Archiv

Dieser Moment, wenn, part 3

Started by tonio2007 1500 posts last post 1 year ago Closed Page 17 of 75

Transcription

Dieser Moment, wenn du weißt, dass nächste Woche die Schule wieder losgeht und du deswegen jetzt schon Schreikrämpfe kriegst, weil du einfach nicht mehr willst.

in liebe zu Y B

Wenn man heute zu Hause bleiben musste wegen Schnesturm und Stromausfall, wobei mir die zu Hause tatsache nur recht ist. Das mit dem Stromausfall ist hald ne schwere sache, manchmal ists da, manchmal nicht, kp wie es jetzt ist weil meine sachen laden und ich bin im Wlan aber der Generator ist draußen auch an, nur der versorgt nicht alles
McOi

#323 1 like

Transcription

Dieser Moment, wenn man zurückkommt, die Einkäufe für den Kühlschrank macht. Also so Einkäufe ganz normal, wenn man so... Bei mir ist es so, wenn ich wegfahre, schaue ich, dass alles so gut wie möglich leer ist. Und dann feststellt, huch, die Preise werden immer höher. Ich habe... Warte, was habe ich gekauft? Ich habe Butterkäse gekauft. Ich habe Leberwurst gekauft. Ich habe über ein Kilo Hackfleisch gekauft, aber das habe ich eingefroren. Ich habe gekauft ein Camembert, einen Ziegenaufstrichkäse, also so einen Ziegenstreichkäse. Gut, das war halt so diese Reste, so 10, 50 Gramm Weihnachtsmänner. Die will ich dann auch zu Schokopudding verarbeiten. Zwei Päckle gemahlenen Mann. Ein Päckle gestiftelte Mandeln, eine Packung Mehl und eine Packung Zucker. Und nur dieser Einkauf... Und ein Becher Sahne, genau. Und nur dieser Einkauf alleine. Man muss dazu erwähnen, ich nehme immer Wurst und Fleisch gerne vom Metzger. Und ja, in der Kühlstrecke war kein Butterkäse mehr da, so musste ich auch den vom Metzger nehmen. Ich bin stark verwundet. Ah, ja, mein Ritter liegt gerade. Und ansonsten, ich habe nicht das Brot mitgerechnet, ich habe nicht die Einkäufe von der Norma mitgerechnet. Ja, und meinen Kaffee, den ich getrunken habe, habe ich auch nicht mitgerechnet. Also, und wenn man das jetzt noch alles dazu nimmt. Insgesamt habe ich über 90 Euro ausgegeben. Ohne Scheiß. 62 noch was. Das alleine für den normalen Auffülleinkauf und Brot und Süßigkeiten und... Ja, ich habe noch von der Norma auch noch Dings mitgenommen, so Frischhaltedosen zum Einfrieren, Kühlschrank, Mikrowelle, aber der war keine Ahnung. Wie auch immer, auf jeden Fall kann ich eh immer Dosen brauchen. Alter! Ah! Ja, ich weiß es gar nicht mehr. Ich weiß es auf jeden Fall nur... ...dass ich... ...dass ich... ...dass ich... ...dass ich... ...dass ich... ...dass ich... ...dass ich... ...einiges hingeblättert habe. Also, uff. Ja, doch, mit 90 Euro müsste ich grob hingekommen sein. Aber trotzdem, es ist ganz schön erschreckend. Naja. Vielleicht mache ich mal wieder Frostbestellung bei Lieferando. Ich habe ja noch Kohle. Alter, nee.

Man mal wieder durch einen Stromausfall durchkahm und sich fragt, wenn noch einer kommt oder ob.
Wenn man den ersten Tag im Jahr in der Schule war und irgendwie ist alles meh und zwecklos.
McOi

...man sich dringend ein neues Kondensator-Mikrofon zum Anstecken kaufen muss weil das alte kaputt ist und man es nächste Woche auf jeden Fall braucht, erst froh ist dass man es gleich Online findet, und dann sieht dass das Ding trotz einem Durchmesser von 4,8mm eben mal 350€ kostet. Warum sind diese Teile so verdammt teuer?
#StandWithUkraine

#326 1 like

...man sich echt wünscht der Kipp würde hier zurückkommen und wieder seine dummen Sprüche klopfen weil man da echt lachen musste. Man jetzt endlich mal was für die Uni machen muss aber sich nicht so richtig motiviert bekommt.
#StandWithUkraine

Eine Seite, die man regelmäßig besucht, down ist und man sich fragt, was da los ist.

.ch das genau so sehe und auch keine wirkliche Motivation für die Schule hat, und Kip mich auch wirklich zum lachen gebracht hat.
.man sich ecIht wünscht der Kipp würde hier zurückkommen und wieder seine dummen Sprüche klopfen weil man da echt lachen musste. Man jetzt endlich mal was für die Uni machen muss aber sich nicht so richtig motiviert bekommt.

