Forum

Mikrofone

Technik

Previous 29 / 37 Next

paddelberd

#561 ·

Transcription

Ja, man sollte das vielleicht auch am Mund haben Dieses Headset wird über 3,5mm Klinke angeschlossen Und das Problem tritt ja nur auf Wenn ich das mit der Verlängerung verwende Wie jetzt gerade auch wieder Hier die Chinese Ist natürlich nicht so toll Wenn man jetzt was spielt Oder auf Team Talk ist Und man was aufnehmen will Und man dann die Leute dann da mithört Gibt natürlich da noch Echo Ohne Verlängerung funktioniert das alles wunderbar Ohne Rückführung vom PC Audio Aber irgendwie mit dieser Verlängerung Keine Ahnung, ist da der Wurm drin Wird quasi per Klinke angeschlossen Ist ein TRRS Klinke Verlängerung Habe ich extra drauf geachtet Dass ich das kaufe Damit ich das Mikro von meinem Headset mitverwenden kann Die Daten suche ich gleich nochmal raus

paddelberd

#562 ·

Das Bild zeigt eine Verpackung für ein Gaming-Headset der Marke "Nacon", Modell "RIG 300 PRO HS". Auf der Verpackung steht "Advanced Game Audio" und "Gaming Comme Un Pro". Es gibt eine Abbildung des Headsets und einige technische Details in mehreren Sprachen. Unten auf der Verpackung steht, dass das Headset mit PS5, PS4, Xbox, PC und Mobilgeräten kompatibel ist. Bildbeschreibung mit Be My Eyes bereitgestellt.

paddelberd

#564 ·

Transcription

So hört sich das an, wenn ich die Signalverbesserung ausgemacht habe in Windows. Ja, genau. Seid ruhig. Ich probiere jetzt mal, weil das Ding, der Kopfhörer hat noch einen Lautstärkeregler. So, äh, ja, genau. Ja, genau.

Ch

#565 ·

Dann nochmal vorsichtig bei beiden verbindungen prüfen ob Verlängerung und Kopfhörer und verlängerung und Laptop oder was auch immer richtig eingesteckt sind. Es muss knacken. Kabel alles richtig.

Ch

#566 ·

Ach männo kennt sich da jemand aus?
https://www.gamerheadset.net/artikel/headset-stecker-anschluesse-und-adapter-verstehen-cita-und-omtp

Wichtig OMTP und CTIA Stecker
Es wäre auch zu schön gewesen, wenn das schon alles wäre. Es gibt nämlich auch noch zwei verschiedene Arten von vierpoligen Klinkesteckern(Pinbelegung). Einmal gibt es den CTIA-Standard und einmal den OMTP-Standard. Daraus ergibt sich auch der Grund, wieso wir die Adapter brauchen die den Stecker aufsplitten oder zusammenführen können (Adapter A oder B).
Cita und OMTP Stecker
OMTP und CTIA Stecker
In der Grafik sehen wir links den OMTP-Stecker und rechts daneben die CTIA-Variante.​ Beide Stecker haben die gleiche Belegung bei rechtem und linkem Tonsignal. Beide Stecker können in eine dreipolige Buchse gesteckt werden und der Ton des Kopfhörers wird funktionieren! 
Wie wir sehen ist aber die Pinbelegung für die Masse (GND) und AUX bei CTIA und OMTP vertauscht. Wird ein vierpoliger CTIA-Headset-Stecker an einer dreipoligen Buchse mit dedizierter Kontaktfeder für Masse (aber ohne Kontaktring für den Schaft), wie sie beispielsweise in MP3-Playern oder Computern verwendet, dann liegt der Kontakt für Masse auf dem zweiten Ring. Bei einem OMTP-Stecker dagegen, befindet sich hier der Mikrofon-Kanal, sodass ein Headset mit OMTP-Stecker nicht in einer dreipoligen Buchse verwendet werden kann.
Ein Headset mit CTIA-Stecker kann dagegen in dreipoligen Buchsen verwendet werden da GND auf dem zweiten Ring liegt und AUX auf dem vierten, welcher jedoch keinen Kontakt hat. Damit ist der vierte Kontakt ohne Kontakt, wenn die Buchse dreipolig ist.
Ok. Gucke morgen.

