Das Miteinander in Elten

Stellt euch hier vor

Started by arminmoradi 246 posts last post 6 hours ago Pinned Page 6 of 13

Transcription

Hallo, hier ist Werner. Ich wollte mich auch hier nochmal vorstellen. Ich habe eigentlich noch ein Profil namens Werner Katz, aber den habe ich momentan nicht in Benutzung und da habe ich mein Passwort nicht parat. Und deshalb bin ich jetzt als Werner hier eingeloggt. Genau, und ihr werdet sicher hören, ich habe ein neues Mikro, weil ich mir einen neuen Laptop geholt habe. Und ja, damit wünsche ich euch noch einen schönen Abend oder Tag oder Nacht, je nachdem wann ihr den Spass habt. Und wenn ihr den Sprachbeitrag hört.

#102 1 like

Transcription

Hallo, ich möchte mich auch verstehen. Ich heiße Sophie, ich bin 17 Jahre alt. Ich komme aus Mexiko und ich lerne Deutsch. Also mein Deutsch ist nicht sehr gut. Es gibt so viele Worte, dass ich nicht kenne. Aber ja, ich möchte ein bisschen üben. Und ja, ich mag die Musik und Sprachen lernen. Und ja, ich weiß nicht, was ich sagen soll. Wenn euch mehr texten möchten, könnt euch das machen, ob ihr wollt.

Sophie. Twitter: @IBinDeSophie

Transcription

Hallo Sophie, ich glaube du hast dich im englischsprachigen Forum auch schon vorgestellt, oder? Da kennen wir uns nämlich her, glaube ich. Ja, wünsche dir guten Austausch bei Eltern und vielleicht auch gute Sprachübungen. Wenn du magst, kann ich dir helfen, schreib mich gerne an. Ich bin natürlich Muttersprachlerin, ich kann dir keine deutsche Grammatik erklären, ich kann nur sagen, so und so. Das ist bei meinem Mann auch immer das Problem, wenn ich dem versuche, was zu erklären, grammatikalisch, das geht nicht. Weil der ist ja Amerikaner und kann auch nicht so gut Deutsch. Übrigens noch nicht so gut wie du, das ist nur zur Information. Aber, ja, also schreib mich gerne an, wenn du üben möchtest oder irgendwas. Und wenn du dich auch so unterhalten möchtest, ob Englisch, Deutsch, Spanisch leider nicht, das kann ich nicht gut genug. Aber sonst gerne. Ciao, bis dann. Oder bis auch nicht, wenn du nicht möchtest. Ciao.

Transcription

So erstmal das Deutsch klingt doch sehr gut, würde ich sagen. So mach dich nicht schlechter als du bist. Und sonst, ja, ich bin kein guter Lehrer, überhaupt nicht. Ich und Grammatik, das ist schlecht.

McOi

Transcription

Ja, hallo Sophie, hallo zusammen, der Tobi hier, schön dich auch mal zu hören. Wir hatten ja bisher immer nur geschrieben und ja, nicht wundern, ich klinge etwas verschnupft, mich hat es ein bisschen erwischt, bin etwas covidiert, aber im Großen und Ganzen geht es einigermaßen, sprechen kann ich noch. Ja, also wie gesagt, wir haben ja auch schon geschrieben, wenn du irgendwelche Fragen hast oder lernen möchtest, immer gerne. Und ja, ich bin jetzt zwar kein Germanist, aber ein bisschen deutsche Grammatik kriege ich glaube ich auch noch hin und kriege es ja auch noch erklärt. Genau, ganz liebe Grüße und ja, man hört sich. Ach. Ach so, und Spanisch kann ich leider auch so gut wie gar nicht. Ich kann nur, yo soy Alf, yo vengo del espacio. Aus einer TV-Fernsehserie. Genau, aber viel mehr ist es dann auch nicht. Und una cerveza, por favor, kriege ich vielleicht auch noch hin. Ich wünsche euch was, ciao.

LG Tobi

Transcription

Ja hallo zusammen, die Eva nochmal. Also Leute, wir können jetzt das Spanisch-Contest starten. Wenn mich jemand fragt, ob ich Spanisch kann, dann sage ich immer, he olvidado todo, das heißt ich habe alles vergessen. Also meine Physiotherapeutin, die aus Peru kommt, sagt dann immer, ja das glaube ich nicht, oder hat zumindest das eine Mal gesagt, no lo creo. Ja und das, was du gesagt hast auf Spanisch, Tobi, das habe ich auch noch gerade verstanden. Ja, gute Besserung dir nebenbei gesagt.

