Ankündigungen und Kontakt zur administration

Freies Diskussionsforum

Started by dennishelbig 386 posts last post 2 years ago Closed Page 15 of 20

#281 Edited

Ich bin zwar nicht grundsätzlich gegen das Forum, aber ich denke auch das es schwierig ist jedem das separieren der Topics recht zu machen. Grundsätzlich geht es halt darum, das andere Forum, wo es wirklich um anderes geht, mit Sozialen Community Sachen zu unterscheiden.
Glaube ich...

Transcription

Ähm, ja, das frage ich mich aber auch, weil das ist nicht ganz falsch, weil da stimme ich schon zu. Also, weil im Endeffekt ist es ja ein Forum miteinander und dann ein Thread zu haben, ein Topic, ein Forum zu haben, das Miteinander in Elton. Und dann, weiß ich nicht, klar, ich verstehe schon, dass man da Dinge wie dieser Moment, stellt euch hier vor und alles, was halt Aktion, Miteinander, frohe Ostern, frohes neues Jahr, blub blub blub, reintun kann. Aber, ich weiß nicht, schwierig ist es ja schon ein bisschen, aber ich habe jetzt nichts dagegen, aber ich würde jetzt nicht sagen, man muss es löschen, aber wäre es noch nicht erstellt, würde ich sagen, das braucht man nicht. Sonst sollte man nicht erstellen, aber jetzt ist es ja schon erstellt, deswegen finde ich, kann man es ja auch so lassen, wie es jetzt ist und eventuell neue Sachen reinmoven.

#283 2 likes

Transcription

Naja, ich finde alles ins andere Forum reinzuklatschen ist halt jetzt auch nicht gerade die Lösung, deswegen denke ich schon, dass das Sinn macht, also ich finde es tatsächlich in dieser Gruppe auch gut, weil du hattest da wirklich die ganzen Themen im anderen Forum, deswegen wie schon gesagt, den Sinn finde ich schon gut, weil anderes, das ist dann halt irgendwas wie, was weiß ich, Hörspiele oder keine Ahnung, irgendwelche Fragen, die halt nicht in Spiele oder Technik passen, aber die jetzt nicht die Persönlichkeit der Nutzer quasi einschließen, deswegen denke ich schon, dass es Sinn macht. Ich glaube halt die Themen zu separieren, was tut man in dieses Forum und was in das, ist halt die... Frage. An diesem Punkt bin ich auch tatsächlich am überlegen, ob es langsam an der Zeit ist, ein Archiv zu erstellen, ich meine, irgendwie sogar ja die englische Gruppe hat das und irgendwie, denn diese ganzen geschlossenen Topics, so irgendwie in den, in den Technik, beziehungsweise in der, auch in der, ähm, das Miteinander, jetzt, diese komischen geschlossenen Topics da von diesen komischen Spam-Leuten immer, man das nicht irgendwie aufräumen will, aber weiß nicht, es passt auch so, stimme ich dir zu, also keine Frage, im Endeffekt ist es wurscht, also macht man es oder macht man es nicht, tut keinem weh, also...

Transcription

Ja, das ist halt auch ein Ding, ein Archiv bräuchten wir auch, dafür wäre ich aber auch.

Transcription

Ja, die Definition andere Themen kristallisiert sich halt in dem Sinne so raus für mich, dass eben Platz ist für sonst die Themen, die halt sonst nicht im Forum, obwohl eigentlich im Grunde alles abgedeckt sein sollte, dort Platz finden würde, wenn alles abgedeckt wäre, sage ich mal so. Und deswegen denke ich, ist es auch schwierig, jetzt dann, wenn man nur zwei, drei Föhrümchen hat, sage ich mal, und dann noch anderes hinklatscht, also ein, zwei Föhrümchen, wo es halt dann so um gewisse Dinge geht, und dann, also das war vorher so ein Ankündigungsforum, ein Technikforum und eben das andere. Aber letztendlich ist es so, das sind sau, sau, sau viele Themen dann, eben weil man nichts passenderes findet, obwohl man eigentlich wüsste, wo man es hinorten würde, dann leider eben das andere reingepackt hat. Und einfach das Miteinander deckt halt einfach das Soziale ab. Also so, ich weiß nicht, wie ich das sonst erklären soll. Und ich glaube, es gibt noch einige Ecken mehr, die man anlegen könnte.

