Ankündigungen und Kontakt zur administration

Freies Diskussionsforum

Założony przez dennishelbig 386 wpisów ostatni wpis 2 lata temu Zamknięty Strona 14 z 20

häh, welche gruppe? die von karmien? wenn ja, sehe ich da nichts neues drinne.

Doch, der hat das irgendwie in seine Medienabteilung einsortiert, ich persönlich habe da aber gerade keinen Überblick drüber. Am Besten fragst du ihn mal, wenn dich das Thema interessiert.

hmm, welches thema meinst du denn überhaubt? falls das in den letzten 3 tagen eröffnet wurde, dann war ich nicht da, ansonsten kenne ich da keins, oder ist das ein alter thread gewesen?

Es handelte sich um das Thema etwas andere Weihnachtsmusik, was Paddelberd erstellt hatte. Das befindet sich jetzt in der Medienrubrik in Anis und Karmiens Gruppe.

ah okay, danke für die info.

@moderation was ist der plan mit dem geschlossenen dieser moment wenn thema? wird es irgendwann wieder geöffnet oder soll irgend jemand ein neues (viertes? echt schade wie die größten themen dann doch immer durch sehr kindische aktionen geschlossen werden!) erstellen?

Transkrypcja

Ähm, was hat das mit kinderlichen Aktionen zu tun, Rudolf? Ähm, wenn du dir die Beiträge mal durchgelesen hast, ähm, es sind teilweise diskriminierende Beiträge erstellt worden. Und, keine Ahnung. Ich bin einfach nur geschockt.

mein blog: https://paddels.s.elten.blog/ mein youtube https://youtube.com/@patrickmuno6459

#268 1 polubienie

Transkrypcja

Mir ging es, um ehrlich zu sein, jetzt eher so um die letzten 39 Posts, also unter anderem vom Arian. Das fand ich jetzt, um ehrlich zu sein, nicht so angebracht, weil es kann ja jetzt nicht jeder wissen, dass man das so machen kann. Und also ich finde, das hätte man ja jetzt auch netter formulieren können und die anderen Posts waren jetzt auch nicht wirklich. Ich finde, das Ausflippen von Morgenröte, weiß ich jetzt nicht, das war ein bisschen überreagiert und das ganze Ding war irgendwie überreagiert. Ich bin ziemlich froh, dass ich nicht da war und meinen Senf nicht dazugegeben habe, weil sonst wäre ich jetzt wahrscheinlich auch irgendwie verwarnt worden oder so. Aber nee, nee, ich meine jetzt auch nicht, dass mit dem Beleidigen von Gendern oder so, das meine ich jetzt nicht. Ich meine jetzt mit kindischen Aktionen eher, wie gesagt, dass... Diese Posts, die halt im Endeffekt schon ein bisschen nicht gerade nett formuliert waren, die man durchaus anders formulieren hätte können, um eine oder mehrere Personen darüber zu informieren, dass eben das den Quellcode, dass man sich da auch so anzeigen lassen kann. Also das war an dieser Stelle echt unangebracht.

Transkrypcja

Naja, du musst das mal so sehen, viele sehen die Elkenforen als Zuflucht eigentlich vom Alltag und wenn man dann sieht, dass da Leute wirklich nur Scheiße bauen, sag ich so wie es ist, ja, keine Ahnung, da reagiert man auch schon mal über. Also da kann ich den Morgenröte echt verstehen.

mein blog: https://paddels.s.elten.blog/ mein youtube https://youtube.com/@patrickmuno6459

Transkrypcja

Ja, wie gesagt, das ganze Topic war irgendwie ein bisschen eskaliert, also ich finde, es hätte ein bisschen früher geschlossen werden können, aber im Endeffekt hätte das jetzt auch nichts geändert, also ja, es war, ich weiß jetzt auch nicht, wie das genau zustande kam auf einmal, also ich war weg. Dann bin ich halt heute jetzt gerade wiedergekommen und dann habe ich mir das durchgelesen, beziehungsweise, ja, durchgelesen und das ist schon, ja, ich weiß nicht, also da haben wahrscheinlich alle, also nicht alle, aber die meisten Beteiligten sich nicht ganz korrekt verhalten, aber naja, was bringt es jetzt darüber zu reden, wenn es eh schon fertig ist, ja.

