Forum

Welche Hörbuchsprecher mögt ihr?

Andere

1 / 2 Następna

Irroadium

#1 ·

Hey, mich würde mal interessieren, ob ihr bestimmte Hörbuchsprecher habt, die ihr besonders gerne mögt. Es gibt ja eine Menge Leute, die diesbezüglich eine sehr stark ausgeprägte Meinung haben und sich manche Hörbücher gar nicht anhören können, wenn ihnen der Sprecher nicht gefällt. Ich habe zwar Sprecher, die ich besonders gerne mag, aber ich hatte noch nie ein Hörbuch, was ich wirklich schrecklich fand. Einer meiner favoriten ist Rufus Beck, weil er die Geschichten immer sehr lebendig gestaltet
To infinity and beyond!

Janagirl

#2 ·

Also ich höre an für sich so gut wie nie Hörbüchen, dann doch eher Hörspiele. Aber wenn ich mal eines höre, hätte ich jetzt ebenfalls Rufus Beck genannt.
Ja, du hast Recht, er macht das sehr lebendig und imitiert jede Person ganz anders, was ich echt verblüffend finde, wie er das macht.
Also momentan kenne ich nur Harry Potter von ihm. Vor einigen Jahren habe ich das mal intensiv gehört. Keine Ahnung, was er noch so an Hörbüchern gemacht hat.
Gruß von Janagirl!

Njohn

#3 ·

unter anderem Burg Schreckenstein.
Christus zu lieben ist das, einzig ware, denn er wird dich nicht verlassen.

Njohn

#4 ·

Transcription

Also wenn es gerade schon mal so schön ist, also ich bin auch ein großer Rufus Black Fan, der hat eine sehr angenehme Stimme und ich weiß auch, dass er da, also der belegt halt auch sehr viel Bewegung, Schrägstrich Liebe in die Rollen und im Prinzip könnte der ein ganzes Hörspiel alleine einsprechen, naja. Was ich noch gerne mag, zum Beispiel, die ist nur bei der schweizerischen Videotippe, denn wir sind lesbehinderte, das ist die Rose Fischer, die kenne ich tatsächlich sogar, deren Telefonnummer habe ich, das ist lustig, Katharin Störmer auch davon, die mag ich auch sehr gerne, die hat eine sehr, sehr, sehr, sehr tiefe Stimme, die ist jetzt in München am Residenztheater, Schauspielerin, bekanntere Katharina Talbach finde ich gerne, oder zum Beispiel auch, vielleicht kennt die noch jemand, Karl Walter Dies, den habe ich sehr gerne gehört, oder, also der hat auch Spiele gemacht, aber er hat auch Lesungen gemacht.

Christus zu lieben ist das, einzig ware, denn er wird dich nicht verlassen.

rudolf

#5 ·

Simon Jäger ist auf jeden Fall ein sehr toller Sprecher. Ich würde auch sagen das Andreas Fröhlich und Rufus Beck sehr nice sind.

radiorobbe

#6 ·

Engelbert von Nordhausen war in seinen besseren Zeiten als Hörbuchsprecher auch nett anzuhören. Ich lese die Perry-Rhodan-Hefte als hörbuch, da gibt es auch einige gute Sprecher. An Renier Baaken musste ich mich zwar am Anfang etwas gewöhnen, aber mittlerweile hat er sich in die Erzählungen so gut reingefunden wie kaum ein anderer.
Steffen

The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!

Irroadium

#7 ·

Ich mag auch Christoph Maria Herbst sehr gerne, man hört bei ihm echt raus, dass er Schauspieler ist
To infinity and beyond!

rudolf

#8 ·

Oh ja, finde ich auch. Ich finde generäll aber alle Sprecher von den PR Heften der Erstauflage machen es zimlich gut. Besonders mag ich aber Martin... war es Bross? Ich glaube Martin Bross.
-- (radiorobbe):
Engelbert von Nordhausen war in seinen besseren Zeiten als Hörbuchsprecher auch nett anzuhören. Ich lese die Perry-Rhodan-Hefte als hörbuch, da gibt es auch einige gute Sprecher. An Renier Baaken musste ich mich zwar am Anfang etwas gewöhnen, aber mittlerweile hat er sich in die Erzählungen so gut reingefunden wie kaum ein anderer.

--

etno

#9 ·

Das erste Mal beim Einlesen von "Er ist wieder da" gehört und gelacht, wie noch nie! Der hats drauf!
-- (Irroadium):
Ich mag auch Christoph Maria Herbst sehr gerne, man hört bei ihm echt raus, dass er Schauspieler ist

--
Religion ist Opium fürs Volk!

etno

#10 ·

Timm Taler hat er auch eingelesen.
-- (Njohn):
unter anderem Burg Schreckenstein.

--
Religion ist Opium fürs Volk!

Ch

#11 ·

Ich mag noch Johannes Steck, Joachim Kerzel und Hannes Jänicke sehr gerne.
Bei den Sprecherinnen fallen mir Nana Spier und Franziska Pigulla ein.
Bei vielen der hier genannten Sprecher schließe ich mich auch an.

Janagirl

#12 ·

Oh, Joachim Kerzel, wie konnte ich den vergessen? Er ist auch wirklich sehr gut. Und auch Dietmar Wunder finde ich übrigens sehr gut.
Gruß von Janagirl!

rudolf

#13 ·

Oh ja, stimmt. Er hat ein paar Sachen von Marc Elsberg gelesen und das klingt zimlich gut.

