön, das das spiel so gefeiert wird, doch es gibt meiner meinung nach einige Tücken.
Ja, die sachen im düsterwald sind ganz nett, allerdings Ist das mit den Schriftrollen so eine Sache für sich.
Und Ich hab nur geschrieben, das mich das sehr stöhrt und ich weis, das genügend leute hier aus dem forum in diesen Gruppen Vertreten sind.
Da wir also eine Meinungsfreiheit haben, wollte ich das auch gern einmal hier gepostet haben.
Seelig sind, die nichts sehen und doch Glauben!

Anis

#82 ·

Transcription

guten morgen die situation mit den schriftrollen das gefällt mir auch nicht benedikt post ruhig deine meinung auf dem disco server vielleicht ändert matthias war es denn so geht es nicht die pilze kriegst ja vielleicht einfach wenn du halt ein trank gekauft da hatte ich mal vor paar wochen glück das habe ich dann eingetauscht ich würde wenn ich eine rolle kriege sie immer eintauschen um das hoffentlich fairer zu machen und ich hätte so einen übertriebenen kram zu machen wie die im basarium in der whatsapp gruppe was dafür auktionen sei es mit dem bauplan von thorium feiern von wurfechsten von silberbarren von wolfsmantel wolfsfälle wolfsmantel selbst abgeht das ist nicht normal da werden preise hoch gejagt ohne endgültigkeit und das geht nicht da wird nicht anders mit einander gedacht jemand wo letztens ja hier ich habe zehn baupläne thorium pfeile und man weiß dass die thüringer eventuell wichtig sein könnten nein er will kein tauschhandel keine ahnung wie er das geschafft hat die zimmer zu kriegen die sind selten aber okay der will diamanten und jemand anderes den habe ich auch mal angesprochen ich habe den preis genannt denkst du es kam die reaktion zurück nein es kam keine reaktion zurück und das ist etwas das diese ist dann beschweren sich leute ja der wolfsmantel hat keinen wert aber sie checken nicht was mit dem volksmann ist ja ich trage ihn ich rette alle ohne wenn ich den wolfsmann trage ich würde mich freuen Bitte verstehe das nicht falsch, Benedikt, wenn ich dir damit helfen kann, dich zu heilen, den Puddlebelt heilen zu können, alle anderen heilen zu können. Klar, ich kriege von euch dadurch Ressourcen, die ich irgendwann selbst verwenden kann, sei es, ich mache daraus Apfelkuchen und gebe sie weiter oder gebratene Pilze oder wenn ich andere Dinge habe, andere Baupläne, kann ich was anderes machen. Aber das ist etwas, wo man sich gegenseitig helfen kann mit dem Ding des Mantels, wenn jemand ihn trägt und es ist hier eine krasse Plage, aber das versteht keiner, man ist egoistisch, man will dieses Miteinander, was in diesem Spiel halt ist, nicht verstehen. Und es ist halt schade, dass Leute, ich brauche auch Diamanten und ich handel auch, dass ich Diamanten bekomme, aber wenn ich eine Rolle habe, ja. Aber würde ich doch nicht extra so einen Preis hochjagen, nur weil das eine seltene Rolle ist. Ich weiß, dass jeder die Rolle gebrauchen kann. Ich würde halt, denke ich mal, mit einem Spieler reden, dass er mit mir halt ein simples Tauschgeschäft macht und guckt, was hat er, was ich gebrauchen kann. Egal, ob es ein Rezept ist oder eine andere Rolle oder sonst was, aber nicht ein zu übertriebener Preis. Das geht nicht.

Es hat sich ausgeseidelt.

chriss517

#83 ·

Transcription

Einen schönen guten Tag. Ich denke, es wird immer Sachen geben, die der eine oder andere nicht toll finden wird. Auf der anderen Seite muss ich sagen, ich finde es jetzt eine Herausforderung aus dem einfachen Grund, weil man muss jetzt auch was tun. Oder man hat jetzt Sachen, die man sammeln kann und das mit den Pilzen, das muss er irgendwann mal wieder behoben haben. Ich habe so viele Pilze, um Gottes Willen, die wäre ich gar nicht los. Ich meine, ich bin viel ein Waldgänger. Ich habe von jemandem das Pilzrezept gekriegt, mach meine Pilze, wenn ich keine Portion mehr habe und dann hat sich das. Genau. Ansonsten, ja, dass die Dinger selten sind, das ist richtig. Warum manche so viel Glück haben, wie sie haben, verstehe ich auch nicht. Und andere haben es nicht. Da ist wohl irgendwas noch falsch gemacht worden, denke ich. Weil es geht ja nicht, dass jemand auf einmal an der Theke dreimal hintereinander das Ding kriegt, was es an der Theke gibt. Passt irgendwo. Passt irgendwo nicht. Aber gut. Ansonsten finde ich schon nicht schlecht, dass sich überhaupt derzeit viel tut. Vorhin habe ich gelesen, dass es jetzt auch in Kanada verfügbar ist. Also wir werden wahrscheinlich demnächst noch einen schönen Anstieg von Spielern bekommen, denke ich. Und ja, als anderes müssen wir abwarten, was passiert. Genau.

