Forum

Welche Hörbuchsprecher mögt ihr?

Andere

Poprzednia 2 / 2

Anis

#21 ·

seit wann David Satan?
Es hat sich ausgeseidelt.

Anis

#22 ·

Transcription

ich wusste jetzt gar nicht dass der gute david mit seinen namen jetzt uns allen mitteilen will dass er doch satan anhörig ist das ist immer so das ist david nathan war gut auch gut dann ist jetzt die hölle auf erden ihr lieben

Es hat sich ausgeseidelt.

Njohn

#23 ·

ruhe in Frieden Torsten Michaelis.
Christus zu lieben ist das, einzig ware, denn er wird dich nicht verlassen.

tonio2007

#24 ·

Transcription

Ja, da ist ein weiterer sehr guter Sprecher von uns gegangen. Thorsten Michaelis war eigentlich auch echt ein super Sprecher. Also, und das ist, wow. Ich habe es gerade erst gelesen, dabei ist das ja irgendwie fast schon einen Monat her. Krass. Ja, unglaublich. Also, der hat ganz, ganz viele tolle Sachen gemacht. Er hat viele Rollen in Hörspielen mitgesprochen oder Filmen. Und er war ja eigentlich Schauspieler, also in erster Linie. Genau, also eine weitere Stimme, eine weitere wirklich tolle Stimme, die von uns gegangen ist.

Jokyboy129

#25 ·

Rufus Beck ist mein Favorit. In Hörspielen finde Jürgen Tormann immer toll, ist leider aber heuer verstorben. Und ja, bei mir gibt es Hörbücher, bei denen ich die Sprecher einfach schrecklich finde, voor allem bei den Blindenbüchereien, wenn die selbst produzieren. Da ist oft echt langweiliges Zeug dabei.

Ch

#26 ·

Das ist ja das Traurige. Wenn ein Schauspieler oder ein Sänger verstirbt wird überall berichtet aber die Sprecher werden irgendwie überhaubt nicht wertgeschätzt obwohl sie solch eine großartige arbeit leisten.

Njohn

#27 ·

naja, wenn man weiß, wie es Tormann gegen Ende ging, na ja. aber 96 ist auch ein Alter.
Christus zu lieben ist das, einzig ware, denn er wird dich nicht verlassen.

dennishelbig

#28 ·

Ja, Rufus Beck ist auch mein favorit, Jürgen Tormann war zu seinen Zeiten auch wirklich gut, vorallem verrückte und durchgeknallte Wissenschaftler konnte er gut, siehe Dr. Satanos in John Sinclair Classics Folge 3.
404, Elten Signature not found.

Janagirl

#29 ·

Ja, dr. Satanos konnte Jürgen Thormann wirklich sehr gut! Das stimmt wohl!
Gruß von Janagirl!

Njohn

#30 ·

auch nicht zu vergessen Eckhart Dux, auch einer der ältesten, die wir hatten. verstarb aber auch bereits 2024.
Christus zu lieben ist das, einzig ware, denn er wird dich nicht verlassen.

werwoelfchen

#31 ·

Transcription

Schade, dass das Thema nicht allgemeiner ist, aber es geht um Hörbuchsprecher und da muss man natürlich, also David Nathan auf jeden Fall, Johannes Steck hat auch mal einen Podcast, da ging es um irgendwelche Erfindungen, glaube ich, gesprochen, da habe ich ihn eigentlich kennengelernt im Podcastwesen und der ist wirklich gut, ja. Aber David Nathan natürlich auch, ist ja logisch. Simon Jäger, ja. Aber einen darf ich hier gar nicht nennen, weil der ist eigentlich eher Dokumentationssprecher als irgendwelcher Hörbuchsprecher. Ich glaube nicht, dass der Hörbücher gelesen hat, der hat eher in Hörspiel mal mitgesprochen als Erzähler, deswegen nenne ich den Namen jetzt nicht. Er hat viel für ZDF gemacht, er hat, ich sag's noch, er hat für ZDF gemacht, sowohl ZDF History als auch die Anmoderation des Heute-Journals. Ich glaube aber die Anmoderation ist inzwischen auch weg, ist eigentlich schade, aber gut. Wohl aber auch dem geschuldet, dass andere Sprecher mittlerweile, also andere... Nachrichtensprecher sind als damals, wo er das noch eingesprochen hat, aber er spricht, mir ist nicht bekannt, dass er Hörbücher gesprochen haben könnte, das weiß ich nicht, aber deswegen lasse ich den Namen hier weg, aber wer die alten ZDF Histories auf YouTube hört oder sonst irgendwo noch hat, der weiß, wen ich meine, er hat auch bei König der Löwen mitgemacht. Beispielsweise in Teil 2 im Hörspiel, im Disney-Hörspiel, ja. Ne, aber ja, da gibt's schon schöne Sachen, was ich auch, wen ich auch gut finde, ihr habt alle so männliche Sprecher, ist Jodie Winter, die hat ja auch Hörbücher eingesprochen, zum Teil auch Drei-Frage-Zeichen, aber sie ist ja eigentlich Schauspielerin und Synchronsprecherin. Ja, das ist ja auch schön. Ja, das ist ja auch schön. Ja, das ist ja auch schön.

