marchoffmann — Post 941 of 1500
Dieser Moment, wenn du einen Bug fickst, den du seit Monaten hattest und du dich ewig lang fragst, woran es liegt und ewig lang an den völlig falschen Stellen rumexperimentierst, nur um dann festzustellen, dass du mal wieder einen Klammerfehler hattest und eine Klammer zu verschieben alles gelöst hat.
dieser Moment, wenn meine Schwester mal was ähnliches hatte, beziehungsweise, was heißt ähnlich, also doch, es geht in die Richtung, ähm, wo sie mal in der Arbeit, was ähnlich meine Klammer zu viel weggelöscht hat und dadurch fast den ganzen Betrieb lahmgelegt hat. Auch geil. Und irgendwie jeder panisch anruft, irgendwie funktioniert gar nix mehr, bis hier dann auffällt. Und, äh, ja, irgendwie war da mal was.
Dieser Moment, wenn man sich freut, dass man nicht anfangs in einer Blinden-Community angefangen hat, sondern noch unter Sehenden war, wo es einigermaßen normal zuging, zwar auch schon etwas verrückt, aber naja.
Das Problem ist halt, sie sind essentiell, aber ja, wenn du sie falsch setzt, dann sind sie scheiße, weil du kommst nie wieder drauf, weil alles funktioniert, wirklich alles funktioniert ja einwandfrei, nur, ja, halt ein bisschen anders. Also, mir wäre das wahrscheinlich nie aufgefallen, bis auf, dass ich halt Code wieder mal verglichen habe auf die absolute, ja, Anzahl an, ja, Lines und dann ich mir gedacht habe, hoppla, da stimmt was nicht, aber das ist mir für Monate nicht aufgefallen, also, ne, Klammern sind nicht so hilfreich. Dieser Moment. Der Moment, wenn du wartest auf zwei E-Mails und du hoffst, dass sie bald ankommen und beide E-Mails Registrationsanfragen für zwei unterschiedliche Mastodon-Server sind, auf die du, ja, möchtest, beziehungsweise einen Account erstellen möchtest und einen Account verschieben möchtest.
Wenn du weißt, dass die folgende Frage sehr random wird, aber du gerade irgendwie den Gedanken hattest beim Öffnen von QC, wie wohl Weihnachten wird. Du dich einfach fragst, wie Weihnachten 2024 wird, weil du dir so denkst, 2022 und 2023 hast du doch immer wieder mit denselben Leuten verbracht. Und du dich irgendwie fragst, wie 2024 wird. Hm, random. Like, es ist Ende Mai, aber ich stelle mir Fragen. Nice. Du es krass findest, dass der 28. Mai ist. Schon wieder fast ein Jahr, äh, ein Jahr, ein halbes Jahr. Bruh, ein Jahr, genau. Ein halbes Jahr. Warum? Krass, krass.
Wenn es einem mal wieder ultimativ auf den Sack geht, dass Piper es mal wieder nicht schafft, die Transkription am Laufen zu halten, weil irgendwer aus der probably polnischen Community denkt, oder was auch immer, ist es eine gute Idee, die Transkription mit einer, wer weiß wie langen Audiodatei, voll zu stopfen und es einfach nur zum Kotzen ist, wie dieses ganze Scheißding hier ist.
Actually, das ist auch der Grund, warum ich mich nie ans Programmieren trauen würde, weil das Ding ist, an einem fertigen Source-Code da dran rumzumasseln, da kannst du so viel kaputt machen, wenn du nicht genau weißt, was du tust. Ja, genau.
Digi ist am Moment, wenn man gerade seinen Mastodon Account gemovt hat und man sich denkt, dass das irgendwo ein bisschen buggy ist, aber man es auch irgendwie gleichzeitig cool findet. Also man sich da irgendwie nicht 100% in guten Gefühlen ist, aber man irgendwie den neuen Server auch geil findet.
Dieser Moment, wenn man sich fragt, was zum Teufel eigentlich alle mit diesem Mastodon haben will, wofür es gut ist, wofür es schlecht ist und indem man das Gefühl hat, komplett hinter dem Boden zu leben, weil man selber eher Instagram bzw. ehemaliger X-Nutzer ist und sich fragt, was jetzt Mastodon davon unterscheidet und warum man sich noch ein soziales Netzwerk zulegen sollte und welche Vorurteile einem das bringt. Und ja, eigentlich gibt es eine Welt gerade mit 30.000 Fragezeichen, die beim Hirn da sitzt.

