Archiv

Dieser Moment, wenn, part 3

Started by tonio2007 1500 posts last post 1 year ago Closed Page 46 of 75

Transcription

Und man es irgendwie krass findet, die Tatsache, dass es hier jetzt auch schon nur noch 100 Posts bis zu den 1000 sind und das einen irgendwie an das alte Thema zurückerinnert. Und man sich fragt, ob man mit dem alten Thema ohne die ganzen Dramen vielleicht schon 3000 hätte und was das größte Thema von Elton allgemein ist. Und das Game war tatsächlich ein iPhone-Game und zwar dieses Galactic Colonies, weiß nicht, ob du davon schon mal gehört hast. Auf jeden Fall ganz nett. Hat auf jeden Fall einen Suchtfaktor, wenn man nichts besseres zu tun hat. Und das hatte ich gestern nicht, Leute.

@post901: nein, dass game kenne ich nicht.

Transcription

Dieser Moment, wenn man manchmal die Handy- bzw. WhatsApp-Nutzung mancher anderer Blinder so ein bisschen hinterfragt und man sich fragt, ob diese und falls ja, wo diese gelernt haben, wie sie mit einem Medium wie WhatsApp umgehen und wie sie mit ihrem Handy umgehen, das irritiert mich manchmal ein bisschen. Like, warum editst du mich zu einer Gruppe, um mich dann wieder zu removen? Oder warum machst du eine Audio, um sie in der nächsten Sekunde zu löschen, wenn WhatsApp doch so ein wunderbares Audio... ...Previewing hat? I don't get it. Aber... ja. Dieser Moment, wenn man immer noch gespannt auf morgen ist. Und es auch die ganze heutige Nacht sein wird und man das schon jetzt weiß und das interessant ist und man müde ist. Und noch so viel mehr.

Transcription

Ja, das ist leider so die Sache. Also, es gibt Leute, die sind so fit und so. Also, die sind auch in diesen ganzen Community-Dings, wie es jetzt wir hier sind. Aber ich glaube, es gibt halt auch die Art von Leuten, die überhaupt nicht weiß, was alles so für Blinde möglich ist, was es da gibt. Und die sich voll freuen, wenn ein Game wie Loads of Nights oder so gefunden haben und da denken, das ist das einzige Beste. So mäßig halt und die halt auch nicht wirklich, ja, wie drückt man das jetzt freundlich aus, die jetzt nicht wirklich alles ausprobieren und Features von WhatsApp nutzen, sondern einfach nur Sprachnachrichten-Button und Diktierfunktionen vielleicht gelernt haben und so und anrufen. Und dies und das, das ist so zumindest mein Eindruck.

Transcription

Und dieser Moment, wenn man überlegt, ob man jetzt sich ein Hörbuch jetzt schon anhören soll bis 10 und dann langsam schlafen geht. Oder ob man jetzt noch bis 9 ein bisschen Cosmic Red spielt und sich dann noch eine Stunde das entspannt anhört. Oder ob man eine der beiden ersten Sachen macht, aber bis 11. Also sprich bis 9 Uhr Cosmic Red, bis 11 Uhr Hörbuch oder jetzt Hörbuch bis 11 Uhr oder bis 22 Uhr Cosmic Red und dann Hörbuch. Irgendwie sowas. Keine Ahnung. Muss ich mal gucken.

Transcription

Und dieser Moment, wenn Elton seit letzter Zeit irgendwie so ein bisschen, ich sag mal, Loading-Problems hat. Also sprich, irgendwie dauert, laggt es teilweise seit ein paar Stunden oder einem Tag oder so voll, wenn ich auf den Voice-Post gehe und da Leertaste drücke, dann hängt sich mein Elton immer so von einer halben Sekunde auf bis zwei Sekunden. Und dieser Moment, wenn hier das Internet gerade sowieso irgendwie sehr zu wünschen übrig lässt und man hofft, dass es morgen besser ist.

