Ios 16, unter anderem eloquence in voice over.
Wróć do Technik#141 Anis
#142 Jonathan Konto zarchiwizowane
Achso, okay, sorry für die mehr oder weniger dumme frage.
#143 Lingelwap
#144 marchoffmann
Die findest du normalerweise bei apple, oder google mal einfach, da muss irgendwas kommen. Nun ich nutze tatsächlich immernoch die erste dev beta und es geht einigermaßen. In der dev 3 sollten ohnehin dinge gefixt worden sein, also denke ich du kannst den Schritt auf die public beta machen. Allerdings wäre es gut ein backup zu haben, aber dann kann eigentlich nichts schief gehen
#145 Olly
Also was ich geschafft habe, die public beta selbst mit schwachen internet zu installieren, also mit mobilen daten. Da ich auch eine menge gb hatte klappte das auch. Was bei mir nur fehlerhaft erscheint, sind nur die typischen Dinge von voice over. Einige Stimmbeispiele sind nicht dabei und manchmal, oder oft, stürzen die erweiterten Stimmen ab, die premium eher weniger. Und mir ist komischerweise aufgefallen, dass der Lautsprecher beim iphone etwas knakt, bei einigen Stimmen.
#146 Aaron_Music_and_More
Leider wechselt bei mir die Stimmvariante von anna immer noch schön hinn und her. Das macht eine normale Nutzung fast unmöglich.
#147 marchoffmann
was meinst du
#148 Aaron_Music_and_More
Die Pre#8-mium-Anna hat irgendwie seit Beta 2 mit ihrer Stimme. Da ändert sich manchmal innerhalb von Sekunden die Aussprache mancher Wörter, wie Appstore, etc.
#149 Olly
Das ist mir auch aufgefallen.
#150 marchoffmann
ach ja, das hattest du erzählt
#151 Aaron_Music_and_More
Ich will keine Panik schüren, aber könnt ihr mal schauen, ob bei der vierten Beta bzw. der zweiten Publick Beta noch alle VoiceOver stimmen vorhanden sind? Ich habe nämlich gerade mein iPad auf IOS16 aktuallisiert und da stehen mir nur die Anna Standart und die Eloquence-Stimmen zur Verfügung.
#152 Jonathan Konto zarchiwizowane
Hmm, soll ich das Update mal machen? Kein bock das meine schöne Eloquenz verschwindet.
#153 Jonathan Konto zarchiwizowane
Nope, ich mach es erstmal nicht, wird mir auch so noch nicht angepriesen dass ich es machen soll.
#154 Aaron_Music_and_More
Man kann nicht mal mehr die Siri-Stimmen auswählen, also nicht, dass ich die als VoiceOver-Stimme nutzen würde. Im MOment geht nur Eloquence und Anna Standart.
#155 Aaron_Music_and_More
vergesst es, gerade sind alle Stimen aufgetaucht, ich war vielleicht zu ungeduldig. Sorry
#156 Jonathan Konto zarchiwizowane
Gut, wenn Elo noch geht mach ich das mal heute Nacht
#157 Jonathan Konto zarchiwizowane
Ah, LOLOLOL das wars dann mal komplett LOL
#158 Olly
Das war mir auch vor 2 Tagen passiert, dass wurde aber wieder automatisch gerade gebogen