Olcay063 — Wpis 361 z 386
Ankündigungen und Kontakt zur administration
Ja, ich kann es auch nicht fassen. Also jetzt mal wirklich. Wegen einer Frage wird hier eine Diskussion losgetreten. Ich habe es schon mal gesagt. Eine Frage, die eigentlich legitimiert ist. So, und ich finde es schon wirklich bemerkenswert, mit welchen halbgaren Sachen ihr hier teilweise kommt. Hat denn mal irgendwer das Gespräch mit Flo gesucht? Ähm, nee. Kann ich aus eigener Hand sagen. Es sei denn, er hat es mir nicht gesagt. Ich habe aber mit Florian die letzten Wochen sehr viel gesprochen. Und es gibt auch mehrere Leute, die bestätigen können, dass da nie was kam. Zumindest nicht, wenn wir mit ihm zu tun hatten. Er ist hingegen schon auf die Leute zugegangen und hat gesagt, können wir mal reden, damit dieser Konflikt nicht weiter austritt. Und das war bevor diese Posts in der deutschen Elten-Community. Die reinkamen, sollten der Elten-Community 2.0. Bevor das da reinkam und das wurde ja ein wenig anders auch dargestellt, wie mir zugetragen wurde. Ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen verkommen. Ich finde es wirklich ein bisschen verkommen, was hier passiert. Dass hier wirklich mit allen Mitteln versucht wird, ihn ruhig zu stellen. Oder die Leute ruhig zu stellen, die was sagen. Und ich finde, das ist ein sehr guter Punkt, den ich mir vorgestellt habe. Administrativ wäre das für mich persönlich so ein Punkt, wo ich ganz klar sagen würde, das ging mir zu weit. Ich empfehle den Leuten, die noch ein bisschen nachdenken können, ist das denn legitim? Ist es legitim, dass jetzt jemand sechs Wochen gesperrt ist für ein Vergehen? Was hätte verhindert werden können, auch von der Seite aus, die im Admin-Team sitzt? Sechs Wochen Sperrungen hatten wir hier zuvor nie. Und diese Sperrung ist meiner Ansicht nach nicht so wichtig. Er hat doch selber zugegeben, dass er Fehler gemacht hat. Aber offensichtlich ist es ja egal. Ist es für den Rest hier überhaupt relevant? Ist es relevant, dass eventuell auch die andere Seite sich nicht mit Ruhm bekleckert hat? Das wird hier nämlich immer so außen vor gelassen. Ich betone es noch einmal, und auch wenn mich jetzt dafür jemand steinigen möge. Die Meinungen der Administration werden stehen gelassen. Und sobald sich die andere Seite mal äußert, wird das sofort gelöscht. Das war bei Florian so, das war bei mir so. Glaubt mir, ich habe versucht, in diesem verdammten Konflikt, der jetzt seit zwei Monaten schon schwillt, habe ich versucht zu vermitteln. Aber wenn mir jemand katzrecht ins Gesicht lügt, dann hört es bei mir auf. Und ich habe mitbekommen, wie das gelaufen ist, als die eine Partei auf die andere zugehen wollte. Da wurde man beschimpft, da wurde man beschimpft. Es handelt wie der letzte Tobak. Also, ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen kindergartenmäßig. Aber wenn ihr diese Schiene hier weiterfahren wollt, dann fahrt sie weiter. Aber irgendwann hat auch jedes Zuggleis mal ein Ende. Und wenn der Zug zu schnell fährt, dann entgleist er auch. Aber bitte sehr, ihr müsst ja wissen, wie man Foren schrottet. Kann man ja mal so eben machen. Aber... Ist nicht mein Bier. Ich bin kein Admin. Ich bin nur ein kleiner Benutzer, dessen Meinung tragisch unverstanden wird. Naja, wen wundert's? Viel Spaß!