benedikt

#84 ·

Genau das meinte ich ja.
Und ich wollt das mit den Gruppen nur loswerden, weil ich das einfach ne Frechheit find, wie dort mit uns umgegangen worden ist und auch immer noch wird.

tonio2007

#85 ·

Transcription

Ach scheiße, mir ist gerade aufgefallen, ich habe jetzt hier ewig gelabert und das hat das Ding nicht aufgenommen. Habe ich gerade abgespielt, ging nicht. Gut, dann mache ich es nochmal. Ja, also erstmal zu Benne. Ja, doch, ich verstehe jetzt deine Nachricht, also ich verstehe jetzt deinen Punkt, worauf du hinaus willst. Sorry, das habe ich beim ersten Lesen nicht ganz verstanden. Aber das, was Anis jetzt ergänzt hat, ja, also ich finde das mit den Schriftrollen ist eigentlich eine gute Idee. Das ist eine gute Idee, aber wir haben, also wir haben eine zu kleine Chance, die anderen zu kriegen. Also ich habe wirklich, ich habe auch nur die gebratenen Pilze gekriegt, die habe ich bei der Theke gekriegt. Ähm, da habe ich lustigerweise mal zwei Stück bekommen. Das war ein Zufall, ich habe, ich glaube das war tatsächlich ein großer Zufall, ich habe zweimal hintereinander einen Prank getrunken. Und da habe ich auch zwei bekommen. Ähm, das war aber wirklich auch ein großer Zufall, also in der Regel ist das nicht so, weil, genau. Auf jeden Fall, eine kann ich davon auch gerne abgeben, auch gerne Tauschgeschäfte. Also ohne Diamanten. Ähm, wer die möchte, kann gerne mir irgendwie Bescheid sagen. Ich schicke die dann rüber. Ähm, genau. Aber ja, also ich sehe es auch so, das Miteinander, das geht so ein bisschen verloren. Also ja, es kommen jetzt noch Spiele aus Kanada, das ist ja schön und gut. Aber dieses, dieses sich gegenseitig... ...helfen, das, das geht so, das geht so unter. Das ist so, ich finde das wird nicht genug, da wird nicht genug darauf hingewiesen, dass das eigentlich der Sinn des Spiels ist, ne. Also, so, das, der eine hat, einer hat einmal auf dem Discord-Server gemosert, weil der, ähm, Wolfsmantel nichts bringt. So, er, er bringt was. Ich habe ihn zwar nicht, aber ich weiß... ...dass er was bringt. Und zwar... Und zwar, wie du schon sagtest, Anis, dass du eben, dass man eben andere Spieler heilen kann. Die geben dir wieder Sachen, die kannst du wieder gebrauchen. Dann heilen sie dich, dann kriegen sie wieder Sachen von dir. Das ist ein ewiger Kreislauf, ne. Und ja, also... ...ich finde, dieses Miteinander, das muss... ...wieder ein bisschen aufgebaut werden. Das ist ja genauso, die Diskussion werde ich jetzt nicht nochmal hier anfangen, aber ich sag ja nur, es ist genauso wie damals der, der schwarze Turm mit, äh, den, den einen Spieler in drei Stunden weggefetzt hat. Äh, genau. Das wurde zwar auch, das wurde zwar auch... ...behoben, sag ich mal, aber... ...aber, ja, das Miteinander geht verloren. Man, also, doch, man, man kann sich nicht mehr, also, man, man, man hilft sich nicht so viel, wie es sein soll, ne. Also, ich glaube auch, um ehrlich zu sein, also, da, das ist halt keine, da ist keine offizielle, ja, was heißt offizielle, es gibt noch Ritter-Manager-WhatsApp-Gruppen. Aber ich meine, da ist jetzt keine mehr gibt, die wirklich, ähm, im Ritter-Manager-Skill auch angepriesen wird. Äh, hat sich das sehr verändert, also, ich weiß, also, auf dem Discord, der Discord-Server ist irgendwie kein Ersatz, das ist, ähm, ich finde das, ähm, ist nicht gut. Also, ja, gut, also, Discord ist natürlich besser als Skype, also, solange es keine Skype-Gruppe ist, ist alles okay, ne. Aber, ja, ich weiß nicht, man kann auch im Discord keine Sprachnachrichten mehr schicken. Gut, das hat auch Vorteile auf dem Discord mit der Taverne, also, mit den, mit den Sprachkanälen, dass man sich da... ...unterhalten kann, hat aber auch, es hat auch, es hat alles Vor- und Nachteile, ja, ähm, der Nachteil hat an der, am Discord ist ganz klar, man kann keine Sprachnachrichten mehr schicken und ich glaube, man steht auch nicht, äh, wirklich in diesem Austausch, wie das bei der WhatsApp-Gruppe der, der Fall war. Also, in der WhatsApp-Gruppe hatten wir, glaube ich, da hatten wir irgendwie 100, 150 Teilnehmer drin, ähm, oder mehr sogar und... ...ja, ne, also, ja, ne, das Miteinander geht verloren, ich stimme dazu und, sorry, falls dieser Post ein bisschen lang wird, aber... ...und ja, Chris, äh, ja, ähm, ich verstehe schon, man muss was tun, ne, das ist auch richtig, also, das ist ja auch gut so, dass man für Schriftrollen was tun soll, aber die Wahrscheinlichkeit, dass man die, die sind so selten, dass, ähm, es gerade für kleinere Spieler, äh, fast unmöglich ist, eine Schriftrolle zu erhalten, gerade Apfelkuchen, ähm, Wolfsköder, Thorium-Pfeil und sowas, ne, das ist dermaßen schwierig, als kleiner Spieler sowas zu erhalten, also ich, ich zum Beispiel, ich bin kein mega guter Ritter-Manager-Spieler, ich spiele das nicht so oft, ich schaue da im Moment vielleicht drei, vier Mal pro Woche rein, ähm, bin, hab das Ding aber auch nicht immer im Wald, also ich spiele schon, aber nicht eben so intensiv, so, und, äh, ich, mir ist eben aufgefallen, für so Leute, die nicht so intensiv spielen, ist es unglaublich schwierig, ne, ne, ne, ne Schriftrolle zu erhalten, weil du zum Beispiel in der Pfeilwerkstatt, ähm, erst mal... erst mal sieben Mal Leibeigene ausbilden musst, ähm, bevor du dann diesen Apfelkuchen kriegst, das ist, ja, ne, also, bisschen schwierig, das sehe ich auch so, genau, ja, also ich, das, das, ähm, wenn es wirklich so sehr stört, also, Benne, ich würde dir raten, geh mal auf den Discord-Server und schreib da deine Meinung hin, weil, also, Matthias liest das in der Regel und, ja, genau, ja, dieser Pause ist ein bisschen lang geworden, dafür entschuldige ich mich dann nochmal, genau, sorry.

