Transcription
Ach scheiße, mir ist gerade aufgefallen, ich habe jetzt hier ewig gelabert und das hat das Ding nicht aufgenommen.
Habe ich gerade abgespielt, ging nicht.
Gut, dann mache ich es nochmal.
Ja, also erstmal zu Benne.
Ja, doch, ich verstehe jetzt deine Nachricht, also ich verstehe jetzt deinen Punkt, worauf du hinaus willst.
Sorry, das habe ich beim ersten Lesen nicht ganz verstanden.
Aber das, was Anis jetzt ergänzt hat, ja, also ich finde das mit den Schriftrollen ist eigentlich eine gute Idee.
Das ist eine gute Idee, aber wir haben, also wir haben eine zu kleine Chance, die anderen zu kriegen.
Also ich habe wirklich, ich habe auch nur die gebratenen Pilze gekriegt, die habe ich bei der Theke gekriegt.
Ähm, da habe ich lustigerweise mal zwei Stück bekommen.
Das war ein Zufall, ich habe, ich glaube das war tatsächlich ein großer Zufall, ich habe zweimal hintereinander einen Prank getrunken.
Und da habe ich auch zwei bekommen.
Ähm, das war aber wirklich auch ein großer Zufall, also in der Regel ist das nicht so, weil, genau.
Auf jeden Fall, eine kann ich davon auch gerne abgeben, auch gerne Tauschgeschäfte.
Also ohne Diamanten.
Ähm, wer die möchte, kann gerne mir irgendwie Bescheid sagen.
Ich schicke die dann rüber.
Ähm, genau.
Aber ja, also ich sehe es auch so, das Miteinander, das geht so ein bisschen verloren.
Also ja, es kommen jetzt noch Spiele aus Kanada, das ist ja schön und gut.
Aber dieses, dieses sich gegenseitig...
...helfen, das, das geht so, das geht so unter.
Das ist so, ich finde das wird nicht genug, da wird nicht genug darauf hingewiesen, dass das eigentlich der Sinn des Spiels ist, ne.
Also, so, das, der eine hat, einer hat einmal auf dem Discord-Server gemosert, weil der, ähm, Wolfsmantel nichts bringt.
So, er, er bringt was.
Ich habe ihn zwar nicht, aber ich weiß...
...dass er was bringt.
Und zwar...
Und zwar, wie du schon sagtest, Anis, dass du eben, dass man eben andere Spieler heilen kann.
Die geben dir wieder Sachen, die kannst du wieder gebrauchen.
Dann heilen sie dich, dann kriegen sie wieder Sachen von dir.
Das ist ein ewiger Kreislauf, ne.
Und ja, also...
...ich finde, dieses Miteinander, das muss...
...wieder ein bisschen aufgebaut werden.
Das ist ja genauso, die Diskussion werde ich jetzt nicht nochmal hier anfangen, aber ich sag ja nur, es ist genauso wie damals der, der schwarze Turm mit, äh, den, den einen Spieler in drei Stunden weggefetzt hat.
Äh, genau.
Das wurde zwar auch, das wurde zwar auch...
...behoben, sag ich mal, aber...
...aber, ja, das Miteinander geht verloren.
Man, also, doch, man, man kann sich nicht mehr, also, man, man, man hilft sich nicht so viel, wie es sein soll, ne.
Also, ich glaube auch, um ehrlich zu sein, also, da, das ist halt keine, da ist keine offizielle, ja, was heißt offizielle, es gibt noch Ritter-Manager-WhatsApp-Gruppen.
Aber ich meine, da ist jetzt keine mehr gibt, die wirklich, ähm, im Ritter-Manager-Skill auch angepriesen wird.
Äh, hat sich das sehr verändert, also, ich weiß, also, auf dem Discord, der Discord-Server ist irgendwie kein Ersatz, das ist, ähm, ich finde das, ähm, ist nicht gut.
Also, ja, gut, also, Discord ist natürlich besser als Skype, also, solange es keine Skype-Gruppe ist, ist alles okay, ne.
Aber, ja, ich weiß nicht, man kann auch im Discord keine Sprachnachrichten mehr schicken.
Gut, das hat auch Vorteile auf dem Discord mit der Taverne, also, mit den, mit den Sprachkanälen, dass man sich da...
...unterhalten kann, hat aber auch, es hat auch, es hat alles Vor- und Nachteile, ja, ähm, der Nachteil hat an der, am Discord ist ganz klar, man kann keine Sprachnachrichten mehr schicken und ich glaube, man steht auch nicht, äh, wirklich in diesem Austausch, wie das bei der WhatsApp-Gruppe der, der Fall war.
Also, in der WhatsApp-Gruppe hatten wir, glaube ich, da hatten wir irgendwie 100, 150 Teilnehmer drin, ähm, oder mehr sogar und...
...ja, ne, also, ja, ne, das Miteinander geht verloren, ich stimme dazu und, sorry, falls dieser Post ein bisschen lang wird, aber...
...und ja, Chris, äh, ja, ähm, ich verstehe schon, man muss was tun, ne, das ist auch richtig, also, das ist ja auch gut so, dass man für Schriftrollen was tun soll, aber die Wahrscheinlichkeit, dass man die, die sind so selten,
dass, ähm, es gerade für kleinere Spieler, äh, fast unmöglich ist, eine Schriftrolle zu erhalten, gerade Apfelkuchen, ähm, Wolfsköder, Thorium-Pfeil und sowas, ne, das ist dermaßen schwierig, als kleiner Spieler sowas zu erhalten, also ich, ich zum Beispiel, ich bin kein mega guter Ritter-Manager-Spieler,
ich spiele das nicht so oft, ich schaue da im Moment vielleicht drei, vier Mal pro Woche rein, ähm, bin, hab das Ding aber auch nicht immer im Wald, also ich spiele schon, aber nicht eben so intensiv, so, und, äh, ich, mir ist eben aufgefallen, für so Leute, die nicht so intensiv spielen, ist es unglaublich schwierig, ne, ne, ne, ne Schriftrolle zu erhalten, weil du zum Beispiel in der Pfeilwerkstatt, ähm, erst mal...
erst mal sieben Mal Leibeigene ausbilden musst, ähm, bevor du dann diesen Apfelkuchen kriegst, das ist, ja, ne, also, bisschen schwierig, das sehe ich auch so, genau, ja, also ich, das, das, ähm, wenn es wirklich so sehr stört, also, Benne, ich würde dir raten, geh mal auf den Discord-Server und schreib da deine Meinung hin,
weil, also, Matthias liest das in der Regel und, ja, genau, ja, dieser Pause ist ein bisschen lang geworden, dafür entschuldige ich mich dann nochmal, genau, sorry.