Transcription

Ja, ähm, danke dir Eva. Ähm, ja, es, ähm, ja, momentan klinge ich wieder ziemlich zerrödelt, weil ich irgendwie heute schon den ganzen Tag gesprochen und telefoniert habe. Aber es geht langsam, es geht langsam aufwärts, aber, ja, äh, ist etwas, äh, unangenehm das Ganze, aber ich hoffe mal, dass sich das bald wieder legt. Genau, ja, ähm, das Einzige, was ich noch Spanisch, äh, im Kopf habe, war noch aus der, äh, wo war das bei Knight Rider, kam das mal vor, wo, ähm, Kit irgendwann mal zu einem jungen Mexikaner sagt, solamente queremos ayudarle, wir wollen dir nur helfen. Genau, das, äh, habe ich mir irgendwie auch noch so halbwegs gemerkt, aber das, das war's. Das war's dann irgendwie auch. Was man sich dann doch noch so irgendwie behält, ist schon echt lustig. Liebe Grüße an alle.

LG Tobi

#108 2 likes

Transcription

Das ist sehr gut, dass du besser bist und eure spanische Aussprache ist wirklich gut. Und euer R ist auch wirklich gut. Mein Deutschlehrer kann nicht Deutsch sprechen. Er ist wie, hallo liebe Leute, heute machen wir eine Übung und heute sprechen wir über die Senswürdigkeiten. Das klingt sehr lustig.

Transcription

Jo, einen schönen guten Tag. Ich möchte mich auch mal kurz vorstellen. Mein Name ist Aaron, ich bin 17 Jahre alt, komme aus Weimar, spiele schon sehr lange Klavier und ich mag es zu podcasten und allgemeinen Audiobearbeitung. Ich hätte mich schon gestern bei Elton angemeldet, aber es war halt so, dass mein Laptop-Mikrofon nicht so richtig funktioniert hat, also eigentlich hat es gar nicht funktioniert. Deshalb versuche ich es jetzt über diesen Wege. Ja, dann hätte ich mich auch schon gestern vorgestellt, aber ich hoffe, das ist jetzt nicht so schlimm. Ja, was gibt es noch zu sagen? Ich kenne Elton schon etwas länger, aber ich habe es bis jetzt immer vergessen oder ich hatte keine Zeit, mich anzumelden. Ja, jetzt habe ich es mal gemacht und ich bin ehrlich gesagt schon ganz schön erstaunt, wie viele hier eigentlich sind und was man so hier alles machen kann. Also, ich freue mich schon auf den Austausch und ich würde jetzt einfach mal sagen, stay tuned!

Sei herzlich gegrüßt

#110 2 likes

Transcription

Hallo, schön dich zu sehen. Ich hoffe, dass du eine tolle Zeit hast hier auf Elton.

#111 1 like

Transcription

hallo an die neuen hier in der gruppe wow das ist ja wahnsinnig gewachsen hier also an die die mich noch nicht kennen ich bin anna zu derzeit 30 jahre ich lebe in deutschland in dresden ich spreche deutsch natürlich als muttersprachlerin an dich auch so viel wenn du schreiben möchtest oder wenn du möchtest kannst du dich auch an mich wenden ich glaube ich habe schon von dir gehört ich habe nämlich noch eine andere freundin aus mexiko und wir sprechen beide dieselbe sprache nämlich tschechisch genau kann sein dass du das bist von der sie mir erzählt hat genau du sprichst sehr gut deutsch ich bin leider nicht sehr gut in spanisch ja genau also mit mir kann man auch bis dahin

Von meinen Dokumenten und meiner Abstammung ausgehend sagen sie, dass ich Deutsche bin. Doch meine Seele und mein Herz fragt niemand. Tief in mir drin weiß ich, dass ich Tschechin bin.
Going from my papers and family, they say that I am German. But noone is asking about my heart and soul, because very deep inside myself I know that I am Czech
jestli jenom zobrazí moje dokumenty, a koukají na moje rodina, ríkají, že jsem nemka, ale nikdo ne zaptal, co je hluboko v mé duši a srdce. protože já vím a cítím, že hluboko ve me jsem cešká!

