Das Miteinander in Elten

eure Erfahrungen mit paketdiensten

Started by paddelberd 66 posts last post 8 days ago Page 2 of 4

Transcription

vor allem wie so im Bordell, Alter. Ein Paket im Bordell. Die müssen ja irgendwie auch gedacht haben, hier, oh, was bestellt die sich denn für einen Scheiß? Ist das was für uns Relevantes? Äh, das wirkt ja schon Kopfkino, ne? Irgendwie. Ja, ja, genau. Verkehrsbehinderung im Bordell.

mein blog: https://paddels.s.elten.blog/ mein youtube https://youtube.com/@patrickmuno6459

Transcription

Naja, das Problem war an der Stelle, Paddel, dass einfach der Postbote zu blöd war, die Hausnummer 61 von der 161 zu unterscheiden. Und ja, vor allen Dingen, als ich dann bei dir anrief, hieß es, ja, sie müssen dann eben in die Hausnummer 61 gehen und da wäre dann ihr Paket. Und ja, als ich dann dort anrie, also als ich dann googelte, stand fertig eben heraus, dass es eben sich um den Puff handelt. Und ich rief dann da auch an und dann wurde mir gesagt, ja, wenn ich denn auftauche, solle ich nach Betty fragen. Also das klang schon irgendwie so wie aus einem schlechten Krimi. So, frag nach Betty an der Theke, so um die ganz illegalen Waren zu... Und als ich dann da auftauchte mit meinem ehemaligen Nachbar, der ein bisschen Spanisch versteht und was sehr nützlich war, dass es sich um einen kubanischen Puff handelt, also Puff mit kubanischen Mädels. Und die erblickten uns natürlich den Spion und sagten dann schon so, es sind ein Mann und eine Frau. Und dann hörte man da drinnen schon die Stöckelhüchen trappeln und die Deosprays und die Kaugummi-Packungen gingen auf und Parfüm. Und dann wurde gesprüht und eifrig hin und her gerannt. Und ja, das Ende vom Lied war, dass die, ich vermute es war die Puffmutter, dann ein bisschen enttäuscht war. Und nein, sie ist nicht Leila, weil ich dann letztendlich nur nach Betty und somit nach meinem Paket fragte. Was mir dann Betty übrigens auch aushändigte aus einem Nebenraum. Aber ja, ich konnte den Umsatz der netten Damen nicht steigern.

Der Hobbit ruht jetzt unter den Wurzeln von Yggdrasil, doch ihre Freude und Liebe fließen wie das Wasser der heiligen Quelle. Ein Teil unserer Sippe ist aufgebrochen, aber ihr Lachen hallt in den Hallen von Valhalla wider. Möge sie für immer in den Legenden leben, die wir weitertragen. 🗡️

Transcription

Tja, ein Paket im Bordell abholen, auch sehr abenteuerlich. Apropos Bordell, ich hatte mal auch eine sehr amüsante Erfahrung. Ich wollte bei der Begleitung und dessen Sohnemann, wir waren nämlich vorher einkaufen, das war in der Weihnachtszeit, da hatten wir ein paar Plätzchen-Zutaten gebraucht, zumindest ich. Und die beiden haben dann auch noch was mitgenommen, weil sie dann gedacht haben, oh, schön, Edeka, so kann man ja auch was mitnehmen. Und dann wollten wir zu mir nach Hause laufen, normalerweise weiß ich den Weg, aber sie ist dann falsch abgebogen, ich hab das zu spät gemerkt. Und dann kamen wir in der Jägergasse raus und wer in Augsburg wohnt, weiß, dass in der Jägergasse ein gewisses... wie auch immer, auf jeden Fall war da ein Ort, sozusagen, wo halt gewisse Damen saßen und auf Kundschaft warteten. Die hatten dann so... Naja, man hat gewusst, wo man dann rauskäme. Letztendlich, ja, sie hatten entsprechend auch die Klamotten... So, ne, man guckt so, er ist ihm, die gucken zurück, haben sich gelacht. Haben dann realisiert, ach, der Sohn ist noch klein, verlaufen, passiert. Naja, und das hat meine Begleitung gesagt, also, wenn mir meine männliche Nervensäge zu sehr auf den Geist geht, weiß ich, wo ich ihn hinbringen muss. Das war der Verlaufabend, aber lieber zurück zu den Paketen, sonst wird's wirklich seltsam. ARD Text im Auftrag von Funk

Transcription

Naja, bei uns machen sie es jetzt, wir sind ja ungezwungen, neugierig und denken so, sie klingeln und stecken die kleinen Pakete bei uns in den Briefkasten. Ja, ist natürlich auch nicht so toll.

mein blog: https://paddels.s.elten.blog/ mein youtube https://youtube.com/@patrickmuno6459

