Transcription
So, guten Tag Rudolf, ich bin's. Ich kann dir Folgendes empfehlen. Viele der Beiträge, die wir gelöscht haben, waren jetzt nicht gegen uns in konstruktiver Weise, sondern enthielten halt wirklich übliche Anschuldigungen und sehr starke Verleumdungen.
Und Rudolf, ich muss es hier leider mal kurz sagen, wir sind hier kein Social Media Account, wo wir auf maximale Klickzahlen achten müssen. Wir brauchen keine Maximal Viewers, um als deutsche Ecken-Community anerkannt zu werden.
Also, falls du denkst, du kannst irgendwo etwas besser moderieren oder administrieren, dann wie wär's, du machst hier was eigenes auf. Das muss ich leider ganz klar sagen, aber ohne dich hier mal anzugreifen.
Und wenn es dir nicht beliebt, so wie es ist im Moment und was du gerne hättest, dann wird sich auch erstmal nichts ändern, solange wir hier Admins sind. Dann musst du dementsprechend für dich andere Möglichkeiten in Betracht ziehen.
Beispielsweise die, hier einfach mal ganz ehrlich die Gruppe zu verlassen oder hier nicht mehr zu posten.
Ähm, genau. Ne, wie gesagt, es ist, ähm, es ist eine wirklich gute Idee, dass man konstruktiv kritisiert. Und das sage ich allen gerne hier, die, ähm, die wirklich hier sagen, ähm, keine Ahnung, ich hab hier was, was ich noch loswerden möchte in konstruktiver Weise.
Sie können gerne das tun. Aber das, was wir hier gelöscht haben, enthielt übelste Anschuldigungen.
Und auch bei deinem Thema.
Rudolf, das war vielleicht keine Anschuldigung von dir, aber das war in deinem Thema. Deswegen mussten wir dieses Thema dementsprechend dann auch behandeln.
Und es tut mir leid, ganz ehrlich, es mag sein, dass es viele sachliche Dinge gibt und viele, wo wir denken, ja, das können wir gerne als Vorschlag annehmen, wo wir aber auch denken, bei vielen müssen wir jetzt nicht annehmen, weil wir vielleicht anderer Meinung sind.
Es ist immer gut, Vorschläge unterbreiten zu können.
Oder zu unterbreiten, aber konstruktiv. Und alles, was nicht konstruktiv ist, was angreifend, verleumdend oder echt so krass übelanschuldigend ist, dass man es echt fast vor Gericht, äh, das, was, sowas eigentlich vor Gericht, äh, hätte diskutiert werden müssen, äh, sorry, nee, das hat hier einfach keinen Platz.
Und, äh, ich kann dir auch noch raten, ähm, wie gesagt, zieh da deine Entscheidungen draus, aber das wird sich auch erstmal nicht ändern, weil, wie gesagt, sowas hat hier nichts.
Verloren. Und es geht einfach um Dinge, die eben nicht die Administrationfähigkeit betreffen, zumindest nicht dieser Beitrag, äh, von Anis in diesem, äh, Forum, die Beiträge in, in deinem Thema, sondern das betraf Personen privat und persönlich.
Das war ein Kleinkrieg, der da versucht wurde, wieder anzu-, äh, hier wieder anzuzetteln. Und ganz ehrlich, sowas geht nicht. Und deswegen mussten wir da auch eine Aktion treffen.
Weil, wie gesagt, wir bringen hier keine persönlichen Streitigkeiten auf dieses Thema. Weil, ähm, ganz ehrlich, wenn das nach mir ginge, würde ich mich jetzt gar nicht, äh, hier groß damit befassen.
Aber du scheinst da wohl Redebedarf zu haben, also komme ich hier und, äh, sag dir hier mal ein paar Dinge dazu.
Ähm, wie gesagt, auch das, es wird wahrscheinlich genug Leute geben, die sich denken, ach du Kacke, äh, keine Ahnung, die lieber in andere Foren reinposten.
Und ich finde das einfach eine sehr, eine sehr große Kacke, ähm, Leute da reinzuziehen, die überhaupt nichts damit zu tun haben.
Und deswegen wurden diese Sachen auch gelöscht dementsprechend und auch die Leute verwarnt bis zu hin, äh, bis hin zu gebannt.
Und, ähm, ich kann dir sagen, du, du würdest auch...
Du würdest auch nicht wollen, dass, äh, jemand, mit dem du sehr große Meinungsverschiedenheiten hast, das Ganze in, äh, in die Öffentlichkeit zieht.
Und das ist auch einfach nicht professionell.
Und ganz ehrlich, wir, wir wollen hier eine Gruppe sein, wo jeder sich wohl fühlt und, äh, wo, äh, jeder auch mit solchen Themen meist verschont bleibt, weil das einfach nicht die breite Masse der Leute zu interessieren hat.
Wenn du da anderer Meinung bist, na gut, dann, äh, setz halt was anderes auf.
Wer da dann bei dir ist.
Wer da bei dir ist, dann, der kann ja deinen Regeln dann folgen.
Das ist, äh, Gott sei Dank, hier kann man in Elten sehr viele Gruppen erstellen.
Wie gesagt, das, äh, wollte ich hier einfach auch mal, ohne dich jetzt hier anzugreifen, ganz klar gesagt haben.
Wie gesagt, also, äh, diese Optionen hast du und, ähm, falls du jetzt, äh, falls jetzt was kommt von wegen, ja, ich will dich da jetzt raushaben.
Nein, ich will dir hier nur ein paar Optionen aufzeigen, die jetzt, äh, verfügbar sind, weil, äh, Fakt ist, daran werden wir jetzt erstmal so schnell nichts ändern.
Und was du jetzt machst, ist allein deine Sache.
Wie gesagt, ähm, ich kann hier nur sagen, es geht nicht, dass hier, äh, private Dinge von Leuten hier in die Öffentlichkeit gezogen werden.
Und sowas wird auch weiterhin Konsequenzen haben, wenn sowas nochmal passiert.
Wie gesagt, das ist mein Statement dazu.