Technik

Handy

Założony przez karmienmedias 248 wpisów ostatni wpis 5 dni temu Strona 10 z 13

Transkrypcja

Ja, hi Jens. Ja, zuerst mal zu deiner Thematik mit dem Touch-ID. Ja, also das ist tatsächlich so, natürlich entweder, also bei mir war es so, also entweder klar, dass mit dem anderen Finger dazu komme ich gleich, oder man hat eben den Finger von Touch-ID, da hat man einen dreckigen Finger und mit dem kann man auch nur gerade die Gesten machen. Das Ding ist halt, bei Touch-ID, dieser Sensor ist, soweit ich weiß, viel, viel, viel empfindlicher als das Display. Und ist klar, auf dem Display, du willst deine alten Handys nicht anschauen, da sind die Display sowas und verträgt es, auf meinem neuen Gott sei Dank nicht mehr, aber auf meinen alten. Also, aber die ging trotzdem noch, klar, ich habe sie auch wieder immer sauber gemacht und so, aber das kann man halt bei den Displays besser machen, als bei diesen dummen Touch-ID-Sensoren, weil diese Touch-ID-Sensoren sind ja, wie gesagt, glaube ich, empfindlicher und wenn sich dann irgendwie so ein Mittel oder irgendwas drauflegt, was sich dann vielleicht in dem Sensor festsetzt. Muss ja nicht direkt im iPhone sein, sondern im Sensor vielleicht, dann ist er ja auch relativ kaputt und sowas kann, soweit ich informiert bin, im Display nicht passieren oder, wie gesagt, der andere Finger und dann kann man mit dem einen Finger Gesten machen. Und ich meine, klar, man kann einen Burger oder eine Pizza mit der Hand essen, aber du isst hier wahrscheinlich keinen Burger oder keine Pizza mit beiden Händen, also das habe ich auch noch nicht gemacht. Also, eine Pizza habe ich bisher... Mit einer Hand gehe ich essen und einen Burger, ja, also, einen riesen Burger vielleicht mit zwei Händen, aber einen normalen kann man doch einfach mit einer anderen Hand so reinschaufeln, hier. Genau, das ist der Burger hier. Scheiß, Scheiß zum Schlucken. Ne, sorry. Also, wie gesagt, das kann man dann ja so machen, dass man halt einfach die andere Hand... Hier verwendet, um das eben zu machen, ja, also, genau, so würde ich das sagen, wegen den Hüllen, nochmal ganz kurz, bevor ich hier wieder stoppe. Ja, das, genau, ich habe so eine Hülle mit so Tasten, die sozusagen auf die anderen Tasten draufdrücken und da kann man das nicht benutzen. Ja, muss ich halt mal schauen, es gibt so Hüllen natürlich mit Aussparung. Meine ist halt sowas von stabil, das habe ich immer cool gefunden, weil... Da ist zumindest von unten, dass die meisten Displaybrüche passieren, weil das Handy auf dem Gehäuseboden fällt und durch die Rück-, durch diesen Fall auch das Display dann zerspringt. Also, nicht, wenn es direkt aufs Display fällt, das kann natürlich auch gut passieren, aber da ist zumindest die Gefahr nicht mehr so gegeben, dass es, wenn es hinten auf den Boden fällt, dann das Display zerspringt, weil die Hülle relativ sehr, sehr stabil ist und auch keinen Druck, äh, keine Erschütterung aufs Handy selber ausübt. Und dann... Ist es eben relativ wenig Gefahr, das hat vorne zwar nichts, aber, ich meine, mir fällt heutzutage auch kein Handy mehr runter, also, ja. Ja, da muss ich halt einfach mal schauen, ob es da so eine Hülle, die etwa ähnlich stabil ist, mit den Aussparungen gibt.

404, Elten Signature not found.

Wenn es einen Fingerabdrucksensor an der rechten seite geben sollte wird es auch Hüllen geben die diesen Knopf frei lassen. Ich hatte zuerst einige Nokias und dann ging es mit dem iphone 4 S, iphone 5 s, einem iphone 8 und heute mit dem iphone 13 weiter. Leuft alles soweit. Ich finde den Fingerabdrucksensor immer Besser als die Gesichtserkennung.