Transcription

krass du bist total rechts verlagert das merke ich so an meinen lautsprechern hier wenn man schon bei fehlern mit paketdiensten sind oder oder so ähnlich ich weiß nicht ich war auf dem flohmarkt und ihr kennt ja selbst ihr habt der dinge die ihr zuschickt weil sie retorniert und dann war ich auf dem flohmarkt und da war entstand mit voller dhl pakete die retourniert wurden und der verkäufer nur ja ich weiß dass ein teil aus china kommt ich weiß ein teil sowieso ich bin aber nicht was drin ist so locker so trocken so den ach ja ist nur aliexpressware das mal dazu aber das ist so alles irgendwie interessant und generell so mit den dienstleistern es ist halt so eine sache also ich wollte ja mal was kriegen von dhl und dann haben sie mich verpasst oder wollte es nicht zustellen ist halt echt lange dauert was ich jetzt gekriegt habe oder auch die story damals mit amazon ich habe etwas bestellt das war mehr kilo schwer um das mal zusammenzufassen und ich habe weil es wird mir gar nicht zugestellt wie bei dem anderen paket das leben einfach in irgendwo hin gebracht haben zu so ein abholdienst und ich das anhand weil der abholdienst kein internet hatte nichts den status richtig nachvollziehen konnte aber gut bei diesem amazon paket war es so Die haben es mir nicht richtig zugestellt oder Teile fehlten, irgendwas war da. Und dann habe ich mit Amazon täglich diskutiert. Es lief daraufhin auch so, es tut uns leid, wir schicken sie in den Nordreis, das gibt gar nicht. Im Endeffekt bekam ich auch das Alte, glaube ich. Aber egal, das hat DHL mir dann irgendwann auch noch zugestellt. Ich glaube, ich bekam auch noch eine Ersatzlieferung von Amazon plus einen Monat verlängertes Spoil. Es ging so weit, weil ich diverse Probleme mit Zustellern hatte, dass ich ein Jahr, ich glaube, waren es ein Jahr, kostenlos Prime hatte. Also, ja, das war schon wild. Oder dieser Krams mit Deutsche Post und so, also es gab immer irgendwie irgendwas. Aber ja.

Es hat sich ausgeseidelt.

