Forum

Alexa-Spiele jenseits von Rittermanager

Spiele

1 / 2 Następna

werwoelfchen

#1 ·

Transcription

Hallo, hier ist das Erbe-Öffchen. Ich habe die Alexa-App inzwischen auch und möchte aber mal Spiele ansprechen, die nichts mit Ritter-Manager zu tun haben. Weil ich so ein bisschen den Eindruck habe, auch wenn Ritter-Manager natürlich tolle Sounds hat und so, dass sich hier allein auf Ritter-Manager fixiert wird, obwohl das eigentlich nicht das einzige Spiel ist, was Alexa anbietet. Es gibt noch einige Gehirn-Jogging-Spiele, so zum Beispiel das Rätsel des Tages und das Quiz des Tages, aber auch von Voice Arcade einige Spiele. So zum Beispiel Richtig oder Falsch als ein Beispiel. Es gibt dann noch ein Quiz-Spiel, dessen Name mir immer erst sehr spät einfällt. Aber wenn man bei Voice Arcade in dem Skill drin ist, kriegt man das wieder raus, was ich meine. Es ist irgendwas mit Hero hinten und ich vergiss das jedes Mal. Aber das kriegt man raus, irgendwas mit Hero. So ist es. Jedenfalls ist das Ganze so, dass das auch eigentlich was Schönes ist. Was auch gut geht, ist Englisch-Trainer. Da kann man Wortübersetzungen üben. Einerseits von Deutsch nach Englisch, dann von Englisch nach Deutsch. Wobei Alexa auch manchmal Sachen falsch versteht. Aber am liebsten spiele ich eigentlich Richtig oder Falsch. Und das Quiz des Tages. Und Rätsel des Tages mache ich manchmal auch, aber das fällt mir nicht jeden Tag ein. Es gibt eine Liste von Alexa-Spielen, die aufgelistet wurden mal. Es gibt eigentlich auch einen Skill für Jeopardy, aber Jeopardy führt dann, zumindest auf der Android-App, zu einer anderen Android-App, die leider, soweit ich es bisher herausbekommen habe, nicht zugänglich ist. Obwohl ich gerne mal Jeopardy spielen würde. Ich müsste es nochmal mit TalkBack probieren, beziehungsweise müsste gucken, ob ich Alexa auf das iPhone kriege. Ich weiß aber nicht, wie das ist, wenn man sich mit einem Alexa-Konto oder mit einem Amazon-Konto jetzt zweimal in Alexa anmeldet. Nämlich einmal in einem iPhone beispielsweise oder iPad. Und in einem Android-Gerät, wo ich jetzt gerade eingeloggt habe. Und in einem Android-Gerät, wo ich jetzt gerade eingeloggt habe. Lockt den.

werwoelfchen

#2 ·

Transcription

Und wie es immer so ist, fällt mir dann irgendwann doch ein, wie das andere Spiel heißt, nämlich Trivia Hero. Trivia Hero ist ein Schnellrate-Quiz, was so ein bisschen wie Wer wird Millionär ist, also mit Antwort A, B oder C. Das Quiz des Tages ist auch so ähnlich aufgebaut. Gut, und ja, das wollte ich nur noch ergänzen und jetzt ergänze ich gleich noch als Textbeitrag die Liste der Alexa-Spiele, die ich gefunden habe.

Anis

#4 ·

Transcription

Und ich gebe dir recht, natürlich gibt es auch andere Spiele für die Lautsprecher, die toll sind, aber keiner hat bis jetzt diverse Threads gemacht. Deswegen gab es nur die Diskussion über Rittermanager. Ja, ich kenne auch noch meinen Strand, dann meinen Spaziergang. Ähm, Kinderquiz, es gab mal Knoppersquiz, das gibt es nicht mehr, irgendwie schade.

Es hat sich ausgeseidelt.

Quatschwelli

#6 ·

im sommer nwäre strand mir auch lieb, die füße im sand.

Anis

#8 ·

Transcription

Ja, du machst einen Strand und betreibst den dann. Und dann gibt es auch noch, das könnt ihr euch als Matz vorstellen, aber dann halt mit der A-Dame steuerbar. Wie heißt das nochmal? Das schwarze Schwert. Und da sagt ihr dann zur A-Dame Norden, Osten, Westen, Süden. Und wenn ihr das euch ersparen wollt, dann gönnt ihr euch die App. Die iPhone-App lässt sich auch auf dem Mac portieren und benutzt eine Bluetooth-Tastatur oder eine Tastatur, die man auch per USB-C auf ein Android-Gerät hängen kann oder iPhone oder so. Und benutzt das dann per Text. Das wäre bei so einem Spiel angenehmer.

