Archiv

Dieser Moment, wenn, part 3

Started by tonio2007 1500 posts last post 1 year ago Closed Page 47 of 75

Transcription

ja dieser moment wenn man sich denke ich hier so die sache mit dem iphone ich denke mir so leute ihr habt schon ein iphone aber wischt trotzdem wie blöd gerade wenn ihr die aufnahme festgestellt habt in whatsapp wischt wie blöd auf dem iphone rum als wäre es irgendwie ein waschlappen oder so und sucht die sendentaste ich mache das ganz einfach ich weiß nicht ob ihr schon mal eine meiner whatsapps gehört habe ich gucke peinlich darauf dass man mein wasser nicht hören dazu suche ich einfach die sprachnachrichten taste raus und halte die nach dem zweiten tippen gedrückt spricht dann meine nachricht auf und lasst dann wieder los wenn es da mal was länger wird ja dann nutze ich halt die feststellt hast feststellfunktion in whatsapp aber ja da denke ich mir so bei manchen nachrichten so kann den bitte einfach mal einer das iphone klauen weil das klingt echt schrecklich wenn die damit ihrem dienst da ihren waschlappen da bedienen ist so sag ich jetzt mal

mein blog: https://paddels.s.elten.blog/ mein youtube https://youtube.com/@patrickmuno6459

#922 Edited

Joa, im rl sind die meisten blinden noch mal etwaas anders, das stimmt, da geht das schon.
Dieser Moment, wenn dein billig Kopfhörer, dehnn du gerade verwendest, die Tipp sounds von elten der art schmerzhaft abspielt...

#923 1 like

Wenn diese letzten Tage irgendwie, einen komischen, doch interessanten vibe haben.
Wenn man Schule so satt ist.
Man nicht versteht, wie Leute sich erst verstellen und dich dann anmaulen, nur damit sie vor anderen gut dastehen. Natürlich kriegen diese das dann nicht mit.
Man es leid ist, zu realisieren, wie viel hinterrücks hinter manchen Leuten gelästert wird, man aber dann lieber doch nicht eingreift.
McOi

Dieser Moment, wenn du abends die Wäsche abnimmst und bemerkst, dass du alles wieder waschen darfst, da die Katze vom Nachbar auf deine Terasse besucht und die Sonne auf deinem Wäscheständer genossen hat.

#925 Edited

Ach ganz ehrlich. Irgendwie sieht jeder Mensch nur noch das Beste für sich selbst, und alles andere wird irgendwann schön runter gemacht. Und verstellen wir uns nicht alle? Ich glaube leider, es ist Standard mit dem die Leute, die versuchen noch anders zu sein nur nicht klar kommen. At this point muss man sich einfach das beste was man aus den Situationen machen kann nehmen, und den Rest Rest sein lassen. Was bringt es schon? Wenn diese Leute ein Problem haben, empfehle ich ihnen, besagtes einfach straight zu kommunizieren, denn wenn mich eines heut zu Tage wirklich ankotzt sind es tatsächlich Menschen die sich verstellen. Weil sie nicht nur aller beteiligter Zeit verschwenden, sondern auch dir eine Riesen unsicherheit geben, die du einfach nicht gebrauchen kannst.
Man sich trotzdem fragt, was wohl genau gemeint ist, weil man das ungute Gefühl hat, es hat mit einem selbst zu tun...
Man sich auch, mal wieder, nicht sicher ist, was wohl gute, und was nicht gute Entscheidungen waren, und man hofft, das die Dinge nicht so kommen, wie man sie aus Erfahrung leider befürchtet.

-- (marchoffmann):
Wenn diese letzten Tage irgendwie, einen komischen, doch interessanten vibe haben.
Wenn man Schule so satt ist.
Man nicht versteht, wie Leute sich erst verstellen und dich dann anmaulen, nur damit sie vor anderen gut dastehen. Natürlich kriegen diese das dann nicht mit.
Man es leid ist, zu realisieren, wie viel hinterrücks hinter manchen Leuten gelästert wird, man aber dann lieber doch nicht eingreift.