shaninerosin

#86 ·

ich spiele jetzt seit ungefair der 5 saison rittermanager
Shanine

benedikt

#87 ·

Weist du, mir gehts gar nicht hier drum irgendwie stunk zu machen, Aber wenn ich einige leute die auch hier in elten vertreten sind direckt anschreibe um gewisse dinge aus der welt schaffen zu können, kommt gar nichts rüber. Ich weiß aber, das diese Herrschaften auch fleißig dabei waren über mich und meine Verlobte abzulästern, öffendlich in sämtlichen Whats abp gruppen.
Und da hab ich gedacht, elten währ noch nicht so infiltriert, um hier mal meine Meinung und meinen Unmut darüber äußern zu dürfen. Zumal den Treat einer meiner Besten Freunde erstellt hat, der mir was dieses Thema angeht auch voll beipflichtet.
Es kann einfach nicht sein, das Sowas wie Shihan, ich weis nicht, wie man den schreibt in einer großen Whats abp gruppe mit administriert und nur weil wir damals es genauso gemacht haben um an billige Diamanten zu kommen Pfeilmacher billig oder für andere billig eingekauft und dann teuer weiter verkauft hatten uns aus sämtlichen Gruppen zu wärfen und einen Regelrechten Shitstorm über uns zu starten.
Es mag sein, das da vieles verkehrt gelaufen ist, das ist aber 3 oder möglicherweise 4 saisons her.
Und immer noch krieg ich leider nur über meine Freundin aber hauptsache irgendwie mit, das wir wohl immer noch Thema sind.
Und das kanns einfach nicht sein, wenn dann so dermaßen gelästert wird das man den spaß am spiel verliert und sich wirklich fragt, warumm da von entwicklerseite oder sowas gar nichts getan wird.
Ich hab zwahr auch Discord laufen, schreib da aber nie mals etwas, weil ich nicht möchte das der ganze Kack wider von forn los geht.

