Ankündigungen und Kontakt zur administration

Freies Diskussionsforum

Założony przez dennishelbig 386 wpisów ostatni wpis 2 lata temu Zamknięty Strona 18 z 20

Transkrypcja

So, hi Karmin, ich bin's. Ja, du, gehen wir mal von zuletzt noch anfangen. Du, was genau Philipp jetzt lustig findet und was nicht. Gut, letzten Endes kann ich da jetzt nicht in deinen Kopf reinschauen, aber gut, das ist halt ich glaube, es hat auch immer so ein bisschen was mit Interpretationssache zu tun und falls Paddel sich da beschweren möchte, weil man ihn da jetzt nicht mal irgendwie jetzt gewarnt hat, sondern einfach nur gebeten hat, Off-Topic zu vermeiden, falls er sich da gerne beschweren will, dann kann er das gerne tun. Wir stehen hier auf jeden Fall gerne zur Verfügung, dann können wir das gerne ausdiskutieren oder dementsprechend dann halt revidieren. Das können wir gerne machen, aber ich glaube, darum geht es jetzt auch erstmal nicht. Es sei denn, Paddel hat da irgendwelche Einbinde. Oder, und genau, ansonsten wegen dem alles nachvollziehen, du kannst uns glauben, du kannst uns aber auch lassen, ganz ehrlich, wenn du uns nicht glauben willst, dann tue es halt nicht. Und das Ding ist, nein, das habe ich nicht gesagt, mit dem man muss nicht alles einsehen, was die Moderation tut, sondern was die Moderation sperrt, muss man nicht alles einsehen, weil man ist eben, du bist in dem Fall jetzt kein Moderator. Und von dem her, hast du dementsprechend auch, wie gesagt, wenn du das von anderen Leuten bekommst, außerhalb dieser Gruppe, da machen wir nichts, können wir auch nichts machen, aber hier in dieser Gruppe zählt, was diskriminierend, angreifend ist, hat hier einfach keinen Platz und da kommt auch nichts ins Archiv, weil sowas kannst du da nicht drin lassen. Also, ganz ehrlich, tut mir leid. Wie gesagt, das ist war keine konstruktive Kritik, das meiste war da echt Zeug, wo man sagen muss, ganz ehrlich, hier, nee, das gehört einfach das meiste gar nicht dahin. Deswegen haben wir das auch gelöscht und da kannst du jetzt fragen und Zeta und Mordio schreien, bleibt, es bleibt halt jetzt gelöscht, ist gelöscht, wenn du der Entscheidung der Moderation nicht glauben willst, dann musst du halt dementsprechend deine eigenen, äh, Konsequenzen daraus ziehen. Ich kann nur sagen, wir werden diese Entscheidung nicht revidieren, da spreche ich wahrscheinlich gerade vom gesamten Administrationsteam und, ähm, es ist, wie es ist und wenn du mit dieser Moderation nicht zufrieden bist, dann mach dir halt eine andere Gruppe, äh, oder keine Ahnung, lebe damit oder so. Wie gesagt, du hast jetzt diesen Vorschlag eingereicht, er wurde jetzt abgelehnt, ähm, auch meiner Meinung nach sachlich, äh, argumentiert und jetzt kannst du halt überlegen, was du damit machst. Und, äh, was, äh, wegen dem rechtlichen Rahmen noch kurz, naja, gut, du, äh, rechtlich insofern, der Post war, ist vielleicht rechtlich unbedenklich, aber die ganze Sache im Moment, wo der Post eine, äh, Konsequenz oder eine Folge war, ist im Moment rechtlich, ähm, ist im Moment rechtlich relevant und deswegen habe ich das gesagt, dass man den Post als rechtlich relevant einstufen kann, weil der dazu gehört, zu etwas großem, äh, größerem und, ähm, genau, ich überlege gerade noch, ob ich irgendwas vergessen habe, ähm, ich glaube nicht, genau.

404, Elten Signature not found.

