Ja das mit dem Laptop glaub ich dir, wie schon damals erzählt das hab ich vor zehn Jahren auch schonmal geschafft - ich sag nur: Avast ohne eigenen Unterordner direkt in das Verzeichnis mit allen Programmen installiert. Ja ich hoffe die Schule wird die nächste Woche für dich nicht allzu unangenehm, die Leute können da immer echt viel ausmachen so wie du sagst. Ich muss mal schauen wie es für mich so mit Uni weitergeht, irgendwie müssen die nächsten zwei Wochen und dann die Prüfungen auch rumgehen.
Ja, also mein Tipp dagegen ist eigentlich immer, wenn man sowas hat, so zumindest ich versuche mir das jetzt seit, vor allem jetzt seit Nachweihnachten, so einzureden, dass man versucht, ruhig an das Ganze ranzugehen, weil ich glaube, sonst machst du dich nur noch mehr verrückt.
Und dass man sich schlechter macht, als man ist, das kennen wir ja beide. Ja, wie du damals auch schon gesagt hast, in der Schule macht es wirklich was aus, mit wem du da abzutun hast. Es kommt aber auch auf die Lehre an, also es gibt auch wirklich Lehrkräfte, die meinen, mit dem Druckmache-Tick kommt man bei Leuten weiter, aber damit kommst du ehrlich gesagt sehr schlecht weiter.
Also, oder auch Uniprüfungen.
Dann kann ich mir genauso Vorstellungen stellen, wie scheiße das ist.
@338 ja, mir gehts auch so, morgen einfach schule, schlafrütmuss am a*sch, lust genau so, und in der ersten woche stehen auch noch zwei klassenarbeiten an, gefolgt von englisch in der zweiten woche wahrscheinlich.
Dieser Moment, wenn man ein Projekt Großes auf die Beine stellt und eigentlich irgendwie dann trotzdem erstmal so ein bisschen weiter produziert und produziert.
Bei mir ist die Nagerhölle ausgebrochen sozusagen. Trifft nur für diejenigen zu, die panische Angst vor Mäuse haben. Ja, man kann sagen, die Nagerhölle ist ausgebrochen. Alles voller Mäus. Voller Plüschmäuse, versteht sich. Echte könnten es auch sein, aber dann hätte ich ein Problem mit meinem Vermieter. Ja.
Dieser Moment, wenn du heute Morgen schon im Taxi gesessen hast, auf dem Weg zur Schule
und du direkt bei der ersten Autobahnabfahrt Rückzug gemacht hast,
weil die sich hier komplett durch die halbe Waldeifel verteilen
und du hier im Prinzip nirgends mehr durchkommst.
Ich habe alle Leute, die am Rhein unten zur Schule gehen haben, abgesagt.
Ich habe es noch versucht, so vorbildlich wie ich ja nun mal bin.
Hehe, habe ich es versucht. Ne, ging nicht gut.
Und jetzt bin ich zu Hause und habe einen freien Montag und bin irgendwie happy darüber,
dass ich nicht mehr in die Schule muss.
Ja.
Wie ist es bei euch?
Wie ist es bei euch so, bei denen, die zur Arbeit müssen, Schule müssen?
Hee heee hee! Wir hatten bisher noch nie solch eine Art von Schulausfall abgesehen von einem einzigen Sturm Fall, in der vierten glaub ich. Ihr könnt euch alle so freuen... Meh, da sitz ich nu in Französisch, scheiß Sprache!
Wenn mal wieder auf eine Antwort von jmd wartet. Hätte auch nicht gedacht das ich jemals nochmal auf den Skype Nachrichten ton warte und mich so drüber freue nachdem ich ja eigentlich Skype gequittet habe.
Wenn man es manchmal zum kotzen findet wie Lehrer einen Laptop bedienen, Sticks ohne Nachfrage rein stecken, irgendwelche Sachen anklicken und dann aber wieder wollen das man selbst die Enter Taste drückt, lmfao? Und der Stick selbst ist unaufgeräumter als die Wohnung von meiner Oma, like, digga, es geht aufn Sack wenn selbst der Lehrer zu blöd ist meine Dateien zu finden.
ich hatte heute auch frei, weil jemand, der im selben taxi wie ich sitzt und nur 10 oder 15 min von mir entvernt wohnt, eine mail bekommen hat, dass wir uns aussuchen können ob wir möchten, und ein freund die auch bekommen hat, wir uns dann, auch wenn wir keine bekommen haben, gedacht haben das muss doch für uns auch gelten.