Anis

#88 ·

Transcription

Die richtige Eskalation, Benedikt, meine ich, wäre in der letzten Saison gewesen. Und dann seid ihr, beziehungsweise du, ja, aus allen Gruppen rausgeflogen. Wenn du nicht willst, dass sich da wirklich was ändert, dann schreib ruhig auf dem Discord-Server was. Denn WhatsApp-Gruppen, das ist den Matthias. Scheißegal, was in irgendwelchen WhatsApp-Gruppen angeht. Oder abgeht, sag ich mal eher. Die haben nix mit ihm oder halt nix offiziell mit dem Spiel zu tun. Wenn man halt geschlossene, ja, ne geschlossene Fansache aufmacht, gibt es ja für jedes Spiel, wo der Entwickler nicht drin hängt, was soll der Entwickler machen? Bei dem Burgtor sind ein paar Leute auch ein Administrator. Ein Administrator von Vasarium, den ich nicht, naja, nicht so toll finde, ist da auch mit drin. Und die haben das hochgezogen und haben unsere Ordensgruppen hochgezogen von Meridian, beim Herzigen und Lazarus. Und weil mir das die letzten Monate auf die Nerven ging, dass auf einen User draufgegangen wurde, weil er halt den Turm platt gemacht hat, habe ich dann mal jemanden... ... angesprochen, ey, kann man nicht mit dem Bot was realisieren auf Discord? Weil jetzt kann man sich ja verbinden mit Discord, also seinen Ritter kann man ja mit Discord verknüpfen, dann kann ich ja mit Ausrufezeichen Gold reinschreiben und dann weiß ich, wie viel Gold es ist. Und dann die Möglichkeit gegeben ist, dass, wenn ich jetzt im Meridian-Orden bin, dass ich nur Channels für Meridian-Orden sehe. Und das andersherum. Der ist bestimmt... ... möglich, ist halt mit Arbeit verbunden, vielleicht wird's gemacht, vielleicht nicht. Ey, da war ich so gefrustet und den Frust habe ich auch damals in der Gruppe abgelassen und gesagt, ja, dann bin ich lieber auf Discord. Weil da war es noch nicht so, ja, Tonio, diese Diskussion, die meinte ich damit heute Morgen, das fing in WhatsApp an, im Vasarium, im Marktplatz und Ritter-Manager-Fans und so. Ja, hier. Der Mantel hat keinen Wert, kauft euch nicht überteuert die Fälle, macht keine Mäntel, das bringt doch nix. Und die Diskussion ging dann so ab, dass einer der Server-Administratoren knallhart zu denjenigen geschrieben hat, weißt du was, du bist egoistisch. Und der hat nicht gecheckt, wieso man sagt, ey, du bist egoistisch, also der Typ hat nicht gecheckt. Ja. Geh ruhig auf den Discord-Server. Geh ruhig auf den Discord-Server, häng in den Sprachchats rum, in den Textchats und wenn jemand beleidigt wird oder sonst halt was abgeht und Matthias merkt das, dann wird halt direkt gehandelt, das ist dann halt klar. Dann ist es halt nicht so ein Kack wie in den WhatsApp-Gruppen. Ja.

benedikt

#89 ·

Ich find das einfach nur traurig, das die leute immer noch auf den früheren Sachen so rumhacken müssen.
Und ich werd n täufel tun und mich nicht wehren, wenn ich angegangen werde, das würdest du doch genauso machen, denk ich mal.
Ich kann mich hald einfach wegen diesen Arschlöchern nirgendwo mehr sehen lassen ohne das die gleich von forne rein schlechtes über mich denken oder gar erzählen.

chriss517

#90 ·

Transcription

Einen guten Morgen in die Gruppe, in den Thread. Ja, wo fange ich am besten an? Ich habe gestern ja schon gesagt, es gibt immer Leute, denen irgendwas nicht passt. Und das wird auch immer so bleiben. Es gab letztens auch eine übelste Diskussion. Ich weiß gar nicht, um was es da genau ging. Ich habe das noch am Rande mitgekriegt. Wo dann Matthias auch gesagt hat, also jetzt ist mal genug hier. Und so weiter. Ich denke, der Mensch lässt sich viel gefallen. Und man darf nicht vergessen, er steckt auch, denke ich mal, viel Zeit hinein, was er nicht muss, wo er aber Spaß dran hat. Das rechtfertigt vielleicht manche Entscheidungen nicht. Das mag sein. Aber ja, soweit ich mich entsinnen kann, hat er auch am Anfang gesagt, wo das mit den Rollen losging, das soll ja was Seltenes sein. Sodass auch dann, dadurch, dass es selten ist, damit Handel getrieben werden kann. Und soweit ich weiß, war das... Das ist mal seine Aussage. Wie ich sagte, dem einen gefällt es, dem anderen nicht. Das ist auch völlig normal. Es wird noch mehr kommen, davon bin ich überzeugt. Alleine im Wald wird noch mehr kommen, denke ich. Die Thorium-Pfeile sind noch nicht zu verwenden. Und so weiter und so fort. Aufgrund dessen wird da noch sehr viel kommen, denke ich. Und wahrscheinlich auch noch wesentlich mehr Baupläne für irgendwelche Sachen. Deshalb gibt es ja auch im Kochtopf und in der Werkbank diese... Level-Geschichten. Weil es wohl auch welche geben soll, die dann erst später verwendet werden können. Oder die man erst später bekommen kann. Ich denke, wir sind gerade in einer Phase, wo noch viel passiert. Und wir müssen einfach mal gucken, wo das Ganze dann endet. Und können dann vielleicht anfangen, Urteile zu bilden. Ja. Ich war, was die Ritter-Manager-Gruppen betrifft... Mal kurz in, ich glaube sogar in der Hauptgruppe damals, bin da ganz schnell wieder raus. Hat einfach keinen Spaß gemacht. Ich bin in ein paar Privatgruppen drin. Ich glaube in zwei. Ne, doch in zwei. In einer in Telegram, eine in WhatsApp. Und es reicht. Da sind ein paar Leute drin, die man kennt. Oder auch ein paar, die man nicht kennt. Aber da ist Ruhe. Und es funktioniert. Bin ich zwar auch selten zu hören, aber... Naja, mein Gott. Ja, ansonsten... Komm, Hauptmann. Ist mir mal spannend. Nö. Das ist so eine Sache, die mir so ein bisschen auf den Sack geht. Übrigens, weil wir gerade beim Thema Hauptmann sind. Ich treffe den kaum noch. Ich kann Spuren lesen, hochziehen, wie ich will. Ich treffe den nicht mehr. Und jeder, der Genauigkeit über Spuren lesen hat, der sagt mir, mach das nicht. Du triffst noch weniger. Und das finde ich schon komisch. Also ich komme mit der Balance derzeit irgendwie absolut nicht mehr klar. Aber gut. Mal gucken, was noch kommt. Das ist doch die Frage. Das ist doch schon nichts. Ich hab' schon 2,5 Minuten gedauert. Ich hab' schon 3 Minuten gedauert. Aber das ist doch nicht so einfach. Mit niemanden zu reden. Das ist doch nicht so einfach. Ich hab' nur 4 Minuten gedauert, bis jeder das Recht hat, das zu erreichen. Dann後uluft es mir Life Serve auch. Ich find's einfach komisch. Und das ist nicht komisch. Das hat auch nichts damit zu tun. Aber ich weiß nicht, ob du da noch was beobachten willst. Aber ich glaube, wenn du da noch was beobachten willst, dann... Das ist doch nichts. Du kannst nicht mehr das nicht beobachten. Du hast doch schon nichts beobachten. Du kannst nicht mehr das nicht beobachten. Du kannst nicht mehr das nicht beobachten.