Transkrypcja

Ach ja, eine Sache habe ich noch vergessen. Nein, das meinte er nicht. Er meinte nicht, es ginge dabei nicht um Neutralität. Es ginge bei Administrationen um Neutralität, aber bei gewissen Beiträgen gibt es einfach keine Entscheidung, ob das jetzt neutral zu bewerten ist oder nicht. Es ist einfach angreifend, Schluss, aus, fertig. So, das war es jetzt aber wirklich endgültig.

404, Elten Signature not found.

Also ihr lieben, haltet euch doch lieber an Tonios Link, anstatt in der schlafenszeit normaler Menschen Kriege zu führen... Wie wärs denn mal damit? Ihr hättet die Energie für diese Nachrichten so wunderbar am Boxsack austoben können...
Der Hobbit ruht jetzt unter den Wurzeln von Yggdrasil, doch ihre Freude und Liebe fließen wie das Wasser der heiligen Quelle. Ein Teil unserer Sippe ist aufgebrochen, aber ihr Lachen hallt in den Hallen von Valhalla wider. Möge sie für immer in den Legenden leben, die wir weitertragen. 🗡️

#344 3 polubienia

Transkrypcja

Guten Morgen. Also ihr schlaft dann aber auch schon irgendwann mal, ne? Das ist ja unglaublich. Okay, also bevor das hier noch mehr Unruhe ins Boot bringt, versuche ich mal ein bisschen zu erklären, ohne zu sehr ins Detail zu gehen, was hier eigentlich passiert. Diese Beiträge, die gelöscht wurden, haben nur oberflächlich irgendwas mit der Eltenmoderation zu tun. Also, es geht um diese Geschichte mit Florian oder Anis, die eigentlich schon Monate her ist. Ein halbes Jahr, gut und gerne. Der Florian war damals Mitglied einer geschlossenen Server-Benutzergruppe auf Teamtalk. Und geschlossen heißt, da waren halt ein Dutzend Leute drin, die einen persönlichen Account hatten. Und es galt die oberste Direktive, was wir auf diesem Server besprechen. Das bleibt auf diesem Server. So, Florian hat dann irgendwann für sich entschieden, ich fühle mich nicht mehr wohl, ich gehe. So, soweit so gut. Kein Ding. Ein paar Leute fühlten sich deswegen angepisst, weil er ihnen damit ein bisschen vor den Kopf gestoßen hat. Passiert. So, es ist blöd, aber es ist passiert. Und dann war aber auch erstmal Ruhe. Wir haben uns eigentlich nichts dabei gedacht. Und irgendwann hatte der Florian aber Rede- und Kontaktbedarf und hat versucht, bestimmte Leute zu kontaktieren, die das aber wiederum nicht wollten, eben deswegen, weil er ihnen damit so ein bisschen vor den Kopf gestoßen hat. Was im Detail passiert ist, ist unwichtig. Jedenfalls wünschten diese Leute keinen Kontakt mehr zum Florian. So, das konnte er nicht akzeptieren, wollte es nicht akzeptieren und hat dann auf... Privatem Wege zunächst versucht, über WhatsApps an alle möglichen Leute seine Statements abzugeben, hat versucht anzurufen und, und, und. Also, ja, schon ein bisschen aufdringlich. So, als das nicht gefruchtet hat, hat er dann diese ganze Geschichte angefangen, hier hineinzutragen, ins Eltenforum. Zunächst mal in einer anderen Gruppe, diese Alternative für Deutsche. Das heißt, genau, wo wir dann Sachen gesehen haben, wo ich mich dann auch frage, hallo, wer hört sich jetzt eine Stunde Monolog an? Also, ich habe schon mit fünf Minuten Sprachnachrichten ein Problem, die höre ich mir in doppelter Geschwindigkeit an. Aber gut, Florian war der Meinung, er könnte sowas nutzen, um irgendwie Aufmerksamkeit zu bekommen. Hat dann aber in dem Zug... Ja, hat Sachen preisgegeben, teilweise irgendwelche Teamtalk-Aufnahmen, die erstmal belanglos sind, aber trotzdem, er hat einen Vertrauensbruch begangen, was absolut nicht okay ist. Und wir haben dann versucht zu intervenieren, haben gefragt den Admin, ob er diesen Quatsch löscht. Macht er nicht, hat aber zumindest die Gruppe so eingestellt, dass keiner mehr öffentlich darauf zugreifen kann. So. Wo manche dann wieder sagen, ja gut, auch völlig unnötig, weil Elton kennt keiner, die Gruppe kennt keiner. Ja, aber trotzdem, es war öffentlich und es hatten Menschen ein Interesse daran, dass bestimmte