#286 2 likes

Transcription

Guten Morgen. So, ich war mal ein bisschen fleißig und habe zunächst den ganzen Mist, der hier wieder entstanden ist, in den letzten Stunden in das neue Forum Archiv geschoben. Ja, es gibt jetzt ein Archiv, häufig gewünscht, jetzt ist es da und um das auch ein bisschen anzugleichen an die anderen Sprachforen, da gibt es ja in der Regel auch sowas, haben wir jetzt ein Archiv. Ich gucke mal, was noch so rein kann, falls da was versehentlich drin landen sollte, was noch nicht abgeschlossen war für jemanden, kann man es jederzeit wieder vorholen und einfach Bescheid sagen, dann machen wir das. Äh, ansonsten, was wollte ich noch sagen? Ja, also dieses andere Forum, es ist halt ein klassisches Off-Topic-Forum, man weiß nicht, wohin es gehört und dann schiebt man es halt erstmal ins andere. Aber ich persönlich bin nicht so ein Freund davon, zu viele Unterforen zu machen. Klar, so Technik-Kram und so, das ist sehr eindeutig, ich finde, das sollte man schon kategorisieren, aber... So Gemeinschaftsforen, vielleicht hätte man es anders nennen sollen. In Elton, in der englischen Community, nennen sie das beispielsweise Integration, da kommen dann auch solche Sachen rein, wie dieser Moment, wenn. Ja, es ist ein bisschen schwierig, wir lassen es jetzt erstmal so und gucken, wie es läuft. Und wenn sich aus dem anderen Forum dann noch mehr Sachen ergeben, dann kann man die immer noch erstellen.

Steffen

The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!

Transcription

Ja, ich sehe das auch halt ähnlich. Also ich sage es mal so, wenn ich mir das Wellensittich-Forum angucke, wo ich lange Zeit aktiv war, aber momentan eher weniger gerade, dann merke ich auch einfach, gut, es sind viele Bereiche, die abgedeckt werden müssen. Aber es wirkt auf mich, gerade mit den Fotos, den Videos, so überladen teilweise, dass ich am Schluss dann irgendwann gesagt habe, mein Gott, wenn die den Account löschen, dann löschen sie den irgendwann. Ich bin irgendwann eh nicht mehr so aktiv. Ich habe zwar noch Wellensittiche, ja, jetzt fangen die gerade wieder an, aber letztendlich ist es so, dass... ... ...ich dann für mich sagen muss, Leute, ich muss mich eher zurückhalten. Ich bin da etwas eher inaktiv, weil einfach, gut, bei Sehenden ist es einfach so, Bilder, Videos, wegen Farbschläge etc. pp. Das ist einfach so. Und dann, ja, und wenn dann noch verlangt wird, dass ich in die Profile von meinen Wellensittichen... ...dann noch Fotos reinstellen soll, das wird lustig. Da muss ich sagen, Leute, tut mir leid, da muss ich mich ausklinken. Ich erwische immer kaum... Wenn ich hier jemanden habe, dann habe ich gerade andere Sorgen, als jetzt von meinen Piepern irgendwelche Fotos zu schießen. Das ist halt einfach gerade der Punkt. Und ich glaube, ich sollte mich da mal wieder einloggen. Vielleicht kann sich das ein oder andere... ...ein oder andere... ...ein oder andere ergeben. Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht. Ich schaue einfach mal. Wie gesagt, zurück zum eigentlichen Thema. Ich mag es auch nicht sonderlich, wenn es überladen ist. Genau. Und da ist halt einfach der Punkt, dass man dann irgendwann einfach den Überblick verliert, wohin packt man am besten. Was? So bei Technik oder so Haushaltssachen, so kochen, backen, Haushalt, whatever. Das ist klar. Dann so Sachen wie... Weiß nicht. Es gibt sicher Fragen, die halt so aufgrund der Blindheit eben aufploppen. Oder generell so Fragen, wo ich nicht genau weiß, dass ich dann ungefähr grob einteile. Das gehört da und dahin. So meiner Einschätzung nach, schreib oder sag einfach vorneweg. Oder ich fange da immer mit einem Text an, lasse aber beides zu. Das schreibe ich dann immer vorneweg an die Moderation gerichtet. Wenn das in dem Topic halt fehl am... in dem Bereich fehl am Platz ist, dann bitte verschieben. Das schreibe ich immer vorneweg, damit keiner halt meckern kann oder sagen kann, ja... Warum hast du es nicht da und dahin gepackt? Ich wusste halt in dem Moment, wo ich dann das Thema erstellt habe, nicht besser, beziehungsweise nicht ganz so genau. Kann sein, dass es da bleibt, kann aber auch tatsächlich sein, dass es verschoben wird. Aber ich schreibe immer diesen Hinweis vorneweg, damit klar ist, falls es fehl am Platz ist, dann einfach verschieben. Oder wenn dann irgendwie Themen... ...vorhanden sind, dann einfach zusammenführen. Ich weiß nicht, ob das geht im Elten, weil bei den PHP-Foren geht es nämlich. Das ist der Punkt.