tonio2007

#91 ·

Transcription

Ja, guten Morgen. Dann sage ich dir doch auch noch was zu. Ja, also wie Anis schon sagte, also wenn du willst, dass sich da was dran ändert, dann musst du auf den Discord-Server gehen. Ja, obwohl man ja ganz ehrlich sagen muss, also es gab damals die offizielle WhatsApp-Gruppe, aber von offizieller Seite gibt es gar nichts mehr. Auch der Discord-Server ist nicht offiziell. Der Discord-Server, da hat der Matthias, da macht er jetzt zwar mit, der wurde aber auch nicht von Matthias erstellt. Der wurde vom Spieler mit dem Namen Hexagon erstellt. Das hat recht wenig mit dem Matthias zu tun gehabt. Der Matthias hat dann da halt mitgemacht. Und ja, doch, jetzt ist der halt auch da Mitglied und so, ne. Aber was ich meine ist, also so richtig offiziell gibt es gar nichts mehr. So keine offizielle Community, was ja auch nicht sein muss. Aber ja, gut, so ist das. Und wie gesagt, ich verstehe das, also wenn da wirklich irgendeine Scheiße passiert ist, dann... ...solltest du, ich weiß nicht, wenn da nochmal sowas passiert, dann schreibt das auf jeden Fall auf dem Discord. So, dann schreibt das auf dem Discord-Server, weil auf dem Discord-Server passiert sowas nicht. Da gibt es Leute, die kümmern sich darum, dass... Also da gibt es Admins, die eben dafür sorgen und ja. Naja, ich meine, ich finde es keine Alternative zu den WhatsApp-Gruppen. Nicht was die Gespräche angeht, sondern Sprachnachrichten und so. Aber ja, gut. Genau.