Momentan nutze ich das Pixel 4A. Mir fehlt physisches Dual-sim (eine physische sowie eine E-SIM sind vorhanden), einigen, und dazu gehöre ich nicht, könnten auch einen SD-Steckplatz vermissen. Nach Erfahrungen mit Geräten anderer Nutzer gefällt mir Oneplus auch gut. Vernünftige Hardware und nur leicht angepasstes Android, so gehört sich das!
Religion ist Opium fürs Volk!

hI,
hatte mit so nem Nokia ohne talks angefangen. Da ging leider kein talks drauf. Dann ein Nokia n70, noch ein anderes Nokia keine ahnung was fürn Modell.
2013 Iphone 4 2 Jahre später Iphone 6, 2017 Iphone 8+ und Jetzt also seit Juni 2021 Iphone 12!
Es hat sich ausgeseidelt.

Kommt sicher aufs Modell an, aber groß sind die ja heute fast alle.

So, habe jetzt auch mal die gelegenheit ein xiaomi und deren interface zu testen. Und was soll ich sagen? Das gerät ist besser zu bedienen als ich dachte. Hier runter zählt der Sperbildschirm, der launcher, die Einstellungen, so wie die benachrichtigungs leiste ob wohl es dort meinefr ansicht noch Luft nach oben offen ist. Mein grund für den kauf des geräts war halt der das ich xiaomis benutzer oberfläche mir mal näher anschauen wollte. Geräte mit modifizierter benuttzeroberfläche werden denk ich auch immer mehr werden. Das mi10T welches ich besitze schlägt sich auch von der hardware sehr gut. Akku laufzeit sehr gut aber logisch, da hier ja ein 4000MA akku drin steckt. Prozessor sehr gut, kann sogar mit der hauseigenen google sprachausgabe sehr gut arbeiten, ist nicht bei jedem gerät der fall! Der. Was am dem Gerät eher weniger schön ist ist der Lautsprecher. Xiaomi bringt ja sehr viele Geräte auf dem Margt. Die Geräte haben ja auch ein besonnders gutes Preisleistungs verhäldnis. Zu vor war es ja so, dass man die Geräte aus china impotieren muste, inzwischen kann man sie jedoch in Deutschland kaufen. Damals hatten die Geräte auch noch keinen play store.. Es gibt ja auch schon das Mi612 und das mi12pro. Jetzt fallen mir allerdings noch ein par dinge zur software ein, die meine ansich nach schön sind. Talk back mehrfingergästen nicht möglich, und ich hab schon allers versucht, diese zu acktivieren aber es ist einfach nicht möglich. Und was mir ganz besonnders negativ auffält ist die schlecht update versorgen von xiaomi. Fazit: SAn und für sich ein recht gutes gerät für menschen, die für ein telefon nicht viel geld ausgeben wollen und ein gerät mit besonnders guter akku laufzeit suchen. Durch die größe des geräts läst sich im übrigen auch sehr gut die breileeingabe nutze. und zu letzt, ich konnt auch das Gerät selbstständig einrichten. Das leuft so wie bei jedem anderen Gerät. Einfach zwei Finger auf den bildschirm legen und das gerät fängt an zu sprechen. Hier auch nochmal der Testbericht falls ich irgend etwas vergesen habe. Als android version kommt im übrigen android11 zum einsatz. Und nun hier der Testbericht.
https://www.notebookcheck.com/Test-Xiaomi-Mi-10T-Smartphone-Flaggschiff-Power-fuer-kleines-Geld.504452.0.html
email: erikroeser72@gMail.com

Eben deshalb Oneplus, kaum modifiziertes Android ist bereits vor installiert. Mit Huawei war ich von der Barrierefreiheit her aber auch zum Großteil zufrieden.

Wo bei sich das ja auch bald endern soll. One plus hat demnächst color OS vorinstalliert. Und wie sich das mit Talk back schlägt wird man sehen

Kleiner Nachtrag. Die Kammera app von xiaomi scheint nicht so wirklich brauchbar zu sein was talk back angeht.

Wie viel kostet das so?

Color OS soll wohl doch nicht aufs Oneplus kommen. Erster Test zeigte aber, dass es wohl gut zugänglich ist.

Ich habs im Mediamarkt getestet.

okay welches gerät genau?

#199 Edited

Weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall ein Oppo.

das hat crome os?