Spiele

top speed 3 unter windows 11 22h2

Started by dave090679 32 posts last post 16 hours ago Page 1 of 2

Transcription

Hallo Leute, ich wollte mal wieder Top Speed 3 ausprobieren unter Windows 11 22H2 und entweder hat ein In-Place-Upgrade, was ich aus anderen Gründen machen musste, Top Speed 3 komplett oder eigentlich Top Speed 3 komplett zerschossen, aber das Windows so verstellt oder Dinge verdreht, dass Top Speed 3 nicht mehr läuft. Ich kann mich erinnern, dass unter älteren Versionen von Windows 11, also ich glaube auch unter 21H2 Top Speed 3 noch lief, aber jetzt unter 22H2 läuft es nicht mehr und zwar stürzt es unmittelbar nach dem Start einfach ab. Also es schreibt auch nichts, im CMD ist nichts zu sehen. Ja, der Kompatibilitätsmodus, zumindest der für das Spiel selbst, bringt nichts. Ich will noch mal ausprobieren, ob das was bringt. Top Speed, also schon die Installation im Kompatibilitätsmodus. für Windows 7 auszuführen und ich habe jetzt auch noch mal die Version von Github gezogen, die haben ja bei playinginthedark.net haben sie ja Top Speed 3 einmal dort liegen und dann aber auch noch mal auf Github und ich habe jetzt auch noch mal die Version von Github gezogen, weil das durchaus hätte sein können, dass 2000, ich glaube 16, oder so ist das zuletzt angefasst worden, dass da doch noch mal was geändert wurde in Bezug auf Windows 10 oder so und ich weiß nämlich nicht mehr, welche Version ich damals installiert habe. Also ob das die von der Webseite war oder die von Github, das kann durchaus sein, dass das die von Github war, aber dass ich die dann irgendwoher anders geschickt bekommen habe und die Versionsnummer stimmte überein. Die 303 ist beides, aber selbst wenn es nicht mehr laufen sollte, es ist auch kein Ding, ich habe noch eine Windows 7 vor allem hier liegen und unter der läuft es ja, aber interessant wäre es schon. Vielleicht gab es auch irgendeinen Trick, dass man da irgendeine Datei löschen, umkopieren, verschieben, sonst was sollte, das weiß ich nämlich echt nicht mehr. Ich hatte das vor etlichen Jahren mal installiert. Ja. Keine Ahnung.

Hi,

stürzt das Spiel direkt nach dem Start ab oder erst wenn du ein Rennen startest? Hatte schon den Fall, dass es kurz vor dem Rennen abgestürzt ist. Hörte dann nur noch die Meldung, you are player ... und dann nichts mehr. Das lag wohl an meinem Headset bzw. den Soundeinstellungen. Aktuell läuft das Spiel bei mir ohne Probleme.

Edition Windows 11 Pro
Version 22H2
Installiert am ‎09.‎02.‎2023
Betriebssystembuild 22621.1848
Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.22642.1000.0
DirectX-Version:DirectX 12
Im Spiel unter Options, Game settings, stehen die Optionen
Enable 3d sound for single race and multiplayer auf On
und
Direct sound hardware acceleration auf Off

Ich glaube das Windows Feature DirectPlay brauchte man nur für den Multiplayer, bin mir aber nicht ganz sicher. Müsste sich über Windows-Features aktivieren oder deaktivieren installieren lassen. In der Baumansicht sollte es unterhalb von Legacykomponenten zu finden sein.

#3 Edited

Also bei mir läuft es sehr gut auf windows 11 22h2. Vielleicht liegt es wirklich an diesem upgrade, von dem du gesprochen hast, mir sagt das nichts, was du da gemeint hast.