dave090679

#92 ·

Transcription

Ja, zu dieser ganzen Ritter-Manager-Geschichte, ich stecke da nicht drin, ich gucke es mir jetzt gerade nur von außen an und mir fallen da so ein paar Dinge auf. Also wenn ich mir so die Diskussion angucke, wenn der Matthias da Dinge nicht ändert, die eigentlich geändert werden sollten und die aber eigentlich richtig wären, dass man sie ändert, dann könnt ihr ja im Prinzip nur eins machen, euch zurückziehen. Ja, und entscheiden oder euch überlegen, was euch mehr wert ist. Gerecht behandelt zu werden oder den Spaß zu haben, in Anführungsstrichen Spaß. Also wenn man die Eskalation berücksichtigt, sollte man das wohl eher doch in Anführungsstrichen setzen. Und ja, wenn euch das mehr wert ist, gerecht oder fair behandelt zu werden und ihr seht ja selbst, ihr werdet nicht fair behandelt, dann solltet ihr euch zurückziehen und euch, falls möglich, auszahlen lassen. Wenn tatsächlich Diamanten bzw. Gold, je nach Auslegung, die offizielle Währung sein sollen, dann bedeutet das ja auch, dass die transitierbar sein müssen. Also in beide Richtungen umtauschbar sein müssen. Und das bedeutet auch, dass ihr nicht nur einen Diamantenesel habt, der euch reales Geld abknöpft und den Diamanten umtauscht, sondern auch, dass ihr euch auszahlen lassen könnt. Und wenn das nicht klar gemacht wird, dass dem so ist, dann müsstet ihr eigentlich davon ausgehen, und euch auch darauf berufen können, dass dem so ist. So nach dem Motto, du hast ja nicht gesagt, du willst uns nicht auszahlen. Also müssen wir davon ausgehen, dass das so vorgesehen ist. Und wenn nicht, dann soll er seine AGBs entsprechend ändern. Ja, also der soll euch fair behandeln. Und was die Plattform angeht, ja, das sehe ich eigentlich auch ganz pragmatisch. Ich habe ja auch privat schon mal mit dem Benedikt gesprochen, der gesagt hat, er regt sich darüber aus, dass sie Discord vorziehen, weil er irgendwie mit Discord nicht zurechtkommt. Ja, das sehe ich eigentlich ganz pragmatisch. Ich meine, er selbst bevorzugt ja auch Elten aus Gründen, die er nachvollziehen kann, die ich nachvollziehen kann. Und so bevorzugt der Matthias eben Discord. Das ist also völlig Leben und Leben lassen, beziehungsweise machen und machen lassen. Also, ja, wenn der Matthias Discord bevorzugt, dann hat er dafür seine Gründe. Vielleicht, weil es sich leicht administrieren lässt, ich weiß es nicht. Vielleicht, weil es von der Bandbreite her sparsam ist. Sparsamer als beispielsweise Teamtalk. Und wenn wir Elten bevorzugen, dann haben wir halt auch unsere Gründe dafür. Vielleicht kann die ja der, also, so wie Benedikt nicht nachvollziehen kann, warum Matthias Discord nimmt, kann vermutlich auch der Matthias nicht nachvollziehen, warum Benedikt Elten bevorzugt. Also, so hat jeder seine Vorlieben, was Plattformen angeht. Und, ja, das kann man dann im Prinzip auch nur machen lassen. Und das, ja, finde ich eigentlich eine Sache, die man, die man eigentlich anzeigen könnte sogar mit dem, also das, ich bin jetzt hier wieder bei dem, bei dem Geld, bei der Währung. Das ist eine Sache, die man eigentlich anzeigen könnte. Währung, wie, wie, wie, wie ist eine Währung definiert, könnte man jetzt hinterfragen. Ja, muss eine Währung z.B. zwangsläufig transitierbar sein. Meines Wissens nach ja, aber es kann ja auch durchaus sein, dass es durchaus Währungen gibt, die nicht transitierbar sind. Wo es keine Wechselkurse in andere Währungen gibt. Ja, es gab ja damals auch im Klango, gab es ja da auch irgendwelche Klango-Points, kann ich mich erinnern, die man da kaufen konnte oder was. Also ich, ich weiß es echt nicht mehr, die waren ja, glaube ich, auch nicht transitierbar. Und manche, manche virtuellen Guthaben von, von Plattformen, muss man ja fairerweise dazu sagen, sind ja, glaube ich, auch nicht transitierbar. Man kann ja auch nicht, sage ich mal, sich Guthaben von Audible auszahlen lassen oder sowas. Also von daher, ja, aber die, die Guthaben sind ja auch keine Währung. Sie bezeichnet das ja auch nicht. Nicht als Währung, muss man fairerweise dazu sagen. Also das, das müsste man sich mal genau anschauen. Wie ist eine Währung definiert? Muss, muss eine Währung zwangsläufig transitierbar sein? Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher. Ich glaube ja. Und wenn dem so ist, dann sollte er seine AGBs überarbeiten oder das Grundkonzept überarbeiten. Also das, das, das ist nicht als Währung gilt, sondern als. Ja, virtuelles Guthaben, was man hat und was dann auch, das muss dann auch in der AGB klargemacht werden, in dem Spiel verbleibt, also nicht ausgezahlt werden kann. Das muss klargemacht werden. Das wird ja zum Beispiel auch bei Audible klargemacht. Man kann sich Guthaben nicht auszahlen lassen. Steht ausdrücklich drin. Ja, also das, das. Das ist so eine Sache, die der Matthias entweder ändern oder ganz deutlich in den AGBs klar machen muss. Ansonsten würde sich immer und immer und immer und immer berechtigterweise Unmut einhandeln. Und ich weiß nicht, ob man das auch juristisch durchsetzen könnte, aber ich glaube, so weit müssen wir gar nicht gehen. Vielen Dank.