--

#926 2 likes

Dieser Moment, wenn man findet, dass manche Leute Dinge doch besser offline oder am Telefon klären sollten.
Der Hobbit ruht jetzt unter den Wurzeln von Yggdrasil, doch ihre Freude und Liebe fließen wie das Wasser der heiligen Quelle. Ein Teil unserer Sippe ist aufgebrochen, aber ihr Lachen hallt in den Hallen von Valhalla wider. Möge sie für immer in den Legenden leben, die wir weitertragen. 🗡️

Transcription

Dieser Moment, wenn du irgendwie hier sitzt, es Donnerstag ist und Donnerstag gefühlt wie so einen komischen Vibe hat und es trotzdem interessanter ist als Mittwoch. Du irgendwelche Musik da hörst und auf der einen Seite hat es was, auf der anderen Seite ist es irgendwie, wo man sich auch wieder fragt, was haben solche Sachen für einen Sinn oder wie viele Leute darüber denken, wenn man irgendwie unklar ist. Dieser Moment, wenn man auf so einem wundervollen Ball sitzt und einem das irgendwie an alte Zeiten erinnert und dieser Moment, wenn man eine Fliege hat im Zimmer, die man ebenfalls diese Musik hören muss. Weil sie dieser Mark auch hört und man sich irgendwie fragt, was die Gefühle, die man hat, zu bedeuten haben oder was das überhaupt alles gerade ist und man sich fragt, wie man manche Gefühle oder manche Dinge überhaupt noch definieren soll heutzutage. Und man... Keine Ahnung. Dieser Moment, wenn man sich mal wieder, wie angekündigt, auf morgen freut, sich teilweise fragt, ob das irgendwie geil wird oder nicht, weil morgen passiert noch was und wenn man irgendwie sich fragt, wie lange diese ganze Communities da noch zusammenhalten und wie lange die irgendwie noch so über Wasser sich halten, bevor sie zerbrechen.

McOi

Transcription

wobei das mit den seltsamen menschen kommunizieren nicht kommunizieren mein kreuz immer noch habe ich auch tatsächlich im realen leben ich brauche nun blick weiter gucken dinge sei ich habe halt eine nachbarin mit der habe ich mich gut verstanden aufgrund der wellensittiche hust hust aber es ging halt dann schon auseinander wo halt ein fakt war dass ich mich um die bestmögliche gesundheit der tiere kümmern da ging es schon auseinander da war für mich dann ja was ist der ofen aus ich sag's nur so ich habe dann das thema nicht mehr angesprochen weil ich dann einfach auch gemerkt habe ich komme nicht weiter dann kamen noch andere themen zu mittlerweile sagen es war am anfang eine gute nachbarschaft aber mittlerweile und sie sah dass als gute freundschaft und ich saß mir so als nachbarschaft nicht unbedingt als freundschaft aber letztendlich war es dann ist es dann am ende so gewesen unterm strich dass ich dann für mich dann auch gedacht habe gesagt gedacht habe ja gut das hat doch eh so keinen sinn letztendlich weil einfach fakt war was die reife betrifft gut ihr ehepartner ist verstorben gut mein gott da trauert man halt auch eine weile gut ja aber da muss man schon das gröbste aus dem gröbsten einigermaßen raus sein aber bei ihr ist halt einfach fakt es dreht sich alles im kreis ich gut ich habe ich muss gestehen ich habe auch noch nie jemanden verloren aber was ich eigentlich damit mitunter ausdrücken möchte ist einfach fakt das ich auch andere erlebt habe da wo die omi gestorben ist und die Also die Oma, diese Person war ja schon erwachsen, hat aufgrund eines Tumors eine geistige Einschränkung, aber ich sag nur so viel, ich weiß nicht in wie weit Kontext Ehemann Oma so hat, weiß ich jetzt nicht. Aber auf jeden Fall hat es auf mich den Eindruck gemacht, nach zwei bis vier Wochen war die Sache durch. Ich will nicht sagen gegessen, aber sie war einigermaßen durch. Sie war, ähm, ja, also ich hab dann auch nicht mehr weiter nachgehakt, weil dann, weil es mich dann auch nichts angeht und ja, so hat er auf mich halt einfach den schlicht und ergreifenden Eindruck. Und dass er dann auch mal zum Mittag, in der Mittagspause nichts gegessen hat, vor Trauer, das ist völlig normal und, aber bei meiner Nachbarin, gut, im Februar ist der Ehegatte verstorben und wenn das sich bis jetzt Juni hinzieht, wo eigentlich, ich weiß es nicht, ich weiß nicht, wie lange so eine Trauerphase dauert. Ich hab wirklich keine Ahnung. Oder ob es nicht doch einfach so ist, dass er eigentlich mitten in einer Depression ist. Und eigentlich ihre Verwandten, gut, wir sagen es so, also sie hat, äh, auch in gewisser Hinsicht eine geistige Einschränkung, weil sonst hätte, hätte sie wahrscheinlich auch normal, was heißt normal, eine, ich will auch nicht sagen höherwertige, aber zumindest mal eine andere, in der Hinsicht anspruchsvollere Ausbildung geschafft. Ich will, man merkt gerade, ich bin da so richtig im Struggle, was die. Wortfindung betrifft, die halt eben passend erscheint, weil ich meine Korbflechter-Ausbildung, diese Handwerk ist quasi am Aussterben, weil einfach Fakt ist, jeder kauft diese, gefühlt jeder kauft diese Billigdinger für 5 Euro, wo die Kinder in Taiwan die Dinger geflochten haben. Und der Punkt ist halt der, wenn jetzt, wenn man jetzt halt so Korbflechter nimmt. Die jetzt in. Deutschland quasi produzieren. Du weißt am Ende des Tages, dass da keine Kinderarbeit drin steckt und du weißt auch, dass es gute Qualität ist. Naja, Siegel made in Germany, ihr wisst ja. Aber irgendwie weiß auch nicht, also es wurde halt so von Anfang an suggeriert zu Unterschülern, dass gewisse handwerkliche Ausbildungen wie Korbflechter und die Leute, die halt, die Besen produzieren und so weiter und so fort, dass das so negativ hingestellt wurde und wird und dass man dann sich dann irgendwann auch sagt, so will ich nicht abstürzen und man stürzt sich dann quasi in vermeintlich bessere Ausbildungen. Ja gut, lassen wir es mal. Auf jeden Fall, Fakt ist einfach, ich darf ja auch in gewisser Hinsicht nicht vergessen, dass ich im Grunde der einzige Kontakt war, den sie hatte, aber ich dann einfach auch gemerkt habe unterm Strich, ich kann nicht mehr. Ich würde zwar gerne, aber ich kann nicht mehr. Es hat mich halt schlicht und ergreifend runtergezogen und ja, ihr wisst ja hoffentlich, was ich meine. Puh.