Transcription

hallo leute das stürzt gleich nach dem start ab sozusagen also die also ich sehe noch den den titel top speed prepared to race und so also vielleicht noch manchmal manchmal sehe ich ihn noch und dann ist es schon wieder dicht aber manchmal ist es sehe ich den titel nicht mal mehr das stürzt es dann so schnell ab das ist richtig heftig ich habe auch schon mit kompatibilität modi durchprobiert von wegen kompatibel zu windows 7 ich weiß ja dass es unter windows 7 noch läuft was ich noch probieren kann ist die features zu installieren also diese die legacy komponenten und direkt play und so vielleicht liegt es daran aber andere spiele die älter sind also sowas wie sowas wie crazy party oder so das läuft ja ob jetzt so last shot oder so läuft das muss ich nur ausprobieren oder roto oder so ob das läuft muss ich noch testen aber top speed läuft hier viel vielleicht seit dem in place upgrade aber vielleicht auch seit dem upgrade auf 22 h 2 nicht mehr also wie gesagt ich habe das so selten gespielt dass ich jetzt wirklich nicht nicht hundertprozentig sagen kann was jetzt dazu führte dass es nicht mehr läuft ich habe auch schon mit dem spielemodus experimentiert aber das bringt auch nichts also egal ob der spielemodus an oder aus ist das läuft trotzdem nicht naja das war es dann bis zum nächsten mal tschüss

Transcription

Hallo Leute, das mit dem Top Speed, das hat sich jetzt geklärt. Ich weiß noch nicht genau wie. Also, es war so, ich habe mit Autoruns, das ist eine Software von Microsoft, mit der man sich Autostartprogramme angucken kann, sich anschauen kann, welche Programme beim Start geladen werden. Habe ich nachgeschaut, was da so eingetragen ist und habe einige Programme deinstalliert. Also Zello, was so eine Push-to-Talk-Funk-Audio-Conferencing-Anwendung ist. Zoom, Power Automate von Microsoft, was so ein, ja, Scripting, Automatisier-Ding ist, wo man sich schnell, so ähnlich wie mit den Kurzbefehlen auf dem Mac, Skripte zusammen klicken kann, um dann bestimmte Sachen zu automatisieren. Und, ja, ich habe so das eine und andere und so weiter deinstalliert. Manche Anwendungen musste ich auch noch nachspüren, wo ich nicht wusste, wofür die eigentlich da waren. Die waren unter sehr kryptischen Namen eingetragen. Da habe ich dann mit Autoruns auch den kompletten Pfad der entsprechenden Anwendungen rausgekriegt, um zu sehen, was es war. Die habe ich dann auch probehalber deaktiviert, weil ich dachte, ja, braucht man nicht. Zum Beispiel Samsung Touchbase UI, was auch immer das war, obwohl ich eigentlich hier nur einen Drucker von Samsung habe, der weder eine UI hat, geschweige denn, dass die irgendwie touchbased wäre. So. Und dann kam aber auf einmal Windows nochmal mit irgendwelchen Einrichtungsgedönsen. Von wegen, ja, wir wollen hier mal den Edge als Standardbrowser haben und wir wollen hier mal, äh, äh, was war es noch? Äh, ja, äh, genau, 365 wollten sie mir noch andrehen und sowas alles. Also diese letzte Phase der Einrichtung kam dann noch. Ähm, und was ich auch noch festgestellt habe, vorher kamen überhaupt gar keine Benachrichtigungen durch. Ja, weder von WhatsApp noch von, äh, äh, Windows Update noch sonst irgendwas. Also auch keine Benachrichtigungstöne. Und jetzt funktionieren sie wieder. Und jetzt funktioniert auch Top Speed wieder. Was auch immer da geklemmt hat, hat sich jetzt offensichtlich gelöst. Ich habe jetzt auch die Programme wieder installiert, also Zello und Zoom und, ja, Power Automate noch nicht. Ähm, ähm, das muss ich noch ausprobieren, aber Top Speed funktioniert jetzt wieder. Ähm, ich weiß nicht, was es war. Ja, ob da im Inneren von Windows noch irgendwas geklemmt hat, was durch ein Update jetzt, äh, sich gelöst hat oder durch das Deaktivieren von Anwendern. Ich konnte sogar dieses komische Touch-Based UI wieder aktivieren, was vorher aktiviert war. Auch, äh, ähm, also, was aktiviert war, als Top Speed nicht ging und, äh, jetzt auch wieder aktiviert ist. Also, das ändert auch nichts, ja. Ob das nun an oder aus ist, das ändert gar nichts. Ja, Power Automate habe ich jetzt noch in Verdacht. Ja, das könnte ich noch mal installieren und mal gucken, wie sich Top Speed dann verhält. Aber ich vermute auch, dass da im Inneren von Windows irgendwas geklemmt hat. Ähm, was dann auch noch, ähm, sich jetzt, äh, gelöst hat. Also, Top Speed läuft auch unter Windows 11, 22H2. Wunderbar.