Sachen nicht für jedermann zugänglich sind. So, dann war das erledigt und dann hat er angefangen, das hier reinzutragen. Teilweise nicht selbst, sondern er hat dann andere Leute vorgeschickt, die dann in Form eines... Ja, vermeintlich moderationskritischen Posts einen neuen Statement-Thread aufgemacht haben. Und wo dann neuerlich ein Monolog von gut nur gerne einer Stunde reingepostet wurde, gepaart mit teilweise Privatnachrichten, die, auch wenn Daten ausgetauscht wurden oder verfälscht wurden, eben Privatnachrichten waren. Also auch hier wieder... Da war ein Vertrauensbruch. Der Florian kennt offensichtlich keine Grenze, was sowas angeht. Und da wurden wir dann aktiv. Da haben wir gesagt, so Florian, bevor du dich nicht wieder beruhigt hast, sperren wir dich ab sofort. So, und der Florian bleibt gesperrt, solange diese ganze Geschichte hier noch irgendwie läuft. Und haben dann eben auch diese Sache gelöscht. So, und dann war das... Erstmal einigermaßen abgeschlossen, aber mittlerweile sind wir hinter den Kulissen auf einer Ebene angekommen, die absolut inakzeptabel ist. Also da sind jetzt Leute dran beteiligt, die überhaupt nichts mit der ursprünglichen Sache zu tun haben. Da geht es dann um Freundschaften, die vermeintlich auf der Kippe stehen und man versucht, diese Freundschaften zu retten, was von der Sache her völlig okay ist. Aber... In dem Fall werden Leute einfach instrumentalisiert für niedere Zwecke. So, und da sind wir jetzt mittlerweile echt auf einer Stufe angekommen, wo man sich überlegen muss, welche rechtlichen Möglichkeiten hat man. Geht es um Nachstellung oder Stalking oder Nötigung, was auch immer. Also da muss man gucken, welche rechtlichen und moralischen Instanzen kann man hier noch einschalten, um da wieder Ruhe reinzubringen. So, und deswegen sitzt bei uns aktuell der Bann- und Löschfinger tatsächlich etwas lockerer als sonst. Und deswegen handeln wir dann so, wie wir handeln. Und ich kann echt nur euch bitten, haltet euch aus Sachen raus, von denen ihr noch nicht mal ein Viertel wisst. Und lasst euch nicht für Zwecke einspannen. Also es ist absolut eklig, was abgeht und das versuchen wir zu unterbinden. Ich hoffe, es gelingt uns irgendwie und die Leute beruhigen sich, aber aktuell ist es halt ein bisschen schwierig. So, das ist das, was ich euch dazu sagen werde und sagen konnte. Der Rest ist für euch erstmal nicht relevant. Und deswegen gucken wir mal. Das wird sich dann auch noch mal anschauen. Ich hoffe, dass wir hier diese Kiste wieder irgendwie ins ruhige Fahrwasser bringen, weil das ist echt nicht mehr schön, was hier passiert. So, gut. Ich hoffe, das konnte zumindest einige jetzt beruhigen in der Hinsicht, dass wir jetzt nicht willkürlich hier irgendwelches Zeug löschen, was uns nicht in den Kram passt. Also hier geht es wirklich nicht um Kritik an der Moderation. Das ist einfach nur, ja, auf persönlicher Ebene. Was dann eben hier seine Nebenwirkungen zeigt, indem hier einfach irgendwelche komischen Posts auftauchen, die absolut nichts zu suchen haben hier. Gut. Aber ansonsten Kritik anderer Art oder so, die ist natürlich stets willkommen. Und wir versuchen das umzusetzen. Aber wenn wir wirklich, wenn wir sagen, okay, haben wir auf zur Kenntnis genommen, dann ist eine Diskussion auch irgendwann beendet. Und dann muss man nicht wieder irgendwie als, als Zweitinstanz versuchen, hier nachzuvollziehen, ist das auch so richtig, was wir gemacht haben oder nicht. Wir sind die Moderation und wir haben in dem Fall das letzte Wort. Das ist tatsächlich so. Und wenn ich das nicht in den Kram passe, dann, ja, tut es mir leid, dann ist das eben auch bei euch so. Und wir müssen das draus machen, was dann eben passiert. Gut. Schluss jetzt. Wir hoffen, dass das irgendwie wieder funktioniert hier. Ich weiß ich nicht. Ich werde mal den Tag beginnen und gucken, ob der mal ein bisschen ruhiger verläuft als die letzten Tage.