#929 Edited

Wenn man es ironisch findet, welche Posts von manchen Leuten geliked werden, und man sich manchmal fragt, welche intensionen/Gedanken im Kopf des Erstellers vor sich gehen.
Nachbarn für einen noch nie eine große Bedeutung hatten, wobei, früher schon ein bisschen, aber inzwischen nicht mehr, und damals war ich noch ziemlich klein. Bin mal gespannt wie sowas später wird, wenn man mal alleine lebt.

Transcription

sagen wir es mal so es hat sich halt eigentlich alles durch zufall ergeben aber ich hatte auch jetzt mal so im großen und ganzen gesehen auch selbst als ich klein war hatte ich mal zu einer freundin von meiner mutter mal guten kontakt die auch kinder hatte und eben auch haustiere und bei der ich halt auch sehr gerne war aber ansonsten eigentlich nachbarn selbst die so teilweise um mich herum ich weiß nicht also nie also ich sagen nie wo ich sagen würde es wird nie eine tiefer gehende freundschaft sein wo ich dann wirklich mal aus kotzen kann das war bei der nachbarin vom nebenblock eigentlich genauso ich habe mich nie ausgekotzt nie wirklich und er ist jetzt auch mal egal ob das jetzt im eimer ist oder nicht das ist mir jetzt nicht so wichtig und ja wie gesagt dieser moment wenn man sich eigentlich keine gefühl weiß nicht wenn man sich irgendwie eine opium spritze setzen könnte dann wird die kreuzschmerzen endlich aufhören ich weiß nicht also manchmal wenn ich traue mich mich gar nicht aufs bett zu knallen weil einfach der punkt ist sobald ich mich irgendwie aufs bett lege ich brauche mindestens eine halbe stunde um ins sitzen zu kommen und dann noch fünf minuten um irgendwie auf den beinen zu stehen so und eigentlich sollte ich zum arzt aber meine halt so ist die sache mit dem arzt dann so wenn du diese diese odyssee rennerei dann los geht es schreckt schon ab irgendwie und ich weiß eigentlich sollte ich aber nicht ich finde es anders um e Economic gut ist die jahrzeit guckt auch von der islamischen bundestagsabteilung und die anderen leuten wie meine arztkollegen ich glaube im innenverkehr durch und das abklären lassen ja wüsste ich nicht, wo ich auf die Schnelle eine herkriegen soll.