Diese Probleme hatte ich die letzten zwei Jahre durch ständig und bin sehr froh, dass ich sie jetzt nicht mehr habe. -- (Jonathan): Wenn man es manchmal zum kotzen findet wie Lehrer einen Laptop bedienen, Sticks ohne Nachfrage rein stecken, irgendwelche Sachen anklicken und dann aber wieder wollen das man selbst die Enter Taste drückt, lmfao? Und der Stick selbst ist unaufgeräumter als die Wohnung von meiner Oma, like, digga, es geht aufn Sack wenn selbst der Lehrer zu blöd ist meine Dateien zu finden.
Dieser Moment wenn du in die Uni fährst, vorher aber nicht das Uni-Mailpostfach abgerufen hast und dann dort mitkriegst dass die Vorlesung für die du reingekommen bist online ist. Naja war für mich echt nicht schlehct dass ich drin war, denn dort kann ich mich wesentlich besser konzentrieren und aktiv dran bleiben als zu Hause, da neige ich eher dazu abgelenkt zu sein.
Post 352 Oh ja, ich sag nur zweites Lehrjahr in der Berufsschule: Ein gewisser Lehrer wollte nach den Kurzarbeiten immer sicherstellen, dass ich seine Prüfung nicht kopiert habe, hat sich daher meinen Laptop hergezogen und in meinen Dateien gesucht ob seine Kurzarbeit noch da ist. Ich weiß wie ärgerlich sowas ist. @Dennishelbig du weißt sicher welchen Lehrer ich meine, macht der das bei dir auch?
Wenn man das ausnahmsweise ablehnen muss, weil französsch doch eine sehr sehr schöne Sprache ist. Was hast du denn dagegen? DerKlang, die Chansons ... das Thema meiner W-Seminararbeit lautete damals vor bisschen mehr wie vier Jahren: Die Religiosität im Leben und in den Werken der französischen Sängerin Édith Piaf. Dazu sag ich nur: Non, je ne regrette rien. Sollte jemand jetzt nicht wissen was ich mit diesem Satz meine, so gebe derjenige den Titel auf Spotify ein und genieße es.
Der Klang ist grundsätzlich nicht schlecht, wobei ich sagen muss, dass er mir inzwischen auch auf den Sack geht,
einfach weil mein Lehrer super schlecht ist, weil ich keine Lust mehr habe auf das dritte Jahr in Folge mit Referendaren.
Ich würde es halt einfach gerne lernen und nicht, dass andere Leute...
Also, weißt du, wenn wir ein Jahr Referendare haben, okay, aber der Typ ist halt Seminarlehrer,
wo ich mir dann auch so denke, okay, von mir aus, wenn dann Referendare visuell irgendein Zeugs da machen, dann sollen sie es tun.
Aber wieso muss das denn meine Klasse sein, wo dann der Blinde drin hockt und dann nichts mehr mitbekommt?
Also, ich sag mal so, ich hab gefühlt schon aufgegeben.
Ist halt so das. Also, weißt du, Französisch grundsätzlich, okay, ist ein anderes Thema,
aber dieses Schulfranzösisch geht mir...
So auf den Sack.
Und nee, ja, fühle ich, fühle ich.
Diese, diese... Also, es gibt Leute, die machen es gut.
Also, ich kenne auch Lehrer, die dann wirklich nur helfen wollen.
Also, ich finde es so geil, wie da Leute dann irgendwo...
Genau, ich weiß noch.
Meine Lehrerin wollte irgendwie, wollte, dass ich mir irgendwas anschaue.
In einem Buch.
Und dann ist sie da irgendwie in meinen Browser einfach rein, hat da irgendwelche URLs angegeben, hat mir irgendwelches Zeug runtergeladen.
Und ich hab gesagt, ich hab das schon.
So, Kommunikation wäre einfach angebracht.
So, ich bin zwar froh, dass es inzwischen jetzt besser funktioniert bei den meisten.
Aber, ja...
Aber das mit den Kurzarbeiten kann ich tatsächlich auch nicht wirklich verstehen.
Aus dem Grund, weil es ist doch auch nicht nur Spacestick.
Also hä, wie sollst du es da im Nachhinein noch so verändern?
Also warum, warum überhaupt kopieren?
Ich würde sagen, ich habe die früher teilweise mal kopiert, weil jetzt mache ich es eigentlich auch nicht mehr.
Ich speichere die dann halt immer zwischen.
Aber, ne, ich finde es auch ganz witzig.
Und, ähm, ja, generell, man muss Lehrer nicht verstehen.
Man muss Lehrer und ihre Handhabung nicht verstehen.
Aber ich finde es auch ganz witzig, meine deutsche Lehrerin hat dann teilweise irgendwie noch meine Schulaufgaben auf ihrem Stick drauf, wo sie mir die Arbeitsmaterialien gibt.
Ja, immer lustig, da kann ich dann auch noch sehen.
Ich weiß gar nicht, ob das immer gewollt ist, aber, ja.
Naja, was soll man sagen?