#288 1 like Edited

Glaube dasshier kann auch ins Archiv :D : [Umfrage]: Zukünftige Gestaltung der deutschen Elten-Community, Author: radiorobbe, posts: 11, Unread: 0

#289 2 likes

Korrekt. Danke, ist erledigt.
Steffen

#290 1 like

Transcription

Guten Morgen in die deutsche Community. Ja, ich bin, um ehrlich zu sein, enttäuscht, weil der Thread, den ich eröffnet habe, kommentarlos gelöscht wurde. Laut den Eltenregeln, die von der, nicht nur laut der Eltenregeln, aber laut den Regeln der deutschen Eltencommunity, die von der Moderation selbst aufgestellt wurden, wird ein User zuerst verwarnt, bevor er verbannt wird. Dies ist ja auch nicht geschehen. In meinem Fall ist es geschehen, aber in Anis Fall ist es nicht geschehen. Und das sollte so eigentlich nicht sein. Plus, diese eine Privatnachricht, die da als Textbeitrag zu sehen war, die hätte man auch einfach mal löschen können, statt den ganzen Thread zu löschen. Das zeigt halt nämlich, dass die Moderation wirklich voreingenommen sein könnte. Ich finde das, um ehrlich zu sein, scheiße. Es hat mir aber gezeigt, was ich wissen wollte. Und was wir alle wissen wollten. Deswegen glaube ich, dass da jetzt einfach keine Demonstration mehr erforderlich ist. Und genau.

Gebracht hat das ganze ja auch nichts. jetzt schiehbt man eine Diskussion halt einfach wieder weiter hinaus. Sehr schade.

#292 1 like

Transcription

Ja, einen wunderschönen guten Morgen. Ja, dieser Konflikt geht ja in immer höhere Sphären. Ja, ich kann die Leute verstehen, die von dem Ganzen genervt sind. Das kann ich wirklich nachvollziehen. Aber es ist doch schon ein bisschen verwunderlich, dass jemand wirklich mit aller Macht versucht, wirklich auch seine Meinung sagen zu können. Und eigentlich zeigt das, dass das wirklich raus muss. Rauschen von Anis kann ich wiederum aufgrund unseres Regelwerkes nicht sonderlich nachvollziehen. Denn es steht nicht darin, dass man wegen Vergehen in anderen Bereichen, in anderen Gruppen hier rausgeworfen werden kann, beziehungsweise gesperrt werden kann. Das ist das eine. Das andere ist, das ganze Topic zu löschen war vielleicht jetzt auch nicht die beste Idee. Es mag sein, dass da eine private, allerdings zensierte Nachricht drin war, so wie ich das verstanden habe. Die hätte man ja einfach rauslöschen können. Und die Erklärungsposts hätte man aufgrund der Neutralität eigentlich belassen sollen. Ja, also ich kann dieses Handeln hier nicht so sonderlich nachvollziehen, muss ich wirklich sagen. Denn das Problem wird damit eigentlich nur aufgeschoben, aber nicht beseitigt. Hätten sich alle mal an einen Tisch gesetzt und ich wäre, ich höre jetzt wieder, dazu ist es zu spät. Es ist nie zu spät. Wenn es nicht zu spät wäre, dann wäre solch ein Tumult nicht passiert. Alle Beteiligten hätten sich an einen Tisch setzen können, selbst als die Geschichte schon so verfahren war und können es jetzt auch immer noch. Aber dieser Kleinkrieg, der ist ab irgendeinem Punkt echt nicht mehr auszuhalten. Und ich kann die Benutzer verstehen, die da wirklich jetzt auch mal sagen, hey, das geht so nicht. Denn meiner Meinung nach hätte wirklich auch Andis Posts, haben auch eine Daseinsberechtigung, wenn man mal objektiv auf das Ganze drauf schaut, denn ich denke, ich kann es hier sagen, der größte Teil weiß das Ganze ja auch schon, dass das Ganze ja auch in anderen Gruppen von anderen Leuten erst einmal, anvisiert wurde. Dieser Konflikt wäre ja auch gar nicht in die Öffentlichkeit gekommen, wären nicht zwei Personen einfach aus der Seelencouch gekickt worden. Das muss man jetzt einfach mal so objektiv sagen. Es gab Gründe, sie rauszuwerfen, die gab es mit Sicherheit, das will ich auch gar nicht plattreden. Aber dadurch ist die ganze Geschichte nämlich erst hier in die Community gekommen und mehr habe ich zu diesem Thema auch nicht mehr zu sagen.

