Technik

Handy

Założony przez karmienmedias 248 wpisów ostatni wpis 5 dni temu Strona 11 z 13

Nein colorOS. Das ist die benutzeroberfläche von oppo. Ja erik, dass müste ein oppo gewesen sein. Gehen da auch die talck back Mehrfingergästen?
email: erikroeser72@gMail.com

Color OS ist ein von Oppo angepasstes Android-System.

Mehrfingergesten hab ich nicht ausprobiert.
Religion ist Opium fürs Volk!

okay:) wonnmn das Testen?
Es hat sich ausgeseidelt.

Im Elektrohandel deines Vertrauens.

hm ok

Transkrypcja

ja hallo leute ja also das ich habe meine frage an euch wegen android ihr seid ja eher so die android experten und ich habe mir überlegt ich will mir zu meinem apple handy ein möglichst neues android handy kaufen einfach als ersatz weil das android handy was ich hier habe das neueste ist android 8 irgendwas das hat auch kein gesichtserkennungsdingens kein fingerabdruck das hat ein mikrofon und einen laufsprecher also kein stereo hat akku läuft gut system durchzuerst stabil ist halt aber schon etwas älter und ich habe mir jetzt gedacht entweder ich habe gesetzlichen anspruch auf den neuen android 8 und ich habe mir gedacht ich habe gesetzlichen anspruch auf den neuen android 8 und ich habe mir jetzt gedacht ich habe gesetzlichen anspruch auf den neuen neue Brysense Polaris 6, die rauskommt von HIMS und HIMS hat ja gesagt, die wird mit Android 9, 10 oder 11 rauskommen und da lasse ich mich jetzt mal überraschen, entweder ich nehme das dann wirklich als Zweitgerät, wenn das geht, also ich meine mobile Daten wird es jetzt wahrscheinlich nicht können, aber das ist mir jetzt auch, um ehrlich zu sein, nicht so wichtig, entweder nehme ich das oder ich nehme halt ein handelsübliches Handy und da wollte ich euch jetzt fragen, ich bin, also ich will damit jetzt nicht rassistisch rüberkommen und ich habe auch keine großen Vorteile, ich benehme mich Chinesen grundsätzlich immer genauso vorteilhaft wie andere Leute, aber ich bin trotzdem abgeneigt von den Firmwares bzw. multiplizierten Android Geräten von Xiaomi oder Huawei, einfach, wenn ich schon abgehört werde, dann werde ich wenigstens von Google abgehört und nicht von irgendeinem chinesischen Server, wo ich wirklich nicht weiß, wo die Daten dann am Ende sind und wo sie hinverkauft werden, von dem her, wahrscheinlich würde ich mir schon mal sagen, dass ich mir die Handys von diesen beiden Marken kaufen würde, aber ich habe so folgende Kriterien, Barrierefreiheit, also dass ich mit TalkBack möglichst alles nativen Apps bedienen kann, auch Sperrbildschirme bzw. Voice Assistant, wenn es in Samsung wird, Mikrofon, möglichst stereo, möglichst gut, Lautsprecher, ja, stereo muss er nicht sein, wäre natürlich cool, er sollte aber schon gut sein, also gut auf jeden Fall, auf jeden Fall entweder Fingerabdruck oder Gesichtserkennung, weil das ständige PIN-Eingegebe ist echt zum Kotzen, da kann ja selbst das iPhone 6 mehr, also sorry, aber echt, möglichst neu eben, dass es mehr, möglichst viele Updates bekommt und ja, Akkulaufzeit wäre auch noch gut, aber erstmal die andere Sache. Ja, das war's. Das war's für heute. Danke fürs Zuschauen, bis zum nächsten Mal. Tschüss. Tschüss.

404, Elten Signature not found.

