Freies Diskussionsforum
Back to Ankündigungen und Kontakt zur administration#341 dennishelbig
#342 dennishelbig
#343 jriehl
Also ihr lieben, haltet euch doch lieber an Tonios Link, anstatt in der schlafenszeit normaler Menschen Kriege zu führen... Wie wärs denn mal damit? Ihr hättet die Energie für diese Nachrichten so wunderbar am Boxsack austoben können...

#344 radiorobbe
Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
#345 rudolf
#346 karmien
#347 marchoffmann
Sag mal, isst du immer irgendetwas in deinen posts? Da will man sich das ja gar nicht anhören.
#348 morgenroete
nur mal eine grundsätzliche Frage: kann Anis auch wieder frei gegeben, da er jetzt schon länger als vier Wochen gespert ist, wollte ich dass mal erfragen.
abgesehen von dem Kram, der hier so läuft.
#349 paddelberd
der hat meiner meinung nach sachen gemacht die moralisch nicht in ordnung sind
#350 rudolf
ich will die diskussion jetzt ja nicht wieder aufbringen, aber
1. was hat das, was er getahn hat, mit der frage zu tun, wann er entbannt wird?
2. ich verstehe immer noch nicht waaaaas soooooo schlimmes er getan haben soll, was einen ban nach sich zieht, der der längste ist den man je in dieser community hatte, und der länger ist als der von mir, marc und jonathan aufgrund von "unfriedensstifftung" (hab grade nochmal selbst nachgelesen, diese unsfriedensstiftung war auch nur eine freie meinungsäußerung, kann man natürlich nicht beweisen weil alles gelöscht wurde, aber wir kennen ja die meinung des adminteams dazu und wie man mit offen ausgetragener meinung verfährt, die jemandem nicht passt. das das dieser moment wenn thema geschlossen wurde, weil dennis sich auf posts angesprochen gefühlt hat, die man gepostet hat und sich getriggert gefühlt hat, ist natürlich auch sehr neutral (plus likes von leuten aus der moderation, wo man weiß das die likes wahrscheinlich aus dem privaten kommen und daher nicht uneingenommen seinen können)), der übrigens 2 wochen anhielt (der jetzige läuft 4 wochen, bzw. 5 oder mehr, obwohl sich seit ewigkeiten nichts mehr getan hat)...
3. lieber paddelberd, leider hilft uns doppelmoral hier aber auch nicht weiter. du bist doch selber auf anis' server und hast dich nie gegen soetwas geäußert. das ist dein freies recht, aber dann hier doch zu sagen das du es auf einmal wieder scheiße findest... du kannst ruhig deine richtige Tmeinung sagen und dich nicht von der mehrheit mitreißen lassen (das soll jetzt nicht manipulativ wirken, ich merke es nur an) oder dann eben einfach gar nichts sagen.
toll gemacht würde ich mal sagen
zuletzt bleibt mir ja nur noch, meinen post zu backupen damit ich ihn als beweiß habe, und diese gruppe zu verlassen, damit ich erst gar nicht in die versuchung komme, hier nochmal in dieses thema zu lesen, denn das habe ich gar nicht nötig und ich habe auch viel besseres zu tun, und ewtel. noch still in den anderen bereichen, die aber gestorben zu scheinen, zu lesen.
In diesem sinne, wünsche ich den meisten hier noch ein schönes wochenende...
#351 rudolf
Nachtrag:
Den Sinn, die Accounts "Flarion" und "JonSinclair" zu sperren, sehe ich hier auch nicht. Bei Flarion ist es mehr als klar das dieser Account nicht mehr benutzt wird (auf Grund eines nicht mehr zugänglichen Password (siehe die Elten's development group in Deutsch)) und der letzte Login war von vor 3 Jahren, bei Jon vor einem...
#352 adkurz
Es handelt sich hierbei eindeutig um Zweitaccounts von Anis, also werden diese gesperrt. Es ist nicht unsere Aufgabe, in anderen Gruppen nachzuforschen, ob die Passwörter noch vorhanden sind. Lange nicht angemeldete Konten können zudem wieder angemeldet werden. Deshalb ist eine solche diskussion müßig.
#353 radiorobbe
Florian bleibt gesperrt, bis er sich seiner Verfehlungen bewusst wird, wovon wir aber momentan nicht den Eindruck haben. Nicht zuletzt durch die Aktivitäten seines freundeskreises, wo man sich wie Diebe in der nacht ins Forum schleicht, und nach Hinterlassen einer nachricht gleich wieder verschwindet, um nicht Gefahr zu laufen selbst gesperrt zu werden, nicht wahr? Es hat niemand etwas gegen ernsthafte Diskussionsbeiträge. EinFlorian kann sich gern selbst an uns wenden, sofern es nicht wieder in stundenlange Monologe über sein gar fürchterbares Schicksal ausartet. Abgesehen von den leider persönlich von seinen Angriffen betroffenen Menschen hat ihn niemand gesperrt.