in liebe zu Y B

Transcription

Da kann ich eigentlich nicht mehr sagen, als dass ich voll zustimme. Es ist ja schade, dass das der, ich sage mal, größte Versuch war jetzt, es zu erklären, beziehungsweise der Neutralität vorzuzeigen, sage ich mal in Anführungszeichen. Und dieser wurde halt einfach abgeschmettert und gelöscht, wegen dem Grund, und private Daten wurden da freigegeben. Wow, eine Nachricht, das ist wirklich sehr krass, die kann man auch gar nicht löschen. Und die Namen sind zensiert, was will man mehr machen? Also, ja. Und die Audio-Posts, die habe ich mir alle per Transkript durchgelesen, die enthalten nicht persönliche Daten, die nicht weitergegeben dürfen oder wollen. Sie erhalten neutrale Informationen und Objektivitäten. Objektive Sachen, wie Morgengröte schon gesagt hat. Und ich finde, man sollte da mal etwas objektiver angehen, weil das ist echt scheiße.

Transcription

Und um ehrlich zu sein, eine neutrale Frage zu stellen, wird mittlerweile mit einer Warnung und einem Bann beahndet. Das ist auch schon sehr interessant, muss man sagen. Und geht auch vor allem gegen das Regelwerk der eigenen Community. Das ist auch sehr interessant. Gut gemacht, aber ja.

Transcription

Ja, und mal eine ganz andere Frage, die sich mir so in den Grund strengt. Also nehmen wir mal an, diese ganzen Sachen wären hier öffentlich passiert. Dann könnte ich wiederum nachvollziehen, was die Administration jetzt für ein Handeln hier vollzogen hat. Aber der ganze Konflikt war ja ursprünglich ein Konflikt, der nichts mit der Moderationsseite zu tun hatte. Man kann ja, also wird jetzt dann, das ist jetzt so eine blöde Frage, mir ist es einfach nicht ganz klar. Wird die Moderationsrolle jetzt dazu benutzt, um den privaten Konflikt hier besser handeln zu können? Nein. Also. Ist ja nur mal so eine Frage, weil selbst wenn du diese Sache als Moderator betrachtest, kannst du nicht einfach Leute kicken, die in einer anderen Gruppe was gegen deine Mitmoderatoren gesagt haben. Das hat ja auch mit der Moderation der Gruppe hier eigentlich gar nichts zu tun. Deswegen frage ich mich das einfach gerade so ein bisschen. Und deshalb, also Rudolf kassiert jetzt eine Mahnung, weil er einfach mal ausgesprochen hat, was viele denken, wieso schwingt das hier so an. Das war nämlich auch mein Gedanke. Er hat einfach neutral gefragt, was der Rest darüber denkt. Denn es war ja schon in kleinem Rahmen zwar, aber trotzdem war es in der öffentlichen Gruppe, wo ein Viertel der Community immer mit Sicherheit drin ist, auch schon drin. Von dem Punkt her, dass es irgendwann in der Öffentlichkeit landen würde, das war klar. Und wie gesagt, das Problem wird sich damit nicht lösen, mit dieser Taktik. Es wird sich nur lösen, wenn sich alle Beteiligten an einen Tisch setzen und nicht haut rauf, Männchen.