Ich stelle mich dann auch mal vor. Soweit mir bekannt ist heiße ich Serhad, verbringe meine Existents in Deutschland und bin 28 Jahre alt. Zu meinen Hobbys gehören Hörbücher, Animes und Audiogames.
Arbeiten tue ich bei Rechtssprache-Seminare. Da kümmere ich mich eigentlich nur um den Papierkram. Anmeldungen bearbeiten, Rechnungen per Mail schicken, Anrufe entgegennehmen und so weiter.
Elten kannte ich vorher gar nicht. Während einer Crazy Party Runde wurde ich gefragt, ob ich Elten habe und als ich verneinte, hab ich den Link dazu bekommen. Könnte auch über Dropbox gewesen sein. So ganz hab ich das nicht mehr abgespeichert. Das war es dann glaube ich auch schon von mir.
wenn sie euch gefangen nehmen, werdet ihr gesteinigt und enthauptet. Die kaiserliche würde kann einen solchen Tod nicht zulassen. Ich bin sicher, dass ihr es vorziehen werdet euch selbst das Leben zu nehmen. In dem Fall Hoheit, ist es meine feierliche Pflicht euch dabei zu assistieren.

soweit dir bekant ist?
McOi

#114 1 like

Ich hab meine eigene Art von Humor.
wenn sie euch gefangen nehmen, werdet ihr gesteinigt und enthauptet. Die kaiserliche würde kann einen solchen Tod nicht zulassen. Ich bin sicher, dass ihr es vorziehen werdet euch selbst das Leben zu nehmen. In dem Fall Hoheit, ist es meine feierliche Pflicht euch dabei zu assistieren.

Transcription

Hi, ich reihe mich auch mal kurz ein. Manche kennen mich, manche kennen mich nicht, ist jetzt aber auch mal egal. Ich habe mich ja auch dazu gesellt. Und wie man an meinem Namen mal kennt, habe ich eigentlich vier Wellensittiche als Haustiere und die haben jede Menge Blödsinn im Schädel. Der Schädel ist zwar klein, aber da ist der Blödsinn recht groß. Aber egal, der passiert sowieso nur am Wochenende, wenn sie Freiflug haben.

Sorry die Aufhnahmelässt gerade zu wünschen übrig, Headsteet flackt ufn de Arbeit.

Transcription

hallo zum thema welt das ist schon etwas her 2014 war das da ist jemand aus meiner intervall im narz wg mit mir gekommen quasi so den start in die sommerferien da waren wir bei meiner familie und seitdem er da war war es so meine schwester die hatte wellensättige zwei weiber und die eine hat seitdem er da war sich so hingesetzt dass sie ihr geschäft außenkäfig gemacht hat das ist mal dazu ja ja

Es hat sich ausgeseidelt.

Transcription

Hi, oh Gott, es ist ja iiihihihi, na lecker, was für ein, naja, ja zwei Hennen können unter anderem schon sehr rabiat miteinander umgehen, das erlebe ich gerade immer wieder. In dem Fall sind es bei mir Julia und Bella, da ist es dann auch mal dem Tom zu viel, dem kleinen Schüchternen und dann fängt er auch noch an zu schimpfen, bloß dann ist da noch Ruhe im Karton, lustig, naja, was heißt lustig, so lustig finde ich das an sich ja gar nicht, weil ich dann weiß. Da ist irgendwas im Busch und ja, mei, aber ich lasse denen ihre Sache selber klären, sollen das doch, erst wenn es zu rabiat wird, greife ich ein, aber bisher sind nie irgendwelche größeren Unfälle passiert oder auch nicht in der Küche oder sonst irgendwo, weil ich penibel auch darauf achte, dass bei mir, wenn Trinkgefäße stehen, die bitte, wo locker in der Küche, wo in der Küche, wo in der Küche, wo in der Küche, wo in der Küche reinpasst, dass die bitte auch leer sind, weil zum abdecken habe ich nichts.

Transcription

So, ich weiß jetzt nicht, ob das ein Fehler von mir war, aber ich möchte mich auch mal mit meiner Stimme vorstellen, die jetzt nicht so viele Leute kennen und vielleicht auch nicht erwartet haben, dass sie so klingen. Ja, auf jeden Fall, ich bin, hier in Elton heiße ich Rudolf, ich heiße im echten Leben Leon, wie in meiner Visitenkarte das steht. Und ja, ich bin, ich spiele gerne zum Beispiel Avalon oder LW, was jetzt aber leider offline genommen wurde, oder Redspot oder LS spiele ich auch. Manchmal spiele ich seit ein paar Tagen, habe ich angefangen, ja, und ich wollte jetzt einfach mal den Schritt wagen und mich heben. Vorstellen mit meiner Stimme und allgemein, ich, genau. Ja, wie gesagt, ich spiele gerne Spiele am PC und ja, genau.