Transcription
Ja, hi Jens. Ja, zuerst mal zu deiner Thematik mit dem Touch-ID. Ja, also das ist tatsächlich so, natürlich entweder, also bei mir war es so, also entweder klar, dass mit dem anderen Finger dazu komme ich gleich, oder man hat eben den Finger von Touch-ID, da hat man einen dreckigen Finger und mit dem kann man auch nur gerade die Gesten machen. Das Ding ist halt, bei Touch-ID, dieser Sensor ist, soweit ich weiß, viel, viel, viel empfindlicher als das Display. Und ist klar, auf dem Display, du willst deine alten Handys nicht anschauen, da sind die Display sowas und verträgt es, auf meinem neuen Gott sei Dank nicht mehr, aber auf meinen alten. Also, aber die ging trotzdem noch, klar, ich habe sie auch wieder immer sauber gemacht und so, aber das kann man halt bei den Displays besser machen, als bei diesen dummen Touch-ID-Sensoren, weil diese Touch-ID-Sensoren sind ja, wie gesagt, glaube ich, empfindlicher und wenn sich dann irgendwie so ein Mittel oder irgendwas drauflegt, was sich dann vielleicht in dem Sensor festsetzt. Muss ja nicht direkt im iPhone sein, sondern im Sensor vielleicht, dann ist er ja auch relativ kaputt und sowas kann, soweit ich informiert bin, im Display nicht passieren oder, wie gesagt, der andere Finger und dann kann man mit dem einen Finger Gesten machen. Und ich meine, klar, man kann einen Burger oder eine Pizza mit der Hand essen, aber du isst hier wahrscheinlich keinen Burger oder keine Pizza mit beiden Händen, also das habe ich auch noch nicht gemacht. Also, eine Pizza habe ich bisher... Mit einer Hand gehe ich essen und einen Burger, ja, also, einen riesen Burger vielleicht mit zwei Händen, aber einen normalen kann man doch einfach mit einer anderen Hand so reinschaufeln, hier. Genau, das ist der Burger hier. Scheiß, Scheiß zum Schlucken. Ne, sorry. Also, wie gesagt, das kann man dann ja so machen, dass man halt einfach die andere Hand... Hier verwendet, um das eben zu machen, ja, also, genau, so würde ich das sagen, wegen den Hüllen, nochmal ganz kurz, bevor ich hier wieder stoppe. Ja, das, genau, ich habe so eine Hülle mit so Tasten, die sozusagen auf die anderen Tasten draufdrücken und da kann man das nicht benutzen. Ja, muss ich halt mal schauen, es gibt so Hüllen natürlich mit Aussparung. Meine ist halt sowas von stabil, das habe ich immer cool gefunden, weil... Da ist zumindest von unten, dass die meisten Displaybrüche passieren, weil das Handy auf dem Gehäuseboden fällt und durch die Rück-, durch diesen Fall auch das Display dann zerspringt. Also, nicht, wenn es direkt aufs Display fällt, das kann natürlich auch gut passieren, aber da ist zumindest die Gefahr nicht mehr so gegeben, dass es, wenn es hinten auf den Boden fällt, dann das Display zerspringt, weil die Hülle relativ sehr, sehr stabil ist und auch keinen Druck, äh, keine Erschütterung aufs Handy selber ausübt. Und dann... Ist es eben relativ wenig Gefahr, das hat vorne zwar nichts, aber, ich meine, mir fällt heutzutage auch kein Handy mehr runter, also, ja. Ja, da muss ich halt einfach mal schauen, ob es da so eine Hülle, die etwa ähnlich stabil ist, mit den Aussparungen gibt.