Forum

Mikrofone

Technik

Poprzednia 22 / 37 Next

Olcay063

#421 ·

Transcription

Ja, hi Leute, also Thema Mikrofone und Yeti. Also ich stimme da auf jeden Fall alle zu. Ist keine Frage, also ich weiß ja, ich selbst habe das Yeti auch und das sind auf jeden Fall sehr gute Ideen. SR24, was du gegeben hast, auf jeden Fall sehr gute Ideen. Ich habe zwei Kissen, die ich einfach gar nicht nutze und ich glaube, ich werde das jetzt einfach mal machen. Auf jeden Fall. Ja, vorhin hatte ich auch so ein doofes Problem, da war die Schraube vom Yeti locker, also dort, wo das ja befestigt wird. Und da habe ich gemerkt, als ich das Tastatur ein bisschen getippelt habe, dass da was irgendwas nicht tut. Also schon so empfindlich, ey. Unmöglich. Ja, auf jeden Fall. Ja, genau.

Olcay

rudolf

#422 ·

Transcription

So, das hier ist das Mikrofon von meinem HyperX Cloud Alpha Wireless und ja, es klingt jetzt nicht so wie das Beste, muss ich sagen, aber ich finde, es ist halt deutlich bequemer, wenn man zum Beispiel im Raum rumgeht und dann nicht durch den halben Raum brüllen will zu seinem Standmikro, finde ich halt, oder zum Beispiel auch, wenn man runter geht, weil die Verbindung von dem Headset, die reicht eigentlich recht lange, deswegen kann ich da auch mit gut nach unten gehen und zum Beispiel Sachen machen, das ist halt, ja, oder was sowas angeht, halt auch fürs Handy kann man das auch benutzen, das mit entsprechenden Adapter für Samsung ging das, da ist sowas halt auch praktisch, finde ich, ich finde es eigentlich okay. Ja, das ist auch gut. Ja, das ist auch gut.

Lingelwap

#423 ·

Transcription

Ach ist ja lustig. Ich glaube wir benutzen gerade das selbe Headset ungefähr. Meins ist gerade auch von HyperX. Cloud or Wireless. Ja, das benutze ich einfach gerade, weil ich kann. Wie gesagt, das ist eben dieses HyperX Cloud or Wireless, was ich gerade auf dem Kopf hier habe. Ja, es... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...

Lingelwap

#424 ·

Ich weiß nicht, warum er das immer bei mir macht, aber die höhe verendern um es richtig anzuhören.

Anis

#425 ·

Transcription

Thank you. . . . . . . . . .

Es hat sich ausgeseidelt.

Anis

#426 ·

Transcription

Thank you.

Es hat sich ausgeseidelt.

Anis

#427 ·

Transcription

Frohe Ostern, es mögen die Hasen kacken, es war wie verrückt, denn ich leg dein Ei, nein, nochmal neu und Happy Birthday in die Runde.

Es hat sich ausgeseidelt.

Anis

#428 ·

Transcription

So, ja ihr Lieben, ich werde mal, so du bist jetzt, würde ich sagen, ungefähr Mundhöhe. Ich begrüße euch mit dem Elgato Wave 3. Es ist eine Testaufnahme für die deutsche Elken-Community im Mikrofon-Poet. Und das Elgato Wave 3 habe ich per USB connected an meinem neuen Rechner. Und mit jemandem, der die Software sich anschauen wollte, habe ich noch ein paar Anpassungen vor mir genommen. Das heißt, wenn ich jetzt mal ins Mikrofon reinschreien sollte, wie SCHEIßE! Dann sollte ich nicht mehr klipsen, dann hört man nämlich höchstens laut schreien. Und ich überklipse nicht mehr. Aber okay, das Mikrofon war jetzt auch ein bisschen nah. Jetzt machen wir die Spiele rein. Und... SCHEIßE! So, das Mikrofon war ein bisschen weg mit dem Mikrofon-Arm. Und, ähm, so, das war eine Aufnahme mit dem Elgato, ja, Wave 3. Und viel Spaß. Ich weiß nicht, ob ich das Ding mir selbst kaufen würde, weil es hat so einen Sensor, wenn man den berührt am Mikrofon, dann ist das Mikrofon gestummt und das ist kein Knopf, mit dem man dann drücken muss. Ach, meine lieben Hasen, ich bin verzweifelt, ich weiss es doch auch nicht. Aber ja, es ist ein Mono-Mic, aber dafür auch sehr in Ordnung, finde ich. Ich hoffe schon. Frohes Dasein!