--
in liebe zu Y B

Was? so teuer ist das? ich hatte mich mal nach so einem umgesehen, alles besteht hier nur noch aus Geld.
in liebe zu Y B

man gestern um 3 uhr schlafen gegangen ist, einen wecker auf 9 uhr gestellt hat und die mutter gebeten hat, wenn man durch den wecker nicht aufsteht, einen zu weckn, und man bis 17 uhr gepennt hat und in 3 tagen schule ist und man mittlerweile echt auf seinen schlafrytmuss und die schule scheißt, weil man einfach shon so oft probiert hat den schlafrytmuss zu beheben aber es einfach nicht geklappt hat.

...man feststellt : Ups, bei uns feiertag, wird nix mit frischen Brödchen vom Bäcker.
...man für morgen gottseidank noch aufbackbrötchen hat.

Transcription

Dieser Moment, wenn du auf 2025 hervorschaust und dich fragst, wie es dann um Elton steht, wie es um Spiele spielt, äh spielt, Spiele spielt, ja schön, wie es um Spiele steht und wie dieses Jahr am Ende war, was man alles erlebt hat, ob es wirklich besser war als 2023 und man schon irgendwie hofft.

McOi

Naja hab nochmal weitergeschaut und dann zum Glück noch deutlich billigere gefunden.
#StandWithUkraine

man die ganze nacht nicht schlafen konnte, dann durchgemacht hat, von 12:30 bis jetzt für 3 stunden 30 min geschlafen hat, und hofft, dass man dieses mal am abend einschlafen kann.

#335 1 like

...man sich auch fragt, was die nächsten beiden Jahre bringen würden.

man sich irgendwie gar nicht vorbereitet für die schule übermorgen fühlt.

Man jetzt endlich weiß, was es mit dieser downtime auf sich hat.
-- (Zeognioss):
Eine Seite, die man regelmäßig besucht, down ist und man sich fragt, was da los ist.

--

Transcription

Dieser Moment, weil man jetzt fünf Tage nicht auf Elton war und es super weird ist, wieder in seinem Zimmer zu sitzen, Audioposts zu machen und generell dieses Interface zu haben und man sich irgendwie, ja doch echt fragt, was das hier alles mal wird und wie das hier weitergeht. Und man eigentlich echt enttäuscht ist, dass man jetzt wahrscheinlich wieder in dieses Normale verfällt, dass am Montag wieder Schule ist und man kann das irgendwie nicht brauchen. Und dieser Moment, wenn man hofft, dass die nächste Zeit, das nächste Jahr einfach einzigartig wird und besser wird und ja. Ich vermiss Kip auch.

#339 2 likes

Man den VPS jetzt gezwungenermaßen neuinstallieren muss, weil man beim Versuch IPv6 zu aktivieren das Netzwerkinterface neustarten wollte, dabei aber nur den Befehl zum abschalten aber nicht zum Starten eingegeben hat und das Teil jetzt nicht mehr erreicht und der Provider auch kein gescheites Rettungssystem bietet sondern nur eines über VNC Konsole. Oh mann dabei wollte ich jetzt heute, Sonntag Nachmittag, den anderen in der Leiterrunde (Jugendarbeit) sagen dass der Server jetzt endlich eingerichtet ist. Das wird jetzt tagsüber stressig denn Orgel spielen bin ich heute auch noch dran. Und... war da nicht noch was mit der Uni? Ach ja da muss ich ja noch ne ganze Menge Stoff nacharbeiten und die geht ja morgen wieder los - die eine Frage: Wie? scheiße!!!!!
#StandWithUkraine

Transcription

Ja, das kenne ich nur zu gut. Habe auch mal versehentlich meine ganze Festplatte geschrottet. Dateien haben gefehlt. Das war eine blanke Vollkatastrophe. Kenn ich alles. Oder USB-Stick hinüber, wo du deine Klassenarbeit drauf hattest. Oder irgendein Test. Ich weiß nicht mehr, was das war. Das war eine blanke Katastrophe. Oder Computer hat Virus drauf gehabt und hat eine Word-Datei gekillt. Oder irgendwas anderes. Kenn ich alles. Und ja, Schule kenne ich. Also du hast das jetzt mit Uni. Schule. Das ist ähnlich anstrengend. Wenn man scheiß Leute da hat. Habe ich gerade. Und äh... Also... Dann noch Orte. Orte spielen. Also ich glaube, ich würde durchdrehen. Also ich glaube, ich würde wirklich durchdrehen. Also... Äh... Hut ab, dass du das so mit viel Humor wegsteckst. Äh... Respekt. Da wäre bei mir tatsächlich schon so der Punkt erreicht, wo ich sagen würde... Ach du Scheiße. Ja. Dieser Moment, wenn man darüber nachdenkt.

in liebe zu Y B