Steffen

The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!

Transkrypcja

Guten Morgen, Ed Felix. Ich habe mir den Post verdurchgelesen von ein paar Tagen. Ich kann aber wirklich echt nicht mehr sagen, was da drin steht, ohne jetzt eventuell falsche Dinge zu sagen, weil ich merke mir sowas echt nicht. Da fragst du wohl besser Morgenröte selbst, denn er hat ihn aufgenommen. Ich persönlich habe leider keinen Backup des Themas oder Beitrags oder Skriptes. Ähm, deswegen, ja.

Transkrypcja

Deine Zusammenfassung hat leider ein paar Lücken, wenn du willst kann ich dir, also wenn du dich mal, kurz out of moderator, die andere Seite anhören willst, jetzt auch nicht böse oder so, dann kannst du mir gerne schreiben, dann erzähle ich dir mal in PM die ganze Geschichte, da fehlen nämlich ein paar Dinge und dann verstehst du vielleicht auch die Motivation der Leute.

greatings, Felix, alias Karmien

Mastodon: @randomfelix@dragonscave.space
WhatsApp: +4915560642152
Discord: felixius2084

Sag mal, isst du immer irgendetwas in deinen posts? Da will man sich das ja gar nicht anhören.
McOi

nur mal eine grundsätzliche Frage: kann Anis auch wieder frei gegeben, da er jetzt schon länger als vier Wochen gespert ist, wollte ich dass mal erfragen.
abgesehen von dem Kram, der hier so läuft.
in liebe zu Y B

ich will die diskussion jetzt ja nicht wieder aufbringen, aber
1. was hat das, was er getahn hat, mit der frage zu tun, wann er entbannt wird?
2. ich verstehe immer noch nicht waaaaas soooooo schlimmes er getan haben soll, was einen ban nach sich zieht, der der längste ist den man je in dieser community hatte, und der länger ist als der von mir, marc und jonathan aufgrund von "unfriedensstifftung" (hab grade nochmal selbst nachgelesen, diese unsfriedensstiftung war auch nur eine freie meinungsäußerung, kann man natürlich nicht beweisen weil alles gelöscht wurde, aber wir kennen ja die meinung des adminteams dazu und wie man mit offen ausgetragener meinung verfährt, die jemandem nicht passt. das das dieser moment wenn thema geschlossen wurde, weil dennis sich auf posts angesprochen gefühlt hat, die man gepostet hat und sich getriggert gefühlt hat, ist natürlich auch sehr neutral (plus likes von leuten aus der moderation, wo man weiß das die likes wahrscheinlich aus dem privaten kommen und daher nicht uneingenommen seinen können)), der übrigens 2 wochen anhielt (der jetzige läuft 4 wochen, bzw. 5 oder mehr, obwohl sich seit ewigkeiten nichts mehr getan hat)...
3. lieber paddelberd, leider hilft uns doppelmoral hier aber auch nicht weiter. du bist doch selber auf anis' server und hast dich nie gegen soetwas geäußert. das ist dein freies recht, aber dann hier doch zu sagen das du es auf einmal wieder scheiße findest... du kannst ruhig deine richtige Tmeinung sagen und dich nicht von der mehrheit mitreißen lassen (das soll jetzt nicht manipulativ wirken, ich merke es nur an) oder dann eben einfach gar nichts sagen.
toll gemacht würde ich mal sagen zuletzt bleibt mir ja nur noch, meinen post zu backupen damit ich ihn als beweiß habe, und diese gruppe zu verlassen, damit ich erst gar nicht in die versuchung komme, hier nochmal in dieses thema zu lesen, denn das habe ich gar nicht nötig und ich habe auch viel besseres zu tun, und ewtel. noch still in den anderen bereichen, die aber gestorben zu scheinen, zu lesen.
In diesem sinne, wünsche ich den meisten hier noch ein schönes wochenende...