#354 jriehl
@Radiorobbe meine Mutter hatte da früher eine Prima Bezeichnung für, sie nannte das, was hier passiert ist gerne Ferienkoller oder Ferienrappel, wobei mir der letzte Name besser gefällt.
Hierbei handelt es sich um eine ernst zunehmende Krankeit, die bei Schulpflichtigen Mitbürgern zu meist ab der 4 - 6 Ferienwoche, zu einer übersteigerten Aktivität in sinnbefreiten bereichen führt. :-)

#355 morgenroete
#356 radiorobbe
#357 Ch
Warum müssen sich Moderatoren in anderen Gruppen umschauen um eine Gesamtsituation zu ermitteln? Es wurde in dieser Gruppe gegen Regeln verstoßen. Wie machen die das denn in Gruppen mit Hunderten von Nutzern? Da wird sicher nicht in anderen Foren nachgeschaut und auf die Befindlichkeiten des Regelbrechers geachtet.
Es wäre mir als Moderator Wurst wie die Gesamtsituation aussieht wenn in meinem Forum Mist gebaut wird. Was ein Affentheater.
Ach An Post 322. Ich möchte dich an einer von mir als Kind erlernten Verhaltensweise teilhaben lassen. Mir wurde einst beigebracht:„Mit vollem Mund spricht man nicht!!!“
Ach verdammt! Ich wollte mich doch hier nicht mehr aufregen. Na gut der eine sinnlose Post macht den Kohl auch nicht mehr Fett. Wech damitt.
#358 dragonfighter28
leute ich weiß zwar immernoch nicht ganz um was es hier geht, auch wenn radiorobbe die lage mehr oder weniger erklärt hat, aber bleibt doch jetzt alle mal ruhig. es ist halt nunmal so wie es momentan ist, und da kann mann oder sollte man nichts mehr dran ändern. jetzt beruhigt euch alle wieder mal und bleibt cool. wenn hier der eine oder andere scheiße gebaut hat und deswegen gesperrt oder gebannd wurde wird das schon seine richtigkeit gehabt haben. und nein ich möchte mich jetzt weder auf die eine oder andere seite schlagen, ich möchte mich da auch nicht mehr einmischen, was gelaufen ist, weiß ich schlicht und ergreifend einfach nicht, aber wie ich schon gesagt habe es wird wohl alles schon seine richtigkeit haben. also an alle keep cool.
#359 radiorobbe
@Ch: Du hast schon recht, und normalerweise ist uns das tatsächlich völlig wumpe, was in anderen Gruppen abgeht. In diesem Fall wurden aber einige von uns Moderatoren in einen eigentlich völlig kindischen Konflikt hineingezogen, der in anderen Gruppen und auch außerhalb von Elten seinen Anfang genommen hat. Wir kannten also bereits die Vorgehensweise. Daher schwingen wir momentan etwas deutlicher unsere Keulen als es nötig wäre. Aber irgendwann werden sich hoffentlich auch die aufgeregtesten Kinder mal wieder beruhigen. 🙂
#360 jriehl
@Dragonfighter Ich habe dich gestern noch lobend erwähnt, weil du dem ganzen neutral gegenüber stehst und dich nicht, wie es neuerdings Hipp ist, in Dinge rein zu hängen, die dich nichts angehen. Daher danke, dass du mein Lob nochmal untermauert hast, das ist jetzt komplett unsarkastisch, ich bin aktuell um jeden froh, der nicht der Meinung ist, seinen Mist in den Aether zu blasen, nur weil er was weiss ich was auch immer für tolle Quellen hat.
Um deine frage zu beantworten, bzw. eine Ergänzung zu Radiorobbes Aussage hinzuzufügen,
Es wurden hier Dinge über diverse Leute veröffentlicht, die nicht nur ziemlich Rufschädigend und beleidigend waren, sondern auch noch bspw. persönliche Aufnahmen enthielten, die in einem Rahmen entstanden sind, wo sich eigentlich alle drüber einig waren, dass sie, sowohl als auch gespräche die Umgebung nicht verlassen sollen.
Nicht nur dass dies einen Vertrauensbruch bzw. einen Verstoss gegen die Vereinbarung dargestellt hat, dieser Beitrag mit über einer Stunde Rufmörderischem Inhalt, war auch sehr diskriminierend bzw. voller Lügen über die betreffenden, die dort auch namendlich in den Dreck gezogen worden sind.
Dies erfüllt meiner Meinung nach den Tatbestand des Mobbing und ist somit auch per Forenregeln verboten.
Die Beiträge wurden entfernt, dass eben die Leute, die damit nichts zutun hatten, nicht noch extra mit rein gezogen werden.
viele Grüsse,
Filip