Transcription
Dieser Moment, wenn du weißt, dass nächste Woche die Schule wieder losgeht und du deswegen jetzt schon Schreikrämpfe kriegst, weil du einfach nicht mehr willst.
Dieser Moment, wenn du weißt, dass nächste Woche die Schule wieder losgeht und du deswegen jetzt schon Schreikrämpfe kriegst, weil du einfach nicht mehr willst.
Dieser Moment, wenn man zurückkommt, die Einkäufe für den Kühlschrank macht. Also so Einkäufe ganz normal, wenn man so... Bei mir ist es so, wenn ich wegfahre, schaue ich, dass alles so gut wie möglich leer ist. Und dann feststellt, huch, die Preise werden immer höher. Ich habe... Warte, was habe ich gekauft? Ich habe Butterkäse gekauft. Ich habe Leberwurst gekauft. Ich habe über ein Kilo Hackfleisch gekauft, aber das habe ich eingefroren. Ich habe gekauft ein Camembert, einen Ziegenaufstrichkäse, also so einen Ziegenstreichkäse. Gut, das war halt so diese Reste, so 10, 50 Gramm Weihnachtsmänner. Die will ich dann auch zu Schokopudding verarbeiten. Zwei Päckle gemahlenen Mann. Ein Päckle gestiftelte Mandeln, eine Packung Mehl und eine Packung Zucker. Und nur dieser Einkauf... Und ein Becher Sahne, genau. Und nur dieser Einkauf alleine. Man muss dazu erwähnen, ich nehme immer Wurst und Fleisch gerne vom Metzger. Und ja, in der Kühlstrecke war kein Butterkäse mehr da, so musste ich auch den vom Metzger nehmen. Ich bin stark verwundet. Ah, ja, mein Ritter liegt gerade. Und ansonsten, ich habe nicht das Brot mitgerechnet, ich habe nicht die Einkäufe von der Norma mitgerechnet. Ja, und meinen Kaffee, den ich getrunken habe, habe ich auch nicht mitgerechnet. Also, und wenn man das jetzt noch alles dazu nimmt. Insgesamt habe ich über 90 Euro ausgegeben. Ohne Scheiß. 62 noch was. Das alleine für den normalen Auffülleinkauf und Brot und Süßigkeiten und... Ja, ich habe noch von der Norma auch noch Dings mitgenommen, so Frischhaltedosen zum Einfrieren, Kühlschrank, Mikrowelle, aber der war keine Ahnung. Wie auch immer, auf jeden Fall kann ich eh immer Dosen brauchen. Alter! Ah! Ja, ich weiß es gar nicht mehr. Ich weiß es auf jeden Fall nur... ...dass ich... ...dass ich... ...dass ich... ...dass ich... ...dass ich... ...dass ich... ...dass ich... ...einiges hingeblättert habe. Also, uff. Ja, doch, mit 90 Euro müsste ich grob hingekommen sein. Aber trotzdem, es ist ganz schön erschreckend. Naja. Vielleicht mache ich mal wieder Frostbestellung bei Lieferando. Ich habe ja noch Kohle. Alter, nee.
Dieser Moment, wenn du auf 2025 hervorschaust und dich fragst, wie es dann um Elton steht, wie es um Spiele spielt, äh spielt, Spiele spielt, ja schön, wie es um Spiele steht und wie dieses Jahr am Ende war, was man alles erlebt hat, ob es wirklich besser war als 2023 und man schon irgendwie hofft.
Dieser Moment, weil man jetzt fünf Tage nicht auf Elton war und es super weird ist, wieder in seinem Zimmer zu sitzen, Audioposts zu machen und generell dieses Interface zu haben und man sich irgendwie, ja doch echt fragt, was das hier alles mal wird und wie das hier weitergeht. Und man eigentlich echt enttäuscht ist, dass man jetzt wahrscheinlich wieder in dieses Normale verfällt, dass am Montag wieder Schule ist und man kann das irgendwie nicht brauchen. Und dieser Moment, wenn man hofft, dass die nächste Zeit, das nächste Jahr einfach einzigartig wird und besser wird und ja. Ich vermiss Kip auch.
Ja, das kenne ich nur zu gut. Habe auch mal versehentlich meine ganze Festplatte geschrottet. Dateien haben gefehlt. Das war eine blanke Vollkatastrophe. Kenn ich alles. Oder USB-Stick hinüber, wo du deine Klassenarbeit drauf hattest. Oder irgendein Test. Ich weiß nicht mehr, was das war. Das war eine blanke Katastrophe. Oder Computer hat Virus drauf gehabt und hat eine Word-Datei gekillt. Oder irgendwas anderes. Kenn ich alles. Und ja, Schule kenne ich. Also du hast das jetzt mit Uni. Schule. Das ist ähnlich anstrengend. Wenn man scheiß Leute da hat. Habe ich gerade. Und äh... Also... Dann noch Orte. Orte spielen. Also ich glaube, ich würde durchdrehen. Also ich glaube, ich würde wirklich durchdrehen. Also... Äh... Hut ab, dass du das so mit viel Humor wegsteckst. Äh... Respekt. Da wäre bei mir tatsächlich schon so der Punkt erreicht, wo ich sagen würde... Ach du Scheiße. Ja. Dieser Moment, wenn man darüber nachdenkt.