rudolf — Post 1881 of 1952
Dieser Moment, wenn dein Windows-VPS down ist und du dich fragst, welcher Handy der mal wieder Mist gebaut hat und warum das ausgerechnet jetzt passieren musste und du da Daten drauf hattest, die noch nicht gespeichert waren und das jetzt ziemlich ärgerlich ist und du jetzt überlegst, da mal ein Support-Ticket anzuschicken, du dir aber nicht sicher bist, weil du einen Verdacht hast, warum der down sein könnte, jetzt aber nicht irgendwelche Leute beschuldigen willst.
Und dieser Moment, wenn ein Teamtalk-Server, der gefühlt noch nicht offline war, jetzt interessanterweise auch offline ist.
Ne, Ding ist halt daran, der Server funktioniert auch. Ich habe das Ding wieder angemacht und so weiter. Ich finde es aber trotzdem nicht okay, so einen Server hat zu laufen und nicht einfach mitten in der Nacht abzustürzen. Und keine Ahnung, also ich kann ja verstehen, dass die da vielleicht auch ihre Probleme mit zu kämpfen haben, aber wenn die halt so groß mit ihren ganzen Servern werben und sagen, dass denen die Uptime sehr, sehr, sehr wichtig ist, dann finde ich es schon ein bisschen ungünstig, wenn das Ding auf einmal mitten in der Nacht abkackt und ich irgendwie alle möglichen Daten ver... Ja, das ist übertrieben. Ich habe nur Spiff-Total-Items verloren. Aber ich habe richtig viel nicht gespeichert im Spiff und damit habe ich jetzt auch viele PM-Looks und Map-Chat und Chat und alles weggeballert. Also das ist jetzt schon das gefühlt fünfte Mal, das erste, die ersten paar Male hat sich das Spiff irgendwie von selbst geschmackt. Oder keine Ahnung. Und dann passiert das. Also ganz ehrlich, das nervt mich.