Welche Hörbuchsprecher mögt ihr?
Wróć do Andere#1 Irroadium
Hey, mich würde mal interessieren, ob ihr bestimmte Hörbuchsprecher habt, die ihr besonders gerne mögt. Es gibt ja eine Menge Leute, die diesbezüglich eine sehr stark ausgeprägte Meinung haben und sich manche Hörbücher gar nicht anhören können, wenn ihnen der Sprecher nicht gefällt. Ich habe zwar Sprecher, die ich besonders gerne mag, aber ich hatte noch nie ein Hörbuch, was ich wirklich schrecklich fand. Einer meiner favoriten ist Rufus Beck, weil er die Geschichten immer sehr lebendig gestaltet
#2 Janagirl
Also ich höre an für sich so gut wie nie Hörbüchen, dann doch eher Hörspiele. Aber wenn ich mal eines höre, hätte ich jetzt ebenfalls Rufus Beck genannt.
Ja, du hast Recht, er macht das sehr lebendig und imitiert jede Person ganz anders, was ich echt verblüffend finde, wie er das macht.
Also momentan kenne ich nur Harry Potter von ihm. Vor einigen Jahren habe ich das mal intensiv gehört. Keine Ahnung, was er noch so an Hörbüchern gemacht hat.
#3 Njohn
unter anderem Burg Schreckenstein.
#4 Njohn
#5 rudolf
Simon Jäger ist auf jeden Fall ein sehr toller Sprecher. Ich würde auch sagen das Andreas Fröhlich und Rufus Beck sehr nice sind.
#6 radiorobbe
Engelbert von Nordhausen war in seinen besseren Zeiten als Hörbuchsprecher auch nett anzuhören. Ich lese die Perry-Rhodan-Hefte als hörbuch, da gibt es auch einige gute Sprecher. An Renier Baaken musste ich mich zwar am Anfang etwas gewöhnen, aber mittlerweile hat er sich in die Erzählungen so gut reingefunden wie kaum ein anderer.
#7 Irroadium
Ich mag auch Christoph Maria Herbst sehr gerne, man hört bei ihm echt raus, dass er Schauspieler ist
#8 rudolf
Oh ja, finde ich auch. Ich finde generäll aber alle Sprecher von den PR Heften der Erstauflage machen es zimlich gut. Besonders mag ich aber Martin... war es Bross? Ich glaube Martin Bross.
-- (radiorobbe):
Engelbert von Nordhausen war in seinen besseren Zeiten als Hörbuchsprecher auch nett anzuhören. Ich lese die Perry-Rhodan-Hefte als hörbuch, da gibt es auch einige gute Sprecher. An Renier Baaken musste ich mich zwar am Anfang etwas gewöhnen, aber mittlerweile hat er sich in die Erzählungen so gut reingefunden wie kaum ein anderer.
--
#9 etno
Das erste Mal beim Einlesen von "Er ist wieder da" gehört und gelacht, wie noch nie! Der hats drauf!
-- (Irroadium):
Ich mag auch Christoph Maria Herbst sehr gerne, man hört bei ihm echt raus, dass er Schauspieler ist
--
#10 etno
Timm Taler hat er auch eingelesen.
-- (Njohn):
unter anderem Burg Schreckenstein.
--
#11 Ch
Ich mag noch Johannes Steck, Joachim Kerzel und Hannes Jänicke sehr gerne.
Bei den Sprecherinnen fallen mir Nana Spier und Franziska Pigulla ein.
Bei vielen der hier genannten Sprecher schließe ich mich auch an.
#12 Janagirl
Oh, Joachim Kerzel, wie konnte ich den vergessen? Er ist auch wirklich sehr gut. Und auch Dietmar Wunder finde ich übrigens sehr gut.
#13 rudolf
Oh ja, stimmt. Er hat ein paar Sachen von Marc Elsberg gelesen und das klingt zimlich gut.
#14 Anis
#15 dragonfighter28
du meintest das buch muh von david safier. nana hat aber auch glaub ich von davied safier das buch mieses karma hoch 2 gelesen, wenn ich mich jetzt nicht irre. aber wen ich auch ganz gut finde und der noch nicht erwähnt wurde ist wolfgang pampel.
#16 Ch
Wie konnte ich denn bloß David Nathan vergessen?
#17 rudolf
Oh ja. Auch ein guter Sprecher.
#18 steinsgate
Matthias Koeberlin ist auch ein toller Sprecher. Sonst wären da noch Achim Buch, Timo Weisschnur, Uve Teschner oder auch Rainer Strecker.
#19 Janagirl
Stimmt, David Nathan finde auch ich sehr gut. Den habe ich auch vergessen.
#20 jriehl
Ja, David Satan, den mag ich auch sehr gerne, grad wenn man Steven King mag, ist das eine super wahl. Sonst bei mir noch so auch Christoph Maria Herbst, Thorsten Michaelis mag ich auch sehr gerne. Sonst natürlich auch Lutz Ridel. Bei den Damen klar Nana Spir und ja, sie hat beide Bücher gelesen, also mieses Carma und hoch hoch 2.