Anis

#14 ·

Transcription

Guten Tag, ihr Lieben. Es tut mir leid, die Pferde gingen mit mir durch beim Thema Joachim Kerzel. Ach ja, man kann ja mal etwas für die Lachmuskeln zwischendurch. Ja, genau. Also, ja, ich schließe mich dem allen an. Also klar, Kerzel ist nice. Jetzt mal letztens dieses Kurzding, also 10 Jahre nach Blackout, Black Hole, gelesen von Dietmar Wunder. Ja, René Barton ist ein bisschen... ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Ich habe schon so ein paar Miniserien mit ihm durch. Jetzt bin ich bei der Perry Roden Atlantis-Serie. Und, ja, die ist okay. Und Simon Jäger, ich habe da vor ein paar Tagen mal die Hörspiele auf Apple Music inzwischen noch bei Spotify. Der Flüsterwald gehört... Die Rolle von ihm, also die er da spielt, das ist echt total süß, irgendwie. Und, ähm, Nana Spier, ja, ich, ähm... Was habe ich denn mal zu Hörbuch von ihr gehört? Ich habe ja die letzten Jahre eher so verspielt. Irgendwas, glaube ich, von David Safier habe ich vor Jahren mal gehört, dass sie gelesen hatte. Irgendwas. Irgendwas, wo eine Kuh, was mit Happy Kuh gesungen hat. Ich weiß es aber nicht mehr ganz genau. Ähm... Ja... Rufus Beck halt in der Jugend. Wegen... Klar, wie viele von uns mögen wie Harry Potter und so. Ähm... Dann... Die... Die... Ähm... Die ich auch in Ordnung finde, ist eigentlich Marie Bierstedt. Oder... Im Ort... In Ordnung fand. Jetzt ist sie halt ein bisschen älter geworden. Ähm... Bei den House of Night-Büchern oder Vampire Academy. Die hat sie toll gelesen. Ähm... Ich überlege gerade. Ich glaube, so ein... Ich glaube, so ein... So ein... So ein... So ein... So ein... So ein... So ein... So ein... So ein... So ein... So ein... Ähm... Science-Fiction-Ding. Irgendwas mit... Ähm... Ich glaube, die Rebellion der Maggie Freeman. Da gibt es leider nur ein Teil als Hörbuch. Da hat sie auch gelesen. Was höre ich genau als Hörbuch, meine Lieben? Hörbücher habe ich in letzter Zeit... Äh... Ja, genau. Ich habe die Voyager-Hörbücher angefangen zu hören. Und der Typ, der die vorliest, das soll wohl unser Typ sein, Heiko Graul, glaube ich. Ich sage unser Typ. Der wohl auch Aufnahmen für die Deutsche Bahn gemacht hat. Der hat bei Voyager das echt gut gemacht. Also klar, ich kenne die sieben Staffeln, die im TV liefen, also sprich die Serie. Und da hat wirklich versucht, die Imitation des Doktors gut zu treffen und vom Rest gut. Und bei so einer Bellana Torres ist das vielleicht ein bisschen schwierig. Aber so bei ein paar anderen Figuren, wie jetzt, ich glaube, der Doktor, der ich gerade habe. Ja, und wenn wir ja schon bei Perry Roden waren, Josef Trapnick, also wer irgendwie im Perry-Universum unterwegs ist, der sollte ihn definitiv kennen. Die Silberbände, da hat er ja einen großen... Großteil gelesen und ich musste echt mal wieder reinkommen in den Silberband-Scheiß. Und hat er nicht schon mal ein paar Hefte gelesen? Ich glaube ja, irgendwie so.

Es hat sich ausgeseidelt.

dragonfighter28

#15 ·

du meintest das buch muh von david safier. nana hat aber auch glaub ich von davied safier das buch mieses karma hoch 2 gelesen, wenn ich mich jetzt nicht irre. aber wen ich auch ganz gut finde und der noch nicht erwähnt wurde ist wolfgang pampel.
in ewiger libe r. k. :(

Ch

#16 ·

Wie konnte ich denn bloß David Nathan vergessen?

rudolf

#17 ·

Oh ja. Auch ein guter Sprecher.

steinsgate

#18 ·

Matthias Koeberlin ist auch ein toller Sprecher. Sonst wären da noch Achim Buch, Timo Weisschnur, Uve Teschner oder auch Rainer Strecker.
wenn sie euch gefangen nehmen, werdet ihr gesteinigt und enthauptet. Die kaiserliche würde kann einen solchen Tod nicht zulassen. Ich bin sicher, dass ihr es vorziehen werdet euch selbst das Leben zu nehmen. In dem Fall Hoheit, ist es meine feierliche Pflicht euch dabei zu assistieren.

Janagirl

#19 ·

Stimmt, David Nathan finde auch ich sehr gut. Den habe ich auch vergessen.
Gruß von Janagirl!

jriehl

#20 ·

Ja, David Satan, den mag ich auch sehr gerne, grad wenn man Steven King mag, ist das eine super wahl. Sonst bei mir noch so auch Christoph Maria Herbst, Thorsten Michaelis mag ich auch sehr gerne. Sonst natürlich auch Lutz Ridel. Bei den Damen klar Nana Spir und ja, sie hat beide Bücher gelesen, also mieses Carma und hoch hoch 2.
Der Hobbit ruht jetzt unter den Wurzeln von Yggdrasil, doch ihre Freude und Liebe fließen wie das Wasser der heiligen Quelle. Ein Teil unserer Sippe ist aufgebrochen, aber ihr Lachen hallt in den Hallen von Valhalla wider. Möge sie für immer in den Legenden leben, die wir weitertragen. 🗡️
1 / 2 Następna