marchoffmann — Wpis 1261 z 1952
Moment mal, Rentier bekommt in dem nächsten Schuljahr neue Lehrer. Wen bekommst du Rentier? Das finde ich nicht gut. Ich gehe mich jetzt Montag beschweren.
Frau Hilsbrich und Frau Reul kriege ich.
Wenn du dich fragst, ob das hier funktioniert und du gerade im Taxi bemerkt hast, weil du ans Handy gehen wolltest, dann hast du halt bemerkt, ja, hm, wo sind denn meine Kopfhörer? Habe ich mir so gedacht und dann habe ich so überlegt, überlegt, habe ich mir so gefragt, habe ich die eigentlich in der Klasse eingepackt? Die Antwort ist wohl nein. Jedenfalls musste ich jetzt improvisieren und ich habe jetzt meinen alten Laptop, der zuletzt ein Update vor, das kann ich euch mal zeigen, vor 132 Tagen gemacht hat. Also das Ding benutze ich schon gar nicht mehr, aber naja, auf jeden Fall. Ich musste jetzt meinen Laptop erstmal mit einem Remote-Server für Info... ...NVDA koppeln und dann habe ich irgendwie es geschafft, ohne Sound oder irgendeinen Sound oder irgendwie sowas, oder Series, mein NVDA auch mit demselben Server tatsächlich zu verbinden. Das heißt, ich kann jetzt immer hören, was ich hier mache. Zum Beispiel hier kann ich hier Tab drücken zum Beispiel und dann sagt er mir am Laptop, was passiert. Also das finde ich schon irgendwie nice und wenn ich keinen Bock mehr hier habe, dann gehe ich in mein Bett. Chill mich da hin, nehme meinen Laptop mit und steuere so meinen Computer, weil ich eh keinen Sound habe, keine Kopfhörer habe, die ich anziehen könnte oder eh keinen Sound habe und halt nur die Eloquenz hier haben kann. Aber naja, ich meine, ich kann jetzt viele Audiodateien im Forum nicht abhören, aber naja. Ich meine, ich weiß noch nicht, ob das überhaupt funktioniert, muss ich mir morgen anhören, wenn ich meine Kopfhörer dann habe, aber soweit. Dann, ja.
Dieser Moment, wenn man jetzt Elton auf dem Laptop installiert hat, was hier gerade lädt, man hier so halb am Boden sitzt und Elton aber noch ein bisschen buggy ist und du seit 132 Tagen kein Update mehr auf dem Laptop gemacht hast und du das eigentlich machen solltest, aber du zu faul bist, genau, und du hier bei Elton nichts eingerichtet hast und dir eigentlich eine aktuelle portable Version ziehen müsstest, aber dafür gerade zu faul bist und das irgendwann anders machst.