Also, ich fasse die ganzen Antworten, die ich da nicht einzuschreiben wollte, mal kurz zusammen. Der Noah hat nur eine ganz normale Frage gestellt. Meine Damen und Herren, habt ihr auch berechtigt, er ist nach über vier Wochen Bann. Diese Antwort von wegen, ähm, wir bannen erst mal seine Taten, was er eingesehen hat. Also, das wird nicht zielführend, weil man das ja gar nicht wissen kann. Dafür müsste er sich ja bei euch entschuldigen, was er auch tun kann, wenn er es nicht eingesehen hat. Somit ist es extrem vage und damit zieht er dann doch den Streit, den woanders, wo tobt, ins Forum offensichtlich. Ähm, ja, also, Radiorobe, ich find's auch toll, dass du, wie du jetzt hier irgendwelche Zusammenfassungen von dem Streit schreibst, natürlich nur aus einer Sicht, ich wollte dir nur die volle Sicht erklären, ich weiß nicht, was Florian wollte, ich wollte dir einfach nur die volle Sicht erklären, hab gemeint, dafür müsstest du mich anschreiben, das hast du nicht gemacht, da war es schwierig, du wolltest das nicht. Und dann urteilen bitte auch nicht darüber, du warst nämlich relativ wenig involviert, außer halt einer Sache soweit involviert. Und, hat jemand was von Kindisch gesagt? Zum Post von CH. Erstmal ist es absolut kindisch, nicht auf einen Post einzugehen, äh, ne, auf einen 30-Post-haltenen Post einzugehen, ähm, und dann noch mit was, was sich nicht mehr mit dem Inhalt beschäftigt, ähm, aber keine Sorge, nächstes Mal hab ich keine Chips, sondern Pizza für dich dabei. So, das ist Kindisch. Nicht klar, was ich hab gesagt.
Hallo in die Runde. Na, kann ich nur so unterschreiben. Neutralität. Sollte man doch meinen, hat ne Administration. Sollte man zumindest meinen. Aber das ist hier nicht gegeben irgendwie. Ich weiß auch nicht. Ich kann es irgendwie nicht so ganz nachvollziehen. Vielleicht verstehe ich darunter auch was anderes. Also ich finde, diesen Beitrag hier fasst das eigentlich ganz gut zusammen. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen. Es ist auch interessant zu hören, welche Personen plötzlich mit der Person sich unterhalten, nur damit sie noch Leute haben, die ihnen beistehen. Die hätten vorher nie etwas miteinander zu tun haben wollen. Die wurden eher noch mehr fertig gemacht, die anderen. Personen, die jetzt als das Wunder von Fatima hier deklariert werden. Ja, das mal um es klarzustellen.
Ja, ich kann mich hier auf jeden Fall auch wieder nur anschließen. Also, wir sind ja auch teilweise in diesem Thread von einem Admin letztlich gefallen, wie zum Beispiel, es geht hier nicht um Neutralität und es geht nicht darum, dass wir alles nachvollziehen können, was wir machen. Doch, eigentlich sind das schon Top-Priorities und gerade für den ersteren Satz, die mit der Neutralität, kann ich dir sagen, ich war schon ein paar, da wärst du in normalen Gruppen als Admin hochkant rausgeflogen, das war zu Recht. Natürlich geht es um moderierte Neutralität, da hast du persönliche Befindlichkeiten, außer dass du in einer kleinen Gruppe, die halt privat läuft, außer Acht zu lassen. Also, ja, was ist für ein Blödsinn?