Anis

#93 ·

Transcription

Und zu der langen Nachricht von Dave sage ich gerne was zu. Zum Thema hier Rückerstattung von Diamanten, Discord-Server und so weiter eben. Der Großteil war ja eher so zum Thema Rückerstattung, deswegen fange ich damit an. Es bringt nichts, sich an Matthias zu wenden. Was das Thema Zahlung, Rückerstattung und so weiter angeht, läuft das alles über Amazon. Es ist ein In-Skill-Kauf und wird bei Amazon als digitale Bestellung behandelt. Das heißt, wenn man jetzt sein Diamanten-Esel kündigen will oder möchte, muss man das über Amazon machen. Und da geht man in die Skill-Einstellungen. In seiner Damen-App und kündigt das Abo. Was ähnliches ist dann auch mit Rückerstattungen von irgendwelchen Diamanten-Paketen. Da muss man dann Amazon kontaktieren, muss denen erklären, weshalb und wieso man das so haben möchte. Und die regeln das. Matthias, ja der kriegt halt über Amazon das Geld. Aber es ist halt ein Service. Der Skill läuft über die. Das einzige, was Matthias macht, ist den Skill-Halt pflegen. Die Inhalte, neue Funktionen. Er kann die Datenbank der User einsehen. Er kann Items verändern, die in der Datenbank des betreffenden Users drin sind. Das heißt, Benedikt, du hast jetzt beispielsweise 5000 Diamanten aus irgendeinem Problem. Oder wegen irgendeinem Problem. Sagen wir mal eher so. Sind dir 10.000 Diamanten flötengegangen und du hast jetzt 5000. Eigentlich wären es 15.000. Und Matthias kann in der Datenbank nachvollziehen, welches Problem. Und kann sagen, oh, es ist ein Problem. Systemseitig. Dann machen wir einfach mal eine kurze Eingabe. Und jetzt hast du wieder deine 15.000 Diamanten. Aber Rückzahlungen. Ich glaube, das hatte auch mal Matthias vor Monaten. Da gab es ja noch die WhatsApp-Community. Da auch hingewiesen. Dass man das so und so und so zu kündigen hat. Da muss man sich halt ein Amazon nennen. Und Discord kann ich auch sagen, wieso. Ritter-Manager ist ein Ding, das nicht nur in Deutschland läuft. Das läuft in Kanada. Das läuft in anderen Ländern. Und Discord ist halt eine Plattform, auf die halt sämtliche Leute Zugriff haben. Also sprich, viele benutzen Discord. Und da kann man halt besser eine Community aufbauen, als WhatsApp, als ein Forum oder sonst wie was. Weil man auf dem Server dann in so einer Seitenleiste alle Channels hat. Matthias hat das mit den Server-Moderatoren und Administratoren gut geregelt, dass es deutsche Kanäle und internationale Kanäle auf Englisch gibt. Und man muss halt nicht sofort mit dem Internet arbeiten. Und man muss halt nicht sofort mit dem Internet arbeiten. Da empfehle ich dir, Benedikt, schau dir das zuerst mit der Disc-Talk-App auf dem PC an. Ich muss mal hier... Sorry, ich habe nicht versprochen. Discord-App auf dem PC an. Die ist anders als die iPhone-App. Mit der iPhone-App muss man sich halt dran gewöhnen, wenn man in einen Sprachkanal reingeht. Wo sind die Beschriftungen und sowas. Wird erstmal mit dem Discord-Client unter Windows warm. Das empfehle ich dir eher. Oder... ... Die Web-Version im Browser. Die Web-Version im Browser, die ist sehr gut sogar auch für Mac-User eher zu empfehlen als die Mac-App. Und deswegen, wie eben auch gesagt, was Rückerstellungen angeht, Amazon und wegen Discord, einfach mal mit der Desktop-Version ausprobieren. Unter iOS hat der eine oder andere immer so Probleme gehabt. Und wenn es halt nicht so passt, dann die Web-App von Discord, weil in Safari, in Chrome und Firefox und Edge und wie die Dinge alle heißen, kann man Discord auch benutzen. Man kann sich ja mal da ausprobieren und rumbasteln und rumtun, nicht sofort aufgeben. Also ich komme mit Discord gut klar und mag es am Rechner auf dem iPhone ja nicht unbedingt. Und ja, genau.

Anis

#94 ·

Transcription

Hallo und einen guten Mittag in die Ritter-Manager-Gemeinde, kann man so sagen. Ist ja Wahnsinn, dass der Azrael nicht besiegt werden konnte. Heißt ja davon, dass das eventuell der nächste Form, der vielleicht schwächer wird. Das ist ja, muss man ja sagen, Wahnsinn. Ja, das ist Wahnsinn. Mehr sage ich da einfach mal nicht zu. Einfach nur Wahnsinn. Das gab es ja mal in der letzten Saison so zweimal, glaube ich. Oder war es dreimal? Oh ja, so hatten wir keine Diamanten bekommen. Es haben bestimmt eine Menge rumgeheult. Aber was will man halt machen? Ich sehe ja ein Ork-Spiel. Einfach mal ein bisschen Lüsterwald sein, das alles hier genießen. Das kann man machen. Zwei, drei Tage noch warten. Dann kommt ein neuer Ludwig, der ein bisschen rumheult. Dann sind wir zwei weiter. Aber dann kriegt man halt... Dann kriegt man halt hier keine Diamanten jetzt bei Kämpfen, keine Freilose, keine Münzen. Da ist ein Ork-Spiel. Ich werde meine Münzen... Bitte weg. Nein, nicht meine Münzen. Ich meine meine Lose. Dann gehe ich mal in der nächsten Saison mal wieder fett gehen. Und... Genau.