mastodon ja also ich hab's damals auch irgendwie für dezent überflüssig gehalten aber ich finde es eigentlich ganz cool weil seit twitter nicht mehr gibt finde ich persönlich so ein wie soll ich sagen vor allem dezentrales feed ding halt ganz cool also du hast deine server die komplett unabhängig sind und du kannst wenn du willst anderen leuten von anderen servern folgen es ist halt open source dezentral das sind ja schon mal geile sachen und naja du hast wenn dich themen dort interessieren hast du interessante themen dort oder interessante menschen dort es gibt ja wirklich quasi jeder hat der menschen effekt inzwischen machst du dann also ich weiß nicht von ich weiß nicht von was ist das denn das ist ja das ist ja das ist ja das kultur zeugs über programmieren über irgendwelche audiogame leute über alles also kannst du da alles irgendwie finden von daher ist das immer ganz interessant wenn man zeit hat um sich dadurch zu scrollen wenn man da lust drauf hat ist ganz cool zu interagieren sind ein paar coole leute da so in der englischen runde ich treibe mich jetzt nicht so bei den deutschen rum aber ansonsten ist halt ein feed programm wie oder nicht wie jedes andere aber ein gutes würde ich mal behaupten
dieser Moment, wenn man zum Tierarzt fahren will, die Sitte hier voll aufdrehen, total unruhig sind, die versuchen will, mit klassischer Musik zu beruhigen, aber eigentlich genau das komplette Gegenteil erreicht hat. Ja, dieser eine spezielle Vogel, der dann alle anderen mit der Ruhe mitgezogen hat, der ist leider nicht mehr da. Und dieser Moment, wenn gewisse Dinge gerade nicht so laufen, wie sie laufen sollen, aber man selber nichts beeinflussen kann und eigentlich nur abwarten muss und es eigentlich einfach nicht geht. Und dieser Moment, wenn man mal an einem CSS-Code rumgeschraubt hat und mir einigermaßen gut ist, was da rumgekommen ist, aber ja, lassen wir es. Und dieser Moment, wenn ich grüne bin. Und dieser Moment, wenn man mal an einem CSS-Code rumgeschraubt hat und mir einigermaßen gut ist, was da rumgekommen ist,
Naja, ich meine, da bin ich noch weiter hinter dem Mond. Ich habe das Einzige, was ich jetzt habe, ist als Messenger-mäßig oder allgemein Social-Gedöns, ist halt auf meinem Handy WhatsApp, dann Telegram und dann halt die Eltern-Gedöns-Zeug da. Telegram? Habe ich Telegram gesagt? Ich glaube schon. Ich habe jetzt nicht irgendwie sowas wie Instagram, X, Twitter, Masterzone, irgendwas in dieser Art habe ich jetzt eigentlich nicht. Also nicht mal YouTube mache ich. Also ich habe es mal gemacht, wo ich neun war, aber ja, das kann man ja wohl nicht zählen.
Ja, wo wir jetzt ganz plötzlich über Messenger reden, ja, wie real hattest du irgendwann mal noch, ich glaube, das hast du auch jetzt gelöscht, vielleicht hattest du ja damals mal Snapchat, wer weiß, weiß nicht, ich habe auch nur Facebook und damit den Messenger, Snapchat, WhatsApp natürlich, einfach nur wegen diesen ganzen Familien und bla, jetzt weiß ich sonst gar nicht so weiter. Ja, Facebook, Facebook, Snapchat, Mastodon, Discord, ja, halt so das typische jetzt Instagram, Be Real, TikTok, was gab es da noch, das habe ich jetzt auch auch noch nicht, oder, manche haben ja auch ICQ und Skype und so ein Zeugs, nutzt das noch jemand, gibt es ja auch noch mal. Ich weiß nicht, kann aber auch mehr Sachen sein, ich weiß gerade gar nicht, es gab Dutzende, fragt man sich auch immer wieder, wofür, Twitter, logischerweise auch nicht mehr, nachdem es umgenannt war, haben eh alle irgendwie, sind alle irgendwie weg davon, also keine Ahnung, was damit war, ne, ich bin noch in Ordnung, hier.