Anis

#568 ·

Transcription

Da hört man voll bei Patrick eben die Stimme aus Dreamland. Das war doch Dreamland, oder nicht? Ja, Dreamland. Ich müsste auch mal vielleicht mal wieder spielen. Ja, gut. Das ist bei deinem Mikrofon schon so ein bisschen speziell, aber so lang es geht, geht's halt. Ja.

Es hat sich ausgeseidelt.

Olcay063

#569 ·

Transcription

Richtig! 100%! Das war in Dreamland. Habe ich auch. Und ehrlich gesagt, ich habe das lange nicht mehr gespielt. Cooles Game. Level 115. Ja. Geht schon. Aber wirklich anstrengend. Besonders, wenn man nicht so viel in das Spiel reinpayt. Aber trotzdem ist es immer noch als Non-Paid-Player immer noch etwas. Also du kannst was machen. Und du musst halt nicht mehr hocharbeiten. Aber was du nicht sein kannst. Der Höchste beim Höchsten. Was weiß ich. Der Beste im Kampf und so. Da sind die Chinesen, weil sie immer so viel reinpayen können, die Besten. Leider. Und deshalb habe ich damit aufgehört. Okay, das ist wieder eine Menge off-topic. Entschuldigung. Ihr könnt entscheiden, ob ihr das löschen wollt oder nicht. Aber auf jeden Fall. Ja. Ist richtig.

Olcay

rudolf

#570 ·

Transcription

So, aus irgendeinem Grund war ich jetzt nicht in der Lage, das hier aufzunehmen, weil es die ganze Zeit einfach nicht abspielen wollte. Das heißt, ich habe D gedrückt und es hat einfach irgendwelche sehr langen Zahlen angezeigt, die für die Länge des Beitrags ja gar nicht realistisch sein können. Also es liegt, man, das Mikro ist an sich schon funktional und die Abfüllfunktion funktioniert ja auch, aber anscheinend mag Elton es nicht oder irgendwas anderes ist da. Naja, auf jeden Fall, es ist ein Headset, was Bluetooth und USB-C Kabel unterstützt. Es heißt Xbox Controller, aus irgendeinem Grund. Und ich glaube, es ist sogar von Amazon direkt selber. Ich kann ja jetzt leider kein Beispiel für ein Mikrofon geben, aber es ist schon ganz cool. Es hat Qualität, es hat so einen Lautsprecherregler rechts auf der Seite für die Lautstärke des Headsets. Der ist auch schön fest, der lässt sich auch nicht so einfach verdrehen, wie bei meinen HyperX Kopfhörern das der Fall war. Und es gibt links auch noch einen Regler. Ich habe aber nicht herausgefunden, wozu der ist. Tatsächlich.

radiorobbe

#571 ·

Transcription

Ja, vielleicht ist es eines dieser Headsets, mit dem du sowohl am PC arbeiten kannst, als auch an der Xbox. Da gibt es nämlich welche, die haben dann auch so einen Umschalter zwischen den verschiedenen Geräten. Also Xbox und PC haben offensichtlich, was so Headsets angeht, irgendwelche unterschiedlichen Protokolle. Vielleicht hast du da ein Headset erwischt, was eventuell solchen Umschalter hat oder was gar nicht dafür gedacht ist, um mit dem PC korrekt zu arbeiten. Weil wenn es als Xbox-Controller angezeigt wird, spricht das eher dafür, dass es eigentlich nicht als Headset erkannt wird, so ohne weiteres. Ich lösche gleich deinen leeren Post. Ja, würde ich mal gucken, ob es da, ich weiß nicht, ist das Funk-Headset oder was ist das? Da ist eventuell dann an der Basisstation von dem Ding, warte mal, welches war denn das? Ich kannte auch so eins, das hatte an der Basis dann einen Umschalter zwischen Xbox und PC-Modus.