marchoffmann

#32 ·

Til Hagen ist cool zuzuhören. Habe erst wieder Jack slaughter gehört, auch wenn das kein Hörbuch sondern ein Hörspiel ist wo er der Erzähler ist, kenne aber auch ein Hörbuch.

paddelberd

#33 ·

Transcription

Ja, hallo zusammen. Ich erinnere mich jetzt auch mal zu Wort hier. So Zwecks Hörbuch und Hörspielsprecher. Ja, wie angekündigt hier schon von anderen Leuten. Lutz Mackensie finde ich toll, Andreas Fröhlich. Und einer, der nicht mehr unter uns war, Franz Josef Steffens. Der hatte auch so eine markante Stimme. Der hatte auch viele Nebenrollen bei den Fünf Freunden und den Fragezeichen gehabt, der Franz Josef Steffens. Ähm, ja, ähm, Santiago Cisma. Ähm, der hat ja nicht nur Spongebob gemacht, der hat auch noch andere wie das Ferkelchen von Winnie Pooh gemacht. Ähm, wobei es um den ja in letzter Zeit auch ein bisschen stiller geworden ist. Der macht nur noch Spongebob, meiner Meinung nach. Ähm, aber... Wen ich auch mochte, ist Jürgen Kluppert. Ja. Ja. Genau.

Irroadium

#34 ·

Ich habe jetzt nach längerer Zeit mal in dieses Thema reingeschaut und gesehen, dass hier auch die Produktionen von Blindenbüchereien erwähnt wurden. Ich habe da jetzt auch ein paar Erfahrungen gemacht, weil ich einige dieser Apps für meinen Job testen sollte. Grundsätzlich finde ich es ja gut, wenn man auch unprofessionellen Sprechern eine Chance gibt, manche haben eben einfach ein Talent dafür. Oft geht das aber auch sehr nach hinten los, so wie bei den Hörbüchern von Herr der Ringe. Da fand ich die Hörprobe schon wirklich nicht angenehm, so dass ich die Bücher dann doch bei Audible geholt habe
To infinity and beyond!

Njohn

#35 ·

Transcription

Hallo, weißt du, welche Bibliothek das war? Nur mal so.

Christus zu lieben ist das, einzig ware, denn er wird dich nicht verlassen.

Irroadium

#36 ·

Das habe ich schon wieder vergessen, ich kann aber nochmal nachschauen
To infinity and beyond!

etno

#37 ·

Eben erst gesehen, dass er nicht mehr unter den Lebenden ist...
Sein Bruder Dirk lebt noch. Er war der Frontmann der in der DDR gegründeten Band Karussell.
-- (Njohn):
ruhe in Frieden Torsten Michaelis.

--
Religion ist Opium fürs Volk!

mirko

#38 ·

also wen ich als erzähler, beispielsweise auch sehr gut fand, war 1. wolfgang kaven, 2. günter könig, und 3. horstnaumann. die beiden letzten weilen ja leider auch nicht mehr unter uns. gruß: mirko!
mirko

skrzypenka

#39 ·

1 likes
Hallo,
Ich höre eigentlich hauptsächlich polnische Hörbücher und habe da auch meine Favoriten.
Einer, den ich sehr gerne mag, ist Piotr Fronczewski (der hat z. B. Harry Potter fantastisch gelesen).
Einen, den ich gar nicht mag, ist Jacek Kiss - der nervt mich irgendwie total.
Bei den Frauen gefällt mir Dorota Segda richtig gut, die hat eine schöne, angenehme Stimme.
Dafür kann ich Mirella Rogoza-Biel überhaupt nicht hören, die geht mir extrem auf die Nerven.
Große Operndiva?
Poprzednia 2 / 2