jriehl — Post 41 of 66

Ja, sowas ist ja wirklich geil. Oder, jemand packt das Ding in die Mülltonne. Bedeutet, die Mülltonne wird geleert und das Paket kam nie an. Und was das Schlimmere ist, man ist dann am Ende selbstverantwortlich. Weil man hätte es ja in die Mülltonne geschmissen. Also so ein Quark. Naja. Wie auch immer. Ich habe jetzt halt die letzten Tage bei Amazon bestellt. Hauptsächlich scharfes Zeug. Und da muss ich bisher sagen, also wenn an meinem Geburtstag noch die Pakete ankommen, würde ich glaube ich nicht mehr unterscheiden können, was habe ich bestellt und was kriege ich zum Geburtstag. Naja. Das wird lustig.
Hallo und einen guten Morgen. Ja, da wollte ich dann nur die neuesten Erfahrungen mal teilen. Ich habe mir etwas jetzt bestellt vor kurzem und bekam von demjenigen, weil das dann über Kleinanzeigen lief, per Foto den Beleg. Ich habe den dann rein importiert in die BeMyAI und bekam dann die Sendungsnummer, dachte, ja, ist ja nice. Habe sie dann natürlich in der Tracking-App meiner Wahl eingefügt. Ich benutze Parcel oder ParcelTrack. Ja, bei ParcelTrack läuft das aktuell mit den Mails irgendwie nicht. Habe mir extra das Pro-Abo geholt, dass ich dann, wenn ich eine Bestätigung von Amazon kriege, diese Versende-Bestätigung, dass ich einfach das weiterleiten kann an die Mail für meinen ParcelTrack-Account und dass sofort die relevanten Informationen rausgenommen werden aus der Mail und sofort eine neue Verfolgung angelegt wird. Hat geklappt. Jetzt geht es gar nicht mehr. Irgendwie schade. Aber, ja, ich habe dann gestern Nachmittag denjenigen mal angeschrieben, hey, bei mir klappt die Verfolgung nicht, was ist denn los? Der so, ja, bei mir klappt es doch super, hier hast du ein neues Bild. Dann habe ich meinem Bekannten beide Bilder gegeben und ihm mal gesagt, hey, kannst du mal bitte drüber gucken? Und der gab mir dann die Sendungsnummer. Ich habe dann mal geschaut und ich so, scheiße. Ich war gestern Mittag nicht zu Hause. Und gestern Mittag. Er hätte es sich annehmen können. Das war schon böse, dass DHL so auf Zack war, dass derjenige das vorgestern losgeschickt hat und das gestern schon hätte bei mir sein können. Wow. Und dann halt noch was. Ich bekomme was von UPS. Das ist wohl noch beim Zoll. Zoll. Also. Zoll in Holland. Bekam dann Donnerstag eine Info-SMS. Ja, am 30. zwischen 10.30 Uhr und 14.30 Uhr wird sie hinzugestellt. Ich so, scheiße, du bist ja nicht zu Hause. Du musst das dann irgendwie ändern. Habe ich über deren Webseite versucht, war Käse. Ich habe mir dann deswegen einen Account erstellt, das war zum Kotzen. Über die App konnte ich das Kalendermenü nicht ausklappen. Ich habe dann da angerufen. Meint so eine nette Frau zu mir. Ja, da könnte sie jetzt auch nichts machen. Wenn dann versucht wurde zuzustellen und sie war nicht da, dann können sie sich nochmal bei uns melden. Dann machen wir neuen Zustelldings aus. Dann können wir erst was machen. Aber jetzt nicht. So. Dann, dann. Ich stand gestern auch was. Es wird versucht, schnellstmöglich zuzustellen. Also ich habe deren Formulierung auch jetzt nicht hundertprozentig verstanden. Auch so wie es in der Tabelle. Auf der Webseite stand, wird es jetzt wirklich zugestellt? Ist es jetzt woanders? Ist es jetzt auf dem Weg zu mir? Keine Ahnung. Weil ja das Neueste ganz unten steht und das Älteste ganz oben. Und dann steht auch noch zukünftig sowieso. Ich dachte, komm, ruf da mal lieber an. Dann rufe ich an. Und dann meinten die so, ja, das hängt noch beim Zoll. Also kontrollieren sie regelmäßig ihre Sendungsverfolgung. Und ich dann so, ja, geil. Ihr habt dann gefragt, wie kommt es denn dazu? Ja, es kann, es kann ein Fehler bei uns im System auftreten. Es kann auch sofort an sie gesendet werden, wenn der Versender halt ein Etikett erstellt hat. Ich so, ja, danke. Gut. Wird dann erst Anfang nächste Woche, denke ich, kommen. Aber es hat mich dann eh schon ein bisschen gewundert. Vom Versendungsverfahren. Bis zu mir. Das wäre ein Wunder gewesen. Aber man darf auch mal an Wunder irgendwie glauben. Ja. Mal dazu. Genau.