Transkrypcja

Ja, das klingt für mich so, als ob du an einem Google Pixel eigentlich kaum vorbeikommst. Es sei denn, du würdest dich auf Samsung einlassen, was ja sehr viele Leute nehmen. Ich hatte kurz OnePlus überlegt, aber OnePlus ist glaube ich auch chinesisch. Aber es gibt halt sehr viele Blinde im englischsprachigen Raum gerade, die OnePlus nehmen oder Google Pixel 6 oder 6a oder wo wir jetzt da mittlerweile sind. Also insofern würde wahrscheinlich hauptsächlich Google Pixel infrage kommen. Das andere ist ja eigentlich alles dann chinesisch durchsetzt. Auch Samsung ist ja eigentlich koreanisch, aber ist halt trotzdem sehr viel. Bloß Samsung hat halt Zusatzsoftware schon drauf, die man schlecht rauskriegt. Und Google Pixel ist ja sowieso von Google. Motorola wäre noch eine Variante, ob da noch was zu machen ist. Aber ich wüsste jetzt nicht, die bringen ja auch neue Geräte mit 5G raus. Ich weiß jetzt bloß da keine Bezeichnung. Also Motorola ist Stock-Android im Grunde genommen. Das wäre vielleicht auch noch eine Variante, bei Motorola mal nachzugucken. Bei Nokia bin ich unsicher, was die überhaupt noch machen. Da hört man auch relativ wenig. Was da überhaupt gemacht wird und nicht gemacht wird. Also Motorola oder Google würde ich an deiner Stelle nehmen. Bei Motorola sich mal umschauen oder bei Google Pixel. Wobei die Google Pixel natürlich durchaus ziemlich teuer sind. Die sind dann fast so teuer wie ein iPhone. Also wenn es... ...nicht so viel modifiziert sein soll, dann eigentlich Motorola oder Google Pixel. Mehr fällt mir da auch jetzt nicht ein. Soweit ich weiß ist OnePlus, womit ich immer so ein bisschen noch schwanger ginge. Aber aus China oder irgendwoher da. Und Samsung ist ja aus Korea. Aber Samsung hat halt Sondersoftware drauf. Also Spezialsoftware drauf von sich selbst, die man nicht runternehmen kann. Die kann man nur deaktivieren, aber sie ist trotzdem drauf. Also, ja wie gesagt, die beiden wären das, die mir so einfallen würden. Diese anderen Billigfirmen, Oppo und so ein Zeug, da weiß man auch nicht so richtig. Manche sagen, ja das geht mit Talkback. Andere sagen, ne läuft nicht. Und, also in der Blind Android Users Community ist meist Google Pixel vertreten. Zum Teil Samsung und zum Teil auch OnePlus Handys. Motorola komischerweise seltener. Aber wir haben hier in Elton einen, der Motorola hat. Hat noch. Das ist der Steffen Schulz oder, äh, wie nennt er sich hier? Radio Robbe.

Werwoelfchens Blog: https://werwoelfchenstestecke.blogspot.com TG-Kanal: https://t.me/werwoelfchensblog Mail: wolfruht@mail.deTelegram: telegram.me/werwoelfchen85

Problem Google gibt den Geräten nur 3 Jahre Updates.

Transkrypcja

ja hallo leute bevor also ich würde jetzt hier noch mal ganz kurz intervenieren sorry ich bitte nur dazu gesperrt auf teamtalk so ja gegen oneplus und samsung hätte ich nichts einzuwenden wie gesagt ist es einfach nur ich habe sachen gehört von sachen von marken wie huawei oder xiaomi aber wahrscheinlich ich bin ganz ehrlich wird es eine custom android version also ist es mir eigentlich naja egal ich meine ja ich meine jetzt so oder so ich werde mir wahrscheinlich eben bei sachen die jetzt nicht wirklich gutem die jetzt nicht wirklich android one sind ja weiß ich nicht aber auf jeden fall danke für deine einschätzung wer wölfchen ja also wie gesagt für mich würde auch oneplus in frage kommen vor allem weil ich jemanden kenne der das hat und der sagt es ist eigentlich relativ also der hat 1 und er sagt es ist relativ ja das heißt drei von anderen abhörservern es ist einfach so ja ich kann es ja auch nicht genau erklären es ist einfach dass ich ein bisschen skeptisch den geräten gegenüber bin aber genau von dem her oneplus würde auch gehen ich glaube ich muss mich einfach mal umsehen vielleicht wird es doch ein google pixel es gab nur jemanden mal der 1 hatte und da war das mikrofon dann ziemlich ja naja aber ich schaue mal aber auf jeden fall danke also falls du noch ein gutes samsung oder oneplus hast was du mir empfehlen würdest oder jeder hier dann auch gerne raus damit

404, Elten Signature not found.