Transcription

Ja, wer kennt's nicht, diese dubiosen Händler, die dann auf diesem Floh-Märkten dann diese Pakete anbieten, sozusagen, es sind Überraschungspakete, keine Ahnung, der Händler weiß selber nicht, was drin ist, geil, ähm, dann kaufst du so ein Ding für, boah, lass, jetzt, ich spinn einfach mal was zusammen, kaufst du halt so ein Ding für ein Fuffi, am Ende ist da Warenwert von 10 Euro drin, böse! Klingt böse, ähm, ist in gewisser Hinsicht menschlich, moralisch auch böse, aber da hat er locker 40 Euro Gewinn gemacht, also, was, ähm, geschäftsmäßig ist, ist insofern nicht böse, weil, ähm, er dann diese Gewinnspanne dann sich, einnimmt, einbehält und, ja, ich glaube, so wirtschaftlich kannst du wirklich nicht meckern, aber was dann menschlich, moralisch, ähm, keine Ahnung, mit dem Gewissen, manchmal muss man da wirklich das eiskalt zurückstecken, äh, das hatte ich, ich hatte auch mal so ein Gespräch, ich glaube, das war wegen einer anderen Sache mal, wo ich mal ausprobieren wollte, wo ich hätte Unmengen an Geld investieren müssen, aber das habe ich ja nicht gekonnt, also, von dem her fiel das flach, ich habe schon damals gesagt, entweder du investierst einen Haufen Zeit oder Geld, damit du halt wieder was verdienst oder einnimmst, wie auch immer, keine Ahnung, am Ende, das ist am Ende so gewesen, ja gut, ich habe dann die Ware zurückgeschickt und, keine Ahnung, ich habe auch schon ewig bei denen nicht mehr reingeguckt ins Konto, jedenfalls ist es so, dass, äh, ich dann dieses Gespräch hatte und dann eigentlich auch dann nochmal so über dieses Moralische, also von der Moralik her habe ich an sich auch ein gutes Verständnis, dass man sagt, es gibt gewisse Punkte, die muss man berücksichtigen, aber du willst ja die Ware an Mann bringen oder an die Frau oder an wen auch immer und dann ist es klar, dass man, ich glaube, du kannst ja sagen, dass, äh, wenn es so, so Nahrungsergänzungsmittel sind, kannst du ja sagen, es sind Nahrungsergänzungsmittel, kann aber sein, dass die in die Nebenwirkungen auftreten, und dann ist natürlich das Problem, wenn du dann mit den Nebenwirkungen ums Eck kommst, kauft kein Kunde das, ist ja logisch, deswegen ist es auch oft so, deswegen machen viele Firmen, die diese Nahrungsergänzungsmittel anbieten, die heben nur die positiven Aspekte vor und das kommt eigentlich auch irgendwo spanisch vor, aber eigentlich muss ich gestehen, auch wenn wir jetzt komplett vom Thema abweichen, ist es eigentlich klug gemacht, muss ich sagen, auch wenn es moralisch, menschlich, informativlich scheiße ist, Entschuldigung für die Wortwahl, aber, nein, ist so, und wir sagen alle, wir haben eine freie Meinung, beziehungsweise wir können frei entscheiden, ob wir was wollen oder nicht. Das bedeutet aber auch, dass man den Händlern, den Paketdiensten oder wer auch immer zugestehen muss, dass er auch freie Informationsfreiheit hat, was er an Information preisgibt und was nicht. Und ich glaube, das würde fast den Rahmen sprengen, wenn ich diese Meinungsfreiheit, Entscheidungsfreiheit noch in einem anderen Kontext verwende. Das würde sonst den Rahmen sprengen. Da muss ich selber noch mal gründlich nachdenken. Ich weiß nicht, vielleicht mache ich mal in der passenden Gruppe mal ein Thema auf, wo es halt passender erscheint. Und da ist es auch wichtig und richtig, dass man, ich überlege schon, ob ich an die Redaktion eine E-Mail schreibe, beziehungsweise ob ich da ein paar Textzeilen halt vorfertige und dann hinschicke, weiß ich jetzt noch nicht, wann und inwieweit ich das tue und, ja, aber das schweift wieder ab. Aber was ich halt auch sagen will, es ist schon seltsam, wenn dann... ...leute die Ware zurückschicken wollen, eigentlich. Und dann steht dann auf dem Flohmarkt so ein DHL-Typ mit gefühlt, keine Ahnung, ich spinne jetzt einfach mal 100.000 Paketen, obwohl es faktisch wahrscheinlich keine 100.000 sind. Und die dann, keine Ahnung, wie anbietet. Und, ja. Mal sehen. Jo, Paketdienste. Lustige Geschichte. Ich habe vor zwei Wochen ein paar Sachen bestellt. Ich habe neue Kopfhörer bestellt, wieder mal, weil ich auf meine Drauftrapp bin. Dann waren die halt im Eimer. Habe bestellt Patentnadeln und von Ferrero ein paar Sachen. Ich habe gefühlt hinter dem Kopfhörer-Paket, bin ich hinterhergerannt, habe alles, habe fast das halbe Haus auf den Kopf gestellt. Wo fand ich es? Im Briefkasten. Na ja, habe ich mir dann gedacht, na ja, klasse. Na ja, auf jeden Fall. Es war halt Amazon und, ja, mei. Bei uns DHL geht. Also die wissen eigentlich... ...dass bei DHL, wenn wer von den Bewohnern nicht da ist, also von den Hausbewohnern, Wohnungsbeziehern, Bewohnern, dass dann unterm Strich dann zwar unten, dass sie dann das unten beim Person, ja, also beim Vermieter und seiner rechten Hand dann ablegen können. Und wir kriegen es dann ausgehändigt, wenn wir dann nach Hause kommen. Oder man kriegt halt was mit, wenn man so in was vertieft ist, keine Ahnung, programmieren, kochen, backen, nähen, keine Ahnung. Irgendeinen Quatsch halt. Und man kriegt Zeit dazu mit, beziehungsweise der klingelt gar nicht erst bei dem Betreffenden selber, sondern es wird, da wird, wenn die Tür aufsteht, da wird neustolz jedes Paket abgelegt, wird gegangen. So. Und dadurch, dass jetzt keine Unterschriftenpflicht mehr ist, ist sowas eher schneller erledigt. So. Sozusagen. Und spart auch für den Postboten ordentlich Zeit, weil er dann umso schneller Pakete abliefern kann. Ist manchmal schon ärgerlich, wenn man durchs halbe Haus... Durchs halbe Haus hüpft und eigentlich jedem Paket hinterherrennen muss.

Transcription

So, neueste Masche. Ich weiß nicht, warum Telekom das getan hat. Telekom stopft einen Vertrag in eine Paketschachtel. Und diese Paketschachtel ist so klein, dass sie tatsächlich in den Briefkasten passt. Und ich habe mir schon Kopf gemacht. Meine Güte. Wann klingelt der endlich? Wann, wann, wann, wann? Und ich immer die Paketverfolgung im Blick. Oh, hat das den Briefkasten geschmissen? Der stand auf einmal in der App. Oh, erfolgreich zugestellt. Okay, da muss ich schauen. Briefkasten, der liebe Briefkasten. Briefkasten, hihihi.

Jomai. Hatte auch schohn ein Hörbuchpacket im Briefkasten.