#931 Edited

Ich habe halt meine Großeltern als Nachbarn gegenüber im Hof. früher hat über uns irgend eine Verwannte von unserem Vater gelebt und neben uns haben früher ganz nette ältere Leute gelebt die manchmal Kuchen gebacken und uns abgegeben haben, aber die sind leider gestorben und jetzt sind da irgendwelche komischen, ich glaube Ausländer, ähäm, ich meine natürlich, nette Leute eingezogen. Die haben auf jeden Fall ein lautes Kind das auf der Veranda herum plärrt.

Transcription

Ja, das kenne ich auch zu gut. Also mit den Nachbarn hatte ich es auch noch nie sonderlich. Die sind mir relativ. Ich habe noch nie dieses, dass man ein Nachbarskind hatte, mit dem man sich verstanden hatte. Das hatte ich noch nie.

in liebe zu Y B

Dieser Moment wenn deine Audio Einstellungen auf einmal komplett durcheinander sind, und dich das irgendwie ziemlich stöhrt. Zudem, der Moment, wenn Discord mal wieder ihr App Design aus mir nicht Ersichtlichen Gründen Geändert hat, und du dich Fragst, wie es mit dieser App noch weiter gehen wird.

Wenn du einen NVDA trick bemerkst, der dir davor nie aufgefallen ist.

Transcription

Ja, nochmal kurz zu den Nachbarn Ja, also ich hatte auch nie so wirklich Ich glaube, meine Eltern wollten das auch nie so wirklich Wenn es nach denen gegangen wäre, hätten die mich eher versteckt Aber ich, naja Ich bin gerade eh so froh, dass ich nicht wirklich Kontakt habe Jedes Mal, wenn von denen irgendwie ein Paket kommt Habe ich so ein richtig beklemmendes Gefühl Und es kommt nicht oft vor Aber wenn, dann wird mir eh meistens schlecht Und ja, zu meinen Geschwistern habe ich auch gerade keinen Kontakt Ich weiß überhaupt nicht Naja, ist jetzt auf jeden Fall mal egal Eigentlich wäre es schon schön, aber irgendwie, weiß nicht Wenn man sich eher in der Familie als Last fühlt Und Ja Einfach als Last, was man eigentlich nur gewollt hat Weil die Hormone verrückt gespielt haben Also im Sinne von, weil Na gut, ich bin ja nicht aus dem Bauch gekrochen von meiner Familie Sondern ich bin ja adoptiert worden So, weiß schon So ähnlich wie verknallt, aber irgendwie dann doch nicht Und einfach so So das Anfang Eigentlich mehr sich vom Anfangsgefühl leiten zu lassen Und dann, ja, das ist ja auch so Ja, dem Kind will ich alles geben Dem Kind biete ich Schutz und so weiter und so fort Alles, was halt ein Kind so braucht Und sobald es dann irgendwie komplizierter wurde Oder halt dann die Beobachtung wegfiel Dass dann solche Menschen Ihr wahres Gesicht zeigen So schaut's aus Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja

Transcription

Dieser Moment, wenn der Thread mal wieder boomt, im Gegensatz zu der Aktivität von ein paar Tagen und jetzt bald wieder die 1000 Posts erreicht sind.

#937 2 likes

Wenn nebenan im Park eine Hochzeit gefeiert wird, und der Himmel seine Schleusen öffnet, man sich fragt, ob diese Ehe wohl unter einem guten Stern... ähm Schirm steht, und man sich ein wenig schadenfroh seines Daches über dem Kopf erfreut, während draußen die Hochzeitsgäste panisch durch den Wolkenbruch rennen.
Steffen

The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!

Transcription

Ja, wer kennt's nicht? Ja, naja, ich glaube, so eine Hochzeit vergisst man auch nicht so schnell, Vita. Dieser Moment, wenn man noch zwei weitere Schaukeln gekauft hat und es irgendwie erstaunlich ruhig ist. Jeder hat jetzt seine eigene Schaukel. Jeder sittig. Wie geil ist das bitte? Also, wenn das mit manchen Menschen und dem zu Bett gehen so einfach wäre, no problem.

Wenn dich die Hoffnungslosigkeit mal wieder verschlingt.
Du einen tollen Abend hattest, wie du es schon lange vermisst hast.

Transcription

Dieser Moment, wenn man gerade irgendwie aus irgendeinem unerfindlichen Grund total nervös ist. Aber gut, tief durchatmen.