marchoffmann — Post 181 of 210
Hallo Leute, ähm, ja, ich muss ganz ehrlich aussagen, ich bin wirklich entsetzt und von dem her, ja, also was die wegen Eloquence gemacht haben, ich kann mich nicht so richtig zufriedenstellen. Also vielleicht liegt es noch an mir oder irgendwas, aber die Eloquence bei mir ist grundlegend so, dass, ja, oft mal Abbrüche wehen, sehr niedrige Qualität. Also ich habe auch aktualisiert, wie gesagt, ich hatte mal die Beta, aber habe jetzt aktualisiert. Wie gesagt, abbrüche. Geringe Qualität manchmal und irgendwie, was auch irgendwie echt, ja, dumm ist, weil, das habe ich aber auch generell bei VoiceOver, wenn ich Code oder irgendwas eingebe von der Tastatur, gibt es keine Tipps zu uns mehr. Und wenn ich, ähm, wo Doppeltipp, dann aktualisiert sich der Bildschirm nicht, das muss ich dann von Hause. Hand machen, indem ich dann einfach irgendwie irgendwo neu drauf tippe und man hört diesen dünnen Ton nicht mehr, der kommt, wenn man, wenn man es ins neue Fenster tut, ja. Übrigens, Leute, falls ihr euch fragt, wie könnte ich den Sperrbildschirm personalisieren, könnte ich euch einen Podcast schicken oder ihr wartet einfach noch ein bisschen, weil im Moment ist das Ganze relativ... ...instabil und dauert auch relativ langsam, genau. Also, wie gesagt, ich bin auch ein bisschen entsetzt wegen der anderen Stimme da, das ist echt kacke.
Ja, das stimmt wohl. Also die Stimmen, das ist gelinde gesagt. Naja, also ich habe mir mal die Petra und die Anna angetan. Die Petra geht, ich finde die Petra nur etwas leise und das nervt. Ich bin zur Zeit bei der männlichen Siri hängen geblieben, das geht alles noch. Warum sie jetzt übrigens, und das ist richtig, es gab in der Beta wirklich drei Punkte. Es gab, zumindest von der Anna und ich weiß nicht von welcher Stimme noch, gab es die ganz normale, dann gab es die erweiterte und dann gab es die Premium. Warum man das nicht so gelassen hat, verstehe ich zwar nicht, weil, wäre ja in Ordnung. Die eigentliche erweiterte Anna, die war ja völlig in Ordnung. Und jetzt hat man ja nur noch die erweiterte, also ich kann die mir auch nicht geben irgendwie. Da müssen sie echt noch was dran schrauben. Das geht mal gar nicht. Das macht auch keinen Spaß. Das macht auch keinen Spaß.
Zur Eloquenz am iPhone muss ich tatsächlich auch mal was sagen. Und zwar ist es bei mir nämlich so, da hat mich ein Freund schon mit drauf hingewiesen, dass sie bei mir angeblich tiefer ist als am PC, beziehungsweise als bei ihm. Und das habe ich da sicher selber festgestellt. Ich glaube, Marc, du warst es sogar. Und zwar kann ich das jetzt einfach mal zeigen. Ja, also, ich weiß nicht. Also, das ist die normale Tonhöhe, die normale Read. Alles normal. Ich habe da nichts dran verändert, aber vielleicht hört ihr das. Die ist irgendwie so, ich weiß nicht, anders. Also, ich finde Eloquenz gut, ja, aber ich kann mich irgendwie zu 1% auch noch nicht so gut fühlen. Ich kann mich noch nicht ganz zufriedenstellen damit. Also, ich weiß nicht. Ähm, diese Anna Premium habe ich nie was von gehört und auch nicht, dass... Gut, ich habe die Anna erweitert davor auch nicht benutzt. Ich habe davor die normale Anna benutzt und... Naja. Ja! Ähm, ich kann dazu jetzt nicht viel sagen. Außer, dass ich eigentlich finde, dass die Eloquenz eine ganz gute Stimme ist oder auch die Siri-Stimme 2. Das kann man schon verwenden. Nicht Geschmackssache, aber, ja.
Und was mir tatsächlich auch aufgefallen ist, dass die Eloquence, beziehungsweise machen das generell die Worst-Over-Stimmen teilweise, aber es ist mir in den Eloquence am meisten aufgefallen, dass die teilweise so knacken. Also der Lautsprecher gibt da ein auf Dauer schon sehr nerviges Geräusch von sich, was ich auch bei der normalen Siri-Stimme sagen muss. Wie die teilweise ist oder ausspricht, die Siri, das macht mir Kopfweh und auch wie Eloquence, beziehungsweise, naja, ich kann das mal zeigen, aber ich denke mal, ihr wisst alle, was ich meine und das ist halt ein bisschen nervig. Also beziehungsweise, man hört das richtig, ne? Das ist halt irgendwie ein bisschen nervig.