#6 Edited

Hi, ich hab ne Frage, wie kann man einen top speed server hosten, geht das wirklich nur über pord forwarding und man muss selbst spielen oder gibts da noch einen dauerhafteren Weg für einen vps?

Transcription

Nee, musst du wirklich über Port Forwarding machen. Da gibt es leider keine Möglichkeit, dass irgendwie dauerhaft, es gibt keinen Server, den man in dem Sinne ausführt. Du musst jedes Mal das Ding wieder neu aufmachen. Ja, geht nicht anders.

#9 1 like

Am besten geht's, wenn du mit den Leuten in ein- und demselben Netzwerk bit. Diese Internet-Konfiguration sonst ist nämlich echt fummelig und ich hab es anders bisher noch nie hinbekommen. Im Netzwerk ists aber echt cool, im November sind Dennis und ich einige Rennen gefahren und hatten richtig Spaß miteinander.
#StandWithUkraine

#10 1 like

@Marc, ich komm dann mal eben rüber XD.
Ja, glaub ich dir, hätte ich auch bock drauf gehabt. Schade schade...

Transcription

ja also er lang ist ganz das ist um die ecke da genau nein spaß für selte ist mir auch so ein ding im gleichen netzwerk jahren spezial gleichen zimmer mit den kopfhörern dann da und das ist ich finde das besser sortiert auf team talk oder irgendwo anders wo man dann sein eigenes ding hat nicht zwei leute mit dem computer in einem zimmer setzen ich weiß nicht wie sein freund schon bin also was sie mal gemacht habe ist irgendwie mit leuten in meinem haus da ist wohl damals aber das war ohne kopfhörer das war noch so ein mobile ding das geht ja noch ist schade ich meine es ist ja open source glaube ich oder weiß nicht so oder irgendwas hat doch jemand gesagt mit compagnen blablabla irgendjemand können sie sich doch dran setzen und einfach lediglich die server komponenten verändern so dass man eventuell auch ein vps zum laufen kriegt irgendwer der see kann irgendwer von diesen leuten von diesen hundert leuten

McOi

Transcription

Nee, weil die Leute, die C können, die sagen dann, das ist ja so altes C und nee und äh. Ja, ich weiß nicht, wie viel man da dann machen müsste, aber na.

Transcription

Naja, immerhin haben sie es Open Source gemacht und nicht Abandoned und dann Abandoned Rare und dann war es das. Also immerhin können Leute den langweiligsten noch ein bisschen dann rumbasteln.

McOi

Transcription

was wäre jetzt wegen dem top speed ding wenn du die frage ob das so geht es ist jetzt nur so eine idee für eine spielerei wenn du auf deinem server die vpn die post ist dass man über deinen server ins netz geht beziehungsweise durch diesen vpn vpn tonne im gleichen netzwerk sich befinden würde wie der vps und dann ein game hosten und alle treten bei und du baust dir einfach so eine art netzwerk auf oder so ja

Es hat sich ausgeseidelt.

oh, ja, mit diesem einen vpn dings da, wie hieß das noch gleich, open vpn oder so? das ist garnicht mal soooo dumm, mal überlegen.