Steffen

The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!

rudolf

#572 ·

Transcription

Ja, guten Tag. Ich weiß, dieses Mikrofon klingt etwas komisch. Ich kann auch gerade nicht so richtig sagen, warum das so ist. Ähm, aber ihr wisst einfach, mit Steuerung fallen nach oben, glaube ich war es, den Beitrag nach oben. Also einfach die ganze Geduld halten, dass es wieder normal klingt. Auf jeden Fall, das ist das Xbox Wireless Headset. Mein Mikrofon, das ist gerade mit Bluetooth connected, mit Kabel. Wird es tatsächlich nicht funktionieren oder funktioniert es nicht? Und ich hatte schon, ich drehe mich hier auf meinem Rollstuhl, sage ich mal, auf meinem Schalttischstuhl. Ähm, diese... Das Mikrofon fasst ein bisschen der Umgebung auf. Ich kann jetzt zum Beispiel mal mehr mein Gesicht sehen, dann hört ihr auch. Der rauscht, ja. Ähm, und man hört auch allgemein ziemlich ganz gutes, was man hier alles sagt. Und ich höre auch selber, was ich sage. Und wenn ich jetzt die Kopfhörer komplett aufsetze, ähm, da war die ein Abführer-Funktion. Wie gesagt, es hat einen Mute-Button, ne, das habe ich noch nicht gesagt. Aber ja, das komischste ist jedoch, wenn ich auf Aufnahme klicke, dann habe ich keinen Song mehr. Bis ich wieder auf Aufnahme beenden kriege, das ist sehr interessant, sage ich mal. Und ich frage mich auch, worin das liegt, aber, ja, ich werde mal gucken, dass ich das jetzt hier erhebe. Und das war es soweit. Einen schönen Tag.

Anis

#574 ·

Transcription

Das klingt wie Rentier auf Droge, aber wie weiß ich. Hör dir das mal an.

Es hat sich ausgeseidelt.

Anis

#575 ·

Transcription

ja hallo ihr lieben hier in elten sende ich euch einfach mal eine testaufnahme jetzt auch mal ein neues oder auch mal ein anderes mikrofon denn ich möchte mich hin und wieder auch mal auf die couch legen können und entspannt reden zu können und nicht mein mikrofon arm natürlich könnte ich auch mein mikrofon arm das habe ich zwischendurch dann auch gemacht richtung couch bewegen das geht auch aber ist bei dem mono mikrofon dass ich habe ja von der qualität ja auch nicht so toll dass elgato wave deswegen ja weil das japan das klingt ja auch nicht so toll und ich finde ja man hört ja das hs 80 ist ja sofort in ordnung das ist ja auch nicht so toll und ich finde ja man hört ja das hs 80 ist ja sofort in ordnung das ist ja auch nicht so toll und ich finde ja man hört ja das hs 80 ist ja sofort in ordnung

Es hat sich ausgeseidelt.

etno

#576 ·

Transcription

das zoom h1 essential als mikrofon rechts links so jetzt habe ich auf mono umgestellt rechts links rechts links wird natürlich keinen unterschied machen rechts links genau ist doch und was ich jetzt sage kann ich auch mit schneiden also das kann ich beim Olympus nicht wenn ich das als mikrofon benutze kann ich nicht sagen ich möchte gleichzeitig noch aufnehmen und das geht beim zoom das finde ich toll ja bin mit dem gerät an sich auch zufrieden vielleicht sage ich dazu noch was im entsprechenden schritt sprechender aufnahmegeräte von zoom

Religion ist Opium fürs Volk!