Hallöchen zusammen. Ja, Paketdienste. Habe ich auch eine Menge zu erzählen. Eine der geilsten Geschichten war eigentlich, als ich meinen neuen PC bekommen oder geliefert bekommen habe damals. Großer Tower sollte hier zugestellt werden. Ähm, wurde er nicht. Also ich habe extra geguckt, dass ich den DHL-Booten abpasse, dass ich den irgendwie erwische. Der hat nicht geklingelt, hat gesagt, ja nee, wurde nicht zugestellt. Ähm, genau, und hat das Paket dann an eine Filiale liefern lassen. Das ist sehr schön, wenn er das an eine Filiale liefern lässt und du natürlich blind bist und kein Auto. Hast oder in dem Moment jemand anderen, der mit dir geht und das Paket holt. So, also dann habe ich auch bei DHL angerufen und gesagt, Leute, wie soll ich denn das machen? Ich meine, ich habe einen Stock und muss gucken, dass ich da irgendwie klarkomme und wie soll ich denn das machen? So, da meinten die und da habe ich gefragt, ja können die denn, ob die eine weitere Zustellung machen können, eine erneute Zustellung. Ähm, meinten die, nee, das können wir jetzt gerade nicht, das geht jetzt nicht. Ich sage, ja, super. So, da bin ich da, also habe zum Glück dann jemanden gefunden, der mit mir hingegangen ist zum PC abholen. War aber natürlich trotzdem eine große Odyssee, weil ich meine, der Rechner wiegt, weiß nicht, allein schon mal 12, 13 Kilo. Und mit Karton, Verpackungsmaterial und weiß nicht was alles. Und wog das Ding locker mal 15 bis 16 Kilo. Und da denke ich mir dann auch so, wie soll ich denn das transportieren? Ich meine, ich kann froh sein, dass ich noch jemanden gefunden habe, aber hätte ich das alleine machen müssen? Puh. Puh.
Nun habe ich das Glück, zu DHL mal, dass ich eine DHL-Filiale sozusagen über die Straße habe. Gut, solche großen Pakete habe ich mir noch nicht liefern lassen. Aber manchmal kommt es trotzdem in eine falsche Filiale an, wo ich zwar auch hinkomme, aktuell. Gut, wie es in Augsburg nachher ist, weiß ich nicht. Da habe ich dann auch ein DHL-Dings in der Nähe. Mal gucken, ob das wenigstens klappt. Aber so große Dinge habe ich dann doch immer noch nicht mir liefern lassen, weil ich mir die dann doch eher woanders geholt habe. Aber gut, ich meine, es ist ja nicht verboten, PCs zu kaufen bei Amazon. Oder bei anderen Online-Diensten, die PCs verkaufen. Das ist ja dasselbe, wie wenn man jetzt zum Beispiel bei Tuxedo in Königsbrunnen so einen großen... Rechner kaufen würde. Dann würde der auch zugestellt werden. Also sicherlich gäbe es auch die Möglichkeit abzuholen. Aber damals habe ich ja noch auf jeden Fall in Berlin gewohnt. Und tue es aktuell zwar noch, aber mit dem Plan nach Augsburg zu ziehen. Und da wäre das dann auch nicht so einfach machbar, dass ich jetzt nach Königsbrunnen fahre. Also man kann sicherlich mit Öffentlichen da hinfahren. Aber ob man das dann schafft, das Ganze wieder zu transportieren, ist die andere Frage. Gut, so ein Laptop wiegt jetzt natürlich nicht 12 Kilo. Aber ist ja erstmal egal, wie viel das Ding wiegt. Manchmal hilft es leider nicht mal, ein DHL-Konto zu haben, weil dann die Anweisung nicht eingehalten wird. Zum Beispiel, dass es an die Filiale hier kommt. Dann fahren sie an die andere Filiale. Ja, dann muss ich da erstmal mit der U-Bahn hinfahren. Gut, zwei Stationen in Berlin macht nicht viel aus. Dann laufe ich da erstmal hin. Dann stelle ich mich da an in eine normale Postfiliale, wo dann vielleicht 10 Leute vor mir weg sind. Und hinter mir auch noch. Ja, toll. Und dieses andere DHL-Ding ist ein Kiosk, wo gar nicht so viele auf einmal rein können. Und da ist es natürlich angenehmer, so ein Ding. Und da ist es natürlich angenehmer, so ein Ding abzuholen. Egal, wie groß das Ding ist. Und außerdem muss ich dazu nicht mal öffentliche Verkehrsmittel bedienen. Ja, die halten das manchmal nicht ein. Das stimmt schon.