Wie gesagt, komme mit meinem xiaomi recht gut kla. Schade ist halt das dieses gerät keine mehrfingergästen von talkback unterstützt. Ich hab aber auch mal ein OnePlus getestet, und da konnte ich diese auch nicht verwänden.
email: erikroeser72@gMail.com

Transkrypcja

ja so genau wurde das an den erik röser mal so genau wurde das in der blind android users gruppe ist mir das nicht aufgefallen wobei da immer so viele nachrichten auflaufen dass ich da gar nicht hinterher kommen und auch auf den auf dem e mail kanal läuft ja so viel auf da kommt ja kein mensch hinterher aber das ist ja gut so dass da viel ist dann kann man dann mich auch recherchieren wenn man mal was hat ich habe nur mitbekommen dass viele halt oneplus fahren oder eben samsung fahren xiaomi habe ich da bisher glaube ich nur einmal gehört ich habe selber mal vom ton her so vom sound her schau mir sehr gut gefunden aber im prinzip erreicht man das mit einem guten samsung auch was man mit mir schaue mich kriegt vom aufnahmeklang her ich hatte mir auch nicht so viel mitbekommen was man mit einem xiaomi kriegt vom aufnahmeklang her ich hatte mir auch mit einem xiaomi kriegt vom aufnahmeklang her ich hatte mir auch meine aufnahme mit dem xiaomi angehört und ich hatte mir auch irgendwann mal angehört dass da jemand im xiaomi ein talkback angemacht hat also ich würde immer talkback drauf lassen und für mich dann immer noch den kommentar nach installieren egal von welchem android aus ich komme ob das jetzt ein xiaomi android ist oder ob das ein weiß ich nicht samsung android ist ist mir dann eigentlich wurscht also selbst mein samsung gerät hier habe ich schon relativ anders konfiguriert also mein startbildschirm sieht schon längst nicht mehr nach samsung aus ich gehe mal auf den bildschirm 1 bildschirm 1 bildschirm 1 bildschirm 1 bildschirm 1 bildschirm 1 bildschirm 1 bildschirm 1 bildschirm 1 normalerweise würde jetzt hier in der mitte irgendwo ein menü button sein den habe ich ja schon längst beck rationalisiert ich habe hier einen ganz anderen launcher drauf google angepassten google launcher customised pixel launcher cpl auf der virtuellen maschine habe ich auf der virtuellen maschine habe ich einen xiaomi launcher laufen Also, ich würde mir welches Android-Gerät auch immer sowieso selbst konfigurieren hinterher. Insofern bin ich eigentlich der Ansicht, mir ist mittlerweile egal, was ich habe. Zumal ich das Ding mehr oder weniger als Tablet verwende und nicht als eigentliches Telefon.

Werwoelfchens Blog: https://werwoelfchenstestecke.blogspot.com TG-Kanal: https://t.me/werwoelfchensblog Mail: wolfruht@mail.deTelegram: telegram.me/werwoelfchen85

so, nun sag ich auch mal was. Ich habe ein 12 mini seid fast 8 Monaten. Manche wollen jetzt vllt sagen hä warum das denn, die batterie ist kacke. Nun, sie ist ok. Hätte besser sein können aber ich bin hauptsächlich ohne hin nur am pc aber das ist off topic. Habe auch noch mein altes iPhone 8, 7 und 6s rumliegen. Die nutzen aber momentan meine eltern mit älteren simkarten die noch aus deutschland sind.
McOi

Transkrypcja

Ich habe jetzt gefunden, dass auch Asus Smartphones produziert mit Android-Betriebssystemen drauf. Aber da weiß ich nicht, wie gut die ausgestattet sind. Ob die jetzt schon mit Talkback drauf sind oder ob die irgendwas überhaupt drauf haben. Ich habe nämlich noch keinen gehört, der sowas hatte. Aber interessant ist das schon. Und ich habe noch keine Preise gesehen für die Dinger. Das war auch ein bisschen doof auf der Asus-Seite. Ich habe mich einfach mal ein bisschen informieren wollen. Dann habe ich gedacht, ach naja, guckst du mal, was es sonst noch so gibt. Weil ich irgendwas anderes gefunden hatte. Irgendeine Smartphone-Hersteller-Firma, die schon pleite ist und nicht mehr existiert. Da hatte irgendwer irgendwo was verkauft oder so. Und ich habe dann gedacht, naja, das ist doch ein bisschen doof. Und dann habe ich gedacht, ach na, guckst du mal ein bisschen. Und dann hatte ich diese Asus-Dinger gefunden. Asus Zenfone oder so. Und dann dachte ich so, hm, aber Preise finde ich hier keine. Weil das Ding ist, ich habe selbst mein Samsung-Smartphone schon so eingerichtet, dass ich eigentlich von Samsung kaum noch was merke. Ich würde das sowieso nicht mehr kaufen. Ich würde das sowieso anders einstellen, als der Standard wäre, wenn ich denn mal ein neues hätte. Deswegen gucke ich mich so um, wie sich die Sachen entwickeln. Einfach, um die Entwicklung mitzukriegen. Und dann guckt man halt so ein bisschen über den Tellerrand. Und guckt eben nicht nur nach Xiaomi und auch nicht nur nach Samsung und auch nicht nur nach Nokia oder sonst wem. Sondern auch mal nach, weiß nicht, anderen. Und bei den Asus-Dingern gibt es sogar welche, die etwas wasserdicht sind. Ich weiß, dass es bei Wasserdichtheit verschiedenste Stärken gibt, sozusagen. Aber, ja, da habe ich irgendwas gesehen. Also, ich glaube, das waren die Zenfones. Ich meine ja, ich weiß nur nicht, ob die irgendwie einrichtbar sind. Von Haus aus oder nicht. Aufnahme bereits. Schalten.

