Ja, du hast Recht, er macht das sehr lebendig und imitiert jede Person ganz anders, was ich echt verblüffend finde, wie er das macht.
Also momentan kenne ich nur Harry Potter von ihm. Vor einigen Jahren habe ich das mal intensiv gehört. Keine Ahnung, was er noch so an Hörbüchern gemacht hat.
Transcription
Also wenn es gerade schon mal so schön ist, also ich bin auch ein großer Rufus Black Fan, der hat eine sehr angenehme Stimme und ich weiß auch, dass er da, also der belegt halt auch sehr viel Bewegung, Schrägstrich Liebe in die Rollen und im Prinzip könnte der ein ganzes Hörspiel alleine einsprechen, naja. Was ich noch gerne mag, zum Beispiel, die ist nur bei der schweizerischen Videotippe, denn wir sind lesbehinderte, das ist die Rose Fischer, die kenne ich tatsächlich sogar, deren Telefonnummer habe ich, das ist lustig, Katharin Störmer auch davon, die mag ich auch sehr gerne, die hat eine sehr, sehr, sehr, sehr tiefe Stimme, die ist jetzt in München am Residenztheater, Schauspielerin, bekanntere Katharina Talbach finde ich gerne, oder zum Beispiel auch, vielleicht kennt die noch jemand, Karl Walter Dies, den habe ich sehr gerne gehört, oder, also der hat auch Spiele gemacht, aber er hat auch Lesungen gemacht.
radiorobbe
#6 ·
-- (radiorobbe):
Engelbert von Nordhausen war in seinen besseren Zeiten als Hörbuchsprecher auch nett anzuhören. Ich lese die Perry-Rhodan-Hefte als hörbuch, da gibt es auch einige gute Sprecher. An Renier Baaken musste ich mich zwar am Anfang etwas gewöhnen, aber mittlerweile hat er sich in die Erzählungen so gut reingefunden wie kaum ein anderer.
--
-- (Irroadium):
Ich mag auch Christoph Maria Herbst sehr gerne, man hört bei ihm echt raus, dass er Schauspieler ist
--
Bei den Sprecherinnen fallen mir Nana Spier und Franziska Pigulla ein.
Bei vielen der hier genannten Sprecher schließe ich mich auch an.
Transcription
Guten Tag, ihr Lieben. Es tut mir leid, die Pferde gingen mit mir durch beim Thema Joachim Kerzel. Ach ja, man kann ja mal etwas für die Lachmuskeln zwischendurch. Ja, genau. Also, ja, ich schließe mich dem allen an. Also klar, Kerzel ist nice. Jetzt mal letztens dieses Kurzding, also 10 Jahre nach Blackout, Black Hole, gelesen von Dietmar Wunder. Ja, René Barton ist ein bisschen... ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Ich habe schon so ein paar Miniserien mit ihm durch. Jetzt bin ich bei der Perry Roden Atlantis-Serie. Und, ja, die ist okay. Und Simon Jäger, ich habe da vor ein paar Tagen mal die Hörspiele auf Apple Music inzwischen noch bei Spotify. Der Flüsterwald gehört... Die Rolle von ihm, also die er da spielt, das ist echt total süß, irgendwie. Und, ähm, Nana Spier, ja, ich, ähm... Was habe ich denn mal zu Hörbuch von ihr gehört? Ich habe ja die letzten Jahre eher so verspielt. Irgendwas, glaube ich, von David Safier habe ich vor Jahren mal gehört, dass sie gelesen hatte. Irgendwas. Irgendwas, wo eine Kuh, was mit Happy Kuh gesungen hat. Ich weiß es aber nicht mehr ganz genau. Ähm... Ja... Rufus Beck halt in der Jugend. Wegen... Klar, wie viele von uns mögen wie Harry Potter und so. Ähm... Dann... Die... Die... Ähm... Die ich auch in Ordnung finde, ist eigentlich Marie Bierstedt. Oder... Im Ort... In Ordnung fand. Jetzt ist sie halt ein bisschen älter geworden. Ähm... Bei den House of Night-Büchern oder Vampire Academy. Die hat sie toll gelesen. Ähm... Ich überlege gerade. Ich glaube, so ein... Ich glaube, so ein... So ein... So ein... So ein... So ein... So ein... So ein... So ein... So ein... So ein... So ein... Ähm... Science-Fiction-Ding. Irgendwas mit... Ähm... Ich glaube, die Rebellion der Maggie Freeman. Da gibt es leider nur ein Teil als Hörbuch. Da hat sie auch gelesen. Was höre ich genau als Hörbuch, meine Lieben? Hörbücher habe ich in letzter Zeit... Äh... Ja, genau. Ich habe die Voyager-Hörbücher angefangen zu hören. Und der Typ, der die vorliest, das soll wohl unser Typ sein, Heiko Graul, glaube ich. Ich sage unser Typ. Der wohl auch Aufnahmen für die Deutsche Bahn gemacht hat. Der hat bei Voyager das echt gut gemacht. Also klar, ich kenne die sieben Staffeln, die im TV liefen, also sprich die Serie. Und da hat wirklich versucht, die Imitation des Doktors gut zu treffen und vom Rest gut. Und bei so einer Bellana Torres ist das vielleicht ein bisschen schwierig. Aber so bei ein paar anderen Figuren, wie jetzt, ich glaube, der Doktor, der ich gerade habe. Ja, und wenn wir ja schon bei Perry Roden waren, Josef Trapnick, also wer irgendwie im Perry-Universum unterwegs ist, der sollte ihn definitiv kennen. Die Silberbände, da hat er ja einen großen... Großteil gelesen und ich musste echt mal wieder reinkommen in den Silberband-Scheiß. Und hat er nicht schon mal ein paar Hefte gelesen? Ich glaube ja, irgendwie so.