Vielleicht deswegen mal die Un... das was hier keiner ausspricht, aber vielleicht sollten die Admins oder Moderatoren, die so eine Sache hier dann so darstellen, dass es nicht um Neutralität geht, die sollten einfach zurücktreten. Bin ich ganz ehrlich. Also wenn man diesen Konflikt nicht von seinen Moderationsaufgaben trennen kann, ist man da fehl am Platz. Das läuft in jeder normalen Demokratie so. Das ist genauso, das kannst du sagen, der Bundestagsvizepräsident kann doch auch nicht sagen, ey, ich lass dem jetzt weniger Redezeit, weil dessen politische Meinung mir nicht gefällt. Das wäre ja fast genauso, nur mal diesen Vergleich zu ziehen. Aber hier reden ja auch Leute zu dem Thema und wer nicht passt, wird einfach beseitigt oder was. Oder fertig gemacht, selbst wenn man oben in der Administration sitzt. Also da sollte sich die betreffende Person wirklich mal überlegen. Ob man da nicht lieber zurücktreten sollte. Das ist jetzt einfach nur mal auf diesen Beitrag bezogen. Es geht hier nicht um Neutralität. Es ist egal, was vorgefallen ist. Das gilt für jeden Fall, den wir hier behandeln oder auch jeder Fall, der hier verhandelt wird. Also der hier diskutiert wird. Also wir sind jetzt an diesem Fall seit... ...sechs Wochen dran. Hier wird einfach jemand sechs Wochen gesperrt. Hier werden Vermutungen geäußert, jemand kommt hier mit einem Fake-Account und solchen Dingen rein. Das kann kein Mensch beweisen. Also nicht so viel auf Vermutung basieren lassen, sondern einfach mal Fakten sprechen lassen. Und Fakt ist, dass diese Banndauer, die Florian da jetzt hat, seit sechs Wochen da ist. Und Fakt ist auch, dass das, ich sag das jetzt auf meiner Ansicht nach, schon ziemlich lang ist. Und auch offensichtlich... ...auf keine Kompromissbereitschaft hier reagiert wird. Und dann, finde ich, ist da wirklich die Administration bzw. die Moderation, dem Admin will ich da nicht mal einen großen Vorwurf machen, ist die Moderation hier wirklich fehl am Platz. Und das ist jetzt nicht auf irgendwelche Personen bezogen. Jeder, der hier, bei denen es sowas geben würde, jeden würde ich so boykottieren. Und das sage ich hier ganz offen.
Weißt du, wenn man von der Thematik keine Ahnung hat, sollte man sich dazu auch nicht äußern. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
Der Witz an der Sache ist, dass das alles, was die Person, die das hier betrifft, über die sich hier so ausgelassen wird, kann sich ja aus verschiedenerlei Gründen nicht mehr äußern. Das ist ja wirklich wunderbar, herrlich.
Also das ist doch wirklich lachhaft. Also wollen wir jetzt hier nacheinander Leute bannen? Super, wir können ja mal gucken, auf wie viel immer kommen. Diese Aussage, wer sich nochmal zu der Thematik äußert, das wäre ein, das ist, da wird man gebannt für, wenn man sich nochmal zu der Florian-Thematik äußert. Ist schon sehr bezeichnend, kann ich dazu nur sagen. Ich kann nur sagen, ich habe diesen Konflikt jetzt die letzten Tage, Wochen miterlebt und ich wollte mal eine ernst gemeinte Frage stellen, wie lange wollt ihr das jetzt mit Garus-Bahn durchziehen? Hm, wie lange? Und was mir gerade noch zudem einfällt, es ist auch verdammt schwierig, die Administration hier zu kontaktieren. Das ist auch so eine Sache, ich finde, das geht eigentlich nicht.
Also wenn ich nicht so traurig wäre, würde ich ja lachen. Ich übersetze diese beiden letzten Bands, die hier passiert sind, mal eben auf Deutsch. Bei Rudolf heißt es, er hat gesagt, dass es lächerlich ist und dass er vorkommt, dass wäre er erwachsener als die anderen hier, dafür wurde er gesperrt. Und bei Noah hieß es auch zu sagen, dass es lächerlich ist und zu fragen, wie lange Garo gebannt bleibt, äh Rudolf. Das heißt also neuerdings Verfeuerung des Konfliktes. Nein, eigentlich ist es Zensur. Man merkt, dass es dem Moderator hier nur um Neutralität geht. Sie selber dürfen Versionen des Streits posten, die natürlich null objektiv sind. Wenn wir das aber machen oder andeuten, werden wir