#907 1 like

Transcription

Dieser Moment, wenn man frühs aufwacht und schon seit Tagen ein Kratzen im Hals verspürt und man nicht weiß, wovon es jetzt genau kommt, ob das so sein soll oder nicht. Und vor allem dieser Moment, wenn man YouTube-Videos sieht von Vollblinden, die einfach nur zum Fremdschämen sind. Siehe Mr. Blindlife.

Der Hobbit ruht jetzt unter den Wurzeln von Yggdrasil, doch ihre Freude und Liebe fließen wie das Wasser der heiligen Quelle. Ein Teil unserer Sippe ist aufgebrochen, aber ihr Lachen hallt in den Hallen von Valhalla wider. Möge sie für immer in den Legenden leben, die wir weitertragen. 🗡️

Transcription

Und dieser Moment, wenn man sich eben gerade deswegen diesem Fremdschelm gedöhnt, sich nicht so traut, auf YouTube so aktiv zu gucken, ja, aber selber irgendwie Content erstellen, eher nein. Vielleicht kann mich jemand mal von dem kompletten Gegenteil überzeugen, aber eben dieses Fremdschelm gedöhnt, ich hasse es. Wenn ich mich für andere so decke, oh, schlimm. Das reicht schon, wenn... Oh, danke, nein, gerade nicht. Ja, dieser Moment, wenn man im Quentin's rumhängt und irgendwie... Nein, nein, erstmal nicht, danke, ich zocke eine Runde Monopoly. Jetzt habe ich... Warte, was war es? Genau, Fremdschelm. Ich glaube, jetzt auch wieder so ein Gedankensprung. Dieser Moment, wenn man das eigentlich... Fremdschelm, ja. Vor allem der Punkt ist der, wenn das jetzt ein Normalsehender, der von Blinden überhaupt von Getut und Blasen keine Ahnung hat, und dann sich dann letztendlich... Was, so sind Blinde wirklich? Und eigentlich gar nicht so recht raffen, dass auch Blinde anders sein können. Also, danke. Ich glaube, das ist auch mit so einem Punkt, wo ich sage, Glotzen, ja. Content momentan eher nein, aber wie gesagt, vielleicht kann mich ja jemand mal vom kompletten Gegenteil überzeugen.

Transcription

Das kenne ich aber auch, aber von anderen YouTubern, die halt irgendwie einen richtigen Bullshit labern, beziehungsweise einfach nur so ecken, als wären die irgendwie, keine Ahnung, fünf oder so. Und dann, also ich frage mich auch schon, wie man sich bei solchen Sachen echt nicht schämen kann. Also wie man so, also ne, das ist ja...

Transcription

Und ja, was MrBlindlife angeht, um ehrlich zu sein, ich weiß es nicht. Das letzte Mal, wo ich da bei dem aktiv geschaut hatte, beziehungsweise einigermaßen aktiv, hatte der irgendwie 1500 bis 2000 Abonnenten. Jetzt hat er, glaube ich, ich habe gehört, der hat mittlerweile 150.000 oder was auch immer. Ja, nicht schlecht für einen Blinden auf YouTube so eine Range zu erreichen, sage ich ganz ehrlich. Aber ich weiß jetzt auch nicht, was für ein Content der produziert. Aber ich habe halt von auch anderen vielen Leuten gehört, dass es nicht so wirklich toll ist, was er da auch immer macht.

Ja lol, Mr Blind life ist so einer, der am Ende auch nur auf seine TikTok follower geiert, denkt er wäre ansatz weise lustig, und dabei garnicht realisiert, was für ein beschissenes Bild von blinden er dabei in die Welt setzt. Geht garnicht!

