Was ich aber auch sagen muss, was mich gerade echt nervt ist, dass mein iPhone die Diktierfunktion, die ich schon sehr gerne verwende, die ist so schlecht, teilweise wenn ich diktiere,
wenn ich schreibe, hallo, wie geht's, kommt einfach ja raus, oder wenn ich schreibe, ist Paketheld, auch pay to win, kommt einfach raus, ist Paketheld, also H-E-L-T, auch Pato, wie I-E-N, und das war früher nicht so, also das ist richtig scheiße irgendwie gerade,
also weiß da jemand, woher das kommt, ob ich einfach nur falsch das in Erinnerung habe?
Oder ob der wirklich sich verschlechtert?
Das ist bei Samsung aber auch so.
Deswegen benutze ich da die Funktion so gut wie gar nicht.
Die ist da auch total gar nicht zu gebrauchen mittlerweile.
Früher war die echt gut, aber jetzt ist die auch echt Müll, könnte man sagen.
Ja, aber es ist doch scheiße. Ich meine, warum ist das so?
Ich meine, wer hat sich das denn überlegt?
Da muss doch irgendwas aktiv dran geändert worden sein.
Das ist ja auch erst so, seit Siri irgendwie so scheiße gemacht wurde.
Ich verstehe das nicht. Warum verschlechtern die denn immer alles?
Ah, fuck.
Untertitelung des ZDF für funk, 2017
dazu eloquence ich glaube was sie da gemacht haben ist sie haben die khz version geändert
von 11 zu 16 das merkt man besonders wenn man wenn ihr euch mal kopfhörer aufsetzt die computer
version von eloquence klingt auch noch sehr deutlich im vergleich zu der version in den
betas auch wenn ich mich ziemlich daran gewöhnt habe aber ich glaube die haben die von 11 khz
auf 16 verbessert und ich glaube die qualität ist nicht schlechter geworden ich glaube das war
eher ein versuch die eloquence ein bisschen deutlicher zu machen auch wenn das vielleicht
nicht so gut geklappt hat wenn ihr euch nämlich mal die code factory app anguckt für android von
eloquence die code factory app unter anderem
wer die hat es gibt ja auch auf playtab also muss man nicht bezahlen da ist das genauso also
da haben die meisten mehr so ein khz option in einstellung deswegen ich glaube das war ein versuch
die ein bisschen deutlicher zu machen der vielleicht so ein bisschen fehlgeschlagen
vielleicht denke ich mal und ich bin tatsächlich noch auf dev beta 1 aber ich sag mal so ich kann
das updaten und zur not habe ich immer noch ein ios 15 backup das heißt wenn da ios 16 rauskommt
das nicht besser geworden ist
ich werde theoretisch ios 15 noch draufschmeißen mit der alten mit den alten vokalizer stimmen sowas
Äh, ja, ich hab das gleiche Problem natürlich, das mit Eloquence.
Aber ja, ich hoffe, das hat Apple nicht absichtlich gemacht, weil wenn ja, dann ist das wirklich doof.
Aber ja, mein Feedback jetzt dazu zu schreiben, würde ich jetzt nicht machen, wenn das schon jemand getan hat, dann sollte das eigentlich reichen.
Ja.
Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, mir die öffentliche Beta auf mein Hauptgerät zu spielen. Meine Frage ist, ob es dann einen unkomplizierten Wechsel zur normalen Version gibt, wenn diese dann für alle da ist, oder muss man dann das iPhone wiederherstellen.
So, jetzt kam ja hier lange nichts mehr in dem Forum. Ich glaube das letzte was ihr hier besprochen habt war die Beta 4.
Wir sind ja mittlerweile schon wesentlich weiter.
Mich würde jetzt mal interessieren, ob die Probleme, die hier zum Schluss aufgetaucht sind, ob die wieder weg sind.
Ja, also seht ihr jetzt zum Beispiel die Elo und was da noch alles angesprochen wurde.
Ich habe diesmal nicht am Beta-Programm teilgenommen, ich hatte andere Versionen, ich hatte auch schon Versionen.
Da musste ich dann wieder zurück auf die normale, weil einfach die ersten Betas total grottig waren.
Und dass hier viel Veränderungen noch passieren, Leute, das ist doch normal.
Das sind Betas, das sind keine öffentlichen Versionen.
Das ist doch klar, dass da noch Sachen passieren oder Fehler passieren beim Erstellen.
Das ist doch nichts Unnormales.
Also von daher sehe ich das gar nicht mal als Problem.
habe mir dann doch mal die neue beta gehohlt, und die elo hat sich gar nicht so verschlechtert oder verdeutlicht wie in tonios post. Haben die da nochmal was geändert?
So heute war es dann mal wieder soweit und Apple hat so einiges schönes neues Spielzeug vorgestellt. Wenn man das dafür notwendige Budget hat, ist sicherlich das ein oder andere interessant. Aber darum geht es ja in diesem Threat nicht. Apple hat heute Abendauch den Release Candidate von iOS 16 freigegeben und verkündet, dass die finale Version für alle am 12.09.2022 verfügbar wird. Wenn sich keine größeren Probleme mehr ergeben, bleibt also der RC auch als Final. Die meisten werden sagen läuft super. Wenn man mehr damit arbeitet und Entwickler ist, ergeben sich jedoch noch ziemlich viele Probleme. Ich bin jetzt nicht richtig glücklich damit. Accessibility debugging hat einfach leider auch keine Priorität bei Apple. Wer nächste Woche schon umsteigen möchte, dem kann ich wie immer nur empfehlen vorher ordentlich zu sichern. Mir hat es in zwei Apps sämtliche Einstellungen völlig zerschossen, darunter der RSS-Feed-Leser Lire. Naja und über die neue erweiterte Anna Stimme bin ich auch nicht ganz so glücklich. Die hat sich für meine Begriffe ziemlich verschlimmbessert. Finde es ziemlich gruselig wie manche Dinge ausgesprochen bzw. betont werden. Meine Hoffnung war, dass Apple vor dem Release hier noch nachbessert. Ob und wenn auf welchen Geräten nun die Anna Premium verfügbar ist habe ich auch noch nicht so ganz rausgefunden. Hier sind die Dokumentationen im Entwicklerbereich recht dürftig.
nun, ich nutze eher nun die public beta welche doch dann echt gut bei mir läuft. Aber 12. September ist das frühste was ich hier mal gesehen habe. Und ja, gibt zwar neue stimmen aber ja, Vocalizer hat sich in der tat verschlimmbessert, nicht nur für deutsch
Ja, das Knacken habe ich leider auch manchmal. Hoffen wir mal, das sich vielleicht mit 16.1 oder 16.0.1 nochmal etwas verbessert. Bei den Vocalizer-Stimmen vermute ich, das man jetzt die multilingual Versionen implementiert hat. Glücklicherweise ist die normale Anna scheinbar noch die Gleiche.