Ankündigungen und Kontakt zur administration

Freies Diskussionsforum

Założony przez dennishelbig 386 wpisów ostatni wpis 2 lata temu Zamknięty Strona 16 z 20

Nein, wird man nicht. Man sieht sie zwar immer, auch wenn man gesperrt ist etc, aber man ist erst ein Teilnehmer, sobald man einen Post geschrieben hat.

Naja, kann man als eltenanfänger nicht wissen.

Naja, ab jetzt kann man nur nicht mehr posten ohne zu akzeptieren, das heisst für neue Nutzer gilt dies nun.
McOi

#304 6 polubień

Jetzt mal kurz mein Sempf (Ich hasse Sempf)
Es ist keiner gezwungen in der Gruppe zu bleiben. Wer nicht weis wie man das Regelwerk findet oder die Gruppe verlässt, kann gerne um hilfe bitten. Fieleicht könnte man noch ein Forum mit dem Regelwerk nach gans oben Setzen. Wenn wir hier ein Regelwerk hätten, das alle möglichen Verstöße gegen alles mögliche Rechtssicher verbietet hätten wir bestimmt über 100 Seiten text, die mit sicherheit jeder gerne lesen und verstehen möchte. Nur weil es keine regel für jeden Mist gibt heist das meiner Meinung nach nicht, dass sich jeder aufführen kann wie die Axt im Walde. Gute Nacht.

#305 4 polubienia Edytowano

An meinen Vorredner, vielen Dank für den unerwarteten support. :D Genau so auch an Jonathan und Marc, da habens welche verstanden. ;-)
1. Es ist so, dass man die Richtlinien vorgelegt bekam, als sie geändert wurden, wer da natürlich nur beiläufig auf zustimmen drückt, ist selbst schuld.
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, das handhabt auch jedes Gericht so, sonst könnte ja jeder einfach behaupten, hubs, hab ich nicht gelesen.
2. Es gibt eine Ankündigung im dafür vorgesehenen Forum (Post 61 in Ankündigungen), die genau den Zeitraum nennt, in dem regelverstösse ungeschehen gemacht werden können, wenn Jemandem bei einem selbst so etwas auffällt oder dezent andere Kumpels oder Bros darauf hin zu weisen, nach dem das Regelwerk in Kraft getreten ist.
Das "Thema" das da gelöscht wurde, war definitiv ein Regelverstoss, da es weit nach dem Karenzzeitraum erst erstellt wurde, also fällt es nicht mal unter Kulanzregelung.
Zu Deutsch: Wer den regeln zustimmt und sich nicht an Zeiträume hält, so dass er wenigstens noch Argumente hätte, hat gegen die Regeln verstossen und das in einem nicht unerheblichen Ausmass, damit:
Ende der Diskussion, wir haben auch noch sinnvollere Dinge zu tun.
Der Hobbit ruht jetzt unter den Wurzeln von Yggdrasil, doch ihre Freude und Liebe fließen wie das Wasser der heiligen Quelle. Ein Teil unserer Sippe ist aufgebrochen, aber ihr Lachen hallt in den Hallen von Valhalla wider. Möge sie für immer in den Legenden leben, die wir weitertragen. 🗡️

part 1 von dem letzten post kann ich so nicht zustimmen. But meh, wenn ihr halt keine argumente habt, dann können wir auch gerne aufhören zu diskutieren. Das wars soweit auf meiner seite.

Transkrypcja

Also, ich möchte jetzt mir hier mal klarstellen, dass ich nicht für die Moderation bin. Und ich würde es auch nicht als Support bezeichnen, weil ich sage einfach nur Fakten. Fakt ist nun mal, dass diese Regeln unverständlich angekündigt wurden. Was darin drin steht oder wie sie formuliert sind oder was auch immer, andere Sache. Aber wenn ihr die Regeln so interpretiert als Moderation, dann ist das so. Fakt ist ja, sie wurden angekündigt. Fakt ist, man hat sie gelesen. Was das jetzt mit der aktuellen Diskussion zu tun hat, steht auf einem anderen Blatt. Aber die Argumentation, dass man die Regeln ja nicht gelesen hätte oder was auch immer, oder wie auch immer es hier formuliert wurde, ich verstehe das Argument nicht mal, weil du, Rudolf, sagst, sie haben keine Argumente, aber du hast auch keine. Also, hä? Wie schon gesagt, ich kann das sagen, weil ich stehe auf keiner Seite. Also, ich stimme den Aussagen von Anis und Co. zu, aber ich habe oft genug gesagt, man sollte einfach damit aufhören. Und ich werde nicht derjenige sein, der das weiter anstiftet auf irgendeine Seite. Aber wie schon gesagt, das sind nun mal einfach Fakten, die ich hier genannt habe.

Transkrypcja

Also so allmählich geht das hier völlig am Thema vorbei. Ich finde die Diskussion allmählich wirklich sinnlos. Das muss ich mal klipp und klar sagen.

in liebe zu Y B

@Jonathan Ich hatte mich direkt auf deinen Beitrag bezogen, nicht auf deine allgemeine Haltung, mit da hats wer verstanden war gemeint, dass ich wohlwollend zur kenntnis genommen habe, dass du verstanden hast, wie das mit den Regeln lief, also ankündigung usw.
Der Hobbit ruht jetzt unter den Wurzeln von Yggdrasil, doch ihre Freude und Liebe fließen wie das Wasser der heiligen Quelle. Ein Teil unserer Sippe ist aufgebrochen, aber ihr Lachen hallt in den Hallen von Valhalla wider. Möge sie für immer in den Legenden leben, die wir weitertragen. 🗡️

Transkrypcja

Guten Abend! Ich hatte eine Idee, wenn der Ersteller des Threads, also Paddelbert und die Moderation damit einverstanden sind. Wie wäre es, wenn man den Udio-Thread einfach in Udio und Zuno umbenennt? Weil das sind ja beide basically dieselben KIs, die halt von den Basics her dasselbe machen. Deswegen fände ich es halt schon dumm, wenn man dafür jetzt ein neues Thema öffnen müsste. Und wenn wir schon dabei sind, das Thema im anderen Forum, irgendwas mit Musik, sollte vielleicht in das Miteinander in Elton, vielleicht passt das da eher so, weil ja auch da das Musikinstrument im Forum Threadgedöns ist.