Nachtrag:
Den Sinn, die Accounts "Flarion" und "JonSinclair" zu sperren, sehe ich hier auch nicht. Bei Flarion ist es mehr als klar das dieser Account nicht mehr benutzt wird (auf Grund eines nicht mehr zugänglichen Password (siehe die Elten's development group in Deutsch)) und der letzte Login war von vor 3 Jahren, bei Jon vor einem...

#352 Edytowano

Es handelt sich hierbei eindeutig um Zweitaccounts von Anis, also werden diese gesperrt. Es ist nicht unsere Aufgabe, in anderen Gruppen nachzuforschen, ob die Passwörter noch vorhanden sind. Lange nicht angemeldete Konten können zudem wieder angemeldet werden. Deshalb ist eine solche diskussion müßig.
Webseite: https://www.bltech.de

#353 1 polubienie

Florian bleibt gesperrt, bis er sich seiner Verfehlungen bewusst wird, wovon wir aber momentan nicht den Eindruck haben. Nicht zuletzt durch die Aktivitäten seines freundeskreises, wo man sich wie Diebe in der nacht ins Forum schleicht, und nach Hinterlassen einer nachricht gleich wieder verschwindet, um nicht Gefahr zu laufen selbst gesperrt zu werden, nicht wahr? Es hat niemand etwas gegen ernsthafte Diskussionsbeiträge. EinFlorian kann sich gern selbst an uns wenden, sofern es nicht wieder in stundenlange Monologe über sein gar fürchterbares Schicksal ausartet. Abgesehen von den leider persönlich von seinen Angriffen betroffenen Menschen hat ihn niemand gesperrt.
Steffen

#354 2 polubienia

@Radiorobbe meine Mutter hatte da früher eine Prima Bezeichnung für, sie nannte das, was hier passiert ist gerne Ferienkoller oder Ferienrappel, wobei mir der letzte Name besser gefällt.
Hierbei handelt es sich um eine ernst zunehmende Krankeit, die bei Schulpflichtigen Mitbürgern zu meist ab der 4 - 6 Ferienwoche, zu einer übersteigerten Aktivität in sinnbefreiten bereichen führt. :-)
Der Hobbit ruht jetzt unter den Wurzeln von Yggdrasil, doch ihre Freude und Liebe fließen wie das Wasser der heiligen Quelle. Ein Teil unserer Sippe ist aufgebrochen, aber ihr Lachen hallt in den Hallen von Valhalla wider. Möge sie für immer in den Legenden leben, die wir weitertragen. 🗡️