#16 1 like

Transcription

Hatte nicht irgendwer von euch einen Server laufen, wo Topspeed drauf lief? Oder war das was anderes? War das Crazy Party oder sowas? Ich weiß es nicht mehr. Also ich kann mich noch erinnern, ich war im Elten mit irgendwie ganz vielen, ich glaube Jonathan oder Florian oder so. Da hatten wir dann noch mit dem Windows-Server rumgemacht und dann noch NVDA da drauf laufen lassen und solche Sachen, um den dann anständig administrieren zu können und so. Das weiß ich noch. Aber ja, ich weiß es nicht mehr. Ja, nee, Server-Komponente gab es da glaube ich nicht. Das ist auch schade, dass es das bei Topspeed nicht gibt. Bei TDV gab es das ja. Und bei Crazy Party glaube ich auch. Mhm. Ja, das ist dann... Aber andererseits müsste man den Server ja dann auch entsprechend absichern, mit Benutzernamen oder Passwörtern oder so oder Zugängen, dass man die an die Windows-Benutzer koppelt oder irgendwas, dass man da nicht einfach so drauf kommt oder was. Naja. Ja. Wenn der Server öffentlich ist, da hätte ich dann schon Bauchschmerzen, sowas dann entsprechend laufen zu lassen da drauf. Also wenn das nicht irgendwie abgesichert ist oder so. Also von daher finde ich die Idee mit dem VPN gar nicht mal so dumm.

Ja das mit dem VPN ist ne echt gute Idee, wobei ich nicht weiß ob OpenVPN es zulässt unterschiedliche Clients per Bridge zu Verbinden, oder ob das nicht auch aus Sicherheitsgründen unterbunden ist - was ich eher glaube. Trotzdem müsste es sowas doch zum selbst Hosten geben, ich erinnere mich noch an Anfang 2017 wo ich das mit Dennis über LogMeIn Hamachi versucht habe was ja ein Programm genau für solche Zwecke ist. Wir haben es aus irgendeinem Grund nicht hinbekommen, man muss aber dazusagen damals war ich 14, wahrscheinlich hab ich einfach nicht gescheit gelesen oder es war hat doch ne Firewall im Weg. Aber vielleicht gibt es das Hamachi ja noch, die Webseite vpn.net ist auf jeden Fall noch erreichbar hab ich gerade gesehen.
#StandWithUkraine

Es wäre schonmal ne echt interessante Sache auszuprobieren, eine Server-Komponente dafür zu basteln. @Dave: Wie meinst du das mit absichern? Ich wüsste jetzt weder vom Crazy Party, SoundRTS noch TDV Server dass man da Benutzer anlegt, wer sich verbindet der kann spielen glaub ich. Wie genau stellst du dir das vor?
#StandWithUkraine

Transcription

Also, ich wäre auf jeden Fall dabei, wenn man sich da irgendeine Idee überlegt und auch gerne dann beim Zocken. Ich könnte den Server auch bereitstellen. Wie schon gesagt, ich weiß halt nicht, wie das mit OpenVPN genau aussieht, weil, wie schon gesagt, ich habe mir diesen Client heruntergeladen, aber das hat halt leider nicht gescheit funktioniert. Aber ich finde die Idee ist wirklich eine gute, wie schon gesagt, also man müsste das, glaube ich, echt mal weiter verfolgen, weil es wäre schon witzig, wenn man dann irgendwie komfortabel Topspeed zocken könnte und nicht irgendwer da seine Ports verwarnen muss und bla.

Und bei CP ist das auch nicht abgesichert, du hast halt deine Public Server, da kann man theoretisch machen was man will, und dann hast du da halt die Privaten Server, wo du port und ip adresse brauchst.
Aber, tatsächlich gibts ja den source code von ts auch irgendwo, also imagine man bastelt da wirklich was XD.