jriehl

#578 ·

Transcription

So, jetzt habe ich ja doch mal nach längerer Zeit wieder hier reingeschaut, der Philipp hier. Was zum Teufel ist in Rudolfs letzten Beitrag passiert? Das klingt ja absolut katastrophisch. Was zum Teufel? Es hat irgendwie so das, man hat irgendwie das Gefühl, der hat sich in einen Dämon verwandelt oder so. Ja, ich bin übrigens auch heute in etwas ungewohntem Setting mal wieder mit dem Zoom H4. Essentials tatsächlich jetzt gerade unterwegs. Aber ich bin in einer anderen Wohnung, ich bin in einer Zweitwohnung. Und da sind die Gegebenheiten akustisch gesehen natürlich etwas anders. Ich habe den Zoom jetzt tatsächlich auch mal über USB-C angeklemmt, das hatte ich vorher noch nie. Das ist mir nur letztes Mal dann irgendwie auch mal über meinen PC in den Sinn gekommen, weil ich mein normales USB-A auf USB-C Kabel vergessen hatte. Ja, das ist... Das ist der Beweis dafür, dass man nicht in festgefahrene Techniken feststecken sollte.

Der Hobbit ruht jetzt unter den Wurzeln von Yggdrasil, doch ihre Freude und Liebe fließen wie das Wasser der heiligen Quelle. Ein Teil unserer Sippe ist aufgebrochen, aber ihr Lachen hallt in den Hallen von Valhalla wider. Möge sie für immer in den Legenden leben, die wir weitertragen. 🗡️

Jonathan

#579 ·

Elten Bug, halt einfach wieder hoch pitchen wie er schon meinte. Und yup, das Mikro in dem Post ist auch ranzig.
Naja, bin immernoch bei meinem Fifine K 690, kannst de einfach nichts sagen, solides Ding, hat in 3 Monaten auch schon sein 3 Jähriges aufm Buckel. Evtl hol ich mir mal aus Interesse was neues, so nen nices Mono Ding am Arm oder so wär bestimmt auch nicht schlecht, aber joa, kann man sehen, brauche erstmal ne neue Tastatur.
Aber mag den klang dieser Zoom Geräte, kann man auch nichts sagen find ich. Frage mich ja wie die vom Design so sind, also wie handlich/portabel, und empfintlich etc.

jriehl

#580 ·

Transcription

Also ja, empfindlich sind sie schon eigentlich ordentlich. Kannst du jetzt hier auch bei mir hören, wenn ich jetzt zum Beispiel hier auch mal auf Tastatur umtippe, das hört man doch durchaus. Ja, von der Handlichkeit her sind sie eigentlich wirklich, also handlicher als der H1 kannst du es eigentlich fast kaum haben, der ist etwa fast die Größe von dem Olympus, was war denn das damals hier, LSP4 oder sowas. Ja, je mehr du halt hast, also dein H4, H6 ist es natürlich dann entsprechend unhandlicher, aber trotzdem. Das ist dann trotzdem noch so, dass man es, sage ich mal, entweder in einem Rucksack gut oder in einer sehr geräumigen Hosentasche mitnehmen könnte. Gut, dann passt kein Zubehör mehr in die Hosentasche, aber das sei ich es mal hingestellt. Das Schöne ist halt wirklich die Sprachmenüführung, das erspart mir zum Beispiel ewiges Rumgesuche auf dem kleinen Display mit der Lupe. Das ist doch sehr hilfreich tatsächlich. Ja, und ich kenne das Mikro gar nicht, was du da hast. Kannst du da irgendwie mal was erzählen? Ich würde das gerne mal hören. Ähm, ja. Bei mir liegt es allerdings nicht an der falschen Sampling Rate, bei mir liegt es einfach schlicht und ergreifend am Testosteron, dass ich tiefer geworden bin. Weil ich habe jetzt hier mal vor einem Forum alte Beiträge von mir gefunden, die jetzt schon einiges her sind, auch hier in dem Thread. Ähm, das ist schon ein bisschen, ein bisschen anders.

Der Hobbit ruht jetzt unter den Wurzeln von Yggdrasil, doch ihre Freude und Liebe fließen wie das Wasser der heiligen Quelle. Ein Teil unserer Sippe ist aufgebrochen, aber ihr Lachen hallt in den Hallen von Valhalla wider. Möge sie für immer in den Legenden leben, die wir weitertragen. 🗡️
Poprzednia 29 / 37 Next