#355 1 polubienie

Transkrypcja

Ich weiß, dass ich damit angesprochen bin. Ich glaube, ich muss mal mein Statement dazu loslassen. Also, Florian hat versucht, mit dir schon Kontakt aufzunehmen. Das war von deiner Seite aus nicht gewünscht. Das ist mal das eine. Das andere ist, ich habe lediglich gefragt, warum das wieder der Fall hier ist, dass er so lange gebannt ist. Und es wird sofort wieder hier Diskussionen losgekreten. Das ist doch gar nicht Sinn und Zweck der Sache. Das ist nur ein Zweck der Sache, dass das Regelwerk normal einbetrachtet wird. Aber das wird es nicht. Hier wird frei nach dem Motto, go your own way, verhandelt. Er wird gesperrt wegen persönlicher Probleme. Das wird hier nicht so offen thematisiert, aber das ist mehr als offensichtlich. Es mag sein, dass das jetzt hier wieder den Leuten nicht passt, was ich hier sage, aber es ist einfach so. Der Punkt ist der, dass Florian hat doch... Eine Taten, was er gemacht hat, die ich als wirklich schlimm erachte, da gab es welche, das will ich gar nicht erst schönreden, hat er bereut und hat das sogar angesprochen. Aber wenn die Leute mit einem nicht reden wollen und einen beleidigen oder bedrohen, dann ändert sich an der Situation auch nichts mehr. Es ist jetzt seit fast drei Wochen nichts passiert und der Bann hier löst sich immer noch nicht. Und wenn man neutral sein will, dann muss man sich auch andere Gruppen angucken. Das ist ja quasi eine richtige Doppelmoral. Ich weiß nicht, wo das hier noch hinführen soll. Ich will das nur mal so anmerken. Ich weiß, dass ich mich damit jetzt unbeliebt mache, aber denkt mal darüber nach, was ich jetzt gesagt habe. Und macht euch mal einfach klar, was hier gespielt wird, was hier gemacht wird. Ich war bei dem Konflikt dabei. Ich kann sagen, dass Florian sich in Teilen auch nicht mit Ruhm bekleckert hat. Aber seine Taten... Ich kann sagen, dass er sich in Teilen auf das Tiefste bereut und wenn man auch auf ihn zugeht, wenn man sich einfach konstruktiv unterhalten würde, wäre die Sache hier auch endlich beigelegt. Aber das macht ja keiner. Da wird so lange weiter diskutiert, bis eine Katastrophe passiert und jeder geht hier seinen eigenen Weg. Und ich kann nur dazu sagen, wenn man dann sich gewisse Dinge hinterfragt, ist das ja wohl nicht verboten, oder?

in liebe zu Y B

Transkrypcja

So, ja, hallo Noah. Vielleicht ist es bei dir ein bisschen falsch hängen geblieben, aber der Florian hat mich tatsächlich angeschrieben, allerdings vor seiner Sperre. Nur damit das nochmal korrigiert wird und nicht irgendwie jemand denkt, ich ignoriere alles und jeden, der mich anschreibt. Ne, ist tatsächlich nicht so. Also, der Florian hat mich gefragt, ob ich Zeit für ein Gespräch habe. Ich habe in dem Fall Nein gesagt, weil ich davon ausgegangen bin, dass der Florian mich für seine Sache irgendwie gewinnen wollte, was auch immer er wollte, mich in diese Geschichte mit reinziehen. Davon bin ich ausgegangen. So, das war meine private Meinung und ich habe das Recht, diese Meinung dann entsprechend auch zu vertreten. Solange es nicht... ...mit der deutschen Elten-Community in Verbindung steht. So, und das war es nämlich in dem Fall noch nicht. Das hat sich dann in anderen Gruppen abgespielt und auch auf persönlicher Ebene. So, und deshalb habe ich gesagt, nein, da möchte ich nicht mit reingezogen werden. So, und der Florian hatte damals noch alle Chancen der Welt, diesen Mist zu beenden. Hat er nicht genutzt. So, und jetzt sind wir halt da, wo wir sind. Und er bleibt erstmal bis auf weiteres gesperrt.

