Ios 16, unter anderem eloquence in voice over.
Wróć do Technik#181 marchoffmann
naja, alle diese kompakten stimmen sind die alten
#182 marchoffmann
aber um mal ärlig zu sein, wer nutzt diese wirklich. Ich kenne nur die die diese dann einfach nutzen weil sie sich nicht damit beschäftigt haben, quasi VO läuft jetzt kann ichs nutzen fertig.
#183 AlexMuc Konto zarchiwizowane
Ich bin ja auch kein Fan von den kompakten Stimmen. Aber momentan dann doch die bessere Lösung für mich. Hätte auch nicht gedacht, das ich das mal so mache. Die meisten dürften sich über Eloquence freuen und damit arbeiten.
#184 marchoffmann
dazu gehöre ich.
#185 marchoffmann
und falls du elo auf dem pc nutzt dann könntest du sie ja auch auf iOS nutzen
#186 steinsgate
Ich hab das Update gemacht und bin entsetzt, wie Apple die Erweiterte Anna verunstalltet hat.
#187 Darkya
Ja, das ist gelinde gesagt einfach nur noch furchtbar. Welch ein Glück, dass es die Eloquence gibt, das wird wohl jetzt meine Hauptstimme.
#188 AlexMuc Konto zarchiwizowane
Ich habe heute noch mein iPhone SE 3.Generation auf iOS 16 hochgezogen und dabei Glück gehabt. Die "alte" erweiterte Anna wurde übernommen und funktioniert noch. Mal sehen wie lange iOS braucht den Fehler zu merken und mir die neue Anna erweitert reindrückt.
Während des Betatests war scheinbar bei Leuten auch eine Anna Premium zu sehen. Ist die bei jemand von Euch vorhanden ? Eventuell bei jemand mit einem iPhone Pro-Modell ?
#189 dennishelbig
#190 Olly
Es geht langsam Berg ab für apple...
#191 steinsgate
Wie viele Betatester gab es denn im deutschsprachigen Raum, die die Erweiterte Anna benutzt haben? Entweder zu wenige, weshalb es Apple einfach egal war oder es hat kaum jemand diese Verschlimmbesserung gemeldet. Eine Andere Erklährung fällt mir sonst nicht ein.
#192 chriss517
#193 Jonathan Konto zarchiwizowane
#194 Jonathan Konto zarchiwizowane
#195 Lingelwap
Dreh mal mit dem rotor auf lautsterke.
Das ist die stimm lautsterke.
Dreh die mal von 100 auf 85 oder 80.
#196 steinsgate
Letztens gab es ja ein kleines Update. Hat man die Verschlimmbesserung denn inzwischen beseitigt? Bei mir war es auch so, dass die Sümbolleiste beim Surfen mit Safari stendig verschwannt. Das passierte ziemlich wilkührlich. Irgentwann hatte ich jedenfalls genug und ich hab gedowngradet. Auf IOS15.7.
#197 AlexMuc Konto zarchiwizowane
Nein, die Bugs wurden noch nicht behoben. Accessibility hat leider keine Priorität bei Apple.
Das Update 16.0.1 war ausschließlich für das iPhone 14, da es dort massive Probleme gibt. Das Update 16.0.2 war auch primär für das iPhone 14. Auf allen anderen wurde damit der Zwischenspeicher-Fehler behoben. Also das ständig diese nervigen Meldungen beim Kopieren und Einsetzen kommen. Auch in iOS 16.1 Deeveloper Beta 2 sieht es für uns nicht so gut aus. iOS 16.1 wird im Oktober erscheinen.
Das von Dir in Safari beschriebene Verhalten ist jedoch gewollt und wird wohl nicht behoben. Wenn die Symbolleiste verschwindet einfach einmal kurz in die Adressleiste klicken und die Symbole erscheinen wieder. Ist ein automatisierter Ausblendemodus.
#198 marchoffmann
nein, das stimmt nicht. Sie waren mal sehr interessiert an accessibility aber ich würde mal sagen vllt ist die zeit bald vorbei... Da implimentieren sie dann auch nur Zeug ohne hinzugucken
#199 steinsgate
Danke für die Inpho. Was Safari angeht: Wehnigstens eine Option dieses meiner Ansicht nach bescheuerte Feature abzuschallten hätten sie einbauen können. Hat man die Verschlimmbesserung der Anna eigentlich auch am Mac vorgenommen?
#200 erikroeser
Hi leut. Wustet ihr, dass jetzt auch drittanbieter Sprachausgaben in ios16 benutzt werden können?