Anis

#95 ·

Transcription

Was haltet ihr nun von, dass die Torium-Pfeile und so weiter, die Dinger, die werden ja nicht zurückgesetzt in der kommenden Saison. Die Pfeile und die Splitter und alles, es gibt welche, die verkaufen direkt. Ich habe direkt erfahren, es ist wichtig, man wird sie noch gebrauchen, verkauf sie nicht. Deswegen werde ich abwarten, was kommt. Und wenn sie wirklich für mich nutzlos sind, dann kann ich sie immer noch in der nächsten Saison verkaufen. Dann habe ich genügend. Mal schauen, was wird.

chriss517

#96 ·

Transcription

Einen guten Tag, dann will ich mich doch mal äußern. Also ja, ich finde es gut, dass man die nicht behält. Immerhin hat man sich ja die Splitter und Covo gesammelt. Und man hat sie noch nicht anwenden können. Und die Begründung, da jetzt praktisch nicht von jetzt auf gleich damit irgendwas anfangen zu können, die deshalb behalten zu können, finde ich auch okay. Ja. Ja. Genau. Und, ja, Turm, was soll ich sagen? Wie war das mit den Leuten in A? Die keine Ahnung wie viel Boni besitzen und so? Bisschen schwächlich auf der Brust, würde ich sagen. Nicht wahr?

tonio2007

#97 ·

Transcription

Guten Morgen ins Ritter Manager Forum. Erstmal zu Dave. Ja, also wenn du Diamantenrückerstattungen und Probleme mit Diamantenbestellungen musst du dich wie gesagt schon an Amazon wenden. Aber ich muss ergänzen, also in der Regel werden Diamanten nicht zurückerstattet, weil Amazon erstattet nur in Ausnahmesituationen digitale Bestellungen, wenn die fehlerhaft waren. Die werden im Normalfall nicht erstattet. Also so eine digitale Bestellung kann normalerweise nicht erstattet werden, weil die Widerrufsfrist da auch nicht gilt, weil der Vertrag sofort erfüllt wird. Und ja, Amazon hat da so ihre Regeln. Das heißt, die machen das nur, wenn irgendwie eine Bestellung wirklich fehlerhaft ist oder wenn es wirklich Probleme gibt. Anders machen sie es nicht. Genau. Und sonst, ja, also dass der Azrael nicht besiegt wurde, liegt höchstwahrscheinlich daran. Also. So kann ich es mir mal erklären, dass die meisten Guten, also die aus der A-Liga, dass die nicht gespielt haben oder nicht so, dass die Leute nicht so online waren an dem Tag. Genau, weil sonst könnte das ja gar nicht passieren. Also. Genau. Nee, aber jetzt müssen wir wieder zwei Wochen warten, bis der nächste kommt und ja, so ist es halt. So schlimm ist es auch nicht.

Anis

#98 ·

Transcription

Guten Nachmittag, so gut wie Abend in diesem Fuetz zu digitalen Käufen und so weiter. Bei Amazon ist es so, ich hatte mir vor ein paar Jahren Staffel 1 von Young Shaden auf US-Englisch und hinterher auf Deutsch gekauft. Da habe ich mir gedacht, okay, vielleicht kann man sich das auf Deutsch umstellen, dann passt das irgendwie. Das war nicht verfügbar und dann hieß es, ich kann es nicht zurückgeben, weil ich den Artikel nicht heruntergeladen habe. Und deswegen habe ich angefangen, anzusehen. Das ist ja bei Diamanten halt so eine Sache. Wenn man halt versehentlich gekauft hat, wie vor Monaten mein Tech-Team-Partner, konnte ich es auch nicht zurückerstatten. Dann habe ich ihm gesagt, hör mal, du hast es nur gekauft. Über meinen Account wolltest du eigentlich nicht, wolltest du es eigentlich für dich kaufen. Dann überweist mir mal das Geld, ich kriege es ja nicht zurückerstattet. Dann mussten wir es halt so machen, weil ich da mit ihm eine Familienvergabe hatte. Bei bestimmten Dingen, wenn es Probleme gibt, nehmen wir mal an, man hat sein Abo gekündigt, aber trotzdem wird dann abgebucht. Dann zu Amazon oder... Ja... ... Man hat das Ding nicht verwendet. Also, bestimmte Ausnahmen gibt es, dass man die Diamanten wiederkriegt. Aber ja, man muss halt, wenn irgendwas ist, zu Amazon, weil es halt ein Amazon-Kauf ist.

Anis

#99 ·

Transcription

Guten Vormittag! Ich habe einen Tausch, ein Tauschangebot hier. Zwei Apfelkuchen-Rezepte und möchte gerne dafür ein anderes Rezept. Ich habe schon kleine Mahlzeit, gebratene Pilze und Apfelkuchen. Ich meine, es gibt noch die große Mahlzeit. Wenn es noch andere Rezepte gibt, von denen ich nichts weiß und derjenige hat es doppelt, dann okay. Wenn auch ein Bauplan doppelt da ist, würde ich auch tauschen. Ich habe zwei Rezepte Apfelkuchen da. Meldet euch einfach hier und dann machen wir einen Tausch. Das ist ja etwas, das zum Ritter Manager zugehört.

chriss517

#100 ·

Transcription

Hallihallo, ja Apfelkuchen hätte ich gern Ich könnte dir aber nur einen Axtbauplan anbieten Was anderes habe ich leider nicht zur Verfügung Aber ich vermute fast, den wirst du wohl schon besitzen

Poprzednia 5 / 54 Next