Es hat sich ausgeseidelt.

werwoelfchen

#9 ·

Transcription

Naja, ich spreche ja tatsächlich lieber ein, als dass ich irgendwas schreibe. Ich mache ja hier auch hauptsächlich Sprachnachrichten. Und insofern würde ich das wahrscheinlich dann doch über... Ich kann es ja ruhig sagen, Alexa, weil die jetzt gerade neben mir nicht liegt und weil ich das nur über die App habe, steuern kann.

werwoelfchen

#10 ·

Transcription

Also dieses Ding, mein Strand, das ist ja cool. Also da habe ich jetzt ziemlich lange dran gesessen und den Strand erweitert, aber irgendwann hatte ich dann auch die Nase voll, weil das ziemlich viel Konzentration erfordert, weil ja immer unterschiedliche Situationen sind. Also mal ist das Wetter schlecht, mal ist das Wetter gut, mal hat man eben den Schatz gewonnen, manchmal hat man ihn nicht gewonnen, dann muss man mal gucken, wie viel Geld hat man. Was lohnt sich jetzt am besten und es gibt ja dann immer wieder diesen Kreislauf von wegen Bauplatz oder Bauhof und dann Eisdiele und dann Strandbar und das geht dann jeden Tag durch und dann muss man ja genau sehen, wie viel hat man eingenommen und was haben die Veranstaltungen sozusagen ergeben. Das ist dann immer sehr viel Konzentration und ich habe jetzt bestimmt, boah, anderthalb Stunden oder was da drin gespielt und das ist schon wahnsinnig. Also da kann man schon viel Strategie machen, aber man muss halt auch sehr überlegen. Das ist schon echt krass und ich habe auch manchmal einen Fehler gemacht, also manchmal war der Preis zu hoch für die Veranstaltungen ein Stück weit, aber ich bin immer auf meinem Level so ungefähr geblieben. Ich bin dann irgendwie von 300 per 80 glaube ich oder 300 per... weiß ich nicht was, auf 280 so ungefähr und dümpel da zwischen 280 und 270 rum in der Rangliste und naja, also und habe meistens auch dieses Zahlenschloss da geknackst. Einmal habe ich es nicht geknackst, aber die meisten Male schon. Ja, ich habe es auch nicht geknackst, aber ich habe es auch nicht geknackst.

asmodis

#11 ·

Ich fand mein Strand sehr gut. Das man weitere Gebäude im Bauhof nicht namentlich nennen kann ist natürlich verständlich, aber ich finde es dennoch schade. Zuerst die Bushaltestelle, ein Leuchtturm und noch mehr. Was das schwarze Schwert angeht so stürtzt meine Alexa leider spätestens nach dem 5 Befehl ab und ich ddarf das Spiel neu öffnen. Es gibt ja auch einen Skill vom Tatort mit zwei fällen.

Janagirl

#12 ·

Also manche Skills auf dieser Webseite hören sich ja interessant an, viele werden aber überhaupt nicht gefunden. Zwei Beispiele wären "Ja, Herr" und "Mathekerker".
Gruß von Janagirl!

Lingelwap

#13 ·

Die die nicht gefunden werden sind meistens nur auf Englisch verfügbar.

rudolf

#14 ·

Transcription

Naja, natürlich gibt es noch andere Skills außer Dritter Manager. Es gibt viele Nutzlose, aber es gibt zum Beispiel das Schwarze Schwert. Das ist quasi ein Mat nur auf der Alexa quasi, beziehungsweise ein Online-RPG mit Spielern online und so weiter. Ist ganz nice. Und dann gibt es noch Paketheld und alles mögliche anderes diverses, was du ausprobieren kannst.

steinsgate

#15 ·

Heldentum für Anfänger ist auch ein nettter Zeitvertreib.
wenn sie euch gefangen nehmen, werdet ihr gesteinigt und enthauptet. Die kaiserliche würde kann einen solchen Tod nicht zulassen. Ich bin sicher, dass ihr es vorziehen werdet euch selbst das Leben zu nehmen. In dem Fall Hoheit, ist es meine feierliche Pflicht euch dabei zu assistieren.

rudolf

#16 ·

hmm, der name kommt mir bekannt vor. ich glaube, ich habe das schoneinmal gespielt.

Quatschwelli

#17 ·

Wie war das noch mal mit dem Limostand? *ich sack total ab...*

Janagirl

#18 ·

Aber wenn einiges davon nur auf englisch ist, bringt doch die ganze Liste gar nichts. Wie soll ich die denn dann nutzen?
Gruß von Janagirl!
1 / 2 Następna