Transcription

Na ja, vor allem, ich frage mich, warum die das dann nicht in einen großen Briefumschlag stecken. Der tut das doch auch. Wieso muss ich da einen Karton dafür nehmen? Warum? Meine Güte. Herr und Frau Pieps, ihr habt es mal wieder wirklich sehr wichtig miteinander. Nee, aber ohne Scheiß. Ärgert mich immer.

So lange sie nicht, wie bei einem sehr guten Kumpel mal, versuchen, Duschgel in den Briefkasten zu stopfen, ist ja alles gut.
Der Hobbit ruht jetzt unter den Wurzeln von Yggdrasil, doch ihre Freude und Liebe fließen wie das Wasser der heiligen Quelle. Ein Teil unserer Sippe ist aufgebrochen, aber ihr Lachen hallt in den Hallen von Valhalla wider. Möge sie für immer in den Legenden leben, die wir weitertragen. 🗡️

Ich habe den letzten Beitrag von der lieben Quatschwelli mal ins dieser Moment wenn verschoben. :-)

daaanke xDDD
warum war ich einfach so lost? einfach mal nen joghurt-bananen-muffin snacken, aber ich stopf den nicht in den briefkasten, außer jemand will krümmel

#34 Edited

Bei meiner Mutter haben sie mal das Paket direkt ohne Hinweiskarte in die Papiertonne gelegt. Auch netter Ort zum suchen.

Transcription

Da kann sie ja noch vom Glück reden, dass die Tonne noch nicht geleert wurde. Also die haben Nerven. Und der Witz ist dann, wenn der Paketbote das in die Tonne ablegt und die Tonne geleert wird, kriegst du keinen Ersatz. Das ist der Mist. Beziehungsweise du kannst dann nur nachweisen, dass du es nicht erhalten hast. Beziehungsweise eben auch nicht. Keine Ahnung, wie das rechtlich laufen würde. Aber Fakt ist dann, der Paketdienst wäre an sich dann leider Gottes raus aus dem Schneider. Ja, ist halt eben so eine Scheiße. Ich kann jetzt nur hoffen, dass mein Wechsel lockerflockig sich dann durchläuft quasi. Ich dann die E-SIM kriege und ich dann meine Uhr mit der E-SIM versehen kann. Meine Apple Watch und dass ich dann endlich mal ohne Handy rumhüpfen kann. Aufnahmestoff.

Neulich so, ich sitze in der Uniklinik in Frankfurt, bekomme ich einen verzweifelten Anruf meines Mitbewohners und Freundes aus Giessen, das neue Terrarium, 120 lang, 1 m hoch und 60 cm breit, seie endlich da. Problem war nur, dass das Ding mit samt palette von der spedition einfach unten abgestellt wurde. Es ist an der stelle egal, ob einer sieht oder blind ist, das ist von der Form her so, dass ein einzelner Mensch, das nicht allein hoch bekommt. Als er fragte, ob man ihm hilft, meinte der typ einfach nur so, sehen sie zu, wie das was wird und ist abgehauen.
Zum glück hat er dann nachbarn im Haus aufgegabelt, die das Ding dann gemeinsam mit ihm hochgewuppt haben, nach dem die monströse Europalette die noch unten dran hing mit einem Teppichmesser entfernt wurde, damit man das Ding überhaupt tragen kann.

Ja, das war wirklich ein Monstrum! Zum Glück kam einer der Helfer gerade ins Haus, sonst hätte das Terrarium ein par nette Stunden an der frischen Luft verbracht. Den Rollwagen, den der Fahrer benutzt hat, um das Teil abzuladen, hätte er mir gerne dalassen können. Nur die Treppe wäre dan ein Problem gewesen. :D
Webseite: https://www.bltech.de

Seit unserem Umzug leben wir in einem Haus mit 5 Wohnungen. Wenn der Paketbote klingelt geht er nur noch durch die Haustür und legt das Paket ins Treppenhaus. Hab bei einer Gelegenheit gefragt, für wen ist das Paket? Antwort für Nachbar. Ok, für welchen Nachbar ist das Paket? Für Nachbar. Später stellte sich dann raus, dass es mein Paket war.

Transcription

Ja, das mache ich zum Beispiel Sprachnachricht, weil ich das zu blöd bin zu schreiben. Also neulich war das so bei uns, wir wohnen ja jetzt nicht mehr in Bögeln, sondern wohnen jetzt an einer vielbefahrenen Straße, direkt gegenüber von einem Hotel und der Amazon-Bote hatte nichts besseres zu tun, als das Paket einfach vor die Haustür zu stellen. Hätte theoretisch jeder mitnehmen können. Wir haben den dann aber trotzdem angeschwärzt bei Amazon, weil das geht nämlich gar nicht.