Talkback war glaub vorinstalliert, Android ist kaum modifiziert.

Transkrypcja

So und dann noch eine Sache, ich hoffe, dass ich jetzt im Stehen, ich stehe hier bloß kurz, weil ich hier nur das eine einsprechen will, ansonsten juckt mich jetzt nichts. Habe ich noch, warte mal, das ist Hyptech NP50 bzw. NP10, NP10 hat ja so wenig RAM, das ist ja Wahnsinn. Da ist auch ein Android, ich weiß allerdings nicht, welche Version und mit Google Play Store auch, wobei, gut, okay, man kann auch ohne Play Store klarkommen. Und da weiß ich aber nicht, welche Version da drauf ist. Also die NP50, die haben, das ist von Software-Fair.de oder Faire Software oder sowas. Die haben, das ist von Software-Fair.de oder Faire Software oder sowas. Die haben, das ist von Software-Fair.de oder Faire Software oder sowas. Die haben, der NP50 hat 1 GB RAM, habe ich hier auch bei mir, wenn die entsprechend modifiziert sind, geht das auch, wenn man den mit Commentary fährt. Ich würde bloß gerne mal wissen, welche Android-Version die fahren, die sagen zwar immer, das ist die neueste Android-Version, aber das glaube ich denen nicht ganz. Gut, ich brauche jetzt auch nicht unbedingt die neueste, aber interessant ist das auch, mal von der Seite zu gucken. Gut, ich brauche jetzt auch nicht unbedingt die neueste, aber interessant ist das auch, mal von der Seite zu gucken. Aufnahme stoppt bereits. Schalter.

was die E-SIM angeht, kann ich so viele Tarife herunterladen, wie ich möchte und kann aus den heruntergeladenen Tarifen in den Einstellungen einen auswählen. Nur unterstützt noch nicht jeder Anbieter E-SIM (Telekom ist der einzige, große Anbieter, der die e-SIM auch seinen Prepaid-Kund*innen anbietet) und nicht jeder Anbieter unterstützt jedes Gerät, so kann ich FRAENK mit dem Pixel 4a noch nicht nutzen.
-- (etno):
Momentan nutze ich das Pixel 4A. Mir fehlt physisches Dual-sim (eine physische sowie eine E-SIM sind vorhanden), einigen, und dazu gehöre ich nicht, könnten auch einen SD-Steckplatz vermissen. Nach Erfahrungen mit Geräten anderer Nutzer gefällt mir Oneplus auch gut. Vernünftige Hardware und nur leicht angepasstes Android, so gehört sich das!