#271 2 polubienia

Transkrypcja

Hallo in die Runde. Erstmal vorweg, ich befürworte die Schließung des Dieser-Moment-Wenn-Themas eindeutig, weil wir sind hier kein Schlachtfeld für Diskriminierung und ähnliche Aktionen. Und Rudolf, um deine Frage zu beantworten, wie ist es entstanden? Ganz einfach, es sind einige Leute der Rainbow-Warriors-Gruppe beigetreten, die ja für LGBTQ-Menschen ist. Und das hat dann wohl ein paar Leuten ein bisschen aufgestoßen, was dazu führte, dass es quasi im Dieser-Moment-Wenn-Thread thematisiert wurde. Und ich gehe jetzt... Ich gebe zu, dass ich mich jetzt auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert habe, weil ich einfach, ich bin grundlegend gegen Diskriminierung und stehe voll hinter Minderheiten. Und ich bin ja selber mehr als Minderheiten. Wir sind alle Minderheiten durch eine vorhandene Sehbehinderung, wenn nicht sogar Blindheit. Und somit ist das einfach schlicht und ergreifend eine Sache gewesen, wo ich gesagt habe, ne, ja, da habe ich auch sehr... Also ich war teilweise nicht objektiv, das gebe ich auch. Ich bin auch offen zu und ich setze mich halt gegen Diskriminierung ein. Das ist mein Ziel. Und dann wirklich Dinge, Äpfel mit Birnen zu vergleichen, das war eigentlich der Auslöser, der Beitrag von Marc. Und daraus wurde dann eben halt diese Diskussion entsponnen, einfach um das mal so kurz abzureißen. Und ich bin auch wirklich jemand, ich verstehe sehr viel Spaß. Ich bin jemand, der wirklich sehr lang... Auch Spaß mitmacht oder auch diskutiert, bis aufs Blut von mir aus. Aber irgendwann habe auch ich dann die Schnauze voll, weil es gibt auch Menschen, die nicht so stabil sind wie ich. Und die müssen dann auch geschützt werden vor diskriminierenden Meinungen beiderseits. Und es sollte einfach jeder leben dürfen, wie er leben möchte. Der eine als derjenige, der alles verteufelt, der andere im anderen Geschlecht oder als sonst sowas. Und man kann aber quasi keine Gegenpositionen vertreten, wenn man sie nicht mal als Gedankenexperiment selber einnimmt. Und das war eigentlich so ein bisschen dieser Konsens, den ich auch versucht habe rüberzubringen. Ich werde jetzt an dieser Stelle auch nichts mehr weiter dazu sagen, weil ich möchte nicht, dass die Diskussion aus diesem Moment, wenn, hier weitergeht. Und ich denke, meine Kollegen werden mir da auch zustimmen. Und Rudolf, natürlich. Ein Adrian hat sich da jetzt auch nicht unbedingt gerade auch nicht mit Ruhm bekleckert. Aber wie gesagt, wenn man sowas hat, man googelt und dann ist gut, funktioniert auch. Und dass er dann eben halt auch Minderheiten vertreten hat, ist wieder auf der anderen Seite aber auch ein sehr guter Schachzug von ihm aus meiner Sicht. Aber ich bin hier nicht, um Partei zu ergreifen, sondern um das Ganze einfach mal ein bisschen aufzulösen, was hier passiert ist, warum auch. Und ich bin hier Moderator, kein Richter. Wie gesagt, ich bitte euch jetzt alle, die Diskussion jetzt nicht hier fortzuführen über dieser Moment, wenn. Und ja, das wäre eigentlich ganz wunderbar. Und dass wir dann halt alle wieder vielleicht friedlich zusammen sind und mal einen Moment durchatmen. Und dann macht der eine das, der nächste macht das und dann ist gut, meiner Meinung nach. Ich denke, meine Kollegen, wir haben jetzt schon ein paar Minuten. Ich denke, wir haben jetzt schon ein paar Minuten. Ich denke, wir haben jetzt schon ein paar Minuten. Meine Kollegen werden mir da übereinstimmen. Wenn nicht, dann lüncht mich bitte und steinigt mich und sagt mir, wie doof ich doch bin. Und ja, ich wünsche in dem Sinne allen Beteiligten noch einen schönen Tag und haltet die Ohren steif, sofern nötig. Und keine Ahnung, was ich da jetzt noch für Grußworte finden soll. Tschüss.

Der Hobbit ruht jetzt unter den Wurzeln von Yggdrasil, doch ihre Freude und Liebe fließen wie das Wasser der heiligen Quelle. Ein Teil unserer Sippe ist aufgebrochen, aber ihr Lachen hallt in den Hallen von Valhalla wider. Möge sie für immer in den Legenden leben, die wir weitertragen. 🗡️

