Transcription
Richtig erkannt, da lief der Shostakovich, der Weizer Nummer 2. Ich weiß zwar nicht mehr, in welchem Beitrag, aber das ist das einzige Werk, das ich von ihm in meiner Sammlung habe. Genau. Genau, was ich sagen wollte, erstmal zum Echo. Wie gesagt, der Echo gibt es auch manchmal relativ günstig und ich habe mir da Herrgut, wo auch Herr kommt, bei Amazon, von Amazon habe ich mir geholt. Und ich habe den der 5. Generation ohne diese, es gibt den ja noch mit so einer Uranzeige, aber die brauche ich ja nicht, für ich glaube rund 40 Euro gekriegt. Da war es dann übrigens so, ich weiß nicht, ob ich das hier schon mal erwähnt hatte, dass die mir den zugesandt hatten. Und der kam aber erstmal nicht an, da hatte ich gesagt, der kam nicht an, dann haben sie gesagt, na gut, dann gibt es ja den Amazon SMA Circulant, ein Ersatzprodukt kostenlos dazu. Den haben sie mir auch geschickt. So, und irgendwann kam der Echo dort, der 5. Generation, den ich eigentlich bestellt habe, dann doch noch an. Habe ich gedacht, gut, dann gebe ich den weg. Und eine Person, die konnte den nicht einrichten, der wollte sich partout nicht mit dem Server verbinden, also man hat den ins WLAN eingeloggt und dann kam immer, ist sein Fehler aufgetreten. Ich hatte schon so einen Verdacht, dass ich dann bestätigen sollte, jedenfalls hatte ich Amazon dann geschrieben, der Echo sei da, ließe sich aber nicht einrichten. Amazon hat den gesperrt, das heißt, der war im WLAN, wollte Kontakt zum Amazon Server aufnehmen. Der Amazon Server hat aber gesagt, ne, dich lassen wir hier nicht rein, du bist gesperrt. Hatte ich angeboten, oder die hatten das selber noch geschrieben, wenn ich den Betrag zahle, können sie den freischalten. Hatte ich also eine Mail geschrieben, ich würde das machen, geht nicht, den müssten sie zurück, können sie ja zurückschicken. Ich habe gesagt, in einer Mail hieß es doch, ich könnte den... Betrag zahlen, das wäre ja kein Problem, ich würde den Echo dort nachträglich noch zahlen, einfach mal Kondodaten rüberschicken oder so, dann bezahle ich den und dann gebt ihr den wieder frei. Nö, ging wohl dann doch nicht. Ja, nun ist es halt ein Haufen Elektroschrott, der ohne, dass er angemeldet ist, ohne dass er eingerichtet ist, nicht mal als Lautsprecher, als Bluetooth-Lautsprecher taugt. Das ist halt der Nachteil an ProVT. An proprietären Lösungen, genau.