#912 1 like

Transcription

In diesem Moment, wenn du mal wieder feststellst, wer eigentlich deine wahren Freunde sind, du immer wieder feststellst, dass du versuchst, Leuten zu vertrauen, und dieses Vertrauen dann in einer riesigen Explosion erstickt wird, und du für dich einfach jetzt im Reinen sein musst, mit was oder mit wem du befreundet sein willst, mit wem du vielleicht auch wirklich auf langfristige Sicht befreundet sein willst, und mit wem du vielleicht auch noch ein bisschen mehr als eine Freundschaft haben kannst, du wirklich enttäuscht von diversen Menschen bist und dich einfach nur fragst, warum.

in liebe zu Y B

Dieser Moment, wenn einem solche Arten von Posts schon recht bekannt vor kommen, und man sich fragt, wie oft sich besagte Situationen noch wiederholen?
Naja... Man Froh ist, sich von den meisten Menschen so weit distanziert zu haben, das man diesen Dingen eigentlich gut vorgebeugt hat.
Man gespannt auf Freitag, und generell die nächsten Tage ist.

Transcription

Dieser Moment, wenn sich diese Situationen leider sehr oft wiederholen, man immer wieder an den falschen Gerät und man sich dann auch überlegen muss, wo man hin will. Man jetzt weiß, in welche Richtung man tendieren will, das jetzt nach langem Hin und Her auch wirklich erkannt hat und da auch entsprechend für sich einen Mittelweg finden muss. Und ich den jetzt denke ich auch gefunden habe und Jonathan, ich kann das nachfühlen, dir ist das ja auch so.

in liebe zu Y B

Man irgendwie entteuscht ist, von der Tatsache, das manche Menschen, welche Anfangs sehr Bodenständig und cool schienen, dich am Ende nur als einen von vielen zu sehen, zu ignorieren, und nicht Wertschätzen zu scheinen. Und du es Respektlos findest, wie sich diese Menschen Zeit für alles mögliche nehmen, aber nicht für Dinge, für die sie das eventuell in betracht ziehen sollten.

Transcription

Das ist einer der Gründe, warum ich auf diese gewissen Dinge auch keine Lust mehr habe. Und das ist das, woran ich das jetzt wieder gemerkt habe. Gewisse Leute haben nur noch Kopf für irgendeine gequirlte Scheiße. Du musst für dich einfach einen Weg finden. Vielleicht mache ich mir auch zu viel Gedanken über andere Menschen, das kann alles sein.

in liebe zu Y B

Naja, die meisten suchen nur ihre Aufmerksahmkeit oder den Fame. Und dann reden sie nicht mit dir wenn irgendwas ist. At this point muss man die Menschen nicht mehr verstehen denke ich...

Transcription

Genau das ist das nämlich, was ich auch meine. Und da hat man dann auch einen Prozess, wo man selber sich überlegen muss, inwieweit macht man das und dies noch mit. Das kennst du, denke ich.

in liebe zu Y B

#919 1 like Edited

Aus dem Grund bin ich diese Blinden Community auch irgendwie dezent leid. Du kannst recht haben wo/wie du willst, sagen was du willst und wie oft du willst, so lange du nicht fame bist oder man dir irgendwie wiedersprechen kann, oder du in irgend einer anderweitigen weiße Ignoriert oder ausgenutzt/out of Kontext genommen werden kannst, wird es sofort gemacht. Unterschied zu reallife ist jedoch: auch wenn es dort auch vorkommt, habe ich das Gefühl, die Personen im RL sind deutlich gesprächsfähiger, als die random Menschen im Internet, die heut zu Tage einfach nicht mehr kommunizieren wollen, wie es mir manchmal scheint.

Transcription

Ja gut, also da kann ich jetzt nur zu sagen, real Konversationen unter Blinden, das klappt schon, das muss man allerdings, da muss man Nerven für haben und ich sag mal, ich hatte ja mit zwei weiteren Nutzern hier ein extrem cooles Wochenende Ende Februar und ja, ich kann da nur so viel zu sagen, dass man schon gesprächsbereit sein muss, sonst wird es nix, wird es bei nix, aber sonst, ja, ich denke doch, dass es da Möglichkeiten gibt.

in liebe zu Y B