Transcription
Hallo, hier ist das Erbe-Öffchen. Ich habe die Alexa-App inzwischen auch und möchte aber mal Spiele ansprechen, die nichts mit Ritter-Manager zu tun haben. Weil ich so ein bisschen den Eindruck habe, auch wenn Ritter-Manager natürlich tolle Sounds hat und so, dass sich hier allein auf Ritter-Manager fixiert wird, obwohl das eigentlich nicht das einzige Spiel ist, was Alexa anbietet. Es gibt noch einige Gehirn-Jogging-Spiele, so zum Beispiel das Rätsel des Tages und das Quiz des Tages, aber auch von Voice Arcade einige Spiele. So zum Beispiel Richtig oder Falsch als ein Beispiel. Es gibt dann noch ein Quiz-Spiel, dessen Name mir immer erst sehr spät einfällt. Aber wenn man bei Voice Arcade in dem Skill drin ist, kriegt man das wieder raus, was ich meine. Es ist irgendwas mit Hero hinten und ich vergiss das jedes Mal. Aber das kriegt man raus, irgendwas mit Hero. So ist es. Jedenfalls ist das Ganze so, dass das auch eigentlich was Schönes ist. Was auch gut geht, ist Englisch-Trainer. Da kann man Wortübersetzungen üben. Einerseits von Deutsch nach Englisch, dann von Englisch nach Deutsch. Wobei Alexa auch manchmal Sachen falsch versteht. Aber am liebsten spiele ich eigentlich Richtig oder Falsch. Und das Quiz des Tages. Und Rätsel des Tages mache ich manchmal auch, aber das fällt mir nicht jeden Tag ein. Es gibt eine Liste von Alexa-Spielen, die aufgelistet wurden mal. Es gibt eigentlich auch einen Skill für Jeopardy, aber Jeopardy führt dann, zumindest auf der Android-App, zu einer anderen Android-App, die leider, soweit ich es bisher herausbekommen habe, nicht zugänglich ist. Obwohl ich gerne mal Jeopardy spielen würde. Ich müsste es nochmal mit TalkBack probieren, beziehungsweise müsste gucken, ob ich Alexa auf das iPhone kriege. Ich weiß aber nicht, wie das ist, wenn man sich mit einem Alexa-Konto oder mit einem Amazon-Konto jetzt zweimal in Alexa anmeldet. Nämlich einmal in einem iPhone beispielsweise oder iPad. Und in einem Android-Gerät, wo ich jetzt gerade eingeloggt habe. Und in einem Android-Gerät, wo ich jetzt gerade eingeloggt habe. Lockt den.