Es hat sich ausgeseidelt.

marchoffmann

#429 ·

So! Zu weihnachten habe ich jetzt das RØDE NT-USB+ bekommen. Ich hoffe das das jemand von euch kennt. Ich wollte ein paar Testaufnamen machen, aber die Lautstärke scheind immer bei 1% festzuhängen. Es gibt einmal die Kopfhörerlautstärke, aber auch ein anderer regler. Der macht allerdings nur das ich das Mikrofon höre, also mich selbst. Das geht, aber der Rest nicht. Und sonst ist Lautstärke auf 100 eingestellt...

radiorobbe

#430 ·

Hast du schon mal versucht die Mikrofonlautstärke über die alte Windows7-Systemsteuerung einzustellen? Die sollte in Windows 10 und 11 auch noch gehen. Einfach mal unter ausführen den Befehl mmsys.cpl eingeben, dann auf die Registerkarte Aufnahme wechseln.
Steffen

The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!

marchoffmann

#431 ·

Desktop Microphone slider 100. Also ja, wie gesagt, das hat alles nichts geholfen, leider.

marchoffmann

#432 ·

Wobei ich glaube das ich das Problem gefunden habe. @radiorobbe, kannst du dich noch an ganz damals in der englischen comunity erinnern? Ich habe damals einen Thread aufgemacht, das OBS studio mein kopfhoerer audio nicht richtig aufnimmt, das war auch so extreeeem leise. Das ist mit dem Mikro auch der Fall. Deswegen glaube ich, das der usb c anschluss bei diesem Asus pc schon von Anfang an irgendwas hat. Kp ob kaputt, ob man den irgendwie konfigurieren kann, etc. Weil am Mic kanns nicht liegen.

rudolf

#433 ·

du könntest ja mal versuchen, den anschluss zu wechseln, wenn du denkst, dass das kaputt ist.

radiorobbe

#434 ·

Edited
Normalerweise hat der Anschluss nichts mit der Lautstärke des mikrofons zu tun, er transportiert ja nur Daten. Es kann höchstens passieren, dass der USB-Anschluss oder das Kabel nicht korrekt abgeschirmt ist und dann Störungen im Mikrofon verursacht. Und wenn das Kabel zu lang wäre, würden halt einfach schlimmstenfalls keine Daten mehr ankommen oder das Gerät könnte nicht korrekt erkannt werden.
Steffen

The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!

marchoffmann

#435 ·

Naja, habe ja nicht wirklich viele Anschluesse an dem Ding. Das blöde ist ja, das das von Anfang an auch schon mit den Kopfhoerern verbugt war, mein pc audio konnte ich in aufnamen mit obs audacity oder elten sehr sehr leise hören. Und am Mac meines Vaters ging das Mikro Einwand frei

marchoffmann

#436 ·

Transcription

und hier sind wir nun mit dem mikro auf einem an einem desktop wird jetzt immer ein bisschen rein sprechen ich finde es ein bisschen schade dass das jetzt nicht so wirklich laut genug ist wie es gerne hätte wegen stereo durch ein bisschen noch zu gucken ob das geht auf jeden fall an sich geht das so ist das wie es klingen sollte mikro an sich ich muss noch mal gucken wie ich lauter krieg ich denke man nicht dass die lautstärke hier was ändern wird denn das wird nur die pc lautstärke sein die mithilfe des mikros hier auch eingestellt werden kann dann gibt es noch mal einen anderen regler wenn ich den hochdrehen würde ich mich selbst hören da habe ich jetzt nicht wirklich die lust drauf oder die lust zu deswegen stoppen wir das mal und

radiorobbe

#437 ·

Oha, das Mikro hat aber mächtig viel Grundrauschen.
Steffen

The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!

radiorobbe

#438 ·

Ah sorry, war vermutlich eher dein Hintergrund, nicht das Mikrofon selbst.
Steffen

The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!

marchoffmann

#439 ·

Transcription

ja da war ein staubsauger an müsste jetzt besser sein mal gucken ich muss noch gucken wie man das platziert mein vater hat ja das ding hier vor der tastatur macht dass man nicht ab sonst kriegst du irgendeine entzündung von irgendwas er keine ahnung was er meint hier ist noch so ein ding was du vor der tastatur ein und ausklappen kannst schrägstrich rein und raus ziehen kannst weil es hieß ja dass du das mikrofon irgendwie was jonathan wohl gemacht hat wenn ich das richtig verstanden habe das mikro irgendwie vor dem desktop gestellt hat oder vor der tastatur hier und dann das so benutzt habe aber ich weiß nicht ob ich das so technisch platzmäßig ob ich das hinkriege

marchoffmann

#440 ·

Transcription

auch so ein ding ich nehme an es hat stereo ich weiß nun nicht wie man das genau entscheidet ich habe irgendwas von so einer app gelesen die man sich installieren kann hier für dieses ding da muss ich noch mal gucken ob das ding echt mal lauter kriegen

Poprzednia 22 / 37 Next