Hallo Rudolf, danke für die Rückmeldung, ich guck mir das morgen mal an.

Transkrypcja

Ja, pass auf, ich denke nicht, dass es geht, weil wir haben ja auch den Sono-Thread und so und die ganzen Beiträge rüber zu kopieren in das Thema, ich weiß nicht, wie viel Arbeit das ist.

mein blog: https://paddels.s.elten.blog/ mein youtube https://youtube.com/@patrickmuno6459

Wir haben doch gar keinen Suno Thread? Das ist ja, wesswegen ich das vorgeschlagen habe. Und es gibt seit Neuem auch die Massenaktionen.

So, ich kann mich jetzt die Tage mal drum kümmern, ich war jetzt die letzten Tage im Krankenhaus, bin aber wider daheim. Ich schau mir das mal an, welcher threat wohin usw. aber ich muss erstmal wider auf die Beine kommen.

lass dir zeit, Gesundheit ist wichtig!!!

#317 2 polubienia

Transkrypcja

Ja, einen wunderschönen guten Abend. Ich musste gerade erschrocken feststellen, dass mein Thread gelöscht wurde. Ist so ein ziemlich gemein, das muss ich ja mal sagen. Ja, also wirklich, immer werden die Statements der anderen gelöscht, aber der Rest wird beibehalten. So langsam ist das doch schon sehr, sehr, sehr, sehr, sehr offensichtlich. Ja, also scheinbar geht bei euch die Parole, dass irgendjemand das Glöckchen geschlagen hat. Aber, naja, gut. Also, das nur am Rande. Aber ich kann mich nur nochmal wiederholen. Wenn diese Statements immer wieder gelöscht werden, zeigt das einfach nur, dass die Administration nicht neutral ist und sich das Zeug nicht mal anhört. Und ehrlich gesagt auch nicht etwas ganz Bestimmtes. In der Hose hat. Muss ich ehrlicherweise sagen. Also, denn ich finde das wirklich schade, dass hier immer wieder das gelöscht wird, wenn irgendwelche Leute irgendwas sagen. Aber, scheint ja hier auf Elten zum Alltag zu werden. Immer mehr Leute archivieren ihr Konto, sind keine Sponsoren mehr. Würde mir mal zu denken geben. Dankeschön.

in liebe zu Y B

#318 4 polubienia

Transkrypcja

dann möchte ich mich hier auch mal zu Wort melden. Es geht hier gar nicht um Neutralität oder irgendwas anderes. Das Problem ist, dass hier gerade Themen in diesem Forum diskutiert werden, die einfach überhaupt nichts mit der Elfen-Community zu tun haben. Und deshalb werden die auch gelöscht, weil das hier das Gros der Mitglieder überhaupt nichts angeht und sie auch überhaupt nicht interessiert. Wenn du ein Problem mit bestimmten Personen hast, wer auch immer das sein mag, dann klär das mit denen bitte persönlich. Und wenn die keinen Bock auf dich haben, was ich mir irgendwie gut vorstellen kann nach dem Gelaber, es tut mir leid, dass ich es mal so hart sagen muss, dann akzeptiere das einfach und lass die Leute doch einfach ihr Ding machen und lass sie in Ruhe. Also ich wahrscheinlich... Ich verstehe einfach gerade dein Problem nicht. Es tut mir leid, wenn ich es mal so hart sage. Ich will jetzt hier auch überhaupt nicht angreifen oder so, aber es geht mir langsam einfach auf den Keks, dieses komplett unsinnige und unnötige Gequatsche. So, jetzt etwas zurückfahren, ich weiß. Nein, aber wie gesagt, es hat hier überhaupt nichts damit zu tun, dass die Moderation hier irgendwie parteiisch sein mag, sondern wie gesagt, es ist hier einfach nicht, dieses Ziel des Forums, Kleinkriege und irgendwelche Streitigkeiten zu klären. Und mehr möchte ich auch gar nicht sagen. Aber ich bitte mal, morgen grüße dich und auch die anderen Anis und Konsorten, wer auch immer noch mit drin hängen mag, sich mal diese Worte durch den Kopf gehen zu lassen und einfach mal darüber nachzudenken, wenn der LSD-Schock oder was ihr da gerade immer habt, auch mal vorbei ist. Schönen Abend noch.

Webseite: https://www.bltech.de

Servus,

da schaut man Monate nicht rein und hier scheint die Hütte zu brennen.
Mensch Leute, haltet doch mal den Ball flach.

Lieben Gruß

Richard

#320 2 polubienia

Transkrypcja

Ich sag mal so, Fretz löschen wird das letzte Resort sein und nicht zum Alltag werden. Und das ist schon mehrmals vorkommen, dass hier ganze Fretz einfach entfernt werden. Ich weiß, es wird auf Elton gerade Mode, einfach zu löschen, was einem nicht gefällt, aber eigentlich gehört das sich nicht. Und es führt eh nur dazu, dass es in anderen Gruppen gerepostet wird, wo man dann gar keine Kontrolle mehr darüber hat.

greatings, Felix, alias Karmien

Mastodon: @randomfelix@dragonscave.space
WhatsApp: +4915560642152
Discord: felixius2084