--

#219 1 polubienie

Transkrypcja

So, ich habe hier gerade in meiner Hand den Nokia Communicator 93.0.0. Der erzählt auch was. Stimmt die Zeit? Na, die Zeit stimmt sogar mal. Dazu gleich mehr. Ich hatte eigentlich den 92.10. bestellt auf Ebay. So, und dann kam der gestern an, weil ich hatte den 92.10.i, aber der ging irgendwann nicht mehr. Pechersigen Aussicht, das sieht doch für den 92.10.i so etwas zu modern aus. Und Farbdisplay hatte der auch nicht, also Farbaußendisplay. Das Innendisplay, das PDA hatte Farbdisplay. Der Communicator hat einen PDA-Teil, wenn ich ihn aufklappe, und der Außenteil, wenn ich ihn zugeklappt habe, ist der Telefonteil, den ich auch einschalten muss, wenn ich über den PDA-Teil mobile Dienste wie, ja, klar, SMS, den ich auch über das Telefonteil, aber auch Faxe, geht heute nicht mehr, oder er das Internet nutzen möchte. Genau. Ja, und ich hatte den 92.10. bestellt, und kam der 93.0.0. an. Ich so, erst mal voll panisch, Moment mal, für den 93.0.0. respektive, das ist ja der kleinere Bruder vom 95.0.0., der genauso wie der 93.0.0. über ein WLAN-Modul verfügte, dafür habe ich doch keine Torx-Version gefunden, jetzt, was mache ich mit dem Ding, jetzt kann ich das gar nicht benutzen. Bis wir dann gegen Abend, nach ein paar Stunden, verzweifelt überlegen, die Idee kam, guck doch mal, weil ich hatte die Torx für das 92.10. durch Googeln auf der, das scheint mir eine Seite vom Thorsten Brandt, der Torx damals überhaupt initiierte, ins Leben gerufen hat, äh, entwickelt hat, erfunden hat, der 2010 schon gestorben ist, mit, wie etwa, 46, 47, also gar nicht alt geworden. Na, jedenfalls, äh, Torx für den Communicator 93.0.0. oder 95.0.0. habe ich nicht gefunden, dann habe ich gedacht, na, guckst du mal auf der Handy-Tech-Seite im Webarchiv, und siehe da, da war dann auch die passende Torx-Version. Also, um das Ganze mal...

#220 1 polubienie

Transkrypcja

So, machen wir die Demonstration des Gerätes hier im zweiten Teil. Ich klappe das auf. Jetzt bin ich hier auf dem Arbeitsplatz, wo ich hier sämtliche Ordner habe. Persönlich sagen wir mal Torx und Taste 2. Ich habe hier Taste 1, 2, 3 und 4. Kriege ich die Dings erläutert. Jetzt kann ich hier Notiz erstellen. Ich kann hier schreiben. Das ist das O. So, die speichere ich jetzt mal nicht. Ich kann hier Notizen auf dem Arbeitsplatz ablegen. Ach, jetzt hat es ja doch gespeichert. Ich lösche mal. Äh, jetzt muss ich gucken, was ist was. Löschen. Wir haben hier ein Menü, Datei, Bearbeiten, Ansicht, Extras, Profile, Aufgaben. Ja, halt wie so ein Desktop, wie so ein Explorer. Ich habe hier natürlich auch auf dem Gerät, was ich ganz links Steuerungstaste und Alt-Taste. Und das heißt, ich kann in einem Textfeld, kann ich auch mit Steuerung A, Steuerung C, Steuerung Pfeil links, Pfeil rechts, kann ich arbeiten. Das geht. Das ist möglich. Okay. Genau. Und zusätzlich zu dem PDA-Teil gibt es den Telefon-Teil. Der nicht ausgelesen wird und der verfügbar ist, wenn ich das Gerät zuklappe. Und den Telefon-Teil, ich kann den PDA-Teil ohne Telefon-Teil nutzen. Ich muss den Telefon-Teil aber einschalten, wenn ich Mobilfunk benötige. Nicht nur zum Telefonieren und zum SMS-Schreiben, was sowohl über den PDA-Teil geht, dann wird es mir auch vorgelesen, als auch über den Telefon-Teil. Sondern auch, wenn ich E-Mails verschicken oder was damals ging, Fax verschicken möchte oder im Internet surfen möchte. Sonst habe ich ja keinen Mobilfunk. Genau. Wir haben hier übrigens eine Systemsteuerung. Also das sind hier die Einstellungen. Auch mit Ordnern. Mit Taste 4 kann ich übrigens beenden und schließen. Machen wir mal hier Office. Damit Dokumente. Da kann ich jetzt einen Text schreiben. Ich habe das Zeichen-Echo aus. Ein Test. So, und kann jetzt hier mit Steuer rutschen. Ich habe jetzt hier mit Steuerung. Ach. T-S. R plus Z. Vertippt. T-E. So. Jetzt kann ich hier mit Steuerung und. F-Taste. R plus Z. R plus Z. Ein, F-Taste. Drei Tasten. Aber mal Steuerung A. Müsste doch auch in Steuerung X. Ja, jetzt ist hier nichts mehr drin. Z, A-Taste. Steuerung V. Das geht. Genau. Und jetzt kann ich hier mit Steuerung. Ich habe hier schon mal ein Stück. Ich habe hier ein Stück. Ich habe hier ein Stück. Verkaufte. So, jetzt kann ich hier mit Steuerung A. Verkaufte. Steuerung B. Steuerung C. Genau, soviel dazu.