in liebe zu Y B

#296 2 likes

Transcription

Guten Morgen, liebe Sorgen, seid ihr auch schon alle da? Ja, diese Geschichte mit dem Florian, die hat sich ja, wie ihr selbst selbst schon festgestellt habt, über mehrere Gruppen hinweggezogen, über mehrere Communities, auch außerhalb von Elten teilweise. So, und der Grund, warum das gelöscht wurde, ist, dass es einfach nichts zu suchen hat hier. Der Florian versucht mit aller Macht, Aufmerksamkeit zu bekommen für irgendein Problem, das er hat, das eigentlich nicht existiert, denn es geht ja einfach darum, möchte man Kontakt zu ihm oder möchte man nicht. So, und die betreffenden Personen haben sich eindeutig dafür ausgesprochen, nein, wir möchten keinen Kontakt mehr zu dir. So, und entweder akzeptiert man diese Bitte. Oder man tut es nicht. Und Florian hat es nicht akzeptiert. Florian fängt jetzt an, Radau zu machen überall und jetzt eben auch in dieser Community. Und das ist der einzige Grund, warum er einen unmittelbaren Bann bekommen hat. Gebe ich dir recht, ist sonst nicht die Regel. Aber in dem Fall war mehr oder weniger Gefahr im Verzug. Weitergabe privater Daten, privater Konversationen, auch außerhalb von Elten. Communitys, die hier die wenigsten kennen oder vielleicht nicht so gut kennen. So, und hier geht es dann um den Schutz persönlicher Daten. Und deswegen ist er gesperrt. So, was jetzt im Einzelnen, wer wann gemacht hat, warum, völlig wurscht. Überhaupt keine Relevanz. So, das wird 90% der Leute hier nicht interessieren. Es sind zwei, drei Leute, die jetzt... Radau machen und sich irgendwie ans Bein gepinkelt fühlen. Kann ich verstehen, aber das kann man dann wirklich auch im kleinen Rahmen klären. So, hier geht es nicht um irgendeine unterdrückte Meinung. Es geht hier einfach um den Schutz persönlicher Daten und persönlicher Befindlichkeiten tatsächlich. Unabhängig davon, ob wir jetzt Moderatoren sind oder nicht. Ich habe damit beispielsweise relativ wenig zu tun. Ich habe zwar mitbekommen, worum es ging im Groben. Aber bin jetzt nicht direkt in die Sache involviert. Möchte es auch gar nicht. Aber wir hätten jedem anderen, egal ob er jetzt Moderator ist oder nicht, der an uns herangekommen wäre und gesagt hätte, der Florian hat hier in dem Fritz privates Zeug von uns veröffentlicht und so weiter. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, ob wir jetzt Moderatoren sind und unsere Macht missbrauchen. Es ist einfach... Es ist einfach eine Tatsache, dass wir da handeln müssen, wenn es um solche Dinge geht. Und sowas hat hier einfach nichts verloren. Und deswegen bitte ich darum, klären wir diese Diskussion in einem kleinen Rahmen. Und dann denke ich, sollte irgendwann noch wieder Ruhe reinkommen. Der Florian, wenn er der Meinung ist, er ist emotional. Er will wieder auf einen besseren Weg. Kann gern wieder entsperrt werden. Aber für den Moment ist es einfach nicht so klug, das weiter hochkochen zu lassen. Darum geht es. Nicht mehr, nicht weniger. Und nicht irgendwie Machtmissbrauch oder was uns hier wieder für Zeug unterstellt wird. Und wenn, dann ist es mein Machtmissbrauch, weil ich bin aktuell allein. Meine KollegInnen sind aktuell für ein paar Tage. Ähm, nicht ganz so gut verfügbar. So, und ähm, da handel ich dann auch einfach mal. these Muskies None fürвод Hertha Wir starten wieder, schauen uns beide unter Eine halbe Uhr die Grundin DieMittel DieMittel DieMittel mobile Fl結 Das races das wspere das wirkt Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 16 Teil 7 Teil 8 Teil 19 Teil 11 Teil 16 Teil 20 Teil 20 Teil 21 Teil 21

Steffen

Transcription

Und es war halt so klar, dass das passiert. Es war halt so klar und deswegen habe ich euch auch gesagt, dass es so sinnlos ist, dieses Thema zu machen. Ich wusste schon ab dem ersten Moment, dass ich dieses Thema gesehen habe, war Anis fliegt und es gibt wieder ein Rumgeheule für nichts. Leute, lasst es bleiben. Lasst es bleiben und akzeptiert einfach die Dummheit mancher Menschen. Akzeptiert es, beziehungsweise distanziert euch einfach. Es ist so sinnlos, es ist so dämlich, es ist wirklich, ich will mir das jetzt eigentlich gar nicht durchlesen. Ich mache es wahrscheinlich auch nicht, weil ich habe Besseres zu tun, aber das ist wirklich, wow. Jedes Jahr derselbe Scheiß. Es ist wirklich krank.

