Mikrofone
Wróć do Technik#421 Olcay063
#422 rudolf
#423 Lingelwap
#424 Lingelwap
Ich weiß nicht, warum er das immer bei mir macht, aber die höhe verendern um es richtig anzuhören.
#425 Anis
#426 Anis
#427 Anis
#428 Anis
#429 marchoffmann
So! Zu weihnachten habe ich jetzt das RØDE NT-USB+ bekommen. Ich hoffe das das jemand von euch kennt. Ich wollte ein paar Testaufnamen machen, aber die Lautstärke scheind immer bei 1% festzuhängen. Es gibt einmal die Kopfhörerlautstärke, aber auch ein anderer regler. Der macht allerdings nur das ich das Mikrofon höre, also mich selbst. Das geht, aber der Rest nicht. Und sonst ist Lautstärke auf 100 eingestellt...
#430 radiorobbe
Hast du schon mal versucht die Mikrofonlautstärke über die alte Windows7-Systemsteuerung einzustellen? Die sollte in Windows 10 und 11 auch noch gehen. Einfach mal unter ausführen den Befehl mmsys.cpl eingeben, dann auf die Registerkarte Aufnahme wechseln.
The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!
#431 marchoffmann
Desktop Microphone slider 100. Also ja, wie gesagt, das hat alles nichts geholfen, leider.
#432 marchoffmann
Wobei ich glaube das ich das Problem gefunden habe. @radiorobbe, kannst du dich noch an ganz damals in der englischen comunity erinnern? Ich habe damals einen Thread aufgemacht, das OBS studio mein kopfhoerer audio nicht richtig aufnimmt, das war auch so extreeeem leise. Das ist mit dem Mikro auch der Fall. Deswegen glaube ich, das der usb c anschluss bei diesem Asus pc schon von Anfang an irgendwas hat. Kp ob kaputt, ob man den irgendwie konfigurieren kann, etc. Weil am Mic kanns nicht liegen.
#433 rudolf
du könntest ja mal versuchen, den anschluss zu wechseln, wenn du denkst, dass das kaputt ist.
#434 radiorobbe
Normalerweise hat der Anschluss nichts mit der Lautstärke des mikrofons zu tun, er transportiert ja nur Daten. Es kann höchstens passieren, dass der USB-Anschluss oder das Kabel nicht korrekt abgeschirmt ist und dann Störungen im Mikrofon verursacht. Und wenn das Kabel zu lang wäre, würden halt einfach schlimmstenfalls keine Daten mehr ankommen oder das Gerät könnte nicht korrekt erkannt werden.
#435 marchoffmann
Naja, habe ja nicht wirklich viele Anschluesse an dem Ding. Das blöde ist ja, das das von Anfang an auch schon mit den Kopfhoerern verbugt war, mein pc audio konnte ich in aufnamen mit obs audacity oder elten sehr sehr leise hören. Und am Mac meines Vaters ging das Mikro Einwand frei
#436 marchoffmann
#437 radiorobbe
Oha, das Mikro hat aber mächtig viel Grundrauschen.
#438 radiorobbe
Ah sorry, war vermutlich eher dein Hintergrund, nicht das Mikrofon selbst.