#272 3 polubienia

Transkrypcja

So, und zum Schluss noch was vom Chef. Das Thema kann gerne wieder geöffnet werden, wenn es dann irgendwann mal Momente gibt, ja, ganz allgemeinerer Natur, wenn man seinen Fokus woanders gefunden hat, ohne dass es zu Diskriminierungen oder sonst was kommt. Also lassen wir uns die Gemüter mal beruhigen und dann hoffe ich, gucken wir mal, was nach dem Wochenende passiert. Allgemein gesagt, oder es ist nicht das erste Mal, dass ich das sage, es muss eine gewisse Art von Moderation stattfinden. Sonst hätten wir hier ein Forum nach dem Motto, wer am lautesten brüllt, der gewinnt. Und das ist in dem Fall nicht wirklich zielführend. Und deswegen braucht es solche Werkzeuge, damit hier keine Zustände herrschen wie in Spammerhausen. Auch wenn es Leute gibt, denen das ganz gut gefallen würde, mir gefällt es nicht. Und solange ich mit meinen ModeratorInnen und außen noch so viel zu sagen habe, dass wir das steuern können, gibt es hier eine entsprechende Moderation abseits jeglicher Meinungsfreiheit, die wir trotzdem natürlich sehr befürworten. Und wir haben schon die verquersten Meinungen hier gehabt. Also wir haben über Stromausfälle geredet, die bis heute nicht eingetreten sind. Und was weiß ich, was da alles schon passiert ist. Ja, also guckt, dass ihr das irgendwie ein bisschen verinnerlicht bekommt. Und dann denke ich mal, kriegen wir das irgendwie auch hin, ohne dass hier ständig Leute gesperrt sein müssen. Das nervt nämlich irgendwie. Also gucken wir mal, kriegen wir hin. Gut, macht euch einen schönen Abend und suchen wir mal ein paar andere Themen.

Steffen

The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!

Transkrypcja

Hallo, ja jetzt ist das Thema wieder offen. Also finde ich zwar schön, dass wir jetzt hier auch wieder Momente teilen können, nur vielleicht entweder hätte man den ganzen Scheiß entfernen sollen oder man hätte überlegen sollen, ob man es vielleicht einfach doch nochmal neu anfängt oder eben wirklich eine eigene Gruppe für das Ganze erstellt, weil es hat ja jetzt schon zum dritten Mal nicht wirklich funktioniert. Das ist jetzt meine persönliche Meinung zu dem ganzen Thema. Deswegen, ich weiß jetzt nicht, ob es so praktisch war, quasi das ganze Thema wieder zu eröffnen, falls die beiden Herren, die irgendwann dann noch ein Asyl außerhalb der Gruppe genießen und sich in ihren Feeds über uns lustig machen. Und hier wieder reinkommen. Also ich habe persönlich gesehen nicht viel Bock darauf, dass es dann wieder so eskaliert. Ich möchte nur nicht, dass wir hier alle in irgendeinem Streit landen. Ich fände es gut, wenn wir friedlich und freundlich miteinander umgehen sollten. Das sollte zumindest hier der Fall sein.

in liebe zu Y B

naja, passiert doch grade nichts. wenn nochmal was passiert, kann man ja darüber nachdenken, aber so wie jetzt alles ist funktioniert es doch, also wieso sollte man wieder was ändern auf die gefahr hin, dass dann wieder das ganze von forne los geht?

#275 3 polubienia

Und nur zur Richtigstellung: Es wurde in dieser Angelegenheit niemand gesperrt, das Thema war lediglich vorübergehend geschlossen. Was darüber hinaus außerhalb des Forums in irgendwelchen Feeds oder anderen Gruppen passiert, ist für uns erst mal nicht relevant.
Steffen

Transkrypcja

Hallo zusammen, ich wollte einfach mal die Frage stellen, ob wir vielleicht dieses, das Miteinander in Elton noch ein bisschen erweitern könnten, weil ich glaube so in dem anderen Thread, da ist noch so viel Zeug drin, was so ein bisschen das Community-Vibe hervorruft. Ich weiß jetzt nicht genau spezielle Themennamen, nur mir ist das immer so aufgefallen, als ich da gestern so ein bisschen durchgeguckt habe. Meint ihr, da könnte man noch so ein bisschen was aufräumen? Also ist mir nur so eingefallen, weil ich halt denke, das heißt ja nicht umsonst, das Miteinander in Elton.

in liebe zu Y B

Vielleicht schreibst du mal hier in dieses Thema, welche Themen das sein könnten, und dann kann man da gerne mal drüberschauen. Das wäre nett.

Hi, ich habe hier ein paar Beispiele gefunden wo ich denke das sie evtl. Passen könnten.
welche hörspile hört ihr?,
Frohe Ostern 2022,
Die Kindheit lebt weiter: welche positiven erinnerungen verbinden euch mit der Kindheit und welche Kindheitsrituale leben vielleicht sogar weiter?,
Hat jemand Lust auf meinen Teamtalk-Server zu kommen?,
Kochen: Tipps, Ideen und Rezepte,
Auch wenn geschlossen, einfach nur zur ordnung, Dieser Moment, wenn...,
Eure sound themes für elten,
Frohes neues Jahr an euch alle!
McOi

@Radiorobbe, was meinst du dazu?

Sorry, ich würde mich da gern enthalten. Um ehrlich zu sein hat sich mir die Idee dieses Forums von Anfang an nicht so ganz erschlossen. Ein eigenes Gemeinschaftsforum, wo wir doch eh schon eine Gemeinschaft sind und gemeinsam über Dinge diskutieren? Habe den Sinn daher nie ganz verstanden, auch in anderen Elten-Communities. 🙂
Steffen