gesperrt. Vermutlich werde ich für diesen Beitrag jetzt auch gesperrt. Und wisst ihr, was das Witzige ist? Das könnt ihr mir jetzt glauben oder nicht, aber zum Beispiel ein Dennis weiß das. Am Anfang, als jetzt im ersten Mal auf Elton gepostet wurde, war ich mit euch, also den Moderatoren, einer Meinung, dass es auf Elton nichts verloren hat, weil es da nicht angefangen hat. Aber mittlerweile bin ich nicht mehr dieser Meinung, weil der Streit selber von euch, und zwar von euch allein, mehr und mehr auf Elton gezogen wird, indem er eben so hart dagegen vorgegangen wird. Wir wurden damals auch aus anderen Gruppen geschmissen, die komplett unmillated waren mit gelogenen Sachen. Auch generell werden über uns Dinge verbreitet, also nicht auf Elton, aber generell werden über uns Dinge verbreitet in der Öffentlichkeit. Irgendwann muss man sich nur mal zur Wehr setzen. Und wie schon gesagt, ihr alleine habt das mit eurem Vorgehen. Ihr habt es mit eurem Vorgehen geschafft, dass ich mittlerweile auch finde, dass das hier in der Öffentlichkeit dann da ist, Berichtigung hat. Und weil ich vermutlich auch nicht gespäht bin, weil ich ja damit den Streit angeheizt habe, auch wenn ich nur meine Meinung gesagt habe. Wer wissen will, wie das hier wirklich läuft, was wirklich die Problematiken sind, der kann mir gerne wieder auf Elton schreiben, per PM oder auf Whatsapp. Die Nummer dafür lautet 0176-233-74666. Da kann man mir gerne schreiben. Und dann klären wir das Ganze. Radio Robo wollte ich auch erzählen, wie es war. Der war sogar am Anfang des Streits, glaube ich, auf unserer Seite so einigermaßen. Wenn ich mich jetzt nicht täusche, das weiß ich aber nicht. Das wäre jetzt zweite Hand. Wenn es falsch ist, dann tut es mir leid, das weiß ich einfach nicht so genau. Aber ich meine, es war so. Und wie gesagt, wenn du eine objektive Vision haben möchtest, oder objektiv macht keinen Sinn. In dem Fall, Radio Robo ist ja auch, Radio Robo kriegt ja die Vision von der anderen Seite. Wenn er meine Seite hören möchte, dann kann er mir schreiben. Für die anderen, wenn sie eine objektive Vision haben wollen. Weil, es gibt es ja vermutlich in beiden Seiten nicht so drin. Können sie mir schreiben. Oder natürlich auch mir und einem Dennis oder mir und einer Daki oder so schreiben. Wenn man sich ein Bild machen will. Macht euch ein Bild, Leute. Und zwar ein eigenes, das ist wichtig. Ich bin dann vermutlich raus.
Und für die, die sagen, man soll das privat klären, bin ich vollkommen bei euch, habe ich versucht mit der Hauptperson des Streits. Auf der anderen Seite sage ich mal, das wurde mit allen Mitteln abgewürgt, das will die Person um jeden Preis nicht.
Hallo zusammen. Okay, ich habe mir jetzt wahrscheinlich nicht alle, aber zumindest die letzten Posts in diesem Forum angeschaut, mir einen Eindruck gebildet. Okay, also stopp, sorry, aber so kann das nicht weitergehen. Einerseits würde ich hier gerne lachen, aber andererseits ist halt irgendwie auch nicht lustig. Ja, ich beschwere mich nicht, wenn User gebannt werden dafür, dass sie bestimmte Dinge veröffentlichen oder in Foren schreiben, die nicht in Ordnung sind. Aber ich finde es durchaus gerechtfertigt, wenn eine Sperre jetzt schon sehr lange andauert, das Gespräch gesucht wurde und dann die Sperre nicht aufgehoben wird, dann wundere ich mich schon, was die Beweggründe der Administration sind, ob die da wirklich so neutral ist. So, und es geht ja noch weiter. Diejenigen, die das jetzt anmerken, man schaue sich die letzten Posts an, die dürfen das nicht. Die werden dann auch dafür gebannt. Und jeder, der sagt, was hier nicht passt und dass man dieser Entscheidung nicht zustimmt, der ist offenbar nicht mehr dabei und darf das nicht mehr sein. Macht ihr das jetzt mit mir auch? Also, es würde in das Bild passen, was hier gerade abgegeben wird, aber ich muss sagen, ich finde das nicht besonders neutral und auch nicht besonders nachvollziehbar, wie da gerade gehandelt wird, ganz ehrlich.