Das könnte echt so ein Cartoon-Filmchen sein. So ein Cartoon-Kurzfilmchen von Amazon. So ein... Geil.
Ja, eine ganz fabelhafte Erfahrung durfte ich heute mit Hermes machen oder eigentlich auch schon gestern, weil, ja, ich kriege eine Privatsendung, wo ich mir schon denke, warum wählt man bitte Hermes, kleines Paket. So, und kriege ich also gestern die Meldung, ja, bin in der Paketstation eingetroffen, weil zu Hause war keiner. Ja, gehe ich also zur Paketstation, die sagen, sie finden das Paket nicht. Es ist zwar im System, aber es ist halt nicht physisch da. Das Ganze an dem Tag zweimal. Weil wir, sag ich mal, waren einmal da, dann hat sich die arme Person, die da war, irgendwie noch nach dem Feierabend, hat dann das Paketlager durchforstet, wo ich mich dann aber auch fragen möchte, wie unsortiert kann das da sein. Naja, so, dann kriege ich heute Morgen also wieder die Meldung von Hermes, ja, das Paket ist jetzt im Zustellfahrzeug. Ja, okay, ich dachte, das wurde gestern schon zugestellt, so, thanks for the information. So. Dann heute Mittag ist das Paket also tatsächlich da. Ja, ich konnte es auch abholen, es ist physisch hier. Es ist nur kaputt. Props. Es war, also es war ein kleines Gerät, das in Luftpolsterfolie, kleiner Luftpolsterfolie eingewickelt war und einem Case, einem, ne, sowas. Also das war jetzt nicht irgendwie einfach... In irgendeinem kleinen Umschlag, sondern das war ein Paket, das war Bubblewrap und das war ein, sondern auch nochmal, also ne, das ist auch wirklich, das ist nochmal ausgepolstert, bestimmt irgendwie einen halben Zentimeter dicker Polsterfolie, also von diesem Case. Ja, die Rückseite von dem Gerät ist einfach abgebrochen. Also klar kann auch sein, dass es einfach schlechter Kleber war. Ja, ne, das sag ich dir ja nicht, also da hat sicherlich auch bestimmt die Durability des Geräts was mitzutun, aber da möchte ich ja schon mal mich hinterfragen, wie sehr schmeißen die mein Paket da bitte durch die Gegend? Ähm, also finde ich nicht geil, bin ich ehrlich. Hermes, großes L. Äh, ne, ne, ne, ne. Ja, vor allem dann hätte ich mir, weißt du, ganz ehrlich, hätte ich mir drei, dreimal zur Tankstelle tingelt. Den hätte ich mir dann gespart und hätte dann einfach, sag ich mal, mich direkt mit der Person treffen können zur Übergabe. Was jetzt passieren wird, weil jetzt muss ich ja das kaputte Gerät übergeben und ein richtiges kriegen. So, wow, cool, danke fürs Zeitverschwenden, Hermes. Das ist ein scheiß Verein.
Und haben dann quasi mit gerichtlichen Konsequenzen gedroht und am nächsten Tag war das Paket seltsamerweise dann auch da. Also ich habe mit denen auch nur wirklich hochgradigst miese Erfahrungen. Ich weiß nicht, wie dieses Unternehmen bestehen kann. Es ist mir ein völliges Rätsel, weil ich glaube, wir hatten bis jetzt dreimal, drei oder viermal Kontakt mit diesen Leuten und ausschließlich halt wirklich schlechte Erfahrungen. Und ich kenne irgendwie auch nur Leute, die schlechte Erfahrungen mit denen hatten. Das ist ganz, tja, weiß ich auch nicht, seltsam.