Aus den Richtlinien, denen ihr alle zugestimmt hat, auch ein Florian bspw.

5. Meinungsfreiheit und Diskriminierung
Wir alle verdienen ein Leben entsprechend unserer individuellen Vorstellungen, daher sind Diskriminierungen, Beleidigungen und ähnliches verboten, unabhängig vom Anlass, sei es aufgrund von Hautfarbe, sexueller Orientierung, Lebensstil, Einschränkungen, geschlechtlicher Identität, Glauben, Sprache usw. Diese Regel gilt für Signaturen, Statusmeldungen und Beiträge. Wer Mitglied sein möchte, sollte sich friedlich verhalten. Nur weil hier nicht jede abwertende Handlung aufgezählt wurde, ist das kein Freibrief, sie als Schlupfloch zu nutzen, um dieses Regelwerk zu umgehen. Es ist schön, eine Meinung zu haben, und Diskussionen sind auch in Ordnung, solange sie konstruktiv bleiben und nicht unter die Gürtellinie zielen.
6. Daten und Datenschutz
Das Weitergeben, Verbreiten, Posten oder "Leaken" persönlicher Daten ist ohne die Erlaubnis der betreffenden Person strengstens untersagt.
Der Hobbit ruht jetzt unter den Wurzeln von Yggdrasil, doch ihre Freude und Liebe fließen wie das Wasser der heiligen Quelle. Ein Teil unserer Sippe ist aufgebrochen, aber ihr Lachen hallt in den Hallen von Valhalla wider. Möge sie für immer in den Legenden leben, die wir weitertragen. 🗡️

#299 1 like

Transcription

So, wunderschönen guten Morgen. Hier, der Padelbert sagt auch nochmal was dazu. Es sollte eigentlich jedem klar denkenden, vernünftigen Menschen klar sein, wenn man gesagt kriegt, hör mal, pass auf, die Sachen, die Videos, die Audios oder die Themen, die halt besprochen werden. In einer Community-Gruppe, die bleiben auch bitte da. Selbst wenn man jetzt gegangen wird oder selber die Gruppe oder sowas ähnliches verlässt, das gilt ein Leben lang. Das heißt, man darf auch nicht ältere Sachen, was... Florian getan hat, einfach öffentlich irgendwo hinsetzen, weil das ist einfach ein mieser privater Datenmissbrauch. Ich, für meinen Teil, ja. Ich hab mir auch noch nichts zu schulden kommen lassen. Ich hab, wo man mir gesagt hat, hier, hör mal, das erzählst du bitte keine weiter. Das hab ich halt von Kind an schon gemacht, bei meinem Kumpel, dem ich im Taxi gefahren bin. Der hat mir auch Sachen anvertraut, die hab ich auch nicht weitergegeben. Ich finde, das gehört sich einfach so. Und es zeigt einfach Charakter. Und ich finde, das gehört sich einfach so. Und ich finde, das gehört sich einfach so. Und ich finde, das gehört sich einfach so.

mein blog: https://paddels.s.elten.blog/ mein youtube https://youtube.com/@patrickmuno6459

Zitat:
Aus den Richtlinien, denen ihr alle zugestimmt hat, auch ein Florian bspw.
Zitat Ende.
Dir ist hoffentlich klar, dass wenn man als Eltensprache Deutsch auswählt man automatisch in die entsprechende Gruppe gepackt wird, ohne das man diesen Richtlinien zustimmen muss, die zu diesem Zeitpunkt auch noch nichtmal existent waren, also faktisch gesehen ist das nicht war.
Plus, es steht nichtmal da, dass man bestrahft wird, auch wenn man sie nicht gelesen hat. Nicht jeder weiß wie das geht oder hat dafür Zeit.