Steffen

#357 1 polubienie

Warum müssen sich Moderatoren in anderen Gruppen umschauen um eine Gesamtsituation zu ermitteln? Es wurde in dieser Gruppe gegen Regeln verstoßen. Wie machen die das denn in Gruppen mit Hunderten von Nutzern? Da wird sicher nicht in anderen Foren nachgeschaut und auf die Befindlichkeiten des Regelbrechers geachtet.
Es wäre mir als Moderator Wurst wie die Gesamtsituation aussieht wenn in meinem Forum Mist gebaut wird. Was ein Affentheater.
Ach An Post 322. Ich möchte dich an einer von mir als Kind erlernten Verhaltensweise teilhaben lassen. Mir wurde einst beigebracht:„Mit vollem Mund spricht man nicht!!!“
Ach verdammt! Ich wollte mich doch hier nicht mehr aufregen. Na gut der eine sinnlose Post macht den Kohl auch nicht mehr Fett. Wech damitt.

#358 1 polubienie

leute ich weiß zwar immernoch nicht ganz um was es hier geht, auch wenn radiorobbe die lage mehr oder weniger erklärt hat, aber bleibt doch jetzt alle mal ruhig. es ist halt nunmal so wie es momentan ist, und da kann mann oder sollte man nichts mehr dran ändern. jetzt beruhigt euch alle wieder mal und bleibt cool. wenn hier der eine oder andere scheiße gebaut hat und deswegen gesperrt oder gebannd wurde wird das schon seine richtigkeit gehabt haben. und nein ich möchte mich jetzt weder auf die eine oder andere seite schlagen, ich möchte mich da auch nicht mehr einmischen, was gelaufen ist, weiß ich schlicht und ergreifend einfach nicht, aber wie ich schon gesagt habe es wird wohl alles schon seine richtigkeit haben. also an alle keep cool.

#359 Edytowano

@Ch: Du hast schon recht, und normalerweise ist uns das tatsächlich völlig wumpe, was in anderen Gruppen abgeht. In diesem Fall wurden aber einige von uns Moderatoren in einen eigentlich völlig kindischen Konflikt hineingezogen, der in anderen Gruppen und auch außerhalb von Elten seinen Anfang genommen hat. Wir kannten also bereits die Vorgehensweise. Daher schwingen wir momentan etwas deutlicher unsere Keulen als es nötig wäre. Aber irgendwann werden sich hoffentlich auch die aufgeregtesten Kinder mal wieder beruhigen. 🙂
Steffen

@Dragonfighter Ich habe dich gestern noch lobend erwähnt, weil du dem ganzen neutral gegenüber stehst und dich nicht, wie es neuerdings Hipp ist, in Dinge rein zu hängen, die dich nichts angehen. Daher danke, dass du mein Lob nochmal untermauert hast, das ist jetzt komplett unsarkastisch, ich bin aktuell um jeden froh, der nicht der Meinung ist, seinen Mist in den Aether zu blasen, nur weil er was weiss ich was auch immer für tolle Quellen hat.
Um deine frage zu beantworten, bzw. eine Ergänzung zu Radiorobbes Aussage hinzuzufügen,
Es wurden hier Dinge über diverse Leute veröffentlicht, die nicht nur ziemlich Rufschädigend und beleidigend waren, sondern auch noch bspw. persönliche Aufnahmen enthielten, die in einem Rahmen entstanden sind, wo sich eigentlich alle drüber einig waren, dass sie, sowohl als auch gespräche die Umgebung nicht verlassen sollen.
Nicht nur dass dies einen Vertrauensbruch bzw. einen Verstoss gegen die Vereinbarung dargestellt hat, dieser Beitrag mit über einer Stunde Rufmörderischem Inhalt, war auch sehr diskriminierend bzw. voller Lügen über die betreffenden, die dort auch namendlich in den Dreck gezogen worden sind.
Dies erfüllt meiner Meinung nach den Tatbestand des Mobbing und ist somit auch per Forenregeln verboten.
Die Beiträge wurden entfernt, dass eben die Leute, die damit nichts zutun hatten, nicht noch